oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2023, 08:50   #561
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 308
Standard

Beim Lesen vieler Posts hier, erhärtet sich doch immer wieder meine Eindruck, daß von vielen Usern hier der Friseur gestorben ist....

Wie sind eigentlich alle Sportler, egal in welcher Sportart früher zu Ihren Fähigkeiten und deren Weiterentwicklung gekommen bevor es Videos gab?

DIY!

Lieber Rainer, bitte sende mir doch die Bezugsquelle deines Beruhigungstees zu!
Den brauche ich auch dringend...
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 09:15   #562
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von lenzilot Beitrag anzeigen
Ein Video zeigt so was deutlich besser, als eine Beschreibung, denke ich.
Es gibt ein Video von der Anpump-Technik mit einem Wing, der ein flacheres Profil hat, nur ist auf dem Video kein Tyron zu sehen, sondern der F-One Strike V3. F-One hatte ja den V3 ebenfalls mit einem flacheren Profil im Vergleich zum V2 ausgestattet. Auch da gab es von den Kunden zunächst die Ansicht, dass der V3 sich nicht so gut anpumpen lässt. Mittlerweile gibt es zu diesem Wing ja eine ganz andere Ansicht, zumindest von denen, die sich die andere Pumptechnik angewöhnt haben.

Ich will hier ganz sicher keine Werbung für den Strike machen, aber die Thematik ist sehr ähnlich im Vergleich zu unserem Tyron. Auch da haben wir Kunden, welche ebenfalls sagen, dass sie mit dem Tyron jetzt früher raus kommen, als mit ihren anderen Wings zuvor, weil sie nun die Technik mit schnelleren und kürzeren Hüben anwenden.

Ich glaube das Video von der Pumptechnik zum Strike V3 findet man ganz gut im www und soweit ich mich erinnern kann, wurde die Technik dort auch ganz gut beschrieben. Ist schon etwas her, als ich mir das angeschaut habe. Das sollte die schnellere Variante eines Videos mit der Technik sein, denn ich weiß nicht wirklich, wann ich dazu komme einen Fahrer zu filmen, der schwer genug ist, um die Technik zu zeigen. Mit meinen 77kg habe ich da ja nun mal ganz andere Möglichkeiten.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 10:07   #563
Tobiibot
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 185
Standard

Das hier hab ich gefunden, falls jemand noch was besseres findet immer gerne her damit

https://www.instagram.com/reel/Cto32J2I9jw/

Ist allerdings auch kein schwerer Fahrer so wie es fuer mich aussieht. Fuer mich fuehlt es sich an als brauch ich initial schon 2-3 grosse 'huebe' um ueberhaupt zu der Rumpfgeschwindigkeit zu kommen die der im Video am Anfang seines pumpens hat. An dem punkt hab ich auch schonmal versucht die Pumptechnick zu wechseln, braucht sicher Uebung.
Tobiibot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 10:59   #564
Driks
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 187
Standard Gleiten tv

Also der aktuelle Test von Gleiten TV zeigt dass der Strike V3 eben nicht so geiles Low End hat und schwieriger anzupumpen ist. Auch auf die geringere Profiltiefe wird dabei eingegangen. Hier wird sogar ein Raumkurs für den take off empfohlen!
Zu Katze möchte ich sagen dass ich auch diese Bemerkung wieder nicht verstehen kann. Wenn man fast 1000 Euro hinlegt für ein Produkt was eben nicht die Rückmeldung erfährt wie jene grosser Hersteller ist man verunsichert. Ich finde die Diskussionen hier zeigen auch dass es eben Baustellen gibt. Was ja auch irgendwie normal ist bei einem V1 Modell. Aber dies einfach so abzutun finde ich net in Ordnung. Und!!! Warum gibt es denn fast keine Videos??? Man findet fast garnix wenn man den Tyron sucht. Nein man stolpert auch noch über die Diskussionen hier die einem eher abbringen vom Kauf. Das is meine Meinung. Ich hab es deswegen auch gelassen und ich kenne einige Leute in meinem Umfeld die anfänglich Interesse hatten, was jetzt verflogen ist. Ich hab widerrufen und eine Woche später oder so kam die Diskussion um die verdrehte Strut auf. Das war eine Bestätigung für mich.


Geändert von Driks (11.07.2023 um 11:11 Uhr)
Driks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 11:06   #565
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Ich sehe das auch so. Man findet zu wenig Infos. Ist OK, wenn man sich Team-Fahrer und Testevents spart, aber es gibt ja noch andere Wege, für ein paar Anwender-Videos zu sorgen, ohne dass das gleich zu teuer wird... Im schlimmsten Fall selber welche/mehr machen.

