oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2011, 15:34   #1
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard KB4 Girls Germany - Fundraising? Hä Waaas?

Hey also ich wollt mich grad mal das Camp dieses Jahr anmelden, da ich es letztes Jahr echt lustig da fand
Jetzt gibt es aber anscheinen eine neue Bedingung, wir solle n irdendwie Geldmittel beschaffen? Oder versteh ich das falsch???


Geändert von *Julia* (16.02.2011 um 09:21 Uhr)
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 15:38   #2
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Ich versteh das irgendwie so, dass ich bei meinen Freunden um Spenden bitten soll, damit ich zum Camp kann, auch, wenn das Geld hinterher für einen guten Zweck ist finde ich das irgendwie gezwungen
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 16:39   #3
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Juup. Bis auf den Fakt, daß sich über den Zweck, welcher auch immer es
seien soll sich ausgeschwiegen wird, ist es vielleicht der
Fond für mehr Waffen für Nicaragua, hast du alles richtig verstanden.

Meine Meinung: Sche*ss Event


################################################## ################################################## #################
PS: Hier mal der "verlorene" englische Aufruf aus diesem Thread zur Einrichtung der Spendenseiten (6 Tage nach dem Löschen übernommen aus dem Goggle-Cache)

"Hier der Text zum Thema:

"create a personal fundraising page


If you... blabla SPENDEN SAMMELN... blabla ..." " (Zitat-Ende)
################################################## ################################################## ################
PPS: Klappt das denn später auch mit den Teilnehmerinnen ?! JA?!?
PPPS: Wo gehen eigentlich die Spendeneinnahmen der abgewiesenen "Teilnehmeranwärterinnen" hin? Return to nobler Spender?!?
Dazu fällt mir ein schönes Wort ein: Gewinnmaximierung!


Geändert von Klabauter (21.02.2011 um 18:27 Uhr)
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 16:45   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Klingt ja fast wie Scientology

Ich dachte da geht's ums Kiten!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:35   #5
Schmiid
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 84
Standard

Sicher das du auf der richtigen Seite warst? und nicht auf irgendeiner Fakeseite gelandet bist? Hört sich ziemlich strange an...
Schmiid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 16:48   #6
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Daumen hoch

Diesen Wahnsinn könnte glatt ich mir ausgedacht haben...


Wenn das Ihr Ernst ist...
...dann soll Sie daran ersticken...

Andererseits....hmm...Sie ist ja 'ne Frau...könnte schon authentisch sein!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 19:37   #7
power girl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: München
Beiträge: 240
Standard

Für die die es nicht glauben wollen
http://www.kb4girls.org/index.php?op...&reset=1&id=28

Aber schade das sich das Camp in diese Richtung entwickelt, fand die Idee die „damals“ mal dahinter stand ganz schön…..aber so, wenn es nur noch ums Geld geht…naja muss jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm das Wert ist.
Hatte aber gerade im letzten Jahr von einigen Teilnehmern gehört, die auch schon öfter dabei waren, dass sie es nicht mehr so toll fanden. Was ich bei 50Mädels auch verstehen kann, ist wirklich dann sehr unpersönlich und das auch mehr Wert auf irgendwelchen Bildern für die Mags usw. lag, fand wohl auch nicht bei jedem den Zuspruch.
power girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 16:11   #8
MiniIni
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 23
Standard

man könnte also auch sagen

"die Teilnahme kostet jetzt 200" €
MiniIni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 10:09   #9
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Seh ich genau so, aber 250 ist zu viel!
100 hätte ich echt noch bezahlt, glaube ich mit Camping und Verpflegung!
Wir machen jetzt unser eigenes Mädelstreffen.
2-6 Juni wahrscheinlich Fischland Darß, da kann man spontan entscheiden wo man kiten geht und waken geht auch bei Flaute
Wer hat lust? Jeder bringt was mit, Zelt, Grill, Fleisch, Nudelsalat, Slackline etc, wer bock hat, schickt mir seine Mail per PN, ich bastle noch an der Vorbereitung und dann gibt es per Mail ne Info
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 10:50   #10
MiniIni
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von *Julia* Beitrag anzeigen
Seh ich genau so, aber 250 ist zu viel!
100 hätte ich echt noch bezahlt, glaube ich mit Camping und Verpflegung!
Wir machen jetzt unser eigenes Mädelstreffen.
2-6 Juni wahrscheinlich Fischland Darß, da kann man spontan entscheiden wo man kiten geht und waken geht auch bei Flaute
Wer hat lust? Jeder bringt was mit, Zelt, Grill, Fleisch, Nudelsalat, Slackline etc, wer bock hat, schickt mir seine Mail per PN, ich bastle noch an der Vorbereitung und dann gibt es per Mail ne Info


Hört sich gut an!
Hast ne PN
MiniIni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 11:06   #11
sunshinegirl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard KB4 Girls Germany - Fundraising?

Ich hab auch nicht schlecht geschaut, als ich das gelesen habe.

Dabei wollte ich dieses Jahr auch mal daran teilnehmen!

