oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2014, 15:00   #1
Lacrima
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 10
Standard Kapverden Sal anfängertauglich?

Hallo zusammen, ich fahre nächste Woche mit meinem Freund für 2 Wochen nach Sal. Er wird dauer-kiten und daher suche ich noch eine Beschäftigung für mich...
Tauchen fällt momentan leider wegen Medikamenten aus, daher würde ich gerne kiten lernen.

Kann mir jemand sagen, ob Sal auch für blutige Anfänger geeignet ist? Oder würdet Ihr mir da komplett abraten? Habe ab und zu gelesen, dass es für Anfänger schwierig sei

Hat jemand Empfehlungen? Falls Kite-SURFEN zu schwierig ist, wie ist es mit einem Mountain-Board oder Buggy? Brauche dringend Beschäftigung!

Würde mich riesig über Antworten freuen.

Lacrima
Lacrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 16:01   #2
michael60
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 266
Beitrag

Wir fahren in genau zwei Wochen nach Sal ,zu viert,letztes Jahr waren wir schon dort.Wir haben dort auch Kiteschüler gesehen die sind immer an uns vorbei getrieben .Ideal ist es nicht aber da wirst Du wohl keine andere Möglichkeit haben,aber in zwei Wochen müßtest Du es drauf haben da geht jeden Tag Wind ja bis dann


Zitat:
Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich fahre nächste Woche mit meinem Freund für 2 Wochen nach Sal. Er wird dauer-kiten und daher suche ich noch eine Beschäftigung für mich...
Tauchen fällt momentan leider wegen Medikamenten aus, daher würde ich gerne kiten lernen.

Kann mir jemand sagen, ob Sal auch für blutige Anfänger geeignet ist? Oder würdet Ihr mir da komplett abraten? Habe ab und zu gelesen, dass es für Anfänger schwierig sei

Hat jemand Empfehlungen? Falls Kite-SURFEN zu schwierig ist, wie ist es mit einem Mountain-Board oder Buggy? Brauche dringend Beschäftigung!

Würde mich riesig über Antworten freuen.

Lacrima
michael60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 16:29   #3
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Ich würde Anfängern nicht empfehlen, extra für einen Kurs nach Sal zu fliegen. Aber wenn man eh dort ist, dann unbedingt einen Kurs machen! Viele Alternativen hast du auf der Insel auch nicht..

Geht schon. Und spätestens in der zweiten Woche wird's dir auch Spaß machen..!
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 20:41   #4
Kitefred77
wie auch immer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 39
Standard Na dann..

Sal is definitiv nicht das Reiseziel, welches man sich zum kiten lernen aussuchen würde. Aber was soll's.. Wenn du dort lernst ost es erstmal etwas schwieriger, aber dafür fällt es Dir an einem einfacheren Spot umso leichter.
Ich hab selbst bei an einem für Anfänger ungeeigneten Ort gelernt... So lange man Spass dabei hat ist es doch eh ok!
Kitefred77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 21:28   #5
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Anfängerspot ist es wirklich nicht, keine Auslaufzone beim Starten, Wellen und teilweise voll.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 22:12   #6
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

du redest von der Luvseite?
man kann ja auch auf der Leeseite lernen, brauch halt den Lehrer im Begleitboot, der den Schüler zurückschippert
ist aber letztlich gar nicht so schlecht: Einzelbetreuung garantiert
sag ich jetzt mal als Windsurfer, der derlei Schulung an der ablandigen Seite von Boavista gesehn hat
an der Luvseite zu lernen, stell ich mir unmöglich vor
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 22:18   #7
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Da haben die Haie ja wieder Gesellschaft
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 22:24   #8
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Geschult haben sie auf der Luv-Seite. Aber gut ist anders. Sideonshore, Shorebreak und zwei bis drei Wellenfronten. Und von den netten Kollegen will ich mal nichts erzählen. Nach gefühlten 500 Meter Downwind sind Felsen am Strand, in die man besser nicht reinkommt. Danach wird es Onsideonshore.

Die Hai sind da weniger das Problem. Der Anfänger kommt schon nicht allzuweit raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 11:11   #9
Lacrima
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 10
Standard Welche Kite School??

Tausend Dank schon einmal für die Antworten!!!
Ich bin gestern, als ich erfahren habe, dass ich nicht wie geplant tauchen kann, fast durchgedreht 2 Wochen 'nichts tun' hätte ich echt nicht gepackt!!

Ok, es scheint also definitiv nicht optimal zu sein, aber auch nicht unmöglich.