Zu Gleiten.tv: Da muss man immer sehr viel zwischen den Zeilen lesen. Nicht alle kann ich nachvollziehen was so gesagt wird.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 11:24   #566
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Nur so ein Gedanke: Vielleicht ist es gar nicht das Ziel von Rainer möglichst viele Wings zu verkaufen? Klingt wohl eigenartig, meist ist ja maximaler Profit das Ziel von Unternehmen, aber vielleicht möchte Rainer gar nicht die grosse Masse zu seinen Kunden zählen. Und offensichtlich scheint es ja doch genug Leute zu geben die schlussendlich einen Tyron kaufen.
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 12:09   #567
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Driks Beitrag anzeigen
Also der aktuelle Test von Gleiten TV zeigt dass der Strike V3 eben nicht so geiles Low End hat und schwieriger anzupumpen ist.
Ich habe mir diesen "Test" gerade mal angeschaut und finde dabei insbesondere den Abschnitt zwischen 6:02 min und 6:28 min sehr interessant. Den hast Du sicher auch gesehen.
Ich bin zumeist nicht einer Meinung mit Uwe, aber diese Sequenz bestätigt genau das, was ich zuvor beschrieben habe. Hinzu kommt, dass hier ein 5er, bzw 4,0er getestet wurde und kein 7er. Da verhält sich ein Wing noch mal ganz anders. Du kannst nicht einfach das Verhalten eines 5er auf einen 7er hoch projizieren. Im Video von Uwe wird ein 4,0er Strike V3 verwendet, um die Anpumpeigenschaften zu demonstrieren. Das ist ein riesiger Unterschied, weil für so einen kleinen Wing benötigt es wirklich viel Windkraft und einen sehr präzisen Anstellwinkel. Bei größeren Flächen ist das anders.
Segler wissen, dass bei wirklich leichtem Wind ein flacheres Profil effektiver ist, als ein bauchiges Profil, weil sich die Strömung leichter an das Obersegel anlegen kann. Ich habe mich übrigens bei der Profilauswahl für den Tyron intensiv mit den Segelmachern aus dem Sail-GP und dem America's Cup ausgetauscht. Die haben den ganzen Winter direkt vor meiner Haustüre ihre Segel getestet, siehe Team Ineos aus GB. Diese Leute wissen schon recht gut Bescheid über Profile und die sind selbst auch teilweise Wing-Foiler.

Zitat:
Zitat von Driks Beitrag anzeigen
Wenn man fast 1000 Euro hinlegt für ein Produkt was eben nicht die Rückmeldung erfährt wie jene grosser Hersteller ist man verunsichert.
Wenn Du bereit bist für einen vergleichbaren Wing in 7m, oder 8m mehr als 600 EUR mehr auszugeben, nur weil Du dann Videos davon anschauen kannst, ist das natürlich ganz alleine Deine Entscheidung. Von solchen Kunden leben viele der großen Hersteller ja auch sehr gut. Unser Ansatz ist eben anders und bisher sind wir sehr zufrieden mit unserer Idee.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
aber es gibt ja noch andere Wege, für ein paar Anwender-Videos zu sorgen, ohne dass das gleich zu teuer wird... Im schlimmsten Fall selber welche/mehr machen.
Oliver, Deine eigenen Videos in Ehren, aber als Marke einer Funsportart macht man entweder Werbevideos ala Core, oder F-One, oder man betätigt sich anderweitig. Solche Videos sind sehr teuer und nur solche Videos erzeugen auch den gewünschten Effekt. Ich bin seit 1987 im Wassersport-Business tätig und habe viele Marken kommen und gehen sehen. Es geht bisher auch ganz gut ohne Werbevideos. Nicht umsonst gab es eine lange Warteliste für den Tyron, bis dann die Lieferung Anfang Juni ankam. Mir gefällt es besser, wenn das Produkt für sich spricht.


Zitat:
Zitat von danfree Beitrag anzeigen
aber vielleicht möchte Rainer gar nicht die grosse Masse zu seinen Kunden zählen.
Es geht ein wenig in diese Richtung. Yasmin und ich möchten keinen Wasserkopf an Personal und sonstigen Kostenfaktoren mit uns rum schleppen. Riesige Mengen wollen und werden wir auch nie schaffen. Ich entwickle unsere Produkte und die bieten wir dann mit einem Minimum an Marketing an. Deswegen ist auch der Preis deutlich günstiger, als von den großen Herstellern. Wer sich besser mit einem Wing von den "großen" Herstellern fühlt, ist doch dort ganz gut aufgehoben. Für diejenigen, welche ein gleichwertiges Produkt, ohne viel Marketing, dafür aber zu einem wesentlich günstigeren Preis mit direktem Kontakt zum Entwickler haben wollen, ist Kauper XT eine Alternative.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com


Geändert von Rainer Kauper (11.07.2023 um 12:22 Uhr)
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 13:19   #568
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Oliver, Deine eigenen Videos in Ehren, aber als Marke einer Funsportart macht man entweder Werbevideos ala Core, oder F-One, oder man betätigt sich anderweitig. Solche Videos sind sehr teuer und nur solche Videos erzeugen auch den gewünschten Effekt.
Das ist mal ein Punkt wo ich 100% nicht Deiner Meinug bin und das Gegenteil behaupte.

Die Marketing Videos von Core & Co. sind meiner Meinung nach für Deine Zielgruppe nicht so relevant. Die sind für Leute die "Marken" kaufen wegen dem was sie repräsentieren. Image-Videos die Gefühle transportieren sollen. "Mit Core bist DU der coolste und springst bis in All". Mich schrecken die ab. Jemand, der sich für einen Direktvertrieb ohne großes Image entscheidet (das meine ich jetzt überhaupt nicht negativ) interessiert sich für das Produkt und wie es sich verhält.

Wenn ich mich wegen einem Kite/Wing entscheiden will gucke ich 100x lieber einem Fahrer zu, am liebsten ungeschnitten, der schon damit umgehen kann aber auch noch nicht perfekt. Ein "Normalo" halt. Inklusive aller Fehler und Pannen. Da sehe ich, wie sich das Material verhält. Und ich will nicht die Highlights zusammen geschnitten sondern ich will gerade den Rest sehen.

Wenn Du einfach nur 20 Minuten draufhältst, während jemand bei wenig Wind versucht anzupumpen, im Idealfall es vielleicht paarmal schafft anzufliegen und paarmal nicht, dann noch paar Halsen und Wenden - damit wäre mir und anderen einerseits geholfen, die Pumptechnik zu sehen und andererseits, was das Material kann. So ein Video ist doch easy zu machen? OK, Handykamera ist vielleicht nicht genug dafür, aber ansonsten kannst Du das doch easy im Rahmen Deiner Tests machen, ohne Kosten, außer der Zeit und einmalig der Kamera. Dann gehst Du noch für das Intro einmal um den Wing und filmst ein paar Details, das stellste dann in YouTube und fertig. DAS wäre für mich das Perfekte Video für meine Entscheidung. Ich brauche nichmal den Kommentar von Gleiten.TV unbedingt, ich schaue da hauptsächlich auf die Bilder, wobei die Fahrer mir da meistens schon "zu gut" sind und die Auswahl der Szenen nicht ideal.

