oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 00:17   #1
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Kapstadt und Diebstahl! Eine Frage

Ich habe vor für ca 2 Wo nach Kapstadt zu gehen, kiten, Safari usw.
Allgemein Sicherheitslage ist mir klar, aber ich möchte kenner fragen, wie ist das, wenn ich kiten gehe und mein Kite oder Board im Auto liegen lasse, wird es eingebrochen und geklaut?
Es ist mir klar, dass wenn ich eine Kamera oder Laptop so offen im Auto liegen lasse, dass es nicht lange dauert bis die Scheibe kaputt geht und ich habe die Sachen los. Wie ist das mit Kitesachen?
Und wie ist mit Kitezeug am Strand, kann ich Kite oder Board am Strand liegen lassen?
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 11:44   #2
Jim
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 118
Standard

Hab meine Kitesachen tagsüber immer im Wagen liegen lassen und dort geparkt, wo alle parken. Zusätzlich dem "Park- Wächter" noch ein kleines Trinkgeld gegeben. Nie etwas passiert. Auch nicht mitbekommen, dass bei anderen was passiert ist. Soll aber nicht heißen, daß es nicht mal vorkommen kann. Und Kite und Board lass ich grundsätzlich (auch nicht hier) unbeaufsichtigt am Strand liegen. Denn überall auf der Welt macht Gelegenheit Diebe...

Gruß
Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 12:01   #3
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

2 Wochen für Safari und Kiten ist recht knapp.

TableView ist entspannt.

Habe zweimal erlebt das komische Typen die Lage checkten.

Meist suchen die aber Bargeld und Wertsachen. Kites und Surfboard sind schlecht absetzbar. Die Szene ist sehr klein und von Ausländer dominiert.

SA gehen meist wellenreiten.

Gab aber auch schon mal eine Schießerei in Bigbay als wir dort waren.

Reiseberichte .... http://wsm.bplaced.net/rb.html

http://home.arcor-online.de/claudia....t/capetown.htm

Deinen Kite am Strand klaut dir keiner.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 12:06   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
Und wie ist mit Kitezeug am Strand, kann ich Kite oder Board am Strand liegen lassen?
Sagt man dir hier " ja, kannst du liegenlassen" und es ist dann weg, wärst du sauer, und wenn man sagt,"nein kannst Du nicht" und es geht gut, wärst Du auch unzufrieden.

Mit anderen Worten. Es ist egal was Dir geraten wird. Man kann glück oder pech haben, in jedem Land auf diesem Planeten..

Ich lasse nie etwas offen rumliegen. Weder am Strand noch im Auto. Wie schon gesagt. Gelegenheit schafft Diebe.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 12:38   #5
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Sagt man dir hier " ja, kannst du liegenlassen" und es ist dann weg, wärst du sauer, und wenn man sagt,"nein kannst Du nicht" und es geht gut, wärst Du auch unzufrieden.

Mit anderen Worten. Es ist egal was Dir geraten wird. Man kann glück oder pech haben, in jedem Land auf diesem Planeten..

Ich lasse nie etwas offen rumliegen. Weder am Strand noch im Auto. Wie schon gesagt. Gelegenheit schafft Diebe.
Dann die Frage, kommst du immer am Spot mit 1 Kite und 1 Board an ? Und was ist, wenn die bedienungen sich ändern? Wind schwächelt oder kommt mehr? Laufst du oder fährst du immer Heim andere Kite oder Board zu holen?
Natürlich Frage ich nur wie eure Erfahrungen sind und nicht nach Garantie, dass es nichts geklaut wird, Pech kann man überal haben.
Wenn mich jemand fragt ob ich mein Kite und Board z b in Toskana oder oder in Ägypten, Reschensee oder am Bodensee liegen lasse, dann kann ich sagen, ja das ist sicher und eigentlich sollte nichst passieren.
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitereise mit 30+ kitespots: Kapstadt ab October bis März Kitewolf Reisen und Spots 0 16.09.2009 12:39
Kitesurfing Schule "Kitekahunas" in Kapstadt / Südafrika bietet fortgeschrittene Kiteboarding Kurse Kitewolf Reisen und Spots 0 10.07.2009 07:11
Guerilla 1 Safty Frage AustrianGuerilla Bauen - Reparieren - Basteln 5 29.10.2006 09:34
witzig: IM FOLGENDEN EINE WIRKLICH GESTELLTE FRAGE IM ABSCHLUßTEST kitesven Treffpunkt 3 07.09.2006 20:08
Frage zu F-one Airforce kitebag joka0482 Kitesurfen 4 07.06.2006 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.