|
Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
28.10.2024, 11:58 | #6481 | ||
Benutzer
|
Zitat:
In der DDR wurden ja Leute nur aufgrund eines Ausreiseantrages entlassen. Das war sogar nach DDR Recht illegal: Zitat:
Der Autor hätte das hier sicher nicht geschrieben, wenn es den Begriff der Kündigungsschutzklage in der DDR nicht gegeben hätte. Es ist also nicht entscheidend, daß es entsprechende Rechtsmittel theoretisch gibt, sondern daß diese auch was wert sind und unabhängig von der aktuellen Regierung entscheiden. Das war in der DDR sicher nicht der Fall und meiner Ansicht nach bewegen wir uns hier immer weiter in die falsche Richtung. Aber natürlich sind wir noch weit von Zuständen in der DDR entfernt, ich denke aber man kann da nicht vorsichtig genug sein. Übrigens hatte ich Verwandte in der DDR und war da sehr oft. |
||
28.10.2024, 14:02 | #6482 | ||
Benutzer
|
Zitat:
Und dann komplett ohne jegliche Belege. Kenne persönlich diverse Personen die bei ihrer Doktorarbeit extrem stark darauf geachtet haben gerade nicht in Plagiatsverdacht zu kommen. Die Hochschulen prüfen das inzwischen schon aufomatisiert sehr konkret. Diese Behauptung das wäre ganz normal, finde ich extrem abwertend denen gegenüber, die selbstverständlich nicht betrügen Wie kommst du überhaupt darauf? Zitat:
Was soll das aussagen? Wenn du dich in die Öffentlichkeit begibst, musst du damit rechnen, dass man deinen Hintergrund hinterfragt. Ich verstehe auch ganz konkret nicht, was für dich denn der wünschenswerte Zustand wäre? Wenn sich jemand öffentlich äussert, soll er dadurch unangreifbar werden? Und gilt das dann nur für Personen, die deine Meinung vertreten oder generell für jeden? Geändert von Jan:)! (28.10.2024 um 14:25 Uhr) |
||
28.10.2024, 14:59 | #6483 |
Benutzer
|
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein - hab ich grad plagiiert.
|
28.10.2024, 15:17 | #6484 | ||
Benutzer
|
Zitat:
Ich halte weder Guerot noch andere Wissenschaftler die irgendwo mal die Anführungszeichen nicht richtig gesetzt haben für Betrüger. Bei Guerot konnte man auf 9 von insgesamt 560 Seiten fehlerhafte Zitate finden. Das macht das Gesamtwerk in meinen Augen nicht zu einem Plagiat oder den Autor zu einem "Betrüger". Bei Gutenberg fand man auf fast jeder Seite Fehler und komplett kopierte Passagen, das war eine ganz andere Qualität. Zitat:
Leute die aktuell an einer Doktorarbeit schreiben kann man durchaus die Intelligenz zutrauen so eine Software zur Kontrolle einzusetzen. Das war aber halt nicht immer so. |
||
28.10.2024, 16:20 | #6485 | |
Benutzer
|
Zitat:
Es wurden ja auch in ihren anderen Büchern Plagiate gefunden. Das Buch, auf das sich das Arbeitsgericht bezogen hat, hat laut Verlag 368 Seiten. Die hier aufgezählten Stellen klingen für mich jetzt nicht nach Kleinigkeiten. https://archive.is/Wvib6 Ganz offensichtlich geht es nicht um "Anführungszeichen". Gerade, dass die übernommenen Absätze noch leicht abgewandelt wurden, finde ich relativ verdächtig. Aber ich habe da keine Kompetenz zu beurteilen, ob das ganze Werk damit ein Plagiat ist. Ich muss mich da auf das Urteil des Arbeitsgerichts und der Uni verlassen. Laut Urteil "Pflichtverletzung der Klägerin durch Täuschung". Aber ist ja auch noch nicht rechtskräftig. Eventuell ändert sich das ganze ja noch. Aber zu sagen, dass wäre ganz normal, finde ich ziemlich krass. Und das ganze dann mit der DDR zu vergleichen? Ernsthaft? |
|
29.10.2024, 19:48 | #6486 |
Benutzer
|
Für alle .. . .. .
