oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2025, 14:11   #6921
ALL-BLACK
Benutzer

Standard Jo Du !!!!

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

Wir zahlen immer mehr Abgaben und haben immer weniger von unserer Arbeitsleistung
. . . ... auch an dieser Front hört der Spaß auf:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/kr...9-d21a31a8fd45

. . .. .. . . so ist das eben, wenn man sich auf seine Party zu viele Freunde einlädt!!!!!

So vergeht Jahr um Jahr und mir ist schon längst klar, daß es bleibt, daß es bleibt wie es war, denn statt Rettung wird es auch in D genau dieses Chaos geben.
https://www.spiegel.de/ausland/oeste...5-20f4c4de71f5
Neben den undemokratischen Tools Fraktion und FraktionsZWANG kommt die Brandmauer noch dazu. Grundsätzlich eine Überlegung wert, aber undemokratisch und zwingt die Restparteien zu Kompromissen, die wie bei der Ampel sichtbar, kaum zu überbrücken sind.

:::::::::::::::::::::::

Unter´m Strich: 16 Jahre Merkel, dann über 3 Jahre das absurdeste Polittheater, das man sich nicht hätte vorstellen können: Ab jetzt: Wahl, ewige Zeit für Regierungsbildung, erneutes Gerangel und Geschachere und wieder für einige Zeit Stoß-mich-Zieh-mich.

Das sind dann Minimum 20 Jahre Stillstand für eine der ursprünglich wichtigsten Industrienationen der Welt

Geändert von ALL-BLACK (03.01.2025 um 14:19 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2025, 14:37   #6922
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wer sagt denn das? Bloss weil wir früher mal Exportweltmeister waren muss das doch nicht so bleiben? Ich sehe uns eher im Dienstleistungsbereich und Design/Entwicklung, weniger in der Produktion. Einfach weil Arbeit bei uns zu teuer ist und die Produktion total uninteressant ist für Arbeitskräfte, weil sie einfach nicht genug zahlen kann.

- Oliver
ja, das hört sich etwa an wie bei Marcel Fratzscher (SPD/grün-lastiges DIW Institut)
Zitat:
Energieintensive Branchen würden aus Deutschland verschwinden, weil sie anderswo billiger produzieren können. „Das ist nicht schlimm, sondern gut, wenn es den Unternehmen ermöglicht, ihre Innovationsfähigkeit und ihre guten Arbeitskräfte in Deutschland zu erhalten und sie so wettbewerbsfähig bleiben“, so sagte es Marcel Fratzscher
Dazu Kummerfeld mit der aus meiner Sicht richtigen Frage:
Zitat:
Dazu darf die Frage erlaubt sein: Wie sollen „gute Arbeitsplätze“ – wie Fratzscher es nennt – hierzulande bitte erhalten bleiben, wenn die Produktion abwandert? Chemieindustrie, Autoindustrie, Maschinenbau etc – dort gibt es an den Werkbänken (noch) reihenweise gut bezahlte Jobs. Wenn die Produktion geht, gehen auch diese Jobs. Also wie bitte schön läuft hier der Gedankengang diese „Top-Ökonomen“? Mir erschließt sich diese Logik nicht. Vermutlich ist er der Meinung, dass es eben hunderttausende oder gar Millionen ähnlich gut bezahlte Arbeitsplätze in Coffee Shops etc geben kann, wenn die Industriearbeitsplätze verschwinden. Vom schönen DIW-Büro aus mit gut dotiertem Posten mag das eine angenehme Sichtweise sein.
Im Prinzip ist die Sache recht einfach: Wir können nicht zu einem Land werden, was Handys, Autos und alles was wir an Waren benötigen einfach importiert und kaum mehr selber produziert. Von welchem Geld soll das bitte passieren ?

Es fehlen dann die Steuereinnahmen aus der Lohnsteuer dieser Jobs, aber auch aus den Firmengewinnen. Es sind ja nicht nur die großen Unternehmen (die oft zu wenig Steuern bezahlen) sondern die ganzen Mittelständler die von denen abhängig sind.
Momentan gehen da in vielen Bereichen die Lichter aus, das ist vielen denke ich noch gar nicht klar was da aktuell los ist.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2025, 18:49   #6923
wingfoilsuechtig
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . . ... auch an dieser Front hört der Spaß auf:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/kr...9-d21a31a8fd45

. . .. .. . . so ist das eben, wenn man sich auf seine Party zu viele Freunde einlädt!!!!!

So vergeht Jahr um Jahr und mir ist schon längst klar, daß es bleibt, daß es bleibt wie es war, denn statt Rettung wird es auch in D genau dieses Chaos geben.
https://www.spiegel.de/ausland/oeste...5-20f4c4de71f5
Neben den undemokratischen Tools Fraktion und FraktionsZWANG kommt die Brandmauer noch dazu. Grundsätzlich eine Überlegung wert, aber undemokratisch und zwingt die Restparteien zu Kompromissen, die wie bei der Ampel sichtbar, kaum zu überbrücken sind.