Nebenbei könntest Du solche Aufnahmen analysieren später um Dein Material noch zu optimieren evtl.?


Einfach nur als Anregung.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 14:10   #569
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von Tobiibot Beitrag anzeigen
Das hier hab ich gefunden, falls jemand noch was besseres findet immer gerne her damit

https://www.instagram.com/reel/Cto32J2I9jw/

Ist allerdings auch kein schwerer Fahrer so wie es fuer mich aussieht. Fuer mich fuehlt es sich an als brauch ich initial schon 2-3 grosse 'huebe' um ueberhaupt zu der Rumpfgeschwindigkeit zu kommen die der im Video am Anfang seines pumpens hat. An dem punkt hab ich auch schonmal versucht die Pumptechnick zu wechseln, braucht sicher Uebung.
Ihr tut so, als wäre das Anpumpen eine Raketenwissenschaft….
In dem Video sieht man links einen weichen Wing, ich besaß davon den 8er CWC von Fone und auch andere in die Hand genommen (Shinn zB). Den pumpst du mit langen, langsameren Zügen an. Wenn du das schneller versuchst, dann schlägt nur das Tuch sinnlos hin und her. Über die Streckung wird der in der Größe einfach für meinen Geschmack weich.
Rechts ein steiferer Wing. Da funktioniert es besser mit hoher Frequenz: viele kurze u schnelle Pumpbewegungen. So mach ich das jetzt mit meinem 6er Unit DLab. Der gleiche Unit in der „normalen“ Bauart mit Dacrontube mag das nicht so: die Tube gibt nach und das Tuch schlägt hin u her, also langsamere, längere Züge und gut ist’s. Umso kleiner die Wings, desto mehr Wind und desto mehr ist das Wurscht, weil dann kannst eh schon fast passiv abheben. Hart oder weich.
Am Ende alles nicht eine Frage was besser ist, sondern was dir mehr taugt. Ich mag es schnell und hart und nicht mehr die weichen Dinger. Hab deswegen keinen 8er CWC mehr, dafür das Geld in einen DLab gesteckt und einen Wing weniger im Quiver.
Und ja, es wäre vmtl. praktisch, wenn Rainer sich um ein paar Leute umschaut, die den Wing günstiger bekommen, dafür Leute am Spot testen lassen. Greg Drexler von Boardriding Maui hat das mit seiner Cloud vor ein paar Jahren so ähnlich gemacht.
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 15:38   #570
Driks
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 187
Standard Kaufentscheidung

Also ich glaub die wenigsten sind so kurzsichtig und kaufen einen Wing nur aufgrund eines Marketing Videos. Nebenbei hab ich quasi im Sales weniger für meine jetzigen Wings bezahlt als für den Tyron. Nur einfach nebenbei bemerkt.
Es geht einfach darum wie präsent so ein Produkt auch is. Es gibt eben Wings die erscheinen bei Gleiten TV etc. Ich kenn Uwe net aber einige Dinge die dort schon gesagt wurden konnte ich nachvollziehen und auch dort erstmal sehen. Dann schaut man die GWA Tour und sieht wie ein Strike sich bei 16 Knoten Sideshore auf de Cap Verde in der Welle verhält oder sich ein Unit Dlab beim Slalom schlägt. Das is doch was ganz anderes. Du kannst dir Reviews bei Wingpassion durchlesen oder wie das Tuch eines Slick SLS wirft bei Freeride anschauen. Natürlich macht das ein Unterschied als wenn ich nur lese:"Ich hab ein Freund, der pumpt den Tyron richtig gut aber ein Video kann ich net machen weil er in der Öffentlichkeit steht!" Wtf? Ich möchte den Wing ja garnet schlecht machen... Ich kenn ihn gar nicht in der Praxis aber ein paar Sachen sind einfach skurril. Wie z. B. die Strutgeschichte. Zu sagen alle Struts lassen sich derart verdrehen hab ich als totaler BS empfunden. Oder das radial Panellayout. Brauch man net! Warum? Man hat Laminate! Aber net bei Wings, net beim Tyron maximal beim Dlab oder was!? Ich finde ein wenig Öffentlichkeitsarbeit waere wahrscheinlich auch net schlecht. Muss ja net Marketing heißen letztendlich fahren eben mehr Strikes, Units, Flux etc. durch die Gegend als Tyron. Man sieht sie, kann sie angreifen, ihre Besitzer befragen. Ferdisch.
Driks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 16:24   #571
christian flensburg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 56
Standard Tyron

Ich hoffe Rainer halt seinen Kurs.Ich hab Slick,Unit,auch Dlab F-one und Slingshot besessen oder ausprobiert.Alle auf ihre Art gut.Der Tyron ist für mich am besten geeignet.Ich hatte ja mit dir Driks lange telefoniert als ich gerade in El Medano war und ich bleibe bei dem was ich da gesagt habe.Ob in der Welle auf Teneriffa oder hier auf der Ostsee oder auf Flachwasser ,wie heute bei mir auf der Schlei.Der Wing ist der Hammer.So leicht wie ein Dlab,super verarbeitet(von Strutverdrehungen habe ich noch nix gemerkt .Der Boom ist ein Traum brauch ich auch mit Handschuhen kein Trapez mehr.(ist verkauft).Ich fahre meine Tyrons 2-3mal die Woche und sie sind immer noch so stramm wie am Anfang.Wer wabbelige Wings für grosse Pumpbewegungen mag ,für den ist er nix.Der Tyron ist da eher wie der Unit Dlab nur viel viel günstiger.Der Service ist auch perfekt, jede Frage wird persönlich beantwortet.Ob das bei Core auch so ist..... ?
Ich werde jedenfalls bei den Wings von Rainer bleiben.
christian flensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 16:49   #572
gagu
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2022
Beiträge: 84
Standard

Wie Rainer seine Produkte vermarktet, ist ja schon irgendwie seine Sache und er geht halt nicht auf Masse.
Ich habe meinen 5er und 7er auch schon verliehen an jemanden, der schon viele Wings gefahren ist und er ist schwer begeistert über die Leichtigkeit und Performance.