Sofa-Krieger hier an Board, an alle Fans von Leuten wie Claudia Major-, Oberst Reisner und/oder Strack-Zimmermann etc ff etc ff, endlich mal wieder eine erfreuliche Meldung:
Es gibt Nachschlag!!! https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...8-fd8ca6ecba51 Und was Groß-Israel anbelangt, so ist mein Gefühl, daß man den Palästinensern im Westjordanland jetzt dermaßen und final die Luft abwürgt, daß sie anfangen so zu zappeln, dass man auch dort einen guten Grund hat, dort aufzuräumen, bzw "verstärkt" Platz für neue Siedler zu machen. Zu meinem Mitte Okt 23 prognostizierten Neuanfang der Gaza-Palästinenser im Nirgendwo einer ägyptischen/jordanischen Wüste ist es ja noch nicht gekommen, aber wer weiß, vielleicht schafft irgendein Gott hier doch noch einmal Rat (und Tat!) https://www.spiegel.de/ausland/israe...4-cf8700103b96 Geändert von ALL-BLACK (30.10.2024 um 05:02 Uhr) |
30.10.2024, 11:41 | #6487 | ||
Benutzer
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=5zHEZ55MdxY Unsere Medien (z.B. ZDF) haben die Mobilisierung auch aufgegriffen: https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html ZDF schließt den Bericht mit dem Fazit: Zitat:
Insgesamt ist die Sachlage geprägt vom Sunk-Cost effekt. Man kommt aus dieser Nummer gesichtswahrend nicht mehr raus. Man hat am Anfang den Fehler gemacht anzunehmen, der Donbass wäre für die Ukraine zu halten. Nachdem man das Anfangs noch irgendwie nachvollziehen konnte, sind die Fakten seit mind. einem Jahr völlig eindeutig. Und damit man das Eingeständnis dieser Fehlentscheidung noch aufschieben kann, sterben halt nochmal ein paar 100.000 Menschen. Es ist schade, daß Politiker nicht selber an der Front kämpfen müssen (Putin und Selenski). Ich kann mir aber bereits vorstellen wie die Argumentationskette der Warmongers ungefähr aussehen wird: Die Leute wie Scholz etc., die zu zögerlich geliefert haben und keine Taurus etc. sind die Schuldigen, man hätte nur genug liefern müssen dann hätte die Ukraine gewonnen. |
||
30.10.2024, 12:24 | #6488 |
Benutzer
|
Klassische Täter Opfer Umkehrung, shortsqueeze
Bei All-Bl… , AFD Smolo BSW und Heimo irgendwie nachvollziehbar, Zitat: Es ist schade, daß Politiker nicht selber an der Front kämpfen müssen (Putin und Selenski). Erinnere Dich an den 24.2.22, da hätte Selensky den bereitstehenden Heli nehmen können und mit seiner Familie “au revoir Ukraine” sagen können, als 60 tsd Special Operation Russians auf dem Weg nach Kiew ihn erledigen wollten, hat er aber nicht .. und seitdem hat Putin ein Problem und versteckt sich nicht nur hinter seinem 8 m Tisch im Kreml..sondern mittlerweile auch hinter ebenso bedauernswertes koreanisches Kanonenfutter.. |
30.10.2024, 12:29 | #6489 |
Benutzer
|
das ist doch völlige Themaverfehlung. Es ist ein Vorwurf, hat aber exakt Null mit der Frage zu tun, ob man weitere 160.000 Soldaten in diesem Krieg verheizen sollte ?
