oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 22:49   #1
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard ich brauche Hilfe von den Leuts vom Land - worauf achten bei Boardkauf ATB ?

Hallo liebes Forum,

zunächst zu mir:

Ich kite schon seit Jahren (immer nur im Urlaub) sicher auf dem Wasser, bei Windstärken von 8-35 Knoten, stets mit FS Kites von 21 (Speed 21 und 15) bis runter auf 8 (Psycho 4 in 12 und 8). Leider ist mir die Zeit auf dem Wasser zu wenig, und ich suche hierzu eine Alternative. Snowkiten scheitert in meiner Region leider meist am Schneemangel. Landkiten wäre noch eine Option. Genau hierfür brauche ich Eure Tipps.
Ich wiege 100 kg und möchte auf Wiesen mit einem ATB fahren. Worauf sollte ich beim Boardkauf achten? Größe, Reifengröße, pp.

Danke für die Tipps.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 04:09   #2
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Orax ,
also ich kann dir nur raten , kauf dir für den anafng nix teures , ein brett im bereich zw. 160 und 200 euro ist in ordnung , zum cruisen und kleine sprünge reicht das locker, weil wenn du nachher sagst " och wasser ist doch besser " dann ärgerste dich nicht beachten musste nur , das es für dein gewicht taugt ! ich habe für den anfang ein scrub für 160 euro gehabt , wiege 94 kilo und das war ok , skateachsen und standart deck ! wenn du mehr investieren willst , schau dir die trampa seite an , die greift dir aber auch viel viel tiefer in die tasche , da musste schon 350 -600 euro rechnen aber ich bin mega zufrieden mit den boards !! die decks , sind in gewichtgruppen quasi einzuordnen , bei 100 kilo würde ich 15-17 lagen empfehlen und den rest kannste dir da umzu bastelln
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 09:21   #3
markymark
schwarzes Schaf
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: am A.... der Welt und da wo Wind ist
Beiträge: 144
Standard

Moin,

ich kämpfe in der gleichen Gewichtsklasse wie du und ich kann dir raten, nimm lieber gleich ein bissl mehr Geld in die Hand und hol dir ein anständiges Board.
Auf jedenfall sollte es Channeltruck Achsen haben, weil die Skateachsen bei unserem Gewicht ruck zuck fertig sind. Das Deck sollte nicht zu weich sein ... die Räder sind für den Anfang nicht so wichtig, wobei bei den besseren Boards auch gescheite Räder/Reifen drauf sind.

und jetzt zerhackt mich
markymark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 18:36   #4
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

nö, kann ich bestätigen
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 20:15   #5
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

schließe ich mich an!
mach nicht den Fehler und hole dir - wie ich zum lernen nen 8kg+ schweres Scrub mountainboard - da war der name programm..MOUNTAIN-noard...das war wohl eher für downhill gedacht als zum springen und tricksen

hat nie wirklich gut geklappt damit...
habe es dann verlkauft und bin aufs Wasser gegangen und habe seitdem kein ATB mehr...

vor einiger zeit hatte ich dann aber mal gelegenheit nen Custom-shape TRampa zu fahren, mit viel Flex und Titan skate trucks..wog knapp um die 5kg rum und WOW! war das ein unterschied!
nicht nur vom gewicht, sondern eben auch vom Fahren!
kam auf anhieb damit gut zurecht und kann mir vorstellen, dass damit selbst recht "ruppige" landungen gut ausgehen können^^

fliege auch Flysurfer von 8 - 19, psycho 4 und darüber 2 Speeds in 12 und in 19 und wenn ich mir jetzt ein board holen würde dann entweder eines von trampa oder das MBS pro 90

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 15:32   #6
K.-Rock
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 102
Standard

Ich spiele mit knapp 70 kg in einer anderen Gewichtsklasse und war mit meinem RKB R2 sehr zu frieden. Für 180 € als Aussteller erworben und bekannt für das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis. Angefangen habe ich mit einem wesentlich größeren. Das kannst du dir sicher sparen. Achte auf jeden Fall darauf, dass es für den Einsatz mit Kite gebaut wurde. Für mich waren da die Skateachsen gerade richtig. Es muss stark lenken können. Damit du schnell reagieren kannst - Stichwort Leinenspannung. Ich will zur Zeit ein mbs Pro 95 abstoßen, weil dies viel zu wenig lenkt und auch von den Achsen her für Downhill konzipiert ist.
K.-Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe Basticrow Kitesurfen 1 06.04.2006 11:48
Brauche shnell hilfe will gleich raus :-) Phantom Papiertütenpilot Snowkiten / Landkiten 6 03.12.2005 14:13
OT: Brauche mal schnelle Hilfe von den Ebay Spezialisten! Mini Kitesurfen 6 09.08.2005 12:38
Hilfe brauche Tips von euch für Kiteneuling!!! lebricon Kitesurfen 3 08.08.2005 21:32
Hilfe brauche Tips von euch für Kiteneuling!!! lebricon Kitesurfen 0 08.08.2005 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.