Und vom 5er findet man ja schon ein ganz nettes Video inkl. einem kurzen anpumpen:
https://www.youtube.com/watch?v=TrJS7HagEog
gagu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 17:14   #573
lenzilot
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Iffeldorf
Beiträge: 184
Standard

Also da kann ich nur zum Teil zustimmen. Ich hatte den 6,5er Unit Dlab jetzt den 7er Tyron und ich tue mir bei wenig Wind um die 10 knt schon deutlich schwerer aufs foil zu kommen. Den 7er Tyron hab ich zwar erst 1 x geflogen, den 5er habe ich aber schon 6 Monate und deswegen ja den 7er auch gekauft. Man muß sich schon deutlich umstellen bei lowwind, das war beim 5er nicht so häufig notwendig/mir aufgefallen. Deswegen auch meine Bitte um ein "Anpump-Video" Das vom Strike fand ich schon sehr interessant.

@ Katze -> Ich denke, dass die meisten, die hier schreiben schon viel DIY in diesen und evtl. auch andere Sportarten gesteckt haben, da ist der Tipp nicht besonders hilfreich. Videoschulung ist in vielen Sportarten fest etabliert und das nicht ohne Grund.

Einmal auf dem Foil ist der Tyron schon echt gut, sehr leicht, schnell. Der Unit ist da aber auch nicht schlecht, aber natürlich v.a. als V2 ungleich teurer.

Ich bleib jetzt aber mal dabei und werde halt viel üben, gibt ja dann auch Kondition für den Herbst/Winter....
lenzilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 17:16   #574
lenzilot
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Iffeldorf
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von gagu Beitrag anzeigen
Wie Rainer seine Produkte vermarktet, ist ja schon irgendwie seine Sache und er geht halt nicht auf Masse.
Ich habe meinen 5er und 7er auch schon verliehen an jemanden, der schon viele Wings gefahren ist und er ist schwer begeistert über die Leichtigkeit und Performance.

Und vom 5er findet man ja schon ein ganz nettes Video inkl. einem kurzen anpumpen:
https://www.youtube.com/watch?v=TrJS7HagEog

Naja, der Cezary ist halt schon echt gut unterwegs und nicht bei lowwind.....
lenzilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 17:26   #575
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Driks Beitrag anzeigen
Wtf?
Zitat:
Zitat von Driks Beitrag anzeigen
hab ich als totaler BS empfunden.
Ich kenne den Grund nicht, warum Du hier so einen Ton wählst. Vielleicht ist diese Art der Sprache für Dich normal, aber für mich nicht. Ich antworte hier gerne auf Fragen und beziehe auch gerne Stellung zu unseren Produkten in einem Thread, welchen ich selbst eröffnet habe. Diese Art der Sprache von Dir ist nicht so mein Ding. Sorry.

Zitat:
Zitat von Driks Beitrag anzeigen
Ich möchte den Wing ja garnet schlecht machen... Ich kenn ihn gar nicht in der Praxis
Dafür teilst Du aber ganz schön gegen den Tyron aus, oder sehe das nur ich so?

Zitat:
Zitat von Driks Beitrag anzeigen
Oder das radial Panellayout. Brauch man net! Warum? Man hat Laminate! Aber net bei Wings, net beim Tyron maximal beim Dlab oder was!?
Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Du viele techn. Zusammenhänge noch nicht ganz differenzieren kannst, aber dennoch in diesem Thread zu allen Details Stellung beziehst, obwohl Du noch nie einen Tyron in den Händen hattest. Bitte sei mir nicht böse, wenn ich Dir dieses Fachwissen abspreche, aber wenn Du von mir entwickelte Produkte falsch darstellen möchtest, ist das rein Deine Meinung. Mehr ist es aber auch nicht, denn ein radiales Panel-Layout ergibt selbst mit Laminaten durchaus einen Sinn. Vielleicht kann ich aber auch noch etwas von Dir über Panel-Layouts, Laminaten und auch über den Tyron lernen. Ich lerne gerne von Fachleuten.

Zitat:
Zitat von Driks Beitrag anzeigen
Ich finde ein wenig Öffentlichkeitsarbeit waere wahrscheinlich auch net schlecht. ...
letztendlich fahren eben mehr Strikes, Units, Flux etc. durch die Gegend als Tyron. Man sieht sie, kann sie angreifen, ihre Besitzer befragen. Ferdisch.
Und genau durch diese Mund-zu-Mund-Verbreitung erhalten wir die meisten Kunden, welche sich für einen Tyron interessieren und den dann auch bei uns erwerben. Das wirst Du nicht glauben wollen, was nicht nur mir anhand Deiner Äußerungen in diesem Thread hier trotzdem allen klar ist. Du selbst hilfst übrigens auch mit unsere Produkte zu verbreiten.