:::::::::::::::::::::::

Unter´m Strich: 16 Jahre Merkel, dann über 3 Jahre das absurdeste Polittheater, das man sich nicht hätte vorstellen können: Ab jetzt: Wahl, ewige Zeit für Regierungsbildung, erneutes Gerangel und Geschachere und wieder für einige Zeit Stoß-mich-Zieh-mich.

Das sind dann Minimum 20 Jahre Stillstand für eine der ursprünglich wichtigsten Industrienationen der Welt
Feiertage sind zuende, jetzt ist Wahlkampf, stimmt’s Smolo und All-Bl… ?!:

AFD wählen, die schafft dann schon diese zeitraubenden demokratischen Prozesse wie Regierungsbildung, Wahlen etc ab.. dann wird wieder in die Hände gespuckt…mit Russland’s Öl und Gas…vorher aber: Ausländer raus… Deutschland den Deutschen ... hab ich etwas vergessen?!

Elon Musk anbeten oder/und Putin huldigen?!
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2025, 01:33   #6924
Smolo
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Feiertage sind zuende, jetzt ist Wahlkampf, stimmt’s Smolo und All-Bl… ?!:

AFD wählen, die schafft dann schon diese zeitraubenden demokratischen Prozesse wie Regierungsbildung, Wahlen etc ab.. dann wird wieder in die Hände gespuckt…mit Russland’s Öl und Gas…vorher aber: Ausländer raus… Deutschland den Deutschen ... hab ich etwas vergessen?!

Elon Musk anbeten oder/und Putin huldigen?!
Du bist echt ne Pfeife, den Spruch hat die SPD gepachtet aber Lügen und Diffamierungen liegen dir ja bekanntlich sehr am Herzen

Ich weiß, dass es für dein begrenztes Denkvermögen schwer zu begreifen ist, aber ich habe weder mit der AfD noch der SPD etwas zu tun!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	t0y1omvqrr0kknfcn0cja1fv4802mn5o.jpg
Hits:	217
Größe:	79,7 KB
ID:	69601  
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2025, 04:24   #6925
hmooslechner
Benutzer

Standard Freie Meinungsäußerung oder Einmischung?

Elon Musks Sager - Die AFD sei die einzige Rettung Deutschlands - von Riek mit Spieltheorie her analysiert:

https://www.youtube.com/watch?v=jp9rCz4hMo0
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2025, 07:12   #6926
wingfoilsuechtig
Benutzer

Standard

Smolo, jeder, der hier seit längerem hier mitliest weiß wessen Geistes Kind Du bist, sicherlich nicht SPD-nah…, das können auch Beleidigungen und weitere Verunglimpfungen nicht ändern, scheint dich offenbar doch zu triggern…
Alt 05.01.2025, 09:49   #6927
Smolo
Benutzer

Standard

Zitat:
Smolo, jeder, der hier seit längerem hier mitliest weiß wessen Geistes Kind Du bist, sicherlich nicht SPD-nah…, das können auch Beleidigungen und weitere Verunglimpfungen nicht ändern, scheint dich offenbar doch zu triggern…
Natürlich triggern mich deine Beleidigungen und Verunglimpfungen und solange du weiter solche Lügen verbreitest werde ich dazu auch Stellung beziehen.
Alt 05.01.2025, 11:43   #6928
ALL-BLACK
Benutzer

Standard Hat Dir Deine Mutter . . .. . .. . . .

Zitat:
Natürlich triggern mich deine Beleidigungen und Verunglimpfungen und solange du weiter solche Lügen verbreitest werde ich dazu auch Stellung beziehen.

.. .. nichts beigebracht, smolo?????

https://www.instagram.com/bundyswelt/reel/DEXN9OPoAZW/

. . . . . .. oder anders gesagt, was wäre dieser Thread ohne den "Erklärbär der Deutungs- und Meinungshoheit".
Spannend wird es in der kommenden Zeit, wenn wir dann eine ganz persönliche Zeitenwende ohne jeglichen Scham sehen werden.

Ich persönlich möchte das nicht verpassen und bitte Dich,smolo, ein wenig nachsichtiger mit dem werten Forumsmitglied umzugehen.
Alt 05.01.2025, 12:08   #6929
wingfoilsuechtig
Benutzer

Standard

Das waren ja wirklich wilde Zeiten auf St. Pauli als Handwerker, Knut…

Verständlich, dass der ‘Hunter’ irgendwann mal die “Stellung wechselnd” auf die Insel flüchten muss..
Alt 06.01.2025, 10:50   #6930
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

bezüglich Syrien wird man weiter desillusioniert was eine Wende zum Besseren nach Assad betrifft.
Baerbocks Forderung nach mehr Frauenrechten haben die neuen dschihadistischen Machthaber bereits mehr als deutlich beantwortet, indem Sie Baerbock einfach wegretuschieren:
https://www.bild.de/politik/ausland-...95b908c189a674
Zitat:
Jetzt folgt die nächste Diskriminierung: Islamistische Nachrichtenkanäle aus dem Umfeld der neuen Machthaber verbreiten Fotos des Baerbock-Besuchs – und zensieren dabei die deutsche Politikerin!
Als "Justiz" Minister wurde ein Mann berufen, dessen früheres Hobby es offenbar ist Frauen auf öffentlichen Strassen wegen erfundener Vorwürfe erschiessen zu lassen:
https://www.t-online.de/nachrichten/...inrichten.html

