oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2017, 18:33   #1
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Frage Nochmals Thailand? Tipps?

Hallo,
ich bin heuer für drei Monate über den Winter in Thailand. Die bekannten Kiteplätze wie Hua Hin, Pranburi, Chumpon sind bekannt. Doch gibt es noch andere Plätze zum Kiten. Dass Thailand nicht für Wind steht ist mir bekannt, so dass auch Tipps zum Reisen gut sind!
Gruß und danke
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 21:17   #2
flaviocu
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 67
Daumen hoch Phuket

Hallo

Ich war vor zwei Jahren im Dezember in Phuket zum Kitesurfen. In der Zeit ist der Wind auf der Südostseite der Insel gut, und die meisten Schilen ziehen dann dahin um.

Das Revier bietet bei Flut (4-6 Stunden am Tag) tolles stehtiefes Wasser und genug Platz. Wenns denn Wind hat, von 10 ca. 6 Tage mit Kite-Bedingungen. Phuket bietet aber auch sonst genug, ich war bei kein Wind tauchen, tolle Tagesausflüge zu den weiteren Inseln in der Nähe gibts ab Chalong Pier.

Bei interesse kann dir gerne noch ein paar Tipps geben.
flaviocu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 10:12   #3
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin heuer für drei Monate über den Winter in Thailand. Die bekannten Kiteplätze wie Hua Hin, Pranburi, Chumpon sind bekannt. Doch gibt es noch andere Plätze zum Kiten. Dass Thailand nicht für Wind steht ist mir bekannt, so dass auch Tipps zum Reisen gut sind!
Gruß und danke
Wolfgang
Servus
Hab ja auch schon Einiges abgeklappert, Phuket, Samui, Tao, Phanghan, Hua hin bis runter bis Chumphon.....aber eine thermische Unterstützung wie in Pak Nam Pran hab ich nirgendwo gefunden.
Ende Feb. Anfang März....3 Wochen lang...
Fast jeden tag Wind, 2-3 Stunden für 12er (hatte die letzten Jahre nur 10er dabei, hat auch, manchmal knapp, gereicht, aber 2018 gehts mit 12er hin) ....mehr kannst in Thailand, meiner jetzigen Erfahrung nach, nicht erwarten.
Alles was ich schreibe ist auf Kites mit max 12qm bezogen, größer hab ich nicht mehr.
Kho Panghan, direkt am Thongsala Pier, kannst oft mit 17er rausgehen....Moto Bike fahren ist schöner.
Werd 2018 mal für eine Woche mit der neuen Fähre rüber an die Ostseite gehen...dann schaun ma moi.

Noch was.....bei 3 Monaten Thailand sind Tip´s für bayrisches Essen am wichtigsten.
Thai Essen ist super, aber jede Woche einmal Essen in bay. Küche. bei der Schnitzlwirtin in Pak nam pran ist die Krönung.
Der Wirt ist aus Dachau....kannst auch Zimmer bei ihm mieten. 1km bis zum Strand...

Bist im September auf Rhodos....dann reden wir, trinken natürlich auch...a bissal.
Gruß aus der Holledau, wo demnächst die Hopfenernte beginnt
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nochmals (21+12=4 - Video zweier Flysurfer bei Leichtwind auf Land) Arminius Kitesurfen 12 08.09.2012 20:17
Nochmals Ulm Dänemark Mümmeltüte Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 17.09.2008 21:12
Nochmals was zu Kitegrößen Jozi Kitesurfen 0 17.10.2007 18:59
Cabrinha SWITCHBLADE 16 NEU nochmals.... kitekat Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 25.06.2006 20:18
nochmals neu: Husky in 10² nachreduziert kitekat Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 15.11.2005 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.