Ich habe Dich in unseren vielen Telefonaten und E-Mails eigentlich als netten Kerl empfunden, aber was Du hier von Dir gibst, passt mir nicht und das darf ich dann auch mal zum Ausdruck bringen.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 17:26   #576
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von lenzilot Beitrag anzeigen
Den 7er Tyron hab ich zwar erst 1 x geflogen, den 5er habe ich aber schon 6 Monate und deswegen ja den 7er auch gekauft. Man muß sich schon deutlich umstellen bei lowwind, das war beim 5er nicht so häufig notwendig/mir aufgefallen.
Das wird werden. 1 x geflogen ist echt wenig. Hat bei meinem Freud auch ein paar Tage gedauert. Jetzt will der nicht mehr zurück und verkauft seinen 6,5er Unit.

Zitat:
Zitat von lenzilot Beitrag anzeigen
Einmal auf dem Foil ist der Tyron schon echt gut, sehr leicht, schnell. Der Unit ist da aber auch nicht schlecht, aber natürlich v.a. als V2 ungleich teurer.
Der Unit ist ein top Wing und für mich ist das ein tolles Gefühl, wenn sich mein Tyron mit solch einem Produkt auf Augenhöhe begegnen kann. Danke!


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 19:50   #577
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 308
Standard

Oh, Rainer kann auch Florett....

Für Kinder gibt es jetzt fast nur noch Klettverschluss Schuhe, damit die Hersteller nicht jedem Paar Schuhe ein "Schnürsenkel binden" Video beilegen müssen!

Bei uns nimmt die Anzahl von Kauper Produkten stetig zu, obwohl die Duotone Zentrale nur ein paar K's entfernt ist und hier keiner dafür VK hinblättern muss....

@Dirk:
Kann es sein, dass du bei der Bestellung des Tyron, dich vielleicht auch im Ton vergriffen hast und Rainer dir gar keinen Wing verkaufen wollte?!
Oder was ist der Grund für die spürbare Aggression, du bist doch gar kein Tyron Besitzer und sprichst hier wie der Blinde von der Farbe...
Genieße dein tolles Produkt und lass die, die WIRKLICHE Probleme haben, hier zu Wort kommen! Aber diese dauernde hate speech Leier nervt gewaltig!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 20:13   #578
lenzilot
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Iffeldorf
Beiträge: 184
Standard

[QUOTE=Katze;1476229]Oh, Rainer kann auch Florett....

Für Kinder gibt es jetzt fast nur noch Klettverschluss Schuhe, damit die Hersteller nicht jedem Paar Schuhe ein "Schnürsenkel binden" Video beilegen müssen!


Komm mal runter von deinem hohen Roß und mach mal einen konstruktiven Vorschlag.
lenzilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 22:39   #579
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Hi Leute,

ich habe schon mehrere Videos, wollte nur nicht zu viele reinstellen, damit ich nicht zu aufdringlich werde. Und nicht immer will ich, dass alle meine Geschäftspartner wissen, wo ich gerade bin (Psssst) Ihr könnt es bestimmt verstehen. Hahaha
Ich fahre wirklich sehr oft und früher oder gleichzeitig auch mit anderen Wings. Habe Ozone, Takoon, FOne und Tyron oder ich habe sie gehabt. Ich habe noch mehrere Strikes V2 und auch den V3 reichlich gefahren.

Für mich pumpt sich der Tyron, als ob ich eine Kreuzung aus dem Strike V2 und V3 hätte. Ein bisschen von dem einen und dem anderen Wing.

Ich hebe für euch ein Video von ein paar Starts zusammen gestellt. Es sind nicht alle natürlich. Habe auf die schnelle was gefunden. (ich fahre in den Videos 50L Board, FOne Phantom 940s oder SK8 750, Wind war 12 bis 20 kts, wiege was von 92 bis 96 kg. Zur Zeit durch den Dockstart und Pumpen schon 88 kg )

https://youtu.be/mp9KMiZnQTs

Ich bin bestimmt 5 mal soviel den Tyron 5m gefahren, wie meine (FOne Strikes V2 5,5) (sie max. 5 Mal) Und ich tausche sie gerne gegen neue Tyrons 5m um, falls es jemand haben möchte.

Ich kann mit dem 5er Tyron viel besser und schnelle als mit den 5m, 5,5m Strike v2 oder V3 starten. Durch den Strutshape sind die Handels an dem Tyron viel besser positioniert als bei allen anderen Wings, die ich bis dahin gefahren bin. Und sie sind strammer, weil sie über eine Diagonale angeknüpft sind und nur weniger Spielraum haben. In jede Richtung.

Man ist auch viel näher am Wing durch den ausgeschnittenen Strut und damit kann man den Wing viel agiler und direkter steuern.

Ich habe auch noch zwei fast neue FOne Strike V2 3,5m Wings und sie kann ich auch gerne gegen 2x 4m Tyrons tauschen.

Die Videos wurde jetzt nicht extra für den Start gemacht. Also kein Marketing Zeug, nur pure Realität

ich hoffe mein Video hilft euch bisschen.

Gruss!
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 08:16   #580
Tobiibot
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 185
Standard

Danke fuer die Videos, sehr spannend! Fuer mich sieht es so aus als wuerdest du auch eher grosse 'huebe' machen, und nicht diese kurzschwungtechnik. Hast du das auch mal probiert?

Ausserdem sieht man gut das bei Dir die wingtips ziemlich ordentlich flexen beim pumpen. Weisst Du so ca wieviel druck Du auf deine LE gibst? Ich hab mich natuerlich nicht von aussen gesehen, aber ich kann mich nicht an so ein 'flexi' gefuehl beim pumpen erinnern, eher sehr (sehr!) steif

Letztlich wollte ich nochmal erwaehnen das ich den 5er Tyron nach kurzer Eingewoehnung am ersten Tag auch effektiv anpumpen konnte. Ich habe da aber nicht die Pump-Amplitude angepasst, sondern vor allem den Wing-Anstellwinkel.