Zitat:
In beiden Videos soll Syriens Interimsjustizminister Shadi al-Waisi zu sehen sein, wie er Todesurteile wegen Ehebruchs gegen die Frauen ausspricht, bevor andere Männer sie jeweils durch Kopfschüsse töten. Umstehende bewaffnete Männer bejubeln die Exekutionen mit "Allahu akbar"-Rufen.
Es passiert also das, was fast immer nach der Einmischung der Amerikaner passiert. Es wird noch schlimmer, noch islamistischer als vorher unter dem Diktator (Irak, Afghanistan, Syrien). Ohne die Unterstützung der Rebellen in Syrien durch die USA hätte es keinen Bürgerkrieg mit Millionen Flüchtlingen gegeben und nachfolgend keine islamistische neue Regierung.

Der Westen ist anscheinend Null lernfähig.
Alt 06.01.2025, 12:20   #6931
set
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Es passiert also das, was fast immer nach der Einmischung der Amerikaner passiert.
Ja, die bösen Amis wieder. Blöd nur das in Syrien Putin Assad am Leben gehalten hat. Den haben sie jetzt zum Teufel gejagt. Aber Du hast ja schon an anderer Stelle geschrieben das die sich nicht so haben sollen wegen so ein bisschen Diktatur….
Übrings war Baerbock im Auftrag der EU in Syrien um klar zu machen unter welchen Umständen die EU bereit ist Syrien beim Wiederaufbau zu unterstützen. Frauenrechte gehören auch dazu…
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2025, 13:34   #6932
Smolo
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ja, die bösen Amis wieder. Blöd nur das in Syrien Putin Assad am Leben gehalten hat. Den haben sie jetzt zum Teufel gejagt. Aber Du hast ja schon an anderer Stelle geschrieben das die sich nicht so haben sollen wegen so ein bisschen Diktatur….
Übrings war Baerbock im Auftrag der EU in Syrien um klar zu machen unter welchen Umständen die EU bereit ist Syrien beim Wiederaufbau zu unterstützen. Frauenrechte gehören auch dazu…
Wer hat nochmal die Islamisten in Syrien und Umland mit Waffen ausgestattet? Das haben die natürlich nur aus humanitärer Hilfe gemacht nach dem Sie Libyen, Irak und co. kaputt gebombt haben um Frieden zu bringen.

https://www.volksstimme.de/deutschla...ie-cia-1096288

Die völkerrechtswidrigen Annexionen von Ölfeldern in Syrien kannst du wie erklären? Ach was ich erzähle ich denn, dass ist doch gar nicht völkerrechtswidrig, tausende Kilometer entfernt von eigenen Land entgegen der Regierung Basen einzurichten und Ressourcen zu plündern, das sind nur Friedensbewegungen.
https://taz.de/Ein-fast-vergessener-Krieg/!6029174/
Sorry Set aber das ist so Doppelmoral behaftet und naiv das kann man kaum glauben. Es gibt da unten niemanden welcher der Bevölkerung helfen möchte und weder die USA noch Russland haben da etwas zu suchen!
Alt 06.01.2025, 13:38   #6933
wingfoilsuechtig
Benutzer

Standard

Zitat:
Jetzt wird aber mal richtig gefeiert…, stimmt‘s Heimo, All-Bl…? um natürlich Smolo nicht zu vergessen…

Kickl´s FPÖ-Faschisten üben nun Regierungsbildung, eine Blaupause für die zukünftigen politischen Verhältnisse in Deutschland?…

Was nun FelixAustria?!
Alt 06.01.2025, 14:15   #6934
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

Zitat:
Aber Du hast ja schon an anderer Stelle geschrieben das die sich nicht so haben sollen wegen so ein bisschen Diktatur….
hab ich nirgends geschrieben.
Aber es darf die Frage erlaubt sein, ob die aktuelle Situation (islamistisches Regime mit Scharia und frauenmordenden Justizministern), zudem ein Land im Bürgerkrieg, halb zerstört, tatsächlich besser ist als eine Diktatur unter Assad, ohne daß man als Assad-Freund gesehen wird.
Die Menschen in Syrien haben eh schon mit den Füssen abgestimmt, die große Flüchtlingsbewegung hat erst nach dem arabischen "Frühling" eingesetzt. Der wie wir alle inzwischen wissen für die meisten Menschen eher ein Herbst war.
Ich finde es richtig, daß man mit dem neuen Regime spricht. Ist immer besser als keine Kontakte. Aber diese Kindergarten-Naivität, mit der der Sturz von Assad hier in der Presse gefeiert wurde ist schon bemerkenswert.
Alt 06.01.2025, 17:06   #6935
Smolo
Benutzer

