oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2023, 04:57   #2921
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Also - wer spricht hier über Dummheit..?

Es spricht für sich selber, finde ich.. könnte mich aber auch irren. Bin halt zu dumm.
Ja, genau… (Kopiert von nebenan)

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und Rallef:

Nur, weil Du nicht in der Lage oder Willens bist, die Dinge der "verborgenen Welt", wie Du es nennst, zu kapieren, heißt das noch lange nicht, dass daran was falsch ist.

[…]

Wer im Glashaus sitzt..
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 06:04   #2922
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Du denkst ja immer noch, Du stündest drüber!

Zum Bernie aus Australien: Der hat klar eine Agenda. Aber ich war nicht dort und Du auch nicht. Wenn er die Lager zeigt, kann ich ihm glauben oder auch nicht.

Für mich ist sowas vergleichbar einem Mosaikstückchen meines Versuches, ein möglichst zusammenpassendes Weltbild herzustellen und ich versuche dann den Platz im Bild zu finden, wo es dann passt und wenn ich keinen passenden Platz finde, leg ich es in die Ablage, weil es vielleicht doch später mal passt.

Du hingegen schmeißt so ein Mosaikstückchen einfach weg, ohne auch nur zu versuchen, es ins Weltbild einzufügen. Es hätte ja in Deinem Bildchen auch gar keinen Platz mehr, denn Dein Bildchen ist ja "vollständig". Glaubst Du.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 06:44   #2923
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Und ja, ich persoenlich halte solche Leute wie Heimo mit dafuer verantwortlich, auch wenn die Ursachen sicherlich woanders liegen (und die Ursache kann und darf man gerne diskutieren). Von wegen "Mitte" und "alle Meinungen zaehlen", die populistischen Rattenfaenger erstarken, ohne Loesungen zu bieten.

Ich finde diese Entwicklung in Deutschland sehr schade...
ja, du sprichst es bereits an.
Der Anstieg der AFD kommt ja