Beim 7er hab ich da (im Grenzbereich!) noch nicht so ein Gefuehl bekommen. Bei einer ordentlichen Boe ist das Rauspumpen auch mit dem 7er kein Problem.
Tobiibot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 09:15   #581
inF1704
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 384
Standard

Also ich bin jetzt schon mehr als 10 mal meinen 4er Tyron gefahren und kann diese Pumphübe vom Fone nicht nachvollziehen.

Ich glaube behaupten zu können, dass meine Technik schon gut ist da ich mit meinen 86kg schon relativ früh nach oben komme. Aber es ist auch die Kombination an Technik, Schnelligkeit, Kraft und Beinarbeit.

Ich mache z.B. richtig kraftvolle und reißerische Pumpzüge mit hoher Frequenz.. nicht so ein leichtes fächeln wie im Fone Video und dann komme ich auf mein 1280er Foil wenn andere mit 8er oder 7er ohne Technik noch dümpeln.

Heute fahre ich hoffentlich den 5er zum ersten mal.
inF1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 11:28   #582
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn Du einfach nur 20 Minuten draufhältst, während jemand bei wenig Wind versucht anzupumpen, ...
...So ein Video ist doch easy zu machen? ...
...DAS wäre für mich das Perfekte Video für meine Entscheidung.
Sorry ich hatte Dir gar nicht geantwortet.
Das Thema Video habe ich immer wieder auf dem Tisch, weil hier ein super netter Schwede auf der Insel wohnt, der zusammen mit seiner Frau viel auf dem Wasser ist und tolle Videos macht. Sein Name ist Fredric Ekermark und dies ist sein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@wingfoil_mallorca

Wir sitzen regelmäßig nach dem Wing-Foilen zusammen in einer Strandbar und er hat mich schon oft gefragt, ob er nicht mal ein Video von dem Tyron machen soll. Ich habe aber bisher immer abgelehnt, weil ich ja überall rum erzählt habe, dass ich keine professionellen Videos machen möchte und ich finde seine Videos sind schon sehr gut gemacht. Er stellt auch immer neues Material vor, wie zuletzt den neuen Frontwing von Axis ART Pro 1201. Ich würde ja meine komplette Glaubwürdigkeit verlieren, wenn auf einmal ein Video vom Tyron von Fredric auftauchen würde. Ein total blödes Dilemma, da ich natürlich schon den Vorteil sehe, weil wenn so ein Video da ist, wird es auch neue Kunden für den Tyron generieren. Ich habe noch keine richtige Idee, wofür ich mich letztendlich entscheiden soll.

Yasmin und ich sind nicht so die Video-Ersteller und haben auch gar kein Equipment dafür. Ich bin mehr der Entwickler und nicht der Filmer. Deswegen mache ich auch ungern einfach so Draufhalt-Videos. Yasmin nimmt schon mal das Smartphone, wenn ich Material teste, aber das war's dann auch schon. Fotos macht sie immer mit dem Fotoapparat, damit ich das Material analysieren kann. Ein Video von meiner Anpumptechnik wird Dir auch nicht viel bringen, da ich nicht viele Hübe brauche. Ich habe Windsurfing semi-professionell betrieben und da pumpt man so heftig, dass die Nummern aus dem Segel fliegen. Ich kann es auch nicht beschreiben. Ich werde oft von anderen Wingern gefragt, wie ich pumpe. Ich mache das seitdem ich 14 Jahre bin und da kann ich mich an das Lernen einfach nicht mehr erinnern. Das geschieht intuitiv. Ich musste es mit dem Wing auch nicht lernen. Es war einfach da.


Zitat:
Zitat von Tobiibot Beitrag anzeigen
Ausserdem sieht man gut das bei Dir die wingtips ziemlich ordentlich flexen beim pumpen. ...
Ich hab mich natuerlich nicht von aussen gesehen, aber ich kann mich nicht an so ein 'flexi' gefuehl beim pumpen erinnern, eher sehr (sehr!) steif
Hierzu zwei kurze Anmerkungen von mir vorab:

1) Der 5er von Czarek ist noch nicht mit dem neuen Tuch gefertigt, so wie es Dein 7er schon ist. Das neue Tuch macht den Wing noch etwas steifer.

2) Genau an diesem Flexen erkennt man von außen, ob der Winger auch ordentlich an seinem Wing zieht und nicht nur den Wind streichelt. Es kommt auf die Intensität an. Jeder hat schon mal so eine Superzeitlupe gesehen, wenn ein Greifvogel einen großen Fisch aus dem Wasser zerren möchte. Dabei sieht man sehr gut wie extrem stark sich seine Schwingen verdrehen. Ähnlich verhält es sich beim Wing beim Anpumpen.

Siehe auch:
Zitat:
Zitat von inF1704 Beitrag anzeigen
Ich mache z.B. richtig kraftvolle und reißerische Pumpzüge mit hoher Frequenz.. nicht so ein leichtes fächeln wie im Fone Video
Ich weiß, dass es sehr anstrengend ist, wenn man so heftig an seinem Wing reißt, aber im absolut untersten Grenzbereich ist das nun mal nötig, wenn man bei 6-8kn foilen möchte. Dies nur als Hinweis für Tobiibot.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com


Geändert von Rainer Kauper (12.07.2023 um 11:37 Uhr)
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 11:48   #583
Tobiibot
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass es sehr anstrengend ist, wenn man so heftig an seinem Wing reißt, aber im absolut untersten Grenzbereich ist das nun mal nötig, wenn man bei 6-8kn foilen möchte. Dies nur als Hinweis für Tobiibot.
https://www.kauper-xt.com
Ich weiss das auch, nur einfach reissen hilft bei keinem Wing, und beim Tyron erst recht nicht, siehe vorherige Beitraege zur genauen Fuehrung.