Standard

Sollten wir ein Verbotsverfahren gegen die CSU einleiten?

https://x.com/DaClerence/status/1875...GGP7voHFQ&s=19
Alt 06.01.2025, 18:25   #6936
set
Benutzer

Standard

Zitat:
hab ich nirgends geschrieben.
https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=6794

letzter Satz, das eine Diktatur und Assad besser sei als ein Krieg. Haben die Syrer ja anders gesehen (und nicht nur die)

Zitat:
Aber es darf die Frage erlaubt sein, ob die aktuelle Situation (islamistisches Regime mit Scharia und frauenmordenden Justizministern), zudem ein Land im Bürgerkrieg, halb zerstört, tatsächlich besser ist als eine Diktatur unter Assad, ohne daß man als Assad-Freund gesehen wird.
und du meinst die jetzige Situation in Syrien ist schlimmer als unter Assad? Wie sich das Land entwickelt ist doch noch gar nicht raus.

Zitat:
Aber diese Kindergarten-Naivität, mit der der Sturz von Assad hier in der Presse gefeiert wurde ist schon bemerkenswert.
Echt jetzt, wo denn? Sollte man seine Bestürzung darüber äußern das solch ein Massenmörder wie Assad aus dem Amt/Land gejagt wurde? Syrien hat jetzt wenigsten eine Chance sich in ein anders Land zu entwickeln und genau deshalb war Baerbock da. Um aufzeigen wie unter welchen Bedingungen die EU bereit Syrien dabei zu unterstützen. Was soll der Westen den sonst machen?

https://www.focus.de/politik/ausland...260611512.html
Alt 06.01.2025, 18:43   #6937
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

Zitat:
letzter Satz, das eine Diktatur und Assad besser sei als ein Krieg. Haben die Syrer ja anders gesehen (und nicht nur die)
dir scheint anscheinend wirklich nicht klar zu sein, daß die Flüchtlingsbewegung erst nach 2011 eingesetzt hat, inzwischen sind es 6 Millionen. Das Land ist komplett im Arsch.
Wenn man so faktenresistent ist wie du oder einfach informationsfaul ist macht es wirklich keinen Sinn da weiter zu diskutieren.
Alt 06.01.2025, 19:42   #6938
set
Benutzer

Standard

Zitat:
Das Land ist komplett im Arsch.
nochmal: was sollen den die Syrer machen wenn ihr Land komplett in Arsch ist?

So weiterleben wie bisher und sich wenn es dumm kommt vom eigenen Staatschef vergasen oder im Knast zu Tode foltern lassen oder die Gelegenheit zu nutzen ein neues Syrien aufzubauen? Gerade weil das Land im Arsch wäre das doch jetzt die Gelegenheit die zu ändern.

Es ist genau diese Denkweise wie du den Ukrainer das Recht absprichst ihr eigenes Land zu verteidigen, sprichst du jetzt den Syrern das Recht ab es wenigstens zu versuchen das es in ihrem Land besser wird. Warum eigentlich?
Alt 06.01.2025, 20:20   #6939
aurum
Windsurfer

Standard

Zitat:
Baerbocks Forderung nach mehr Frauenrechten haben die neuen dschihadistischen Machthaber bereits mehr als deutlich beantwortet, indem Sie Baerbock einfach wegretuschieren:
https://www.bild.de/politik/ausland-...95b908c189a674
auch wenn ich ebenfalls keinerlei Hoffnung habe auf gute Entwicklung in Syrien, ist das als tendenziöse Halbwahrheit zu bezeichnen, denn wie sogar die Bild richtig schreibt, gabs die retuschierten Bilder lediglich auf einem inoffiziellen telegramkanal, während die offiziellen Nachrichtenagentur-Bilder unretuschiert waren.
kann man sehen, wenn man bei der Bild runterscrollt (oder andere Medien liest)
man kann die angebliche (und möglicherweise tatsächliche) Nähe des telegramkanals zu den neuen Herrschern hervorheben, aber man kann ihn auch als religiös verblendeten Islamistenkanal ansehen, der (noch) nicht zwangsläufig die Linie der Machthaber darstellt
auch wenn es sich noch dorthin entwickeln kann, was ich nicht ausschließen kann

Geändert von aurum (07.01.2025 um 00:50 Uhr)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2025, 00:35   #6940
Smolo
Benutzer

Standard

Zitat:
nochmal: was sollen den die Syrer machen wenn ihr Land komplett in Arsch ist?

So weiterleben wie bisher und sich wenn es dumm kommt vom eigenen Staatschef vergasen oder im Knast zu Tode foltern lassen oder die Gelegenheit zu nutzen ein neues Syrien aufzubauen? Gerade weil das Land im Arsch wäre das doch jetzt die Gelegenheit die zu ändern.