Also konkrete Frage an dich: Ändert das den finalen Kriegsausgang und wenn ja, wie. Kann dadurch die Ukraine den Donbass wie von Selenski geplant zurück erobern (einfaches ja/nein) genügt. Man kann doch nicht jede noch so sinnlose Entscheidung mit der Tatsache begründen, daß Putin den Krieg angefangen hat (bestreitet hier niemand). Und wer sinnlose Entscheidungen hinterfragt, ist dann Putin-Versteher oder betreibt Täter Opfer Umkehr. |
30.10.2024, 14:24 | #6490 |
Benutzer
|
Diese Entscheidungen werden nicht aus imperialen Überlegungen getroffen sondern aus reiner Selbstverteidigung, was glaubst Du denn was passiert, wenn die Ukraine von den Russen überrannt wird… ein fröhliches Nebeneinanderleben und Wiederaufbau?…in der Vergangenheit wurde eindringlich bewiesen , wie Russen mit der Ukraine umgehen , wenn diese sich loslösen wollten… Holodomor in den Dreissigeren und Saeuberungen bis weit in die Sechziger, das vergisst in der Ukraine niemand, erst recht nicht nach 2014 und dem jetzigen Regierungsstil Putins…
Nebenbei bekommen wir in Mittelreuropa nach einer von Dir offenbar gewünschten Kapitulation nochmals bis zu 10 mio Ukrainische Flüchtlinge on top, du bist doch so gut im Rechnen, überschlag, doch mal kurz wie da der cost average Effekt ist, neben der weiteren Destabilierung von EU und NATO und parallel einhergehender Aufruestung… Deine Klagen gehen leider an die völlig falsche Adresse… |
30.10.2024, 15:47 | #6491 | |
Benutzer
|
Zitat:
Dein aktuelles Posting kann man ja grundsätzlich so zusammenfassen: "Es ist in der Summe schlecht wenn die Russen den Krieg gewinnen." Dem kann man ja nicht mal widersprechen. Aber das rechtfertigt doch keine Massnahmen die sowieso nicht zum Erfolg führen. Die Grundvoraussetzung für weitere Opfer ist doch, daß am Ende die Ukraine den Donbass behalten kann und der bisherige Kriegsverlauf umgekehrt wird ? Meine Meinung ist: Der Krieg lässt sich für die Ukraine nicht mehr gewinnen und die Entscheidungen müssen sofort der Realität angepasst werden um einfach die Opferzahl minimieren. Der für die Ukraine günstigste Fall ist derzeit das Behalten der Eigenständigkeit in den Westprovinzen, Aufgabe der Planung der Natomitgliedschaft und Abgabe des Donbass an Putin. Da kann man jetzt gleich wieder Putinfreund kreischen, aber ist halt einfach die unangenehme Realität. Die wird so kommen, auch wenn man aus der Wünsch-Dir-Was Fraktion ist. Putin hat jetzt Oberwasser, frühere Verhandlungen wären sicher sinnvoller gewesen. Man hat jetzt 2 Jahre die Augen vor der Realität verschlossen und die Situation ist schlechter geworden, nicht besser. Warten wir mal ab wer da recht behält, man wird es ja in 1-2 Jahren neu bewerten können. |
|
30.10.2024, 16:21 | #6492 | |
Benutzer
|
Zitat:
Das wäre doch extrem dumm. Ich schätze das absolute Minimalziel ist die Landbrücke nach Transnistrien. Meiner Meinung nach wird die Ukraine nur die Gebiete behalten können, die sie auch militärisch verteidigen kann. Oder sie könnte den Krieg beenden indem sie kapituliert und sowas wie Belarus 2.0 wird. Die Idee, dass Russland sich dauerhaft mit dem Donbass zufrieden geben würde, halte ich für extrem optimistisch. Geändert von Jan:)! (30.10.2024 um 16:30 Uhr) |
|
30.10.2024, 17:59 | #6493 |
Benutzer
|
Shortsqeeze,
