oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2024, 07:32   #601
Wellenmacher
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Ort: Bodensee
Beiträge: 160
Frage

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Hab schon zweimal diesbezüglich nachgefragt, die äußern sich nicht...also: aufgepasst
Gibt es eigentlich immer noch keine Gerüchte / News von GONG bezüglich den neuen Inflatables ?

Die Rabattaktion auf die bestehenden Modelle vom letzten Jahr läuft doch schon seit Jahresanfang... ?
Wellenmacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 10:24   #602
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 749
Standard

Nix Offizielles. Ich habe nur mal ein Zwinkersmilie neben der Aussage 'wir verraten nix', auf meine Frage vom Support bekommen, das darauf schließen ließ, dass was Neues kommt...hoffentlich nicht nur neue Farbe und neues Signet auf der alten Luftmatratze. Aber der Abverkauf läuft nun echt schon lange...
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 12:36   #603
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@Wellenmacher:
In meinen Augen gibt es mindestens für alle < 80 kg kaum Gründe drauf zu warten, denn das Gong Cruzader Hipe V2 heißt Takoon Escape Air und hat mit 2 kg weniger Gewicht und besser designten Spitzen einen sehr relevanten technischen Schritt nach Vorne gemacht, mehr als ich erwartet hätte. Dass Gong hier bei ihrem V2 nochmal technisch nennenswert voran kommt erwarte ich vor dem Hintergrund der bisherigen Entwicklungsgeschwindigkeit der iWingboards der letzten 5 Jahre nicht. Bestenfalls ziehen sie IMO gleich auf.

Und Gong hat zusätzlich das Handycap, dass sie noch genug Schwergewichtige finden müssen für die ihr aktuell reduziertes aber trotzdem eigentlich unattraktiveres Bestandsangebot im Vergleich zu Takoon ggf. doch noch interessant ist...

Gestern erstmals eine Flatwater-Paddel-Up-Session mit 100% Erfolgsquote gehabt, kann nach jetzt ca. 10 Sessions wirklich nicht sagen, dass Takoon hier nur einen kleinen Schritt gegangen ist. Und auch am Wing, beim Gong nie den 850 mm" Flügel versucht da schon der 1100 nicht besonders gut harmoniert hat. Beim Takkon laufen jetzt alle Flügelgrössen rund.

Den Rest hatte ich ja schon hier beschrieben:
https://oaseforum.de/showthread.php?...48#post1493948
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 18:10   #604
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard

wäre wirklich mal interessant zu hören von jemandem in der 95kg Klasse, der das Takoon im Vergleich zum Gong gefahren hat...
Bin mit meinem Hipe Cruzader 7.0 strapped bisher fahrtechnisch sehr zufrieden...bis auf das Gewicht gibts nix auszusetzen.


Geändert von strandkorn (15.04.2024 um 08:07 Uhr)
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 18:40   #605
Wellenmacher
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Ort: Bodensee
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
@Wellenmacher:
In meinen Augen gibt es mindestens für alle < 80 kg kaum Gründe drauf zu warten, ..
Hallo Horst,
danke für deinen sehr informativen Post zum Escape Air, leider gehöre ich zur Fraktion >90kg
Und ich fahre strapless und hoffe daher insgeheim auf einen Neuauflage des Hipe Cruzaders ohne Straps bei GONG.
Die Fussschlaufen-Plugs können sehr unangenehm sein, wenn man wie ich noch öfters draufknien muss..
Preislich gesehen ist der Escape natürlich super, wenn Gong nicht bald was ankündigt, werde ich vielleicht doch schwach
Wellenmacher ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frontflügelgröße Anfänger Binnenland/Donauinsel Slingshot vs Gong? maluco Wingfoilen - Das Wingforum 30 16.01.2023 08:04
Gong Set (Zuma vs Lance) vs Gebraucht Kauf ? Surfmo Wingfoilen - Das Wingforum 30 12.07.2022 16:48
Erfahrung mit GONG 14er Race iSUPs (im Vergleich zu Red Paddle und Co.)? Raylo Wellenreiten und SUP 14 17.08.2018 09:30
GONG ISUP 11'6 whines MARIE 2015 Marc Bochum Wellenreiten und SUP 30 27.08.2016 12:28
Erfahrungsbericht GONG SUP INFLATABLE 14' COUINE MARIE CAMO (2014er Version) SirAdrianFish Wellenreiten und SUP 9 24.05.2015 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.