oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2009, 12:54   #1
stümper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Recht, nicht Rache - Umfrage

Eigentlich hätte ich gerne 'ne Umfrage gemacht mit den nachfolgenden Fragen (Mehrfachauswahl möglich). Leider geht das hier nicht wirklich.

1. Ich will surfen, Rechtsfragen nerven nur.

2. Wenn mir (egal wo) meine Rechte beschnitten werden, ist mir das ziemlich egal?

3. Ich fänd es ok, wenn man Surfer mit Rigg an der Küste wieder als Segelfahrzeuge einstufen würde.

4. Ich fänd es ok, wenn (alle) Segelfahrzeuge in Gleitfahrt Segelfahrzeugen in Verdrängerfahrt ausweichen müssten und Segelfahrzeige in Gleitfahrt untereinander nach den bekannten Regeln ausweichen müssten.

Ich hatte das mal OT in einem anderen Thread drin, da wurde es ziemlich übel boykottiert, hier würde ich mir eine sachliche Diskussion wünschen.

Gruß, st
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 13:05   #2
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

1 Ich will surfen und alles ist gut wie es jetzt ist

2 Ich fühle mich nicht in meinen Rechten beschnitten

3 Es kann alles so bleiben wie es ist, weil es gibt kein Problem

4 Gleitfahrer verdrängen wenn sie langsam fahren. wie soll man sehen sehen ob jemand gleitet oder verdrängt?

5 Segler können gerne gegenüber Surfern die Vorfahrt behalten

Unnütze Disskussion
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 13:42   #3
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

1 bla
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:34   #4
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ich fänd es ok, wenn (alle) Segelfahrzeuge in Gleitfahrt Segelfahrzeugen in Verdrängerfahrt ausweichen müssten und Segelfahrzeige in Gleitfahrt untereinander nach den bekannten Regeln ausweichen müssten.
Mir ist das völlig Latte. Ich weiche eh lieber aus als auf Regeln zu bestehen.
Zitat:
Wenn mir (egal wo) meine Rechte beschnitten werden, ist mir das ziemlich egal?
Also surfen hat was mit Freiheit zu tun....klingelts?
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 18:01   #5
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
Mir ist das völlig Latte. Ich weiche eh lieber aus als auf Regeln zu bestehen.

Also surfen hat was mit Freiheit zu tun....klingelts?
---gnom---
Seh ich auch so. Zudem gibt's immer "Sonderregeln": einem Anfänger oder jemandem, der offensichtlich an seiner Kontrollgrenze unterwegs ist, weiche ich immer aus.

Gruss

David
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 19:36   #6
stümper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
... surfen hat was mit Freiheit zu tun ...
Kann ich zwar so unterstreichen und hab ich alles auch schon durch, sei es in der Laserjolle oder im Seekajak allein oder mit Freunden weit draußen. Dass ich erst jenseits der 50 das neue Material für mich entdeckt habe, was soll's ... Ihr könnt deswegen aber trotzdem nicht abstreiten, dass die Freiheit durch Gesetze geschützt wird und niemand kann sich in seiner Vorstellung in einen rechtsfreien Raum begeben.

Ihr tut gerade so, als würde ich Euch den Spaß verderben, wenn ich mit ein paar hundert Unterschriften in der Tasche an die Dachverbände herantrete und an der Küste auf die Gleichstellung mit den Touristenjollen und den Cats poche.

st
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 21:32   #7
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den Spaß kann uns keiner verderben, und ich denke auch nicht das du das willst.
Zitat:
Ihr könnt deswegen aber trotzdem nicht abstreiten, dass die Freiheit durch Gesetze geschützt wird und niemand kann sich in seiner Vorstellung in einen rechtsfreien Raum begeben.
Diese Freiheit die ich meine kann kein Gesetz schützen, ich fühl mich nicht freier wenn ich rechtlich öfter Vorfahrt habe.
Entweder frei oder nicht, freier gibts hier einfach nicht. Aber dir gehts um was anderes, außerdem was ist mit der "GESAMTFREIHEIT" durch Regeländerungen verschiebt sich deine Sichtweise doch nur und nimmt dem Einen und gibt dem Anderen....oder wie soll ich das verstehen?
Rücksicht ist besser als jede Regel die eh keiner kennt und sich die wenigsten dran halten.
Zitat:
rechtsfreien Raum
Rechte und Pflichten.
Manche dieser Dinge wären einfach unnötig wenn man etwas umsichtiger damit umgeht. Aber jeder wie er meint. Ich steh da keinem im Weg rum.
Manche "Regeln" (oder besser Entscheidungen) ergeben sich auch einfach von selbst, das versteht man wenn man lange genug auf dem Wasser war oft ganz von alleine.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 07:26   #8
Ben69
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 80
Standard