Ich hab irgendwie das Gefuehl ich muss mich dauernd wiederholen: beim 5er klappt mir das gut, beim 7er (noch) nicht. Du sagst selber die sind nicht ganz baugleich, und hast vermutlich wie immer einen guten Grund Was auch immer der ist, _ein_ Resultat davon ist das er fuer mich weniger leicht zu pumpen ist.
Tobiibot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 12:00   #584
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Tobiibot Beitrag anzeigen
und hast vermutlich wie immer einen guten Grund
Ja wie schon zuvor geschrieben: Nur 1x den 7er im untersten Windbereich probiert ist zu wenig, um gleich perfekt im Grenzbereich eine Top Leistung zu erzielen. Wenn Du den 5er nimmst hat es Wind und da ist es immer einfacher, selbst im unteren Bereich für den Wing. Die Windkraft ist nicht proportional zur Windgeschwindigkeit. Gib dem 7er ein paar Tage und ich bin mir sehr sicher, Du wirst die gleiche Erfahrung erleben, wie die anderen Kunden von uns auch. Zuerst kommt die Umgewöhnung und danach das Aha-Erlebnis. Der 7er und der 8er Tyron gehen früh los - mit der richtigen Technik.

Es bringt Dir auch nicht viel, wenn wir hier noch 100 Postings und Videos rein stellen würden. Die reine Zeit auf dem Wasser bringt Dich nach vorne. Du fährst doch auch am Bodensee, so wie inF1704 auch. Er fährt 4m und kommt früh damit raus. Vielleicht verabredet Ihr Euch mal...


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 20:43   #585
Tobiibot
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Ja wie schon zuvor geschrieben: Nur 1x den 7er im untersten Windbereich probiert ist zu wenig, um gleich perfekt im Grenzbereich eine Top Leistung zu erzielen. Wenn Du den 5er nimmst hat es Wind und da ist es immer einfacher, selbst im unteren Bereich für den Wing. Die Windkraft ist nicht proportional zur Windgeschwindigkeit. Gib dem 7er ein paar Tage und ich bin mir sehr sicher, Du wirst die gleiche Erfahrung erleben, wie die anderen Kunden von uns auch. Zuerst kommt die Umgewöhnung und danach das Aha-Erlebnis. Der 7er und der 8er Tyron gehen früh los - mit der richtigen Technik.

Es bringt Dir auch nicht viel, wenn wir hier noch 100 Postings und Videos rein stellen würden. Die reine Zeit auf dem Wasser bringt Dich nach vorne. Du fährst doch auch am Bodensee, so wie inF1704 auch. Er fährt 4m und kommt früh damit raus. Vielleicht verabredet Ihr Euch mal...


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Wie kommst du auf einmal? Ich war jetzt dreimal draussen mit dem 7er, bisher hatte es noch kein aha Erlebnis. Und klar ist die Windkraft nicht proportional mit der windgeschwindigkeit, davon war ja nie die rede?

Ich kann glaub ganz gut einschätzen was (für mich) der untere windbereich für eine wing-qm Grösse ist. Beim 5er Tyron passt es auch ganz gut, recht ähnlich wie der 5.5er takoon. Beim 7er passt es halt noch nicht. Und ich sag auch (immer noch) nicht das es nicht lernbar ist, aber weniger intuitiv/einfach.
Tobiibot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 22:36   #586
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Tobiibot Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf einmal?
Sorry habe ich verwechselt:

Zitat:
Zitat von lenzilot Beitrag anzeigen
Den 7er Tyron hab ich zwar erst 1 x geflogen
Mein Fehler.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 08:29   #587
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Wir sitzen regelmäßig nach dem Wing-Foilen zusammen in einer Strandbar und er hat mich schon oft gefragt, ob er nicht mal ein Video von dem Tyron machen soll. Ich habe aber bisher immer abgelehnt, weil ich ja überall rum erzählt habe, dass ich keine professionellen Videos machen möchte und ich finde seine Videos sind schon sehr gut gemacht.
[...]
Ich würde ja meine komplette Glaubwürdigkeit verlieren, wenn auf einmal ein Video vom Tyron von Fredric auftauchen würde.
Echt jetzt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwen stört, wenn Du doch mal ein "professionelles" Video veröffentlichst. Mich würde es nur dann stören, wenn es so ein typisches, teures "Imagevideo" wäre, das würde nicht zu Dir passen. Also keine kurzen Schnitte und fetzige Musik bei Dronenloopings sondern einfach nur entspannt den Wing in Benutzung zeigen.

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Yasmin und ich sind nicht so die Video-Ersteller und haben auch gar kein Equipment dafür. Ich bin mehr der Entwickler und nicht der Filmer.

[...]

Fotos macht sie immer mit dem Fotoapparat, damit ich das Material analysieren kann.
Verstehe ich.

Aber wären für Analyse nicht "Bewegtbilder" viel besser geeignet? So ein Wing ist doch was dynamisches. Versucht es doch einfach mal, zunächst für den Eigengebrauch...

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Ein Video von meiner Anpumptechnik wird Dir auch nicht viel bringen, da ich nicht viele Hübe brauche. Ich habe Windsurfing semi-professionell betrieben und da pumpt man so heftig, dass die Nummern aus dem Segel fliegen.
Fände es trotzdem interessant. Ich komme auch vom Windsurfen und meine Pumptechnik ist auch (noch?) recht dicht an dem, was ich damals beim Windsurfen mit Race Material gemacht habe, schnell und hart und anfangs etwas längere und dann immer kürzere Hübe, sobald das Board auf dem Wasser ist.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2023, 10:08   #588
Driks
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 187
Standard

Also nur kurz dann lass ich es gut sein. Ich hab nicht ausgeteilt gegen den Tyron sondern einfach nochmal wieder gegeben was hier Gegenstand der Diskussion ist /war (verdrehte Strut, krümmer Boom, lappriges Tuch an diversen Stellen etc.). Reagiert hab ich damit auf Katze weil sie Aussagen von Leuten die dies bei sich festgestellt haben einfach abgetan hat. Ansonsten hab ich auch net behauptet Fachmann zu sein was das Panellayout belangt. Auch hier hab ich einfach nur aufgezeigt dass ich Widersprüche in deinen (Rainer) Aussagen gesehen hab.
Angepisst war ich in der Tat weil du für mein Empfinden auch etwas arrogant rüber kommst wenn von Leuten behauptet wird sie kaufen Wings nur nach Werbevideos. Deswegen der Ton. Da bist du natürlich viel souveräner als ich. Viel Spaß beim Tyron noch.