Warum muss ich eigentlich solch eine Spendenseite ins Netz stellen?
Warum nennt man das nicht einfach - Teilnahmegebühr und jeder der bereit ist auch 250 € zu zahlen, zahlt diese einfach!
Natürlich kostet jedes Camp Geld - und 250 € sind ansich auch nicht zu viel - dafür werd ich immerhin von einer mehrfachen Meisterin geschult!

Ich werde dieses Jahr wohl nicht daran teilnehmen. Obwohl ich mich schon echt darauf gefreut habe!
Oder "Frau" probiert es halt einfach aus!

hmmmmmm


Geändert von sunshinegirl (15.02.2011 um 17:22 Uhr)
sunshinegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 11:36   #12
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Deshalb machen wir ja jetzt nen eigenes Treffen ich verusch das mal zu organisieren
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 13:17   #13
sunshinegirl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Ausrufezeichen Wer war schon mal da und kann berichten?

War das denn die letzten Jahre auch schon so? oder ist das jetzt ganz NEU?

War jemand von Euch schon mal da und kann berichten?
Ich würde gerne mehr über den Ablauf wissen wollen... und welche Erfahrungen Ihr Mädels in den letzten Jahren gemacht habt! Hat es Euch gefallen?
Ist ja schon ein besonders Camp....

@ Julia: Find ich ne klasse Idee ein Kiter-Mädels-Weekend zu organisieren!
Und Anfang Juni ist auch ne schöne Zeit dafür!

LG


Geändert von sunshinegirl (15.02.2011 um 17:24 Uhr)
sunshinegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 14:52   #14
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Nein, letztes Jahtr hat es 30 € gekostet.... wäre auch ok gewesen, wenn es nun 100 kosten würde, aber gleich 250???
Also Sunshine, dann schick mir doch bitte deine Mailadresse, ich mach dann ne Rundmail


Geändert von *Julia* (16.02.2011 um 09:20 Uhr)
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 15:14   #15
Kitewahn.de
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 198
Standard

Hallo Julia,

Du kennst dich ja eigentlich mit Rechten und so aus, von daher brauch ich Dir ja nicht ganz so viel sagen. Dennoch in anderen Foren nutzt Du Ihren Namen für dieses Treffen! Paß ein wenig auf, man weiß ja nie!
Initiative von Dir finde ich toll, denn ich weiß was da an Planung dran hängt!

Viel Spaß
Kitewahn.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 15:26   #16
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Ja hast recht geht klar! Kann ich das Thema umbenennen in "Mädels Treffen im Juni" ?
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 15:57   #17
Kitewahn.de
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 198
Standard

Hier ist es denke ich noch fast in Ordnung aber in dem anderen Forum schon sehr direkt!
Kitewahn.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 15:58   #18
Kitewahn.de
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 198
Standard

Wobei ich auch mal ganz klar sagen muß: Liebe Kristin, das ist echt zuviel an Kohle zum Vorjahr! Das hätte man auch bestimmt etwas geschickter lösen können.
Kitewahn.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 17:00   #19
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Für 30€ und dann das ganze WE (Fr,Sa und So)dafür bekommt man noch nicht einmal eine Platz auf dem Campingplatz in einem Zelt . Dieser kostet schon alleine 39,50€ in der Hauptsaison.
Ein ganz normaler 2 Tagekurs( 8 Stunden) für Anfänger oder Aufsteiger kostet auch 189,- EUR bei einer Kiteschule.
Ich denke aber,dass dieser dann nicht von einer achtfachen Weltmeisterin geleitet wird.


Ich sehen den Spendenaufruf, auf der KB 4 Girls Seite nicht als betteln ,sondern vielmehr als Chance für euch. Vielleicht wird so der Eine oder Andere Sponsor aufmerksam auf Euch.

Naja ,aber leider ist es hier schon langsam Usus das die Flasche immer nur halbleer ist und nur noch wenige die Flasche halbvoll sehen.

Auch ist es einfach nur schade , wie hier über jemanden geschrieben wird der sich so für den Frauenkitesport einsetzt.



Gruß Rene SL

PS. Wer Realist ist kann sich an allen 10 Fingern abzählen, dass man für 30 oder auch 100€ so ein Girlscamp wie im Jahre 2010 nicht realisieren kann, wenn man nicht viele Helfer und Sponsoren hat.
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 17:24   #20
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

Es geht wie oben schon öfter angedeutet nicht um die 250€, sondern darum, das man dafür eine Fundraising-Seite einrichten muss.

Es möchte evtl. nicht jeder, dass Google in vielen Jahren noch Auskunft geben wird, dass er um Geld für ein Kitecamp gebettelt hat. Mal abgesehen davon, dass ganz selbverständlich davon ausgegangen wird, dass jede(r) mit dem Internet aufgewachsen ist und sowas mit links einrichten kann. Ich könnte aus meinem Bekanntenkreis ohne weiteres mehrere Gegenbeispiele aufführen.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 17:41   #21
MiniIni
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo



Ich sehen den Spendenaufruf, auf der KB 4 Girls Seite nicht als betteln ,sondern vielmehr als Chance für euch. Vielleicht wird so der Eine oder Andere Sponsor aufmerksam auf Euch.


jaaa, das stimmt wenn es sich um "Materialspenden" (was weiß ich, Lycra etc). handeln würde, hier geht es ja aber um "Bargeld" was man auftreiben soll.

