oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2014, 15:07   #1
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard Bar im Handgepäck - Probleme?

Servus..
...flieg am Do ohne Kitebag nach Boracay...20kg Gepäck erlaubt....möcht die Bar ins Handgepäck geben.

Hat schon mal jemand Probleme damit gehabt?

Wenn ja, aus welchem Grund und bei welcher Gesellschaft?

Flieg mit Singapur-Airl.

Danke für Antwort

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 15:23   #2
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Fluggesellschaft ist egal, weil den Sicherheitscheck die Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma am Flughafen für alle pauschal machen.
Kenne Leute die mit ihren FS Speeds inkl. Bar keine Probleme hatten. Andere hatten aber schon Probleme! Letztlich endscheidet wohl der Mitarbeiter der Sicherheitsfirma vor Ort. Wenn du sicher gehen willst, würde ich - wenn überhaupt möglich - vorher mit jmd an der Sicherheitskontrolle Rücksprache halten. Könnte aber dadurch, dass du ihn drauf hinweist, das Risiko abgelehnt zu werden, steigern.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 16:18   #3
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Hab ich schon ein paar mal gemacht und hatte noch nie Probleme. Ein Kumpel von mir hatte heuer in Lissabon am Weg nach Brasilien etwas Stress wurde aber dann auch durchgewunken.
Wie mein Vorredner aber schon sagte bist du wohl dem Mitarbeiter beim Sicherheitscheck ausgeliefert. Wenn er die Bar als Sicherheitsrisiko sieht wird sie nich an Board gehen. Kommt aber doch eher selten vor. In München letztes Jahr war der Beamte sogar selber Kiter und hat geschwärmt davon auch gerade in Tarifa gewesen zu sein
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 16:31   #4
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Standard

10x mit div. Airlines noch nie das kleinste Problem.....
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 18:58   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Öfters gemacht, nie Probleme bekommen
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 19:03   #6
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von romanzky Beitrag anzeigen
In München letztes Jahr war der Beamte sogar selber Kiter und hat geschwärmt davon auch gerade in Tarifa gewesen zu sein
Geil
Und dann erstmal schön 20Minuten Fachsimpeln (is nur Spaß)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 06:01   #7
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Fluggesellschaft ist egal, weil den Sicherheitscheck die Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma am Flughafen für alle pauschal machen. ... Letztlich endscheidet wohl der Mitarbeiter der Sicherheitsfirma vor Ort. Wenn du sicher gehen willst, würde ich - wenn überhaupt möglich - vorher mit jmd an der Sicherheitskontrolle Rücksprache halten.
- stimmt nicht ganz bzw. nur indirekt !
- die Hoheitsgewalt hat der BGS (Bundesgrenzschutz - jetzige Bundespolizei)
- alle Sicherheitsfirmen, und damit deren Mitarbeiter sind nur die "Ausführende (billigere) Gewalt" der Kontrollen. Deswegen muß (sollte) auch min. ein BGS-Beamter - zur Aufsicht und Nachfragen - bei den Kontrollen in der Nähe sein....
- also wenn man auf Nr-Sicher gehen will, vorher bei der Bundespolizei anfragen ! >>> Achtung Beamte. Die könnten das auch ganz streng nehmen ... "Bar = Schlagwerkzeug"
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 06:59   #8
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

guckst du hier.

http://www.bundespolizei.de/SharedDo...ublicationFile

und differenzier mal Bar von Baseballschläger.

In Europa können Baseballschläger ein Problem sein. In Amerika nicht mehr. Asien? Keine Ahnung, nicht auf meinen Focus.

Mir haben Sie in Frankfurt 30 ml Sonnenspray in der 250 ml Umverpackung wegschmeissen lassen. Die Begründung steht im oben genannten File.

In Salvadore de Bahia haben sie mir eine Sicherheitsschere aus einen Verbandspäckchen wegschmeissen lassen.

In Hurgada wiederum habe sie mein Taschenmesser im Rucksack erkannt und mich zu meinen Koffer gebracht.

Ob ich mich von meiner Bar auch so einfach getrennt hätte.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 15:26   #9
Kai sehr
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 70
Standard

Am Düsseldorfer Flughafen wurde ich auch mit einer Bar im Handgepäck erwischt. Die ehrgeizigen, überwiegend unfreundlichen, nicht kooperativen Flughafenmitarbeiter waren der Meinung, " Nein, Sie dürfen das nicht mitnehmen". Ich dann so: " Holen Sie mir mal bitte Ihren Vorgesetzten" , schließlich kam der Ober- Bundespolizist, der zum Glück auch Kiter war, und sagte...bei diesem Mal ist es kein Problem, nächste mal aber besser ins Boardbag, und wünschte mir viel Spaß auf Fuerte.

Ist also immer eine Portion Glück mit im Spiel. Würde es aber nicht nocheinmal drauf ankommen lassen.


Geändert von Kai sehr (17.02.2014 um 15:41 Uhr) Grund: Edit: n
Kai sehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 17:23   #10
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...ach, Du warst das


P.s.: die Damen und Herren der Waren- und Personalkontrolle sind von KÖTTER-Security , NICHT vom Flughafen selbst.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 18:28   #11
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus..
Danke für Antworten.....Thema ist erledigt....ich laß den 7.5er zu Hause und pack was Anderes in den Rucksack, dann klappt es mit dem Gewicht.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Evo 2011 mit Cabrinha 2012 Bar fliegen - Backstall Probleme LowEnd - Tipps? LeonardKolkwitz Kitesurfen 12 03.01.2014 22:16
North Trust Bar 5th Element vs JN Switchcraft 2 ? Kiteflo1988 Kitesurfen 6 04.06.2012 15:10
Probleme mit Liquid Force bar clamcleat 2009 superkyrk Kitesurfen 3 06.09.2009 15:24
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.