oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2010, 22:07   #1
eRayven
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 60
Standard günstiger, kurzfristiger Kiteurlaub über Silvester - Tipps?

Hey Leidensgenossen,

es ist kalt in Kiel und ich habe die Saison dennoch noch nicht abgeschrieben. Würde gern noch ein bisschen in Urlaub fahren. Am besten über Silvester. 1-2 Wochen. Einziges Problem: Es darf nicht allzu viel kosten, da das Studentenbudget doch nicht so viel hergibt. Habe schon an Ägypten gedacht nur leider ist da ja momentan gar nichts an Wind. Hat jemand von euch vielleicht 'ne Idee, wo man momentan billig hinkommt? Am besten wär nen Spot mit Stehbereich und nicht allzu viel Welle, warm sollte es sein, zumindest ein bisschen mehr, als die momentan 6°C hier im hohen Norden. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit sich eine Teil des Urlaubs vor Ort zu finanzieren?

Freue mich auf eure Antworten.

Frostige Grüße

Rayven
eRayven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 00:26   #2
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Sizilien über Weihnachten und Silvester zum Kitesurfen?

Zitat:
Zitat von eRayven Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch vielleicht 'ne Idee, wo man momentan billig hinkommt? Am besten wär nen Spot mit Stehbereich und nicht allzu viel Welle, warm sollte es sein, zumindest ein bisschen mehr, als die momentan 6°C hier im hohen Norden. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit sich eine Teil des Urlaubs vor Ort zu finanzieren?

Freue mich auf eure Antworten.

Frostige Grüße

Rayven
Hallo Rayven,

hier ist ne Idee, Infos guckst Du hier:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=66337
(Auch Infos über Dezember)

Mit z.B. Airberlin nach Palermo ab 48 Euro im Dezember:

Studio ab 39 Euro direkt am Spot. Mietwagen kann man sich ja evtl. teilen.
http://www.surf-fewo.com/de/sf0018.html

Viele Grüße

Michael
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 15:41   #3
eRayven
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.K Beitrag anzeigen
Hallo Rayven,

hier ist ne Idee, Infos guckst Du hier:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=66337
(Auch Infos über Dezember)

Mit z.B. Airberlin nach Palermo ab 48 Euro im Dezember:

Studio ab 39 Euro direkt am Spot. Mietwagen kann man sich ja evtl. teilen.
http://www.surf-fewo.com/de/sf0018.html

Viele Grüße

Michael

Hey Michael,

das klingt an sich nicht schlecht. Ist mir nur ein bisschen zu kalt. Außerdem finde ich keinen, der mit mir reist. und dann fallen 400 Euro für 10 Tage +Verpflegung schon ganz schön in's Gewicht.
eRayven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:42   #4
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard

Hallo Rayven,

also Egypt liegt bei ca. 60% Windwahrscheinlichkeit im Dezember und Du hast
eine Sonnenschein Garantie 8-)
Man findet auf jeden Fall immer guenstige Pauschalreisen nach Hurghada.
Falls Du Infos zu guenstigen Unterkuenften brauchst kannst dich gerne
bei mir melden. tanja@kite-garden.com

Der Wind ist uebrigens wieder da

sonnige und windige Gruesse
Tanja
kitesurfen hurghada
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 19:22   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Leider aber wirst du bei einem Reisebudget von ca. 400€ für 10-14 Tage in Kiel bleiben müssen. Denn, das kriegst im "Warmen" (> 22 Grd.) um diese Jahreszeit leider ganz nicht hin. Das beste Spot-/ Wind-/ Temperaturverhältnis in Ägypten zum Jahresende wirst du wenn; dann ganz im Süden, also Hamata haben
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 19:48   #6
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Leider aber wirst du bei einem Reisebudget von ca. 400€ für 10-14 Tage in Kiel bleiben müssen. Denn, das kriegst im "Warmen" (> 22 Grd.) um diese Jahreszeit leider ganz nicht hin. Das beste Spot-/ Wind-/ Temperaturverhältnis in Ägypten zum Jahresende wirst du wenn; dann ganz im Süden, also Hamata haben
Genau das fiel mir auch dazu ein.