ein gewünschter Kriegsausgang ist die sofortige Kapitulation der Ukraine , weil das Ganze sich Wehren ja einfach zu teuer ist und Dir deine Energierechnung an der Tanke einfach zu hoch ist und Deine Investments auf wackligen Fuessen zu stehen. Der Donbass ist für die Ukraine wohl verloren, die Krim und/oder ein sicherer Zugang zum schwarzen Meer für die Ukraine überlebenswichtig , darum geht es letztlich auch. Dass die Ukraine einen anderen Weg eingeschlagen ist, sich dem Westen öffnet hat, scheint aber der wichtigere Grund gewesen zu sein die Ukraine zu überfallen. Die Ukrainer haben traditionell sehr viele Verwandte in Russland und die so transportierte freiheitliche und offenbar lebenswertere Lebensweise in der Ukrainer hat offenbar auch Unruhe im Inneren Russlands mit noch größerer Unzufriedenheit der ‘kleinen Leute’ gebracht, weil diese Informationen quasi direkt an der staatlichen Propaganda vorbei sehr glaubwürdig geflossen sind , ähnlich wie zwischen der BRD und der sozialistischen DDR, das diesen Staat letztlich von innen ausgehebelt hat, nicht schon in den 60er sondern langsam aber sicher bis in die 80iger, als die Unterschiede in den Lebensumständen ja immer größer wurden …und der kleine Putin war seinerzeit in Dresden ja live dabei… Um Jan’s Bemerkungen zu ergänzen : Letztlich kennt ja mittlerweile jeder Putins RestaurationsPläne, eine direkte Einflusszone mit den Grenzen des Sowjetsystems ( auch hier in faschistoider Ausprägung) von 1989 sind ja nicht geheim und werden von ihm ja auch regelmäßig präsentiert, daher ist eine Kapitulation der Ukraine der erste Dominostein, der fällt, danach Georgien und Moldawien, dann das Baltikum mit Rumänien und Bulgarien und danach der wohl schwer verdauliche Brocken Polen… Dass die Ukraine nach der Kapitulation so gut wegkommt wie jetzt Belarus ist auch nur ein frommer Wunsch… Ein großes Glück ist die günstige geographische Lage für die marode Bundeswehr und natürlich auch die vermeintlichen Sicherheit vom neutralen felix Austria… |
30.10.2024, 18:58 | #6494 |
Benutzer
|
wer glaubt Russland geht bald das Geld aus, der sieht sich getäuscht. Die Finanzierung ist bis auf weiters gesichert:
https://www.stern.de/wirtschaft/russ...-35186990.html |
30.10.2024, 19:07 | #6495 |
Windsurfer
|
shortsqueeze hat nie bedingungslose Kapitulation=Unterwerfung gefordert, sondern Verhandlungen mit realistischen Erwartungen, als Ukraines Position noch stärker/besser war und weniger Soldaten gefallen.
ich würde sagen: leider hatte er Recht, auch wenn das niemandem gefallen muss |
30.10.2024, 19:36 | #6496 |
Benutzer
|
Zu einem Waffenstillstand nach Putin’s Bedingungen gehören immer noch zwei, das kommt dann ja eh einer Kapitulation gleich, wer sich die Mühe machen möchte kann ja mal Putin’s Bedingungen recherchieren…
Putin will nicht ernsthaft verhandeln solange er die Unterwerfung als Kriegsziel , auch langfristig in diesem Abnutzungskrieg noch erreichen kann, und das wird nach shortqueeze AfD BSW Position dann erreicht wenn der Ukraine die Waffenlieferungen eingestellt werden und kapituliert. ….aber vielleicht ändert sich ja am nächsten Dienstag Abend die allgemeine Lage fundamental und “peacemaker” Trump beendet den Krieg mit einem Telefonat am nächsten Morgen…wie er so gern prahlt… |
30.10.2024, 19:54 | #6497 | |||
Benutzer
|
Zitat:
Ich würde eher Geld verlieren wenn es zu einem Frieden kommt. Zitat:
Zitat:
Wahrscheinlich sind wir deswegen zum Aussterben durch Selbstvernichtung verdammt. |
|||
30.10.2024, 20:03 | #6498 | |
Benutzer
|
Zitat:
Die Ukraine wird unabhängig davon ob Waffenlieferung eingestellt werden diesen Krieg verlieren. Es ändert nur etwas am Zeitablauf und den Opfern. |
|
30.10.2024, 21:04 | #6499 |
Benutzer
|
Woke, .. . . . woke, . .. . . .