Moin Moin,

also irgendwie finde ich, dass alle Deine Antwortmöglichkeiten eigentlich nur zwei Richtungen anbieten, ganz im Gegensatz zu der Anzahl der gebotenen Wahlmöglichkeiten.
Enweder man ist in der, auch schon durch die Formulierung vorgegebenen, negativen Ecke mit dem Motto "is alles egal" (1 und 2) oder man ist in der positiven Ecke, die Deine Meinung vertritt (3 und 4).
Ich für mich sehe das alles ganz anders. Ich denke, dass es im Leben oft auch um Toleranz geht und mal selber auf etwas verzichten zu können. Das hat nichts damit zu tun, dass einem die Rechte beschnitten werden. Da gibt es ganz andere Bereiche, wo man solche doch recht drastischen Formulierungen anwenden könnte. Immerhin geht es hier um eine Freizeitgestaltung und die Regeln sollen der Unfallvermeidung dienen. Und mir bricht weiss Gott kein Zacken aus der Krone, wenn ich mit meinen Surfbrett jemandem ausweichen muss. Immerhin kann ich auch dabei das tuen was ich am liebsten mache, nämlich Surfen. Ohne Grund blöd angemacht zu werden ist etwas anderes, aber auch hier kann man sich durchaus der Situation angemessen verbal verteidigen. Ich habe hier aber eher das Gefühl, das mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Außerdem kann man sich doch vorher auf die Situation einstellen, da die Regeln ja bekannt sind.
Irgendwie erinnert mich das an die Diskussionen die viele Autofahrer führen und wo einige meinen den anderen auf der Straße zeigen zu wollen, wie die Verkehrsregeln sind. (z.B. Einfädeln mit Reissverschlußsystem und fahren bis die Spur zu ende ist ....)
Ich bin mit Sicherheit keiner, der sich unterbuttern oder alles bieten lässt, das bringe ich auch meinen Kindern bei aber das Wort Toleranz ist für mich sehr wichtig und auch das lernen meine Kinder.
Aber es sind ja auch Eure Magengeschwüre .....

Ben
Ben69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 10:41   #9
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Auf dem Wasser gibts nur Pflichten keine Rechte!

Das wurde mir beim SKS (Sportküstenschifferschein)-Seminar eingeimpft.

In dem von dir erwähnten Fall hatte der Cat erst Kurshaltepflicht und kurz vor der Kollision die Pflicht zum Ausweichen (Manöver des letzten Ausgeblicks)

in sofern ist es am Ende egal wie man eingestuft wurde, am ende gilt das die Manövierfähigkeit zu beachten ist.

Die Regel mit dem Sportfahrzeug soll verhindern das man große Segelschiffe und jollen ständig zu manövern zwingt
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 10:50   #10
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

wirkt irgendwie so, als ginge es nur darum, hinterher sagen zu können "ich hatte aber recht und der doofe Segler nicht"
Schmoll einfach noch 'ne Runde und gut ist
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:01   #11
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man weicht einfach früh genug aus und gut is.
Wer das nicht kann oder will soll es halt lassen, wo ist das Problem für mich in dem Fall???
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:45   #12
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Ich surfe nun schon eine Weile, aber die Ausweichregeln weiß ich nicht wirklich.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 12:02   #13
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Idee

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
Ich surfe nun schon eine Weile, aber die Ausweichregeln weiß ich nicht wirklich.
wer lesen kann (will) ist klar im Vorteil
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 16:10   #14
surferjoe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von Ben69 Beitrag anzeigen
Moin Moin,

......das Wort Toleranz ist für mich sehr wichtig und auch das lernen meine Kinder.

