|
|||||||
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#41 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Windsurfer
|
vielleicht solltest du einfach mal ein Angebot in den Raum stellen, das dann irgendjemand nicht ablehnen kann
![]() oder es entwickelt sich eine Rückwärtsauktion mit mehreren Abgabewilligen |
|
|
|
|
|
#43 |
|
www.kitewake.de
|
Weiß jemand, wie man ihn repariert (meiner zeigt zwar noch alle Zahlen an, aber leider ist die Geschwindigkeit immer 0)
Wie öffnet man das Gerät, ohne es zu zerstören? Danke |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Benutzer
|
inszwischen gibts doch den Windboss2 der sieht doch vom Aufbau und Qualität recht ähnlich aus und ist mit 69€ auch in etwasgleich teuer. Das Problem war ja das es damals keine echte Alternative gab.
Ich schätze den bekommte du wie viele solcher Geräte (Handys Laptops usw.) mit ner Ecke einer Plastikkarte in den Spalt gehen und vorsichtig aufgehebelt. Bei dem Alter der Geräte wird aber der ein oder ander Nippel ggf brechen. Falls du wirklich etwas darin reparieren kannst .... zu Not am Ende zusammenkleben mit Heisskleber geht alles. Geändert von lars914 (27.11.2024 um 17:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Meggi
|
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Benutzer
|
Hat jemand mit dem Windboss 2 Erfahrungen als Alternative? Vom Prinzip sieht er ähnlich dem Windmaster 2 aus.
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Kite-Wing-SUP Shop
|
Windboss 2 ist ein Top Gerät, hat quasi den Kaindl ersetzt
https://www.element-shop.de/windboss-2-windmesser.html |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Benutzer
|
Hätte noch ein kaum benutztes Gerät zu verkaufen.
Schicke auch gerne Fotos. Verkaufe dazu komplette Kiteausrüstung Meine natürlich Kaindl Geändert von gummikuh6 (01.02.2026 um 10:16 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|
|
|
|
#51 |
|
kellerkind
|
hallo,
hast ne pm lg wolfgang |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Benutzer
|
Hat bereits neuen Besitzer.
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Benutzer
|
https://www.amazon.de/dp/B0DK92DWK4/...hlbWF0aWM&th=1
… Ersatz! Den Vorgänger davon habe ich und der funktioniert bestens. Bye bye „Made in Germany“ |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Benutzer
|
Wozu braucht man eigentlich einen Windmesser?
Ich sehe nur den Anwendungsfall, anderen mitteilen zu können, bei wieviel/wiewenig Wind man unterwegs war. Welchen Kite man benutzen soll, kann man ja besser an der Wasseroberfläche ablesen. |
|
|
|
|
|
#55 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Aber es gibt auch viele Spots, wo der Wind am Ufer Dir nichts oder nur sehr wenige über den Wind draußen am Wasser sagt, das ist der Blick auf die Wasseroberfläche oder, wenn verfügbar, auf nahe Messtationen besser. https://de.aliexpress.com/item/1005001895391970.html Ich verwende diesen hier seit 5 Jahren+2 Monaten (sehe ich gerade überrascht) und bin sehr zufrieden damit, ist auch bei sehr wenig Wind schon zuverlässig obwohl er sehr kompakt ist. CR2032, aber die Batterie hält >1 Jahr. Habe sie 2x gewechselt seitdem ich das Teil besitze. Wenn schon Chinakrams kaufen dann direkt beim Chinesen ![]() - Oliver |
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Benutzer
|
👆Das Teil, was Smeagle verlinkt hat, habe ich auch und kann es ebenfalls empfehlen. Hier ist die Knopfanordnung, das Display und einiges mehr aufgällig ähnlich zum guten alten Windmaster2 😉
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Benutzer
|
Hat der Kaindl denn gegenüber inzwischen erhältlichen Windmessern irgendwelche Vorteile?
Der sog. Windboss. Sieht ja erst mal ähnlich aus. Kann der Kaindl irgendwas, was aktuelle Modelle ähnlicher Preislage nicht können? Ich hätte nämlich auch noch einen, den ich verkaufen wollte und überlege, was da ein angemessener Preis ist. Aber bei den hier verlinkten Neupreisen für Modelle aus China <20€ lohnt das ja kaum. |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Benutzer
|
Aus China kommt mittlerweile nahezu alles. Allerdings war bislang auch ausnahmslos alles, was ich bislang direkt aus China bestellt hatte, einfach nur ärgerlicher Sondermüll, da weder Funktion noch Qualität auch nur annähernd akzektabel und somit somit nicht den Preis wert waren.
Natürlich sind sie im vielen Bereichen und Produkte auch Weltmarktführer, aber in den Fällen steckt immer eine seriöse Qualitätskontrolle dahinter. Bei einem 20Euro-Windboss ist das aller Wahrscheinlichkeit nicht der Fall. Daher würde ich im Zweifelsfall den bewährten kaindl behalten. |
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
![]() Früher fand ich den Kaindl auch hilfreich – mittlerweile muss ich zugegebenermaßen immer etwas schmunzeln, wenn ich Leute damit sehe. Vor allem wenn der Spot voll ist … und "draußen in ca. 15 Meter Höhe" ist i. d. R. eh alles anders. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|