Es ist genau diese Denkweise wie du den Ukrainer das Recht absprichst ihr eigenes Land zu verteidigen, sprichst du jetzt den Syrern das Recht ab es wenigstens zu versuchen das es in ihrem Land besser wird. Warum eigentlich?
Ich glaube du willst diese Konstellationen im Hintergrund einfach nicht verstehen oder? Es geht nicht darum was dir Syrer oder Ukrainer wollen, denn beide Parteien sind Spielbälle der USA! Die Revolution in Syrien basiert ausschließlich auf dem eingreifen der USA und deren Unterstützung der Terroristen ansonsten hätte es keinen Umsturz in dieser Form gegeben. Meinst du ernsthaft, das Islamisten die Menschen auf offener Straße geköpft haben, jetzt plötzlich eine demokratische Regierung bilden? Diese Vorstellung ist einfach grotesk! Auch wenn Assad seine Gegner entsprechend bekämpft hat konnte der Rest anscheinend relativ in Ruhe und Frieden leben.

Die USA haben vor 15 Jahren schon gesagt welche Länder sie der Reihe nach kippen wollen und nach Syrien wird der Iran folgen darauf können wir jetzt schon Wetten abschließen.
Alt 07.01.2025, 07:06   #6941
wingfoilsuechtig
Benutzer

Standard

Zitat:
Ich glaube du willst diese Konstellationen im Hintergrund einfach nicht verstehen oder? Es geht nicht darum was dir Syrer oder Ukrainer wollen, denn beide Parteien sind Spielbälle der USA! Die Revolution in Syrien basiert ausschließlich auf dem eingreifen der USA und deren Unterstützung der Terroristen ansonsten hätte es keinen Umsturz in dieser Form gegeben. Meinst du ernsthaft, das Islamisten die Menschen auf offener Straße geköpft haben, jetzt plötzlich eine demokratische Regierung bilden? Diese Vorstellung ist einfach grotesk! Auch wenn Assad seine Gegner entsprechend bekämpft hat konnte der Rest anscheinend relativ in Ruhe und Frieden leben.

Die USA haben vor 15 Jahren schon gesagt welche Länder sie der Reihe nach kippen wollen und nach Syrien wird der Iran folgen darauf können wir jetzt schon Wetten abschließen.
Die Amis sind immer und ausschließlich an allem ‚Schuld’…als Ex- und Wieder-Ossi wurde Smolo das ja auch wahrscheinlich schon mit der Muttermilch eingetrichtert… leider ist es ein, wie im richtigen Leben jenseits von Stammtischparolen, bisschen komplizierter:

Hier ein Versuch die Verhältnisse in und um Syrien ein wenig aufzudröseln, ist aber durchaus anstrengend zu lesen und vor allem zu verstehen..

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B...rien_seit_2011
Alt 07.01.2025, 07:43   #6942
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

Zitat:
sprichst du jetzt den Syrern das Recht ab es wenigstens zu versuchen das es in ihrem Land besser wird. Warum eigentlich?
Wingfoiler hat dazu ja den Wikepedia Artikel gepostet:
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B...rien_seit_2011
Fakt ist, daß die Bevölkerung bis 2011 zugenommen hat auf 22 Millionen und seit dem Ausbruch des Krieges gab es einen Massenexodus (-27%).
Es gibt keine eindeutigere Abstimmung über die Begeisterung über den gerechten Krieg gegen Assad als das.
Es gab nie eine Entscheidung "der Syrer" für einen Bürgerkrieg gegen Assad (wie du das hier darstellst).
Den "Syrer", wie du dir das hier so vorstellst gibt es gar nicht.

Zitat:
Die Bevölkerung von Syrien setzt sich ethnisch aus syrischen Arabern, Kurden, Assyrern-Aramäern, Turkmenen, Armeniern, Tscherkessen und Palästinensern zusammen. Diese verteilen sich auf verschiedene Religionsgemeinschaften, unter denen die Sunniten mit über 70 % Anteil an der Bevölkerung die zahlenmäßig stärkste sind.
Man kann davon ausgehen, daß die jeweils anderen Religionen von den Machthabern unterdrückt werden. Nun sind vor allem die Alawiten Ziel und werden vermutlich die nächste Flüchtlingswelle nach Europa auslösen.

Ich vermute, daß nach einer kurzen Ruhephase der Bürgerkrieg einfach weiter geht, die Bevölkerung ist viel zu inhomogen und Waffen gibt es dank der Amerikaner und Russen ja genug in Syrien.
Alt 07.01.2025, 09:18   #6943
wingfoilsuechtig
Benutzer

Standard

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sykes-Picot-Abkommen

Zitat:
…In der Folge (nach dem 1. WK) waren große Teile des Nahen Ostens für mehrere Jahrzehnte uneingeschränkt britisch-französisches Einflussgebiet.[6]
Das Abkommen wird heute als eine Ursache für Konflikte in der Region genannt. Rücksicht auf ethnische und kulturelle Strukturen wurde bei der Grenzziehung nicht genommen.[7] Die Kolonialherren waren nicht in der Lage, eine stabile Ordnung für die dort lebenden Völker zu etablieren.[8]