Ben
du bringst es auf den punkt!

und wenn alle tolerant (er) wären, dann wären viele regeln überflüssig!

stay tuned
surferjoe
surferjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 18:26   #15
stümper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die vielen Beiträge.

Dass Surfer tolerant und flexibel sind wird deutlich!!

Es geht aber wirklich nicht ums "Recht haben", es geht um den Schutz der Person auf dem Brett.

Vielleicht denkt jeder Crack nur: Mir passiert nichts, ich bin schnell genug.

Aber da ist der Nachwuchs! Nach dem Grundkurs kommt nicht die Gleitfahrt, da sind reichlich Tage auf der Kreuz bei widrigem Wind. Ihr weicht aus, wenn einer an der Kontrollgrenze ist. Tun das auch die anderen? Nicht ich beharre auf meinem Recht, aber vielleicht der Segler. Und dann schafft er das Manöver des letzten Augenblicks nicht?!

st
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 23:30   #16
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Aber da ist der Nachwuchs! Nach dem Grundkurs kommt nicht die Gleitfahrt, da sind reichlich Tage auf der Kreuz bei widrigem Wind. Ihr weicht aus, wenn einer an der Kontrollgrenze ist. Tun das auch die anderen? Nicht ich beharre auf meinem Recht, aber vielleicht der Segler.
Da bekommt man nen Knoten im Hirn.
Was bedeutet das dann da wo die großen Segler rumfahren? Darf ich dennen nicht mehr ausweichen? Wenn der Segler ja dann MUSS. ..also ich bin dagegen, ich will lieber ausweichen DÜRFEN.
Anfängerregeln gibts nicht. Wo soll das hinführen?
Wenn die Schranke zu ist muss das Auto auch warten bis der Zug vorbei ist. Es ist auch für das Auto viel leichter auszuweichen, also wieso sollte man das ändern? Für Spezialfälle die örtlich auffallen? Ich find das echt Quatsch.
Ohne Verkomplizierungen der bestehenden Regel kommst du nicht aus bei deinem Vorhaben.
---gnom---


Geändert von gnom (05.08.2009 um 23:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 07:20   #17
stümper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
... da bekommt man nen Knoten im Hirn...
Mir ist das klar, dass man von Fahrzeugen mit Auftrag usw. kein Ausweichen verlangen kann, das ist aber schon geregelt.

Der Laserfahrer und die Leute auf dem Cat wollen aber genau wie Du und ich Spaß haben.

Wenn die Sache mit der Gleitfahrt zu kompliziert sein sollte, kann man auch ganz einfach sagen:

"Im Bereich der Seeschifffahrtstraßenordnung wird in touristisch erschlossenen Gebieten in Ufernähe nach den Regeln der Binnenschifffahrtstraßenordnung ausgewichen."

Gemeinden, die vom Tourismus leben, in denen Surfer ihr Geld ausgeben, und Segel-/Surfstützpunkte geben das durch ein Schild (letztere ggf. auch mündlich) bekannt.

st
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 07:28   #18
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von stümper Beitrag anzeigen

"Im Bereich der Seeschifffahrtstraßenordnung wird in touristisch erschlossenen Gebieten in Ufernähe nach den Regeln der Binnenschifffahrtstraßenordnung ausgewichen."


st
Von "hier bis hier" ist es touristisch erschlossen und "von da hinten bis da vorne nicht". Nur das kleine Stück "da hinten" " "von da nach da" ist dann wieder touristisch erschlossen.

Weiss gar nicht was ich zu solchen Vorschlägen sagen soll.
Überhaupt ist die ganz Geschichte ein Hirngespinst
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 07:28   #19
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Mal ganz im Ernst, findet ihr nicht, dass diese Diskussion überflüssig ist? (Stümperei sozusagen)
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 08:05   #20
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Unnötig wie ein abgelaufenes Joghurt im Kühlschrank.
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 08:52   #21
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
Unnötig wie ein abgelaufenes Joghurt im Kühlschrank.
Wäre nicht abgelaufener Joghurt grammatikalistisch korreckt_
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 10:00   #22
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
Wäre nicht abgelaufener Joghurt grammatikalistisch korreckt_
wär nicht korrekt korrekt?