.. . . .. und noch einmal "woke": natürlich kann man so argumentieren:
"Berliner Stiftung streicht »Oberindianer« aus Lindenberg-Hit: Zu den Klängen von »Chattanooga Choo Choo« sang Udo Lindenberg einst vom »Sonderzug nach Pankow«. Chöre in Berlin wollen nun den Begriff »Oberindianer« weglassen. Er sei diskriminierend" !!!!!!!, hieraus: https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-205da0aa0cfc Aber will man sich mit " so etwas" auseinandersetzen????????? . . .. . und so zieht sich eine Spur dieser Attitüde eben auch durch diesen Thread. Faktenbasienerendes Argumentieren: Fehlanzeige! Stattdesses opportunes, narzistisches Gewabber, das nur vordergründig überzeugt, aber immer zerstört. Wird spannend bei der nächsten ZeitenWENDE |
31.10.2024, 08:37 | #6500 | |
Benutzer
|
Zitat:
Es ist doch logisch, daß es umso einfacher für Putin wird den Rest der Ukraine einzunehmen, je mehr Soldaten an dem aktuellen Stellungskrieg aufgerieben werden. Aus diesem Grund verschlechtert sich ja das, was die Ukraine in die Verhandlungen einbringen kann als Anreiz für Putin, sich "nur" mit dem Donbass zufrieden zu geben immer mehr. Man müsste baldmöglichst eine Lösung anbieten, die für Putin attraktiv genug ist während ein weiterkämpfen so unattraktiv wie möglich gestaltet wird. Denn noch ist es ja auch für Putin mit hohen Kosten verbunden auch den Rest der Ukraine einzunehmen. Irgendwann sinken diese Kosten gegen Null. Beispielsweise könnte man in Friedensverhandlungen damit drohen, daß der Westen tatsächlich Tomahaks, Taurus etc. liefert wenn Putin nicht im Donbass halt macht während man gleichzeitig mit der Rücknahme der Sanktionen lockt im Falle eines Deals. Zusätzlich bräuchte man eine Lösung die eine Wiederaufnahme der Kämpfe verhindert. (UN-Pufferzone etc.) Das wird natürlich alles nicht passieren, da mit viel zu hohem Gesichtsverlust zu vieler Politiker verbunden und die Rüstungsindustrie und Kriegstreiber müssen sich denke ich keine Sorgen machen. Mit dem Mantra "Putin darf doch den Krieg nicht gewinnen" wird man noch eine ganze Zeit lang so weiter wursteln wie bisher und einfach weiter die Realität verleugnen. Man braucht sich ja nur mal Friedrich Merz anhören. |
|
31.10.2024, 10:19 | #6501 | |
Benutzer
|
Zitat:
Das was du hier als Nebensache darstellst, ist das unlösbare Kernproblem. Es gibt keine Nation, die ihre eigenen Soldaten in der Ukraine stationieren würde und dann im Falle von neuen Kämpfen tatsächlich russische Truppen angreifen würde. |
|
31.10.2024, 11:35 | #6502 | |
Benutzer
|
Zitat:
Das sowohl die Ukrainer als auch Europa für diese schwachsinnige Geopolitk einen verdammt hohen Preis zahlen scheinen die meisten auszublenden. Die ersten Vorboten der leeren Kassen kommen dem Alltag abseits der großen Politik jeden Tag näher aber das wird noch wesentlich heftiger werden! Bitte immer im Hinterkopf behalten warum die Sozialkassen und der Staatshaushalt ein dickes Defizit aufweisen! PS: Hier noch was lustiges zum Thema Demokratie des Westens https://youtu.be/h3jcmFNxRzQ?si=Npx1Mff4_f0sVQhk Geändert von Smolo (31.10.2024 um 14:51 Uhr) |
|
31.10.2024, 14:58 | #6503 |
Benutzer