Die Unruhen werden kein Ende nehmen…

Aber Smolo hat ja wieder einmal Recht, allein die Amis sind sowieso an allem schuld…
Alt 07.01.2025, 17:22   #6944
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

interessantes Interview über Milei, der ja vor allem hierzulande wegen seiner Eingriffe in den Sozialstaat und radikalen Reformen ziemlich verhasst ist. Auch Merz meinte zu Milei:
Zitat:
Mileis Politik würde den Staat ruinieren
Ich bin gespannt wie dieses Experiment ausgeht. Meine Meinung: Ein bisschen Milei brauchen wir hier auch.

https://www.youtube.com/watch?v=fgX0VWeeZ8A
Alt 07.01.2025, 17:31   #6945
Smolo
Benutzer

Standard

Zitat:
Meta-Chef Mark Zuckerberg will bei der Moderation von Inhalten auf den Plattformen Facebook, Instagram und Threads eine Zeitenwende einleiten. Kontroverse und insbesondere politische Themen sollen künftig von automatischen Filtern und Moderatoren weniger eingeschränkt werden.
https://www.heise.de/news/Meta-Wenig...-10230423.html

Irgendwie lustig das hier immer wieder auf unsere westliche Meinungsfreiheit verwiesen und mit dem Finger in Richtung Ostblock gezeigt wird. Es bewahrheitet sich wie immer wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Zitat:
In Deutschland arbeitet unter anderem die gewerbliche Schwestergesellschaft von Correctiv seit 2016 für Facebook.
Das waren die mit den nachweislichen Lügen und Falschaussagen. https://www.hoecker.eu/news/wer-auf-...rectiv-bericht
Alt 07.01.2025, 19:36   #6946
aurum
Windsurfer

Standard

wow, in Syrien wurde erstmals eine Frau an die Spitze der Zentralbank gesetzt.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Eine-...e25472003.html
weiß nicht, ob man sie um den Posten beneiden sollte
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2025, 22:49   #6947
TheLocalDude
Benutzer

Standard

Zitat:
[url]
Das waren die mit den nachweislichen Lügen und Falschaussagen. https://www.hoecker.eu/news/wer-auf-...rectiv-bericht
In dem Link von dir geht es um die Tagesschau, nicht um correctiv? Hast du dich vertippt, oder handelt es sich um eine Falschaussage/Lüge deinerseits?
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2025, 00:00   #6948
Smolo
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
In dem Link von dir geht es um die Tagesschau, nicht um correctiv? Hast du dich vertippt, oder handelt es sich um eine Falschaussage/Lüge deinerseits?
Für Menschen die nicht im Thema sind vielleicht zu viel erwartet. Es geht um den Kontext das Correctiv falsche Informationen verbreitet bzw. sogar regelrecht Inszeniert hat! Die öR und auch viele Politiker haben noch eins oben drauf gesetzt und behaupteten weiterhin das dies so der Wahrheit entsprochen hätte. In dem Artikel ging es nun Primär darum das die öR darauf bestehen wollten weiter diese nachweislichen Lügen zu verbreiten zu können.

Hier eine Primär Quelle zu der Feststellung bezüglich Correktiv.
https://www.cicero.de/innenpolitik/c...ell-implodiert

Mir ist das Thema/Partei um das es dort ging egal. Mich fixt es aber massiv an das diese sogenannten Hüter der Freiheit politische Falschinformationen verbreiten und die ganze Meute sich weiterhin auf dieses Thema bezieht ohne das dies irgend eine Konsequenz hätte!

Das ist ähnlich wie mit der ganzen Zensur auf den SocialMedia Plattformen und den TrustedFlaggern. Das gehört alles dringend wieder abgeschafft oder aus der Hand der Politik genommen.
Alt 08.01.2025, 07:24   #6949
wingfoilsuechtig
Benutzer

Standard

Zitat:
https://www.heise.de/news/Meta-Wenig...-10230423.html

Irgendwie lustig das hier immer wieder auf unsere westliche Meinungsfreiheit verwiesen und mit dem Finger in Richtung Ostblock gezeigt wird. Es bewahrheitet sich wie immer wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

https://www.rnd.de/politik/bjoern-ho...HASMGFX5I.html

Was für ein Zufall, Smolo:

Ein gewisser Herr Hoecke aus Thüringen sucht und findet wieder einmal die Nähe zur Kanzlei Hoecker aus Koeln, ist das nur ein Zufall durch die Namensähnlichkeit?! Wohl kaum…

Natürlich gibt es auch bei dem Autor des Posts überhaupt keine politische Nähe zur AfD

Zitat:
Mir ist das Thema/Partei um das es dort ging egal. Mich fixt es aber massiv an das diese sogenannten Hüter der Freiheit politische Falschinformationen verbreiten und die ganze Meute sich weiterhin auf dieses Thema bezieht ohne das dies irgend eine Konsequenz hätte!

