oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 21:43   #1
thargor
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 28
Standard Fragen zu Kiten und Windsurfen auf Mauritius

Hallo Leute!

Meine Frau und ich sind im September an der Ostküste von Mauritius in Belle Mare und haben Kite- sowie Windsurfmaterial dabei. Wir sind im Hotel Le Palmar. Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, wie weit die Kitestation von kite2fly vom Le Palmar weg ist. Vielleicht kennt jemand unser Hotel ja auch und weiß, ob man da direkt am Strand auch kiten kann? Außerdem wüßte ich gerne, wieviel man denn für ein Taxi (mit Gepäckträger wegen dem Windsurfboard und den Segeln) vom Flughafen nach Belle Mare so zahlen muss (hin und zurück). Unser Reiseveranstalter will nämlich für den Transport (hin und zurück) 65 €, fast soviel wie Condor für den Flugtransport. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Schon mal vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße und Aloha
Andreas
thargor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 09:04   #2
Rantanplan
Downwindfahrer
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 94
Standard

also meines Wissens dürften das zu Fuß nicht mehr als 10 - 15 min sein. Ich war letztes Jahr in Belle Mare, allerdings ziemlich am südlichen Ende. Von dort bis zur Kitestation (ganz am nördlichen Ende) wars am Strand entlang ein Fußmarsch von ca. 40 Minuten. Ich weiß leider nicht mehr genau, wo das Palmar ist, aber ich bilde mir ein, das war eher im Norden. Kiten ist prinzipiell in Belle Mare überall möglich, ich bin aber nicht sicher, ob es auch überall erlaubt ist wg. Badegästen bzw. Surf- und Kat- Verleih. Ganz im Süden bei meinem Hotel waren aber immer einige Kiter unterwegs.
Die Kitestation ist übrigens in einem Schuppen untergebracht, der von außen nur als Tauchschule/basis zu erkennen ist. Ich habe damals ziemlich lange gebraucht, um sie zu finden.
Taxis sind in Mauritius eigentlich nicht besonders teuer, man kann sie auch für Ausflüge ganztägig zum Festpreis mieten, Preis ist Verhandlungssache (wir haben glaube ich für den ganzen Tag mal 40 EUR gezahlt, bin mir aber nicht sicher). Also 65 EUR sind zwar nicht grade billig, aber im Zweifelsfall würde ich mir den Stress ersparen, am Flughafen ewig nach einem Taxi mit Gepäckträger zu suchen, ich glaube da gabs nicht besonders viele. Darauf habe ich aber nicht speziell geachtet damals...
Zum Revier bei kite2fly:
Wind ist meistens eher schwach (10-14kts) und auflandig(!), also für Anfänger nicht wirklich geeignet. Der Strand ist auch nicht besonders breit, beim Starten ist man mit dem Schirm also immer recht nah an den Bäumen hinterm Strand dran. David von der Kitestation ist übrigens supernett, habe mich dort echt wohl gefühlt...
Super Revier ist auch in LeMorne unten, wenns in Belle Mare keinen Wind hat, dann kanns in LeMorne blasen ohne Ende und umgekehrt...
Viel Spaß auf Mauritius!

Gruß
Rainer
Rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 08:54   #3
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard bin gerade zurück.....

Hi Du Glücklicher,

bin gerade 3 Wochen auf Mauritius gewesen und kann nur sogar: Geeiiiiiill!!

Allerdings ist der Wind nur in Le Morne richtig gut gewesen, das war eh der beste Spot auf der ganzen Insel, Wellenmässig und auch Windmässig....Belle Mare war ähnlich wie die ganze Südostküste leider nur leichtwindig ( 18er und grosses Brett), wohingegen es an Tagen als es in Point DÉsny gar kein Wind gab es in Le Morne noch für nen 15er gereicht hat......also wenn Du noch umbuchen kannst, dann kann ich Dir das nur anraten.....ansonsten ist die Insel der Hammer!! Will sofort wieder zurück!!

Gruss vom regnerischen( aber windigen ) Kap vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 16:15   #4
thargor
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 28
Standard @Rantanplan und @buechse

@Rantanplan und @buechse
Vielen Dank Euch beiden für die Tips, Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen!
Umbuchen geht leider nicht mehr, ist aber nicht schlimm. Hauptsache, wir sind auf dieser Trauminsel. Und vielleicht reicht der Wind im September ja auch für meinen 16er Co2.