Geändert von Driks (14.07.2023 um 13:36 Uhr)
Driks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2023, 13:37   #589
Eisvogel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Beiträge: 88
Standard Souverän?

Ich finde es in keinster Weise souverän, wie Rainer in diesem seinen Marketing Thread meiner Meinung nach mit allen (psychologischen) Mitteln der Kunst, mit halbwahren/falschen Behauptungen kritischen Fragen zum Tyron und zur Gewährleistung ausweicht und (unbewußt?) versucht die Kritiker zu diskreditieren/ zum Schweigen zu bringen.
Eisvogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2023, 01:15   #590
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Rainer
oder keiner
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 18:52   #591
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Hi Leute,

weil ihr nach mehr Videos fragt, habe ich vorgestern an der Ostsee eins wieder gemacht. Hatte so geile Bedingungen, wie lange nicht mehr. 3 Stunden ununterbrochen gefahren. Ich hatte auch den SK8 850/180 dazu zum Testen bekommen. Auch erste Sahne.

https://www.youtube.com/watch?v=tdjC3gc94QU&t=13s

Viel Spaß beim Video!

Gruss!
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 10:03   #592
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von czareka Beitrag anzeigen
Viel Spaß beim Video!
Danke für das Video.

Hier bei uns würdest Du gerade gekocht, wenn Du einen Neo anziehen würdest. Ist schon etwas zu viel Temperatur gerade.

Dafür haben wir jeden Tag gut Wind.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 07:32   #593
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 309
Standard

Hier ein Video vom 7er. Ich wusste nicht, dass ich gefilmt wurde und habe es erst die letzten Tage von einem Bekannten zugespielt bekommen. Auf Grund meiner Rippenprellung konnte ich nicht anpumpen oder am Wing reißen und bin daher nur Basismanöver ohne Schnörkel mit Standgas gefahren.

https://youtu.be/jwmvLEJQt6E
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 09:05   #594
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Schaut guut aus mit dem 7 er

7 er schaut zher guut in video were gut zum testen has du mit bar aoch geflogen
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 09:07   #595
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 309
Standard

Ich bin nur mit dem Gabelbaum geflogen. Die Softschlaufen habe ich noch gar nicht probiert.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 10:24   #596
lenzilot
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Iffeldorf
Beiträge: 184
Standard

Danke fürs Video , was hast Du da für ein Foil unterm Brwtt?
lenzilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 14:42   #597
hbsurf
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Ort: Bremen
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von SliWi Beitrag anzeigen
Hier ein Video vom 7er.

https://youtu.be/jwmvLEJQt6E
Sieht sehr entspannt aus und hätte wohl auch ein 6er gereicht, oder?

An welche Stelle bist du am Lago rausgegangen? Das ist ja nicht vor dem conca d oro / Duotone Center, sondern im Ort? Wie war es da mit luvstau vor dem Brione?
hbsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 17:05   #598
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von lenzilot Beitrag anzeigen
Danke fürs Video , was hast Du da für ein Foil unterm Brwtt?
steht bei Youtube unten
Material: Tyron 7.0, Gong Mint 5'2, Fluid XLT, Fluid-H 45 stab

Aber sauber, alle stehen im Luvstau, nur einer fährt
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2023, 07:57   #599
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von hbsurf Beitrag anzeigen
Sieht sehr entspannt aus und hätte wohl auch ein 6er gereicht, oder?

An welche Stelle bist du am Lago rausgegangen? Das ist ja nicht vor dem conca d oro / Duotone Center, sondern im Ort? Wie war es da mit luvstau vor dem Brione?
Danke. Mit dem 6er wird es direkt vor dem Strand am Lido Blue im Luvstau schnell zu knapp, zumindest wenn man öfters neu starten muss. Der Monte Brione kommt erst ein gutes Stück über der Sarca, aber da bin ich noch weit weg. Wenn Du etwa doppelt so weit rauskreuzst wie auf dem Video, dann hast Du aber beste Bedingungen für einen 6er oder bei Pumperfahrung mit einem 5er.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 08:35   #600
Tobiibot
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 185
Standard

Bei mir ist der 5er unglaublich luvgierig, vor allem im unteren windbereich. Hat das noch jemand bemerkt? Wenn ich ziemlich wenig Druck auf die LE gebe (5psi auf meiner pumpe) wird es etwas besser, aber entspannt im trapez halbwind oder raume Kurse fahren ist nicht so easy.

Dafür zieht das teil Höhe wie verrückt, auf meinem GPS track sieht man teilweise fast 90° nach kurswechsel :O
Tobiibot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos zur neuen Kite-Marke Kauper XT Rainer Kauper Kitesurfen 1993 17.04.2024 11:01
Kauper XT Maverick in 10 gesucht fynnlay Kitesurfen [S] 0 15.01.2021 04:40
Kauper XT Maverick 12qm -Tobsen- Kitesurfen [B] 0 28.10.2020 14:25
Kauper XT Maverick 9m bimpara Kitesurfen [S] 0 23.08.2020 17:58
Kauper XT 9 schmatten Kitesurfen [B] 1 04.03.2020 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.