😆 soso

Was und wen die Höcker da verteidigen ist übrigens völlig ok in unserem offenbar doch garnicht so schlecht funktionierenden Rechtsstaat, ob das aber so bleibt, falls die Brandmauer gegen Faschismus irgendwann nicht mehr hält halte ich für sehr fragwürdig, Smolo…

Wir werden sehen was demnächst in Österreich passieren wird..
Alt 08.01.2025, 07:48   #6950
hmooslechner
Benutzer

Standard

Windfoilsüchtig: (#6933) in Ö - Feiern? Wozu? Weil mal jemand den politischen Müll wegräumen muß, den die Woke-Politik der letzten Jahrzehnte hintelassen hat?

Egal, wer letztendlich regieren wird - muss das machen.

Hier mal ein Zitat aus dem Web: Ihr dürft mal raten (nicht googeln. -wäre unfair- ), wer das geschrieben hatte..

Zitat:
Robert Habeck lässt sich überlebensgroß auf das Münchner Siegestor projizieren und nennt sich "Kanzler", was er nicht ist und nie sein wird. Er sagt offen, er wolle gegen jede "Gesinnung" vorgehen, die ihm nicht passt. Er warnt davor, die deutschen Wahlen könnten "manipuliert" werden und lässt seine Kritiker verfolgen und vor Gericht stellen. Robert Habeck ist vielleicht einer der gefährlichsten Möchtergern-Despoten, die in der bundesdeutschen Geschichte jemals regiert haben.
Sidestep: Zuckerberg will seine Faktenchecker loswerden.. https://apollo-news.net/keine-fakten...ls-vorbild-an/

Nächster Sidestep: Musk gegen Starmer: Alle Medien und europäischen Politiker wettern gegen Einmischungen aber - ich frage mich in wie weit die Anwürfe von Musk gegen Staemer einfach "wahr" sind.

Geändert von hmooslechner (08.01.2025 um 07:57 Uhr)
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2025, 08:17   #6951
ALL-BLACK
Benutzer

Standard ff. . . . .. .

Zitat:
Für Menschen die nicht im Thema sind vielleicht zu viel erwartet. Es geht um den Kontext das Correctiv falsche Informationen verbreitet bzw. sogar regelrecht Inszeniert hat! Die öR und auch viele Politiker haben noch eins oben drauf gesetzt und behaupteten weiterhin das dies so der Wahrheit entsprochen hätte. In dem Artikel ging es nun Primär darum das die öR darauf bestehen wollten weiter diese nachweislichen Lügen zu verbreiten zu können.

Das ist ähnlich wie mit der ganzen Zensur auf den SocialMedia Plattformen und den TrustedFlaggern. Das gehört alles dringend wieder abgeschafft oder aus der Hand der Politik genommen.
https://www.youtube.com/watch?v=Nj1BDvGQmLA
Alt 08.01.2025, 08:54   #6952
ALL-BLACK
Benutzer

Standard . .. .. . . in der Farbe der Sufragetten .. . ..

".. . . . . .. .... . .. . Baerbock war am Morgen kurz nach ihrem französischen Kollegen Barraud in Damaskus eingetroffen. Sie sind die ersten hochrangigen westlichen Politiker, die den neuen starken Mann in Damaskus besucht hatten - in enger Absprache und im Namen der EU mit dem Mandat der EU-Außenbeauftragten. . ... . . . .. . "

hieraus:

https://www.tagesschau.de/ausland/as...askus-100.html

. . .. . .. . . . . soso, die EU schickt also zur Kontaktaufnahme eine der europaweit dümmsten Politikerinnen, deren eigene grundsätzliche und bewiesene Idee von Diplomatie den Rahmen sprengt, was essentielles Miteinander erfordert.

Da verwundert es nicht, daß die sogenannte EU-Außenbauftragte die estnische Kaya Kallas ist.
Alt 08.01.2025, 10:44   #6953
Smolo
Benutzer

Standard

Zitat:
https://www.rnd.de/politik/bjoern-ho...HASMGFX5I.html

Was für ein Zufall, Smolo:

Ein gewisser Herr Hoecke aus Thüringen sucht und findet wieder einmal die Nähe zur Kanzlei Hoecker aus Koeln, ist das nur ein Zufall durch die Namensähnlichkeit?! Wohl kaum…

Natürlich gibt es auch bei dem Autor des Posts überhaupt keine politische Nähe zur AfD

Zitat:

😆 soso

Was und wen die Höcker da verteidigen ist übrigens völlig ok in unserem offenbar doch garnicht so schlecht funktionierenden Rechtsstaat, ob das aber so bleibt, falls die Brandmauer gegen Faschismus irgendwann nicht mehr hält halte ich für sehr fragwürdig, Smolo…

Wir werden sehen was demnächst in Österreich passieren wird..
Ganz ehrlich du solltest die harten Sachen so früh am Morgen lieber in der Vitrine stehen lassen das tut dir nicht gut oder wo ist jetzt der Bezug zwischen meinem und deinem Post?
Alt 08.01.2025, 12:16   #6954
TheLocalDude
Benutzer

Standard

Zitat:
Ganz schoen viel Meinung bei so wenig Ahnuing. Du faellst doch auf diese ganzen Fake-News rein.