@Rantanplan
Ich sehe, Du kommst auch aus Erlangen. Hast Du zufällig einen VW Multivan mit Cabrinha-Aufkleber drauf? An dem fahre ich jeden Tag vorbei.

Nochmals vielen Dank!
Wünsche Euch guten Wind! Und Dir, buechse, ein etwas sonnigeres Kap!
Grüße
Andi
thargor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 22:22   #5
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Lächeln mauritius

hi,
war letztes jahr auf mauritius.
kann dir auch einige infos geben.
bin eigentlich immer am bbs anzutreffen, wenn wind ist.

gruss

maddin
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 09:25   #6
Rantanplan
Downwindfahrer
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 94
Standard

@thargor:
nein, ich bin nicht der mit dem Multivan (dunkelrot, oder?), aber ich fahre auch fast jeden Tag an dem vorbei . Ich fahr nen alten E-Klasse Mercedes in dunkelrot. Da passt zwar nicht ganz so viel rein, aber immerhin bekomme ich Boards bis 1,44 noch quer in den Kofferraum. Alles was länger ist muss auf den Rücksitz...

Gruß
Rainer
Rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 12:02   #7
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard denn man viel Spass auf der Insel....

aber schau Dir in jedem Fall mal Le Morne an, ist schon einen Besuch wert, einer der besten Spots den ich je in meinem Leben gesehen hab....Gruss und danke für die Wünsche ( hilft leider nix, es regnet schon wieder, na ja noch 6 Wochen...) sagt der

Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 22:46   #8
thargor
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 28
Standard @maddin, rantanplan und buechse

@maddin
Na dann haben wir uns ja gestern wahrscheinlich sogar (unwissentlich) am bbs gesehen, falls Du auch dort warst. Was für einen Schirm fliegst Du denn, dann kann ich Dich mal gezielt am bbs auf Mauritius ansprechen. Ich fliege einen gelb-roten Co2 (etwas betagt, nämlich von 2002). Bin zwar nicht ganz so oft am bbs, aber sollte ich Dich in nächster Zeit nicht treffen, schreib ich Dir einfach mal ne E-Mail. Ich freue mich über jeden Tip. Warst Du mal in Belle Mare kiten oder nur in Le Morne?

@rantanplan
na Erlangen is ja wirklich klein, wenn wir beide täglich am gleichen Auto vorbeifahren (ich wohn in der Straße) Hoffe, wir sehen uns mal am bbs. Welchen Schirm fliegst Du denn?

@buechse
na ja, irgendwann muss auch mal bei Dir die Sonne scheinen
na ja, Le Morne werd ich mir schon mal anschauen, wenn es im Osten tatsächlich nicht so doll ist. Vielleicht hattest Du aber auch nur Pech. Dort hat sich nämlich anscheinend eine Kiteschule niedergelassen (von kite2fly). Bin ja mal gespannt!

Grüße an alle und ich wünsch uns allen ne ordentliche Portion Wind
thargor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 12:08   #9
Rantanplan
Downwindfahrer
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 94
Standard

@thargor:
hab nen blau-weissen Naish Boxer in 16 und nen gelb-weissen in 12. Dazu ne Flydoor oder ein blaues 144er Slingshot Board. Vielleicht bis demnaechst

Rainer
Rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 07:34   #10
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard wer bin ich ?

@ thargor:

... ich fliege airush reactor 05 , alle in rot, dazu airush protoy 137 und manchmal die flydoor airush rules

kannst aber auch nach mir fragen !

gruss
maddin
maddin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten auf Mauritius Serafine Reisen und Spots 12 25.10.2007 16:39
Vergleich Windsurfen / Kiten surf Kitesurfen 14 21.07.2004 09:07
Kiten auf Mauritius ??? Rilantaver Snowkiten / Landkiten 1 19.06.2004 10:55
cumbuco oder jeriocoacoara wenn man kiten und windsurfen will? jo-surf Kitesurfen 6 10.05.2004 21:01
Windsurfen = Kiten ??? Mara-Jade Windsurfen 3 11.06.2003 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.