wir in der schweiz sagen halt das joghurt und nicht der joghurt. wir sagen übrigens auch der butter und nicht die butter:P
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 10:07   #23
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
wär nicht korrekt korrekt?

wir in der schweiz sagen halt das joghurt und nicht der joghurt. wir sagen übrigens auch der butter und nicht die butter:P
So, und was sagt ihr zu einem Kite.
Die Kite.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 13:48   #24
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ohne Verkomplizierungen der bestehenden Regel kommst du nicht aus bei deinem Vorhaben.
Was du jetzt vorschlägst sind schon erhebliche Verkomplizierungen.
Sollen die Schilder dann auch ins Wasser oder wie willst du die Bereiche abgrrenzen? Neue Bojen erfinden die dann wieder ein Unfallrisiko für Anfänger sind die nicht ausweichen können?
Das ist echt Blödsinn.
Schlag es dir lieber aus dem Kopf, damit kommst du niemals durch und es bringt gesamtgesehen nur mehr Probleme als vorher.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 14:52   #25
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
So, und was sagt ihr zu einem Kite.
Teufelswerk.
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 21:37   #26
stümper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
... Teufelswerk ...
Na, dann gehen wir jetzt OT und lesen zur Entspannung 'nen Comic:

http://www.chick.com/de/reading/trac...sp?dist=DE0100

Ich betrachte das Thema als erledigt.

st
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 08:57   #27
Bratze
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 63
Standard

Hier nocheinmal die kvr, speziell für cowi, damit er oder sie uns nicht über den haufen fährt:

http://www.vdws.de/surfausweich_d.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweic...egelfahrzeugen
Bratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 14:39   #28
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von stümper Beitrag anzeigen
Na, dann gehen wir jetzt OT und lesen zur Entspannung 'nen Comic:
Hammer. Dass es sowas gibt ....

Danke für den Link. Halleluja.

David
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 15:57   #29
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
Hammer. Dass es sowas gibt ....

Danke für den Link. Halleluja.

David
Ihr müsst zugeben, dieser Stümperthreat ist sehr informativ!!!!
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:20   #30
stümper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und die Moral von der Geschicht:

erkämpf dir deine Vorfahrt nicht.

st
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 17:21   #31
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
Ihr müsst zugeben, dieser Stümperthreat ist sehr informativ!!!!
Fühl mich bestens unterhalten.

halleluja!

David
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 18:24   #32
stümper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
... Fühl mich bestens unterhalten ...
Amüsieren könnt Ihr Euch auf dem Wasser, der Comic ist ernst!


Am 25.Dez. 2004 gab mir mein Vater folgende Info:


Am 20.Dez. 1908 erschien in Messina auf Sizilien in einem Witzblatt dieses Gedicht:
'O du kleines Kindelein, das nicht wahrer Mensch allein, nein auch wahrer Gott will sein: Um deines Kreuzes willen begehr'n wir deine Stimm' zu hören. Bezeuge dich uns, die wir leben. Schick uns ein Erdbeben.'
Am 28. Dez. 1908 geschah es dann, von 150000 Einwohnern kamen 83000 ums Leben, darunter die gesamte Familie des Verse-Dichters, er selbst überlebte und verkraftete das nie.


Erschüttert fuhr'n wir von der Weihnachtsfeier heim, dann kam der 26.Dez. 2004, das saß dann noch tiefer.


st
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 15:09   #33
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von stümper Beitrag anzeigen
Amüsieren könnt Ihr Euch auf dem Wasser, der Comic ist ernst!


Am 25.Dez. 2004 gab mir mein Vater folgende Info:


Am 20.Dez. 1908 erschien in Messina auf Sizilien in einem Witzblatt dieses Gedicht:
'O du kleines Kindelein, das nicht wahrer Mensch allein, nein auch wahrer Gott will sein: Um deines Kreuzes willen begehr'n wir deine Stimm' zu hören. Bezeuge dich uns, die wir leben. Schick uns ein Erdbeben.'
Am 28. Dez. 1908 geschah es dann, von 150000 Einwohnern kamen 83000 ums Leben, darunter die gesamte Familie des Verse-Dichters, er selbst überlebte und verkraftete das nie.


Erschüttert fuhr'n wir von der Weihnachtsfeier heim, dann kam der 26.Dez. 2004, das saß dann noch tiefer.


st

Boar ey, es wird Zeit diesen Threat zu schließen, oder? Die Stümperei nimmt überhand!
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 23:35   #34
stümper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
... es wird Zeit diesen Threat zu schließen ...
Dem schließe ich mich an!

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
... die Stümperei nimmt überhand ...
Geschichte ist wohl nicht deine Stärke?

st
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 05:39   #35
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von stümper Beitrag anzeigen
...

Geschichte ist wohl nicht deine Stärke?

st
Hällt sich in Grenzen, aber kann es sein, dass es für so etwas einschlägige Foren gibt?
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:34   #36
stümper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
... kann es sein, dass es für so etwas einschlägige Foren gibt ...
Ich hatte Dir mal angeboten, dass Du mir Deine Herzlichkeiten per PM schickst. Für den Rattenschwanz, der hier nach meiner beendigenden Erklärung kam, bist Du mitverantwortlich.

Kann sein, dass man heute in der Schule hauptsächlich lernt, wie andere gemobbt werden, aber da bin ich kein gutes Opfer. Du brauchst mir meinen Alias-Namen nicht zwanzigmal in Deine Beiträge schreiben.

Und jetzt reichts mir hier wirklich.

st
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 13:44   #37
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von stümper Beitrag anzeigen
Ich hatte Dir mal angeboten, dass Du mir Deine Herzlichkeiten per PM schickst. Für den Rattenschwanz, der hier nach meiner beendigenden Erklärung kam, bist Du mitverantwortlich.

Kann sein, dass man heute in der Schule hauptsächlich lernt, wie andere gemobbt werden, aber da bin ich kein gutes Opfer. Du brauchst mir meinen Alias-Namen nicht zwanzigmal in Deine Beiträge schreiben.

Und jetzt reichts mir hier wirklich.

st
Effizientes Mobbing habe ich eigentlich erst im Studium gelernt. Aber, wer betreibt denn hier Mobbing? Ich sehe hier jede Menge Stümperei, aber definitiv nicht die Spur von Mobbing!!!

Stümper, schau doch mal im Lexikon nach, was Mobbing bedeutet! Ich glaube du schmeist hier mit Begriffen um die, die du nicht verstanden hast.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 01:54   #38
stümper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
.. effizientes Mobbing habe ich ... im Studium gelernt ...
Wenn Du studiert hast, dann bring mal die beiden folgenden Beiträge auf einen Nenner, das wär' dann ein schönes Schlusswort, das ich gelten lassen will und wir wär'n nicht mehr OT.

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
... surfen hat was mit Freiheit zu tun ...
Zitat:
Zitat von mattoflat Beitrag anzeigen
... auf dem Wasser gibts nur Pflichten keine Rechte ...
st
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 07:19   #39
Ben69
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von stümper Beitrag anzeigen
Na, dann gehen wir jetzt OT und lesen zur Entspannung 'nen Comic:

http://www.chick.com/de/reading/trac...sp?dist=DE0100

Ich betrachte das Thema als erledigt.

st
Moinsen nochmal,

also irgendwie doch sehr pathetisch das ganze. Hat für mich irgendwie den Hauch einer Sekte ..... könnte auch aus dem Wachturm sein ......
Aber bitte ..... is ja nur meine Meinung.

ben
Ben69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 13:18   #40
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Ben69 Beitrag anzeigen
Moinsen nochmal,

also irgendwie doch sehr pathetisch das ganze. Hat für mich irgendwie den Hauch einer Sekte ..... könnte auch aus dem Wachturm sein ......
Aber bitte ..... is ja nur meine Meinung.

ben
Stümper, du gehörst doch nicht zu den Jehovas, oder?

Die Stümperei hier ist ja noch erträglich, aber...
...nicht dass es mir hier bald noch Smileys gibt mit einem Wachturm in der Hand.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Umfrage: Haftpflicht justii Kitesurfen 55 06.11.2006 22:23
Aktuelle Umfrage: Haftpflicht justii Windsurfen 7 23.10.2006 12:15
Umfrage für eine Berufsmaturitätsarbeit Yzerman Kitesurfen 3 22.09.2006 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.