Man muss ja nicht mitmachen, wenn man nicht will...
MiniIni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 18:24   #22
Kitewahn.de
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 198
Standard

Zumal ist der Sprung von der Kohle ein wenig heftig!
Kitewahn.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:03   #23
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Dann könnt ihr hier etwas zum Thema lesen.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:13   #24
Kitewahn.de
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 198
Standard

Erklärt wenn man das alles lesen will viel. Muß man wissen ob man das macht!
Da wäre meine eigene Meinung hier fehl am Platze! Ich finde grundsätzlich solche Arbeit ist nicht bezahlbar. Die Veränderung ist aber zu extrem für viele sehr schwer.

Viel Spaß oder einfach ohne Krampf selbst treffen.
Kitewahn.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 09:15   #25
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard Mädelscamp selbst gemacht 2-6 Juni

Kann mal jemand die Überschrift des Themas ändern? Ich will nicht, dass das hier ein Hetz und mecker Thema wird. Deshalb wollte ich ein Treffen mit uns Mädels organisieren, ohne Coaching aber auch umsonst
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 09:17   #26
best beachgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 12
Standard

danke rene, für den link.

erst lesen, dann meckern oder für sich die konsequenzen ziehen.

und nicht gleich wieder anti-stimmung im forum machen.
best beachgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 13:26   #27
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Ist eigentlich nicht meine Baustelle.Aber trotzdem, noch ein Hinweis.
Niemand MUSS eine Spendenseite einrichten, wenn er das nicht möchte, die 200 oder 250€ kann "Frau" auch ganz einfach überweisen .


@ Julia
Erstelle doch einfach ein neues Thema ,denn wenn jetzt die Überschrift geändert wird ist die Verwirrung noch größer.
Ich finde es gut das Du dieses Thema eröffnet hast, obwohl hier Beiträge sind ...... na ja lassen wir das mal ohne Kommentar so stehen.



Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 18:08   #28
kristin boese
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 1
Standard

Hallo allerseits,

habe leider generell eher weniger Zeit in Foren zu wuehlen, wurde aber auf diesen Post aufmerksam gemacht und will mich also einfach mal kurz melden.

An dieser Stellen ein Dankeschoen an Rene der sich (obwohl nicht Maedchen und ja sicher weniger interessiert an einer Teilnahme) die Zeit genommen hat die www.kb4girls.org Seite besser zu lesen als die meisten Maedels hier.

Ich denke inzwischen haben die die wirklich an der Teilnahme am diesjaehrigen Camp interessiert waren meine Ausfuehrliche Erlaeuterung zum Thema ja gelesen (die die sich dafuer keine Zeit haben haetten im Uebrigen mit Sicherheit auch keine Zeit hier zu posten).

Dass ihr euch mit den Maedels auch endlich mal ausserhalb des Camps trefft freut mich sehr und es ist ja genau das was wir mit der KB4girls foundation foerdern wollen. In anderen Laendern gibt es laengst weibliche Kite-Gruppen die sich regelmaessig (einmal im Monat) treffen und die wir in unsere Arbeit mit einbeziehen. Einmal im Jahr gibt es dann als Hoehepunkt auch dort unser KB4girls camp und das ist jeweils das bei dem die Maedels nicht nur am meisten lernen sondern auch das was besonders viel Andrang findet.

Wuensche euch dabei viel Spass und stehe auch gern unterstützend zur Verfuegung. Julia, du kannst dich also gern auch bei mir melden (nicht sicher welche von den beiden Julia's vom letzten Jahr du bist und du hast ja meine e-mail adresse).

Ansonsten wuerde ich mich genauso freuen wie mancher andere hier wenn die Stimmung im Forum etwas netter wäre und wenn harte Arbeit hier nicht einfach so durch den Dreck gezogen werden wuerde.

Herzliche Gruesse von den Kapverden und ich freu mich auf ein tolles KB4girls Event in Saal (genauso mit wakeboarden und anderen spots auf Fischland-Darss wie in den vergangenen 8 Jahren im uebrigen).

Eure Kristin
kristin boese ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkite World Championship 2011/ 4.-6.2.2011 Reschensee pascal1 Kitesurfen 53 25.03.2011 14:19
Kitesurf World Cup Westerland, Sylt, Germany 2009 kiteforum.com Kitesurfen 9 12.12.2008 19:27
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09
Girls Camp mit Ingrid Köllbichler (nr. 2 der Welt) während der Kite Show Ende März !! kiteforum.com Kitesurfen 0 07.01.2003 23:11
Girls Camp mit Ingrid Köllbichler (nr. 2 der Welt) während der Kite Show Ende März !! kiteforum.com Kitesurfen 0 07.01.2003 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.