Es ging in dem Gerichtsurteil NICHT um correctiv, sondern um die Tagesschau/NDR und deren Berichterstattung. Die Correctiv-Berichterstattung ist/war nicht angreifbar. Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen iss?

Den Cicero-Artikel kann ich nicht lesen, ich habe dort kein Abo.
Alt 08.01.2025, 12:35   #6955
wingfoilsuechtig
Benutzer

Standard

Zitat:
Ganz schoen viel Meinung bei so wenig Ahnuing. Du faellst doch auf diese ganzen Fake-News rein.

Es ging in dem Gerichtsurteil NICHT um correctiv, sondern um die Tagesschau/NDR und deren Berichterstattung. Die Correctiv-Berichterstattung ist/war nicht angreifbar. Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen iss?

Was dem Allwissenden nicht in sein Weltbild passt wird ausgeblendet oder/und auf jeden Fall passend gemacht…ob es nun an seiner allgemeinen Rechtschreibschwäche oder nur die kognitive Verständnisschwäche bei komplexeren, insbesondere juristischen oder verschachtelten Texten ist, Jan kann sich bestimmt noch daran erinnern, kann natürlich keiner sagen, das weiß nur er, …vielleicht…

Bei der geheimen! Abstimmung zur Europawahl im Sommer, da ging es ihm ja darum zu beweisen, dass Wahlfälschungen in D üblich und möglich sind, hat er seine und Talente als Fähigkeiten als aufmerksamer Staatsbürger ja hinreichend bewiesen…
Alt 08.01.2025, 13:28   #6956
Smolo
Benutzer

Standard

Zitat:

Wo war da jetzt eine Fake-News dabei?

Teilinhalte gibts auch hier
https://www.berliner-zeitung.de/poli...ein-li.2189002

Die Berichterstattung oder besser Inszenierung war nur teilweise angreifbar weil Sie dies als Meinung umgewidmet haben!

Wenn eine Organisation, die von sich behauptet, unabhängig Fakten zu recherchieren und nicht von politischem Einfluss abhängig zu sein, Berichte veröffentlicht und diese im Nachhinein als bloße Meinungsäußerung deklariert, handelt es sich schlichtweg um Lügen und bewusste Täuschung.

Das Problem liegt darin begraben das viel zu viele Menschen eben diese Äußerungen als die einzige Wahrheit betrachten!
Alt 08.01.2025, 15:21   #6957
-andre-
Patat Special!

Standard

Zitat:

Da ist nichts implodiert und der Artikel steht nach wie vor mit allen Kernaussagen im Netz. Einzig der Kleinscheiß, den der Vosgerau vor Gericht gewonnen hat, fehlt.

https://correctiv.org/aktuelles/neue...ember-treffen/

Weiterhin hat klein Addi Sellner sich schon mehrfach verplappert und ungewollt die Aussagen von Correctiv bestätigt.

Geändert von -andre- (09.01.2025 um 12:37 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2025, 17:03   #6958
TheLocalDude
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Smolo
Wo war da jetzt eine Fake-News dabei?
Gerne, hier:
Zitat:
Zitat von Smolo
Ich hab keine Lust mehr mit dir Taubenschach zu spielen, der BZ Artikel ist auch hinter einer Paywall.
Alt 09.01.2025, 09:40   #6959
ALL-BLACK
Benutzer

Standard

Zitat:
. . .. . . . . .

. . .. . .. .

. .. . . . . . wird der Iran folgen darauf können wir jetzt schon Wetten abschließen.
Ja das wird spannend: Trump hat ja schon angekündigt, daß sein Freund "Bibi" von ihm TOTALE Handlungsfreiheit bekommt. Dazu die seit Beseitigung des Schahs bestehenden Eigeninteressen der USA.

Einzig und allein: in der Ukraine zeigt sich ja, wie die moderne Kriegsführung der USA aussieht. Eine Manipulation größerer Gruppen, die für die USA als Fußsoldaten ihr Leben geben, sehe ich gegen den Iran jedoch derzeit nicht. Eher ein zweites Gaza, wo das Land systematisch in die Steinzeit zurückgebombt wird. Oder man wird versuchen, über "NGO´s" den Staat Iran zu sabotieren.

Rußland hat zwar ein vitales Interesse das zu verhindern, hat aber derzeit dazu nicht die Kraft. Letztendlich ist fraglich, inwieweit China evtl Handlungen entgegenstehen wird.

Geändert von ALL-BLACK (09.01.2025 um 16:30 Uhr)
Alt 09.01.2025, 16:42   #6960
ALL-BLACK
Benutzer

Standard "lame duck" ,. . .. . . ...

.. .. . .. .. oder was????

https://www.spiegel.de/politik/deuts...3-eb90db45b7a1

. .. . . . Eintrag in´s Wählerverzeichnis als Auslandsdeutscher ist erfolgt. Das erst Mal seit 23 Jahren bei einer Bundestagswahl wieder an die Urne
Antwort