|
@shortsqueeze
26 % Kursgewinn ist unverhoffterweise in 2024 kein Problem für die meisten etf’s, sogar beim DAX in diesem Jahr, bei Gold ist es erstaunlich, aber da kennst du dich bestimmt besser aus als andere. 2014 war das schon etwas, der Einmarsch auf die Krim und Donbas durch die kleinen, gruenen Männchen ohne Hoheitsabzeichen , schon vergessen, oder sogar verdrängt? Fakt ist, dass Europa und insbesondere auch D den Verteidigungshaushalt und sogar die Wehrpflicht seit 1990 massiv zurückgefahren hatte, (Angst vor wem, es war ja keine reale Gefahr mehr da) und Putin hat diese Tatsache spätestens ab 2006 eiskalt ausgenutzt um in seiner unmittelbaren Nachbarschaft Kriege vom Zaun zu brechen, wohl wissend, dass die NATO, ohne die USA sowieso, nicht in der Lage sein wuerde, einzudaemmen oder gar einzugreifen. Du hast Recht, Shortsqueeze, appeasement ist immer der gleiche Fehler, den die Vertreter von Demokratien zunächst machen wenn Autokraten brutale, imperiale Lust entwickeln seine schwächeren Nachbarn zu unterwerfen.. ..und dass die Menschheit irgendwann aussterben wird gilt in der Wissenschaft übrigens schon länger als todsicher… @Smolo Zu Friedensverhandlungen benötigt man immer auch den Aggressor, auch wenn er bisweilen schon mal beleidigt ist wenn seine Kriegsziele nicht erreicht werden, wenn bsw und afd es schaffen sollten Putin an den Verhandlungstisch zu zerren , vielleicht ja mal mit Schroeder und /oder Orban telefonieren , vielleicht hilfst ja … |
31.10.2024, 15:11 | #6504 | |
Benutzer
|
Zitat:
|
|
31.10.2024, 15:24 | #6505 |
Benutzer
|
Erich Koch . . . . ..
. .. .. . .. Gedächnisaktion:
" . .. .. . . .. In der Ostukraine nimmt das russische Militär nun die Industriestadt Pokrowsk ins Visier. Pokrowsk hatte vor dem Krieg etwa 50.000 Einwohner und liegt im Gebiet Donezk. Der Feind stehe nur noch knapp sieben Kilometer entfernt, sagte der Leiter der Stadtverwaltung, Serhij Dobrjak. Zurzeit harrten noch etwa 12.000 Menschen in Pokrowsk aus, darunter Kinder, auch wenn die Infrastruktur schon zu etwa 80 Prozent zerstört sei . .. . .. ." hieraus: https://www.spiegel.de/ausland/putin...5-f83d632232fa |
31.10.2024, 15:32 | #6506 |
Benutzer
|
Genau das hatte ich ja von Smolo erwartet, wieder ist natürlich ausschließlich der Westen schuld , welches Gesetz trifft denn zu , dass es ein Verhandlungsverbot gibt, wie lächerlich... Putin will nur zu Kapitulationsverhandlungen der Ukraine erscheinen , auch schon 2022…
hier die Bedingungen: 2022 https://www.tagesspiegel.de/politik/...e-6851992.html 2024 https://www.tagesspiegel.de/internat...-11831165.html https://www.nn.de/politik/frieden-fu...ion-1.14419889 |
31.10.2024, 15:45 | #6507 | |
Benutzer
|
Zitat:
Darüber hinaus ist die Höhe des Verteidigungshaushaltes wenig entscheidend. Die Bundeswehr ist einfach ein ineffektives schwarzes Loch. Wenn Merz nun, wie angekündigt, 3% des BSP in die Bundeswehr stecken will wird das einfach weiter dort versacken. Ich frage mich auch, wo und auf wessen Kosten er konkret einsparen will, sagt er leider nicht. Politiker halt. Es wird mal Zeit für eine Analyse des Ukraine Krieges und welche Investitionen wirklich eine effektive Landesverteidigung ermöglichen. Möglicherweise reichen da auch 1% des BSP, effektiv eingesetzt. 135 Millionen für die Gorch-Fock aber auch Panzer und überflüssiges Personal gehören da sicher nicht dazu. Inwischen werden Kriege anscheinend über Fortschritte und Massenfertigung in der Drohnentechnologie entschieden. Wichtig auch Abwehrsysteme wie der Iron Dome. Es ist bereits jetzt absehbar, daß diese Primitivdrohnen nicht mehr von Soldaten sondern KI gesteuert werden. Stückpreise von unter 300 Dollar sind bereits jetzt Realität für Billigdrohnen mit 0.5kg Sprengstoff. Die wirklich dümmste Idee ist die einer Wehrpflicht als massenweises Kanonenfutter ohne jeden Sinn. |
|
31.10.2024, 15:51 | #6508 | ||
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Die Alternative ist nicht zu verhandeln und Putin die gesamte Ukraine einnehmen zu lassen. Ist auch für Putin sehr langwierig und schwierig, wird ihn aber nicht abschrecken. Er hat ja aktuell Oberwasser. Die Option, daß Putin militärisch zum Rückzug aus dem Donbass gezwungen wird existiert nur noch in der Phantasie einiger komplett Faktenresistenter oder Leuten die bewusst die Bevölkerung anlügen (Merz ist sicher schlau genug zu wissen wie lächerlich seine Ideen sind). |
||
31.10.2024, 16:06 | #6509 | |||
Benutzer
|
Zitat:
Der Westen ist dafür verantwortlich das es keine Friedensgespräche gibt und dies ist ausschließlich auf der Überheblichkeit der westlichen Regierungen gebaut! Erst wurde Russland ausgelacht und dann hat man gedacht man kann Russland über Sanktionen ausbluten und mit ein paar Waffenlieferungen in Schach halten. Beides hat nicht funktioniert und dies war auch klar wenn man nicht vollkommen realitätsfern unterwegs ist! https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html Zitat:
https://orf.at/stories/3288055/ https://www.tagesspiegel.de/politik/...n-8711455.html Zitat:
|
|||
31.10.2024, 17:23 | #6510 |
Benutzer
|
hier noch ein Video wie die letzten verbliebenen wehrfähigen Männer in der Ukraine gejagt werden um zur Schlachtbank geführt zu werden. Noch nicht im ARD/ZDF zu sehen, kommt aber wohl da auch irgendwann an:
https://youtu.be/_OSoKFF-Ims Weiteres Problem die Korruption (laut dem Beitrag die Hauptsorge der Bevölkerung). Ich möchte nicht wissen, wieviele zusätzlich Multimillionäre dieser Krieg und das im Gieskannenprinzip aus der EU verteilte Geld in der Ukraine geschaffen hat. |
31.10.2024, 18:43 | #6511 | |
Benutzer
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=yO44YZlUfC8 :::::::::::::::::::::::::::: Das gibt Schlagzeilen!!!! |
|
31.10.2024, 19:44 | #6512 | |
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Hier die Tagesschau mit einem ähnlichen Bericht: https://www.youtube.com/watch?v=hy-okRRCieA Intelligentes Leben in der Union, noch dazu gerade Merz? Bist Du unter die Aluhüte gegangen? |
|
31.10.2024, 19:53 | #6513 | |
Benutzer
|
Zitat:
Ganz aktuell: Soviel zu Putin’s Willen zum Waffenstillstand/Frieden etc, Smolo Besonders interessant ist die “Entnazifizierung der Ukraine/Regierung”… |
|
01.11.2024, 06:51 | #6514 |
Benutzer
|
Trump wirds eh nicht machen..
Keine Angst - ist schon alles vorbereitet:
https://www.dropbox.com/scl/fi/royr5...=rchwktk6&dl=0 https://www.youtube.com/watch?v=YFQruo2xVLA Ist ja nicht so, daß dies nicht schon lange vorhergesagt wurde: https://x.com/i/status/1852067955997315350 Habs schon mal gesagt - es läuft für mich in den USA auf einen neuerlichen Bürgerkrieg raus. Bei uns eigentlich auch, aber davor passiert wohl noch "der Russe bis zum Rhein" lt. Irlmaier Geändert von hmooslechner (01.11.2024 um 07:02 Uhr) |
01.11.2024, 10:19 | #6515 | |
Benutzer
|
Zitat:
Das Russland speziell jetzt weiterhin mit schwer zu lösenden Argumenten auftritt ist doch klar nach dem sie Oberwasser bekommen. Aber es ist im Prinzip erstmal egal was wer erzählt oder möchte ... das einzige was zählt ist es erstmal in einen moderierten Dialog einzusteigen! Wo sind denn übrigens unsere ganze "Demokratie" Befürworter und warum hört man da kein Statement zu diesen Zwangsverschleppungen in der Ukraine? Das Vorgehen von Russland ist ja schon grenzwertig aber junge Ukrainer zu verschleppen und dann an der Front einfach zu verheizen für einen Krieg der sowieso schon lange verloren ist, das ist einfach abartig. |
|
01.11.2024, 10:34 | #6516 |
Benutzer
|
Putin ist der einzige Grund und Kriegstreiber warum es diesen Krieg gibt!
Jeder souveräne Staat kann grundsätzlich selbst bestimmen welchen Weg er einschlägt, auch die Ukraine und auch Moldawien , Georgien und die andere Anrainer, das scheint ja nicht in Deinem hegemonialen Denken vorzukommen. Es gab bei uns und (auch bei Euch in der DDR) bis 2011 eine Wehrpflicht und Wehrpflichtige, die sich dem Dienst entzogen hatte bekamen auch Besuch von den Feldjaegern…Grund war übrigens wie auch heute wieder die Bedrohung durch Russland… komisch , es geht immer um die gleichen Typen und Gesellschaften, die Ärger machen… Und in Russland (Verursacher des Angriffskrieges, nicht dass du das wieder vergisst) werden russische Wehrpflichtige natürlich nicht an der Front eingesetzt, wer’s glaubt… |
01.11.2024, 10:58 | #6517 | |||
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mir tut jeder Soldat leid der in diesem sinnlosen Krieg verheizt wird nur für diese schwachsinnigen Geopolitischen Interessen |
|||
01.11.2024, 10:58 | #6518 | |
Benutzer
|
Trusted Flagger - interessant:
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/...RoCbhcQAvD_BwE Zitat:
|
|
01.11.2024, 11:35 | #6519 | |
Benutzer
|
Zitat:
|
|
01.11.2024, 12:34 | #6520 |
Benutzer
|
Es wird dann wirklich Zeit um politisches Asyl bei Putin anzufragen, Smolo
Correctiv ist schon in Abhoerweite Ich bin sicher sie werden eine effektivere Verwendung in der fünften Kolonne 2.0 oder 3.0 finden…denn so einfach nix tun wird bei Mütterchen Russland nicht funktionieren… Alles andere wäre ja auch Ressourcen- bzw Talentverschwendung PS : was ist denn der „breite Konsens“ bei Euch ? |