oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2005, 16:32   #1
Spinner83
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 64
Spinner83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Meldorf weniger wind als St. Peter

Moin moin...
stimmt die vorhersage von Windfinder immer, in St. Peter sind immer entspannte 22knoten und in Meldorf aber nur 12? Kommt sowas hin, weil so viel unterschied sollte es doch nich sein, oder?

Wie sind eure erfahrungen?
Spinner83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 18:08   #2
Shorty84
Sportsüchtiger
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 477
Standard

Ich würde sage 1 Windstärke unterschied ist zu erwarten aber nicht 10 kn das kann ich mir nicht vorstellen

Gruß Chris
Shorty84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 13:05   #3
mastermarkush
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
mastermarkush eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War leider noch nicht in Melle. Kann allerdings als st. peter (ording + südstrand) freak behaupten, dass man meist sogar mit mehr Wind rechnen muss, als via windfinder angesagt. Wenn windfinder z.B. das 5.8 qm Segel empfiehlt, kann man meist schon 5.3 fahren.
Auf diesem Weg möchte ich auch mal mehr Werbung für st. peter südstrand machen: Das rockt total! Bessere Welle, weniger konfuses Weiswasser und bei West bis Nordwest schöner Side(on)shore. Blöd ist allerdings, dass man über den Pril fahren bzw. tragen muss (ca. 500 m). Danach noch über die Sandbank schleppen (ca. 300 m). Draußen wird man allerdings mit optimalen Bedingungen belohnt
mastermarkush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 15:54   #4
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

Stimmt gar nicht, SP Süd is voll scheisse, Sind auch gar keine wellen... Meldorf ist viel besser

Markus, mensch, Psssst!!! Oder willste, daß das da bald genauso voll wird wie in Ording? Aber vermutlich ist das den meisten eh zu viel Geschleppe.

Zu Meldorf: Klar ist da immer weniger Wind als in SP , muß man sich nur mal auf der Landkarte anschaun, SP liegt auf nem Zipfel, der in die Nordsee reinragt, Melle mitten in ner Bucht. Der Tümpel liegt dazu auch noch hinterm Deich, hast du also auch noch böige Verhältnisse ohne Ende. Kann eh nicht verstehen, was man auf dem Tümpel will, wenn die Nordsee gleich nebenan ist. Aber auch Nordsee in Melle is nicht gerade der Hammer. Bin mal nach ner Fetten Session bei 22 - 24 knoten in SP (mit 4,8 gut angepowert gewesen) nachher nochmal in Melle vorbeigefahren, da waren sie mit segelgrößen von 6,5 - 7 qm unterwegs... Soviel zum Unterschied bei der Windstärke

Sp Süd is da schon der Hammer dagegen...

So long Muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 19:50   #5
Spinner83
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 64
Spinner83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja.... ich komme mit der welle in SP halt noch nich so zurecht, das is mein Probem und außerdem is melle halt 1Std vor SP, das rechnet sich dann schon.... und da würde ich dann auch den Tempel in kauf nehmen, aber bei den vorraussagen von windfinder kann man da halt nie hin...
wer will schon bei 12kn surfen gehen?

Bis denn....
Hoffentlich is nä We wind...
Spinner83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 17:01   #6
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Frage by the way...

würd mich da gern kurz einklinken...
was würdet ihr Schleswig- Holstein Surfer mir an Spots auf dem Weg nach Dänemark empfehlen?! Bin in der Region bis jetzt leider ziemlich unbedarft, dachte auf jeden Fall an Skt. Peter, evtl. noch nach Sylt?! Irgendwelche Ideen?! Wäre toll, hang loose...
p.s: es darf da auch was Welle haben
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 17:59   #7
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

Moin!
Na ja, St. Petre is auf jedenfall Pflicht! Wie geseagt, wenn dich nen bischen Geschleppe nicht abschreckt, ist Südstrand 1. Wahl, belohnung sind sauber laufende Wellen mit glattem Wasser dazwischen... (fahrbar 2 stunden vor und nach HW), allerdings sollte man auch mal die Strömung nicht unerwähnt lassen, die ist nicht ohne...
Ansonsten, wenn du zu faul zum schleppen bist, ST Peter Ording, aber irgendwie funktioniern die Sandbänke da nicht mehr so richtig, sind teilweise ziemlich chaotische Zustände da... Aber schau es dir am besten selbst an.

Tja , was soll man zu Sylt sagen: Klar, fahr hin, bin selbst noch nicht gefahren da, aber der Worldcup ist wohl nicht umsonst da oben.

Ansonsten schau doch mal bei Surspot.de vorbei, ich denke, da findest noch mehr. Für mich als Hamburger ist halt S.Peter die einzige fahrbare Ecke Nordsee in Deutschland, fahre sonst halt auch gern mal nach Dänemark hoch... Oder halt Ostsee, aber das liegt ja nicht wirklich auf deinem Weg nach Dänemark.

Viel Spass, Muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 19:23   #8
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Standard

komme auch aus s-h, ziehe DO nach fehmarn (auch in sh) und DAS ist auf jedne fall mal ne insel mit guten spots en masse für ALLE windrichtungen

vllt sieht man sich mal dort
gruß
realic
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 21:43   #9
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Daumen hoch geht klar...

dann steht mit Südstrand auf jeden Fall der erste Spot sicher...danke soweit!! @Realic: Gratuliere, feines Fleckchen Erde.
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 18:01   #10
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja, mensch markus...!Mach uns doch kein ärger...lock uns doch net des getümmel nach süd *ggg*na im ernst!Süd is DAS klitte von norddeutschland.
@cux...:was willst du an der deutschen küste wenn de aufn weg nach dk bist???Fahr lieber gleich weiter!ger kann ja noch so toll sein, an dk kommst net ran...

tim
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 10:36   #11
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Standard mitnahmementalität...

Naja, wenn ich schon mal in der Ecke bin, will ich auch was sehen für mein Geld ich meine, wer Skt. Peter nich kennt...was für ne Existenzgrundlage hab ich dann im Forum?!
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 13:34   #12
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja irgendwie hast recht...

tim
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Jahr - neuer Wind!!! noworkteamsurfer Windsurfen 12 09.01.2005 17:17
Dicke Luft mehr Power; dünne Luft weniger Power? Mini Kitesurfen 22 09.06.2004 16:06
Erster Testbericht Guerilla von Peter Lynn Sascha Jung Kitesurfen 1 26.05.2003 18:24
@Tiggerforce: schneller als der Wind funktioniert Niki Kitesurfen 5 07.03.2003 11:15
Barbados - Bericht von Regi und Mikelman joe Kitesurfen 0 11.02.2003 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.