Könnt Ihr noch ne bestimmte Schule mit einem geduldigen, guten Lehrer empfehlen? Wichtig wäre auch, dass die genug kleine Kites haben... (Hatte letztes Jahr in Peru einen Kurs angefangen, aber einer anderen Schülerin ist gleich am Anfang das einzige kleine Kite kaputt gegangen, und das nächstgrößere (+ 3qm) waren für meine kleine Größe einfach too much. Dort wäre also der Spot perfekt für einen Anfänger gewesen, aber es gab kein Kite mehr für mich...)

Tausend Dank nochmals!!! Bin auch über jegliche Alternativ-Aktivitäten dankbar!!

LG, Lacrima
Lacrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 12:49   #10
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Lacrima,

mußt mal checken. Ich schätze, das KBC und die "Mitu"-Station schult. Ablandig würde ich keinen Kurs machen. 3000 km bis Brasilien, wenn du vergessen wirst. Wegen Kitegrößen würde ich mir weniger Sorgen machen. Ein 9er könnte sehr oft passen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 16:31   #11
jimmi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard

es gibt glaube ich mehr als 16 kiteschulen auf sal....die meisten schulen an dem strandabschnitt wo auch mitu's station ist. ich würde dir den kbc empfehlen, weil die etwas weiter nördlich einen "eigenen" strandabschnitt haben. dort ist es zwar öfters etwas böiger, dafür hast du aber viel mehr platz und brauchst nicht immer angst vor anderen schülern oder deren kites zu haben.
jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 17:43   #12
michael60
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 266
Beitrag

Zitat:
Zitat von jimmi Beitrag anzeigen
es gibt glaube ich mehr als 16 kiteschulen auf sal....die meisten schulen an dem strandabschnitt wo auch mitu's station ist. ich würde dir den kbc empfehlen, weil die etwas weiter nördlich einen "eigenen" strandabschnitt haben. dort ist es zwar öfters etwas böiger, dafür hast du aber viel mehr platz und brauchst nicht immer angst vor anderen schülern oder deren kites zu haben.
stimmt zwar aber der Nachteil ist dort oben,da gibt es viele Felsen und Riffe ,also unbedingt Schuhe tragen,
michael60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 18:11   #13
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

und es ist böig
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 19:06   #14
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von michael60 Beitrag anzeigen
stimmt zwar aber der Nachteil ist dort oben,da gibt es viele Felsen und Riffe ,also unbedingt Schuhe tragen,
Und Neopren oder Fahrradklamotten. Bei Low Tide kann man an den abgestorbenen Riffplatten anstreifen. Böhig sagten wir doch schon. Je weiter Richtung KBC, desto böhig.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 21:05   #15
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

du hast einen vorteil, wenn du es an einem "anfänger-schwierigem" spot lernst:
wenn du nach deinem kurs an einen anfänger-freundlichen spot kommst, ist es für dich wesentlich leichter!
jemand der seinen anfänger kurs an einem anfänger-freundlichen spot gemacht hat, der will meist nur in einem stehrevier weiterlernen. das brauchst du dann nicht mehr!
ergo, tun sich für dich wesentlich mehr spot-möglichkeiten auf!
kapisch?
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 21:46   #16
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

Hi, beim KBC bist du bestens aufgehoben, Seb & seine Crew sind echt
klasse.
Kann ich nur empfehlen.
War bisher 2 mal dort & düse im Feb wieder für ne Woche hin.
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 10:58   #17
Lacrima
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 10
Lächeln

Tausend Dank für die Antworten und Tipps!
Dann werde ich mein Glück versuchen

Ich glaube, was mir jetzt noch am meisten Sorgen bereitet, sind die Wellen

GLG, Lacrima
Lacrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:42   #18
Greenhorn82
Surffarm
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 63
Standard Surfzone

Ich habe mal bei Surfzone gearbeitet vor dem Morabeza am Santa Maria Strand wenn es Rod & Shina noch gibt würd ich zu dennen schauen.



und lieb Grüssen,

Ben
Greenhorn82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 21:46   #19
Alexr1412
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 162
Daumen hoch oder hier

http://www.angulocaboverde.com/kites...ons-and-rental


Deutscher Lehrer, Sicherheitsbewusst, super Material, sicher ...........
Alexr1412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 22:24   #20
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Kann mal jemand ein Bild reinstellen wie voll es so gegen 12:00 an einem guten Windtag (20 knots) derzeit am Kitebeach so ist?
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kapverden / Sal - Empfehlungen? GeorgS Reisen und Spots 16 26.12.2014 10:00
Kurzbericht Sal, Kapverden, Mai 2012 soarer Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 13.10.2013 23:21
Kapverden (Sal / Boavista?!) adebayor Reisen und Spots 37 05.02.2013 18:27
Kapverden (Boa Vista - Infos? Unterschied im Vergleich zu Sal?) sydney_111 Reisen und Spots 1 13.06.2011 18:36
Kiten in Sal - Kapverden - Kosten? fran7 Reisen und Spots 3 24.09.2009 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.