oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2023, 19:29   #1
kiterman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 77
Standard Sic Raptor 7 vs Superpower 7.5 ? Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung

Ich möchte für Leichtwind ein größeren Wing anschaffen. In die engere Auswahl habe ich auf Grund meines knappen Budgets einen neuen, unbenutzten SIC Raptor in 7 qm und einen gebrauchten Superpower V2. Wenn ich richtig gelesen habe, sind beide Flügel aus 2021.

Hatte mich eigentlich schon auf Gong Superpower eingeschossen, dann aber den SIC entdeckt.
Lt. Forum waren damals einige Leute von dem Raptor begeistert. Was mir etwas Sorge macht ist die große Spannweite. Die 4,40 m hören sich riesig an. Ich selbst bin Anfänger und nur 175 cm hoch.
Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum der den Wing schon einmal in der Hand hatte?

Der angebotene Superpower ist nicht so gestreckt aber in diesem Fall gebraucht und repariert. Preislich sind beide fast gleichauf.

Alternativ wurden mir noch ein Takoon V1 und ein Airush Freewing V1 im neuwertigen Zustand angeboten.

Keinen Schimmer wie ich an die Sache rangehen soll. Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp?

Gruß Gandolf
kiterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 20:00   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von kiterman Beitrag anzeigen
Lt. Forum waren damals einige Leute von dem Raptor begeistert. Was mir etwas Sorge macht ist die große Spannweite. Die 4,40 m hören sich riesig an.
Kann das Stimmen? Ich kanns kaum glauben. Wenn es stimmt, meiner persönlichen Meinung nach unbrauchbar.

Aus der Beschreibung des Wings:

Zitat: