oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2011, 08:57   #1
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Boot-Kitesafari mit Bigdayz.com - Aug./Sept. 2011

Hey Folks

unsere 2. Kitesafari ist heute erfolgreich (6/7 Tagen mit Wind) zu ende gegangen! Es war eine unvergessliche Zeit und das 37m Boot wurde richtig genossen. Wir haben Delfine gesehen, waren tauchen/schnorcheln mit den Tieren und hatten wirklich täglich satt Wind bis auf den letzten (heute).

Hier einige Daten für die nächsten Trips:

http://www.bigdayz.com/309-0-kitesafaris-2011.html

Grüsse vom Roten Meer

kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 21:54   #2
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Unglücklich

nettes boot.. deins oder? )
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:20   #3
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Mein Boot?

Nönööö...

das ist unseres:

http://www.bigdayz.com/

Grüsse

kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 14:06   #4
frankki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
Frage Nochmal für nicht Sherlocks bitte

Hi, leider ist der Sherlock Holmes an mir komplett vorbei marschiert, aber vielleicht liegt es auch an fehlenden oder falsch interpretierten Infos auf der Seite?

Die "schwimmende Festung" als mobile Kitezentrale klingt geil, kostet wie hier beschrieben http://www.bigdayz.com/index.php?article_id=226 aber:
  1. Wie komme ich hin (bspw. vom 7bft Hotel)
  2. verbringe ich danach die nächsten drei Stunden mit dem einsammeln von Gästen bevor ich auf´s Wasser komme?
  3. Zu welchen Stränden fahrt ihr dann
  4. Lass ich Material an Board und wird es bewacht = Storage & Co damit inkl. oder kommt das alles extra?
  5. Kann ich jederzeit nach Lust und Laune mein Zeugs in die Ecke pfeffern und zum chillen aufs Boot oder bin ich auf der (schattenlosen) Sandbank festgenagelt bis zum Mittag/Abendessen?
Was die Safari angeht, so klingt das erstmal klasse, aber irgendwie glaube (hoffe) ich, das mir da etwas entgangen ist...
  1. sind die Preise nun in CHF oder EUR (Beispiel: 6+ Personen kostet 1049 CHF zzgl. €200 EZ Zuschlag - die anderen Preise sind dann mal wieder in EUR oder auch CHF)
  2. zzgl. (Kite) Equipment Miete € 420,--
  3. Das macht dann geschmeidige € 1400 für 6 Übernachtungen (mit VP & Getränken und Sevice,... OK) zzgl. Flug - was ist mir da entgangen
frankki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 21:25   #5
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard teuere Ferien!

...nix ist teurer als DEINE FERIEN! Den davon hast du nur ein paar Wochen im Jahr...

Darum haben wir diese etwas teureren Varianten Ferien zu machen, wo aber mehr drin ist als "MAN" glaubt!

hier die Antworten zu deinen Fragen Frankkki:

1. Wie komme ich hin (bspw. vom 7bft Hotel)

des gibts nicht, 7bft Hotel! Aber von allen anderen in der Soma Bay holen wir euch mit dem Speedboat ab vom zugehörigen Hafen, bzw. mit dem Taxi.



2. verbringe ich danach die nächsten drei Stunden mit dem einsammeln von Gästen bevor ich auf´s Wasser komme?

nööö... wir haben für unsere max. 15 Gäste 3 Rescueboote zur Verfügung! und ab und an machen wir auch früh morgens Sessions ... mit einigen die früh raus wollen!



3. Zu welchen Stränden fahrt ihr dann

wir sind mitten drin, und somit voll dabei - in der Soma Bay!



4. Lass ich Material an Board und wird es bewacht = Storage & Co damit inkl. oder kommt das alles extra?

genau, ist bewacht und inkl. je nach dem was du buchst. Storage kostet 50 CHF (die schweizer wieder) extra, bis du was konsumierst...dann wird das drangerechnet!




5. Kann ich jederzeit nach Lust und Laune mein Zeugs in die Ecke pfeffern und zum chillen aufs Boot oder bin ich auf der (schattenlosen) Sandbank festgenagelt bis zum Mittag/Abendessen?

du musst nicht mal deine Kites deflaten, wir machen das für dich! Dasselbe mit dem pumpen deiner Kites.



Was die Safari angeht, so klingt das erstmal klasse, aber irgendwie glaube (hoffe) ich, das mir da etwas entgangen ist...

1. sind die Preise nun in CHF oder EUR (Beispiel: 6+ Personen kostet 1049 CHF zzgl. €200 EZ Zuschlag - die anderen Preise sind dann mal wieder in EUR oder auch CHF)

jaaa...da hat mein CMS mit einen Streich gespielt...habs korrigiert, jetzt ists aber noch etwas teurer geworden - aufpassen!


2. zzgl. (Kite) Equipment Miete € 420,--

jep...hier gehen wir aber wieder zurück auf 350€ - ist dann noch genug!


3. Das macht dann geschmeidige € 1400 für 6 Übernachtungen (mit VP & Getränken und Sevice,... OK) zzgl. Flug - was ist mir da entgangen

ja...die sind geschmeidig, das boot aber auch! 37m Yacht mit allem drum und dran...



Die Safaris sind noch neu, aber wir finden den Rank schon noch mit den Preisen.... die von ende August ist jedenfalls bis auf 2 Plätze ausgebucht!

Grüsse nach Europa

die günstigerne Varianten gibts aber auch bald. 3-4 Tages Safaris, als Zusatz zu den Hotelferien in Ägypten.

Anfragen nehm ich gerne auf info@bigdayz.com entgegen.

kop


Geändert von Rummeldi (24.07.2011 um 21:29 Uhr) Grund: noch nicht ganz komplett...
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 21:32   #6
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard noch was...

...das erklären wie das bei uns abläuft, ist übrigens schon länger mein Problem.

Dazu kam das die Kitesafaris jetzt auch noch etwas ganz ähnliches Darstellen wie die täglichen Trips die wir in der Soma Bay durchführen.

glaubt mir, sogar ich bin ab und zu konfus.

Aber aufm Wasser geht das dann wieder, und wer mal dabei war - kommt wieder!

Grüsse

kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 22:28   #7
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Irgendwann buch ich das mal bei Euch!
Wenn´s nur nicht in Ä wäre.... War 1 x dort und möcht nie wieder (aus diversen Gründen, die alle nichts mit Kiten zu tun haben). Nur Euer Schiff könnte mich dazu bewegen..... Muss einfach nur genialst sein. Der Preis kommt mir fast schon nebensächlich vor, bei dem Angebot. Wenn´s dazu noch ein paar Kite-Tipps von Dir gäbe

Beste Grüße und viel Erfolg für Euer Konzept, DrK
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 08:58   #8
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Soma Bay - Kitesafari - und den Süden erobern!?

Hallo Miteinander

wir werden bei der nächsten Safari, je nach Wind auch den Süden anfahren... eine Session im Norden, dann mal in Soma Bay vorbeischaun und dann evtl. etwas gen Süden, evtl. bis Hamata...

@Dr.Kitestein... auf dem Boot ists ned so schlimm, und Ägypten hat andere Vorteile... gib dem Land noch ne Chance! Ich oder Mojo sind aufm Boot, bei der letzten waren wir beide anwesend, und bei der im August auch wieder. Klar gibts ab und zu mal n Tip dazu...

würd uns freuen, wir planen grad im September/Oktober die nächste...

Grüsse

kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boot 2011 // 22.-30.01.2011 Messe Düsseldorf hai777 Kitesurfen 25 01.02.2011 14:31
SU-2 Kiteboards Boot Düsseldorf 2011 (Halle 2 beim Eingang) groszkin Kitesurfen 2 19.01.2011 16:49
Freikarten für die BOOT 2011 zu gewinnen gaastrakites.com Windsurfen 0 10.01.2011 10:46
Boot Kitesafari Ägypten, wer hat das gemacht? malkovrus Reisen und Spots 5 17.10.2009 21:22
Wakeboardcamp in Passau am Boot HeiterKiterMarcoPE Süd 10 18.05.2007 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.