oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 23:28   #1
TheFish
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bayern
Beiträge: 3
Standard Kitesurfen Anfang Mai mit Familie (mit Kitestation/-lehrer vor Ort) - Tipps?

Hallo,

jetzt hat mich auch das Kitesurf Virus erwischt. Nach unzähligen Jahren Wellenreiten und ewig weiten Fernzielen ist jetzt eine etwas ruhigere Zeit gekommen. Der Nachwuchs ist 3 Jahre alt und natürlich soll der Flug nicht mehr so weit sein.

Im September habe ich einen Kitekurs am Gardasee gemacht und - wer hätte es geglaubt - am zweiten Tag auf das Board geschafft.

Jetzt bin ich natürlich fieberhaft auf der Suche nach einer Destination die nicht so weit entfernt ist, und wo ich vor allen Dingen üben, üben und nochmals üben kann.

Vielleicht hat jemand Tips für die Jahreszeit (ersten beiden Maiwochen 2010)

- Familienfreundliches Hotel 4 Sterne aufwärts, AI wäre genial
- Eine schöne Poollandschaft damit sich der Kleine austoben kann.
- Vielleicht eine Kitestation in der Nähe. Wäre mir lieber wenn die ersten Tage ein Kitelehrer bei mir wäre. Material habe ich bereits selber.
- Perfekt wäre es natürlich, wenn auch das Meerwasser bereits so warm wäre, dass meine Frau ohne zu Meckern ins Wasser gehen kann - ihr kennt das ja -
- Am besten gleich am Hotelstrand Kiten möglich.
- Ein schöner Strand zum Sandburgenbauen

In der engeren Auswahl sind bei mir jetzt Griechenland und Ägypten - aber wie schauts denn mit den Wassertemperaturen in Griechenland aus - wahrscheinlich noch zu kalt für einen schönen Strandurlaub, oder?

Mit Ägypten hat meine Frau bedenken, dass sie von Montezumas Rache (Durchfall) geplagt wird. Angeblich hätte jeder damit in Ägypten zu kämpfen

Also, liebe kitenden Familienväter....über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen...
TheFish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.