Wenn es Dezember und noch halbwegs warm/bzw. mild sein soll und low budget, kommen wohl nur die südlichsten Spot`s in Europa (z.B. Tarifa oder Sizilien) mit möglichen 15-20 Grad in Frage...aber da Dir das "nicht warm genug ist" und 400 Euro + Verpflegung ganz schön in`s Gewicht fallen, würde ich mir die Mühe nicht machen weiterzusuchen...

Natürlich kommt man da nicht unter 400 Euro hin für 10-14 Tage.

Und wenn es noch weiter/oder wärmer sein soll ganz bestimmt nicht.

Aber schön wenn man noch Träume hat und die Hoffnung stirbt zuletzt

Gruß
Michael
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 19:49   #7
eRayven
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 60
Standard

hm schade, aber du könntest recht haben. Soma könnte auch gehen oder? Da ist doch eine besondere Thermik.
eRayven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 14:26   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Wenn es Ägypten sein soll und du keinen lebenden, nicht kitenden Anhang einführst, dann tue dir den Gefallen und schau dir mal Hamata/ camel beach an. Soma Bay, El Gouna, Hurghada, Dahab etc. sind wind/ temperaturtechnisch im Dez/ Jan schlechter. Die besondere Thermik ist im Winter geringer als im Frühjahr/ Sommer; weil der Temperaturunterschied (tag/ nacht) nicht mehr so gross ist und sich die Gebirge tagsüber weniger stark aufheizen.

Für 7 Tage Egypt über/Sylvester musst du übrigens mit einem Gesamtbudget von min. 500-600€ rechnen.

Alternativ für ca. 500€ kommst du aber nach Djerba (7 Tage, AI), da haste dann aber paar Grade weniger (16-20Grd tags). Tarifa, dürfte trotz eines ggf. günstiges Flugs gleich teuer bzw. teurer werden.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 14:34   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Billig über Sylvester??
Ist ja nur die teuerste Reisezeit im ganzen Jahr.,-)))
Davon träumt ganz Deutschland und Ferien sind ja auch noch,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 15:02   #10
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

also für 400 wird es zu jeder zeit schwer in den urlaub zu fahren, weil immer noch 50 euro für die kitebag dazu kommt, dann noch 50 für die kitestation.
eine cola und eis möchte man vllt auch mal. also sollte der grundpreis mit flug schon mal nciht 300 übersteigen, da bleibt eigentlich nur malle für 199,- all in
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 15:44   #11
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

ich würd mir an deiner stelle die letzte Woche VOR Weihnachten nehmen, ryanair z.b. nach wer weiss wo, pennen im Camp oder im auto, so hat man das früher gemacht

Aber deine Pauschaltouriwünsche wie Stehrevier, genau passender Wind, Pina Colada im Schatten und am besten noch Party passen nicht zu deinem Budget. Um wenn dir sizilien schon zu kalt ist... selbst Kanaren und Ägypten haben jetzt zumindest shortypflicht.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 19:19   #12
eRayven
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 60
Standard

Es ging nicht darum, dass ich insgesammt nur 400 Euro ausgeben wollte. Hierbei handelt es sich rein um den Preis für die Unterkunft, der mir ein bisschen hoch vorkam. Sorry, wenn das missverstanden wurde. Danek trotzdem für eure Ratschläge.
eRayven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 20:32   #13
eRayven
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 60
Standard

Djerba klingt super. Wie sieht es dort mit dem Wind aus im Dezember? Großes stehrevier scheint es ja zu geben. Die WIndstatistik bei Windfinder sieht ja nicht so prikelnd aus. ISt jemand momentan dort, oder kennt sich aus?
eRayven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteurlaub El Yaque - Tipps Unterkunft? Chiquita2 Reisen und Spots 14 04.02.2011 00:00
kiteurlaub - anfängerspot + camping oder günstige behausung in europa - tipps? stahl_ihn Reisen und Spots 12 23.08.2010 19:51
Günstiger Kiteurlaub im Mittelmeerraum März-Mai - aber Wo? honey-moon Reisen und Spots 23 17.02.2010 20:12
Kiteurlaub Karibik (mit Schule vor Ort, anfängertauglich) - Tipps? themoetrix Reisen und Spots 4 20.05.2009 20:47
Snowboardurlaub über Silvester - Tipps? CaNi Reisen und Spots 3 27.10.2008 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.