oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 21:46   #1
autofara
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 77
Standard Snowkiten am WE von Berlin aus

Hallo allerseits,

nach den Wetterprognosen soll es ja nun doch noch was werden mit dem Schnee und zum Wochenende kommt auch noch Wind dazu. Wollte daher mal von Berlin aus für einen Tag gen Süden. Da jetzt die A17 fertig ist, kommt man ja bis zu tschechischen Grenze auf der Autobahn durch. Dachte daher so an die Gegend um Altenberg. Gibt es da Spots oder kennt jemand dort welche? Nach Google Earth sind da ja viele große Felder aber wenn die bestellt sind möchte ich da lieber nicht rauf. Die Bauern finden das bestimmt nicht so toll. Jöhstadt, Zethau oder Oberwiesenthal sind schon wieder über eine Stunde weiter. Bin dankbar für jeden Tip der dichter dran ist.

Gruß
Andreas
autofara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 11:29   #2
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

In der Gegend um Altenberg gibt es keine verwertbaren Flächen und für die Spots um Frauenstein/Nassau bring die A17 nichts, da fährt man besser die B170 ab Dresden hoch was sich über die Dörfer aber hinziehen kann. Ich empfehle Fürstenwalde: Abfahrt Breitenau > Richtung Altenberg > in Liebenau links abbiegen nach Fürstenwalde. Dort oben auf 600 - 700 Höhenmetern befinden sind ca. 20 qkm gemähte/abgeweidete und von allen Seiten frei angeströmte Wiesen (Kammlage). Da der Spot praktisch neben der Autobahn liegt ist er vom südlichen Berlin bei zügiger Fahrweise in 2 Stunden zu erreichen. Der Wind kann bei der nur wenige Kilometer entfernten Wetterstation Zinnwald-Georgenfeld geprüft werden: http://www.meteo24.de/de/Wetterstati...eld,10582.html
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 14:26   #3
kiteschule-skywalker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Esslingen,Lahr,Feldberg
Beiträge: 224
kiteschule-skywalker eine Nachricht über AIM schicken
Ausrufezeichen Schwarzwald Kite Kamp Skywalker

Schwarzwald Kite Kamp Skywalker

Wie wärs mit dem Schwarzwald KiteKamp?

09-11-02.2007 In Tieringen!

Vollverpflegung & Übernachtung = P.p 60€ Fr-So

Mehrere Firmen wie: Flysurfer, Ozone,Best & PKD sind vertreten!

Mehr Infos findest du unter: KiteKamp

oder einfach anrufen: 07022 21 34 52 ab 19h
kiteschule-skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:01   #4
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

mal ehrlich jetzt, diese werbekacke nervt doch! das hat doch überhaupt nichts mit der frage zu tun. es war von diesem wochenende die rede und der schwarzwald liegt ja nicht gerade vor der berliner haustür. ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass kiteschulen am thema vorbei werbung betreiben. schaltet halt anzeigen oder so.

ich habe einen webshop. und wenn ich in anderen foren so dreist werben würde, würden die mich rauskanten.

so, das musste mal raus und gut ist. hoffen wir mal, dass wirklich schnee kommt.

cheers

nico
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:12   #5
kiteschule-skywalker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Esslingen,Lahr,Feldberg
Beiträge: 224
kiteschule-skywalker eine Nachricht über AIM schicken
Böse Aufpassen was du da redest und lies den Text noch mal durch!!

Zitat:
Zitat von Nixblicker
mal ehrlich jetzt, diese werbekacke nervt doch! das hat doch überhaupt nichts mit der frage zu tun. es war von diesem wochenende die rede und der schwarzwald liegt ja nicht gerade vor der berliner haustür. ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass kiteschulen am thema vorbei werbung betreiben. schaltet halt anzeigen oder so.

ich habe einen webshop. und wenn ich in anderen foren so dreist werben würde, würden die mich rauskanten.

so, das musste mal raus und gut ist. hoffen wir mal, dass wirklich schnee kommt.

cheers

nico

Aufpassen was du da äußerst!

Das Kamp ist für 60€ mit VP kein Gewinn für uns, sondern dient den Kitern als
zusammen kommen und der Möglichkeit mehrere Marken auszutesten!
Wenn du kein Schnee hast, dann schließ dich ein und schau Fern, aber nerve andere Leute nicht!

Lese bitte nochmal alles durch, ich sehe da nichts von Werbung!!!!
Ich hoffe wir haben uns Verstanden!
Und es ist mein gutes Recht, andere Leute darauf aufmerksam zu machen, wo VA stattfinden und Kiter zusammen kommen!

Falls du noch ein Problem darin siehst, dann melde es doch!
Letzte bitte:

Der kollege hat was von in den süden fahren erwähnt!!!
BADEN WÜRTTEMBERG liegt nun mal im Süden!
zudem ist das hier keine Werbung, sondern ein Tipp!

Da da immerhin mehrere Firmen am Start sind und der Preis fürs Kamp & Vp nicht gerade von Gewinnbringend sind!
Dies dient viel mehr der Öffentlichkeit und der Freizeit!
Wenn du kein Bock drauf ahst, dann bleib zuhause und schau fern, oder überzeuge dich selbst!
kiteschule-skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:39   #6
autofara
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 77
Standard Keinen Streit Bitte!!!

@radeberger Danke für den Tipp. Hört sich super an. Werde gleich mal Google Earth befragen und mir das anschauen. Falls ich dahin aufbreche rufe ich hier noch mal durch. Vielleicht hat der eine oder andere Lust auf ein Treffen

@skywalker Habe leider nur Sonntag Zeit und Schwarzwald wirklich etwas zu weit für einen Tagestrip.

ansonsten:
SNOW PLEASE

Andreas
autofara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:51   #7
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

zum einen stehe ich nicht auf denunzieren. zum anderen frage ich micht, warum ich aufpassen soll? was ist denn sonst? du darfst alles schreiben, andere nicht? finde es immer klasse, wie einige mit kontroversen meinungen ungehen.

andreas wollte für einen tag an diesem wochenende zum kiten und jöhstedt ist ihm zu weit. da liegt es nicht gerade nahe, ihm ein event im februar im schwarzwald anzubieten.

testivaltermine hier zu posten ist voll ok. ob ihr mit dem event geld macht oder nicht, heißt ja nicht, ob es werbung ist. promotion ist auch werbung, selbst, wenn sie geld kostet, oder? immerhin taucht ja der name deiner schule in der headline auf, heißt ja nicht nur "schwarzwald kite kamp".

an anderer stelle hatte mal nach erfahrungen mit kiteschulen gefragt. und die kiteschulen haben das genutzt, um sich selbst zu empfehlen. ist natürlich auch keine werbung.

das war´s zu dem thema von mir. muss vera am mittag gucken!

n.
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 18:25   #8
kiteschule-skywalker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Esslingen,Lahr,Feldberg
Beiträge: 224
kiteschule-skywalker eine Nachricht über AIM schicken
Ausrufezeichen Friedenspfeife rübergeb!

Also, mach mer da nen Strick drunter!
Ich denke wir haben beide ein bisschen recht und ich muss jetz dann
CSI Miami gucken!

PS: Falls du bock aufs Kitekamp hast, kannst dich gerne selbst überzeugen und vorbei schauen!

Gruß aus dem verschneiten Schwarzwald, Chris
kiteschule-skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 20:18   #9
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Na sicha! Viel Spaß!

Nigggoo
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51
Berlin Berlin wir wollen nach Berlin Kiteschlampe Kitesurfen 16 14.06.2006 10:18
Snowkiten in oder um Berlin mcuba Snowkiten / Landkiten 6 07.03.2005 22:02
Snowkiten in oder um Berlin mcuba Nord 9 07.03.2005 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.