oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 20:37   #1
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard TV - Sendung

Hallo Leute!

Guckt mal, was ich in meinem Programm gefunden habe:
Sa. 24. März, 7.30 Uhr auf MDR

Zitat:
Meine Herausforderung

3.000 Kilometer mit dem Skateboard durch Australien

Dirk Gion möchte auf einem Skateboard auf dem Stuart Highway 3.000 Kilometer durch Australien fahren. Ein Kite, das ist ein Lenkdrachen, soll ihn teilweise ziehen. Startpunkt der Tour ist Port Augusta. Dirk trifft letzte Vorbereitungen: Ausrüstung klarmachen, Board zusammenschrauben, Route erklären, Ausrüstung erklären, Wasser und Vorräte auffüllen. Er rollert mit zehn Kilometern pro Stunde am linken Straßenrand aus der Stadt. Dann rüstet er seinen Roller zum Kiteboard um und lässt sich die ersten Meter ziehen.

Doch Dirk Gion hat Probleme mit dem Wind, der ständig von hinten kommt. Sein Drachen verheddert sich öfters im Bewuchs am Straßenrand. Später wird das Gelände freier und der Wind weht von der Seite. Ideale Bedingungen für das Kiteboard. Nachdem die Polizei ihm jedoch die Fahrt mit dem Drachen auf der Straße verboten hat, fährt er nur noch mit dem kleinen Kite und versteckt sich vor jedem vorbeikommenden Auto. So kommt er nur langsam voran. Außerdem ist der Wind zu böig, um gleichmäßig fahren zu können. Am Abend frischt der Wind auf Stärke fünf auf. Dirk benutzt seinen Schlafsack als Segel und kommt gut voran.

Dirk Gion macht nach sieben Tagen eine Pause in Alice Springs: 1.220 Kilometer sind bereits zurückgelegt und er hat das Herz Australiens erreicht. Als er den tropischen Norden erreicht hat, regnet es; Dirk legt sich auf den 60 Grad heißen Asphalt und genießt die Regentropfen. Weil es tagsüber so heiß ist, ändert er auch seinen Reiserhythmus. Er schläft am Tag und fährt nachts. Die letzte Wegstrecke bis zur Nordküste Australiens wird eine der härtesten, denn es gibt dichten Verkehr und die Temperaturen sind unerträglich. Er muss ohne Lenkdrachen fahren. Nach 18 Tagen und 20 Stunden erreicht er den Indischen Ozean und ist endlich am Ziel. Mehrere Kamerateams erwarten ihn.
Länge: 25 min ...

Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen

Gruß
Eugen
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 19:13   #2
Sperch
Wasserkuppenkiter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bischofsheim
Beiträge: 189
Sperch eine Nachricht über ICQ schicken Sperch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da stand doch schonmal ein Bericht in der Kite and Friends wenn ich mich nicht alles täusch. Aber werde mir den Beitrag auf jedenfall mal anschauen
Sperch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 19:21   #3
cst24
Schwarzwaldkiter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Süddeutschland, CH-Grenze
Beiträge: 190
Standard

Ist glaube ich der Bericht der auch auf der Flysurfer DVD drauf ist welche bei Flysurferkites beiliegt. Ist aber schon ne Weile her.
Gruss Clemens
cst24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:07   #4
Schwarzwurscht
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 3
Standard

Die Doku ist schon etwas älter Kamm schon mal vor ca. 1 Jahr oder länger in der Klotze. Werde es aber trotzdem mal aufnehmen. Danke für denn hinweis.
Schwarzwurscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 10:42   #5
Sperch
Wasserkuppenkiter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bischofsheim
Beiträge: 189
Sperch eine Nachricht über ICQ schicken Sperch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So ein Mist habe es doch glatt verpasst es aufzunehmen. Hat es evtl jemand aufgenommen?

Gruß
Patrick
Sperch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 10:57   #6
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Naja, war ja nicht so der Bringer die Doku. Hast nichts versäumt.
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OT: suche TV sendung/en WICHTIG! alien4all Archiv - Sonstiges [S] 2 15.11.2006 18:43
Big Wave Riding im TV Rainer Kauper Kitesurfen 24 10.11.2006 17:43
Jetzt im TV - El Gouna - Wolkenlos TV @ Mangroovy Beach DrCox Kitesurfen 7 20.02.2006 19:31
Windsurfen auf Eurosport TV Gafron Windsurfen 11 26.08.2004 17:05
Kiten auf Eurosport TV Gafron Kitesurfen 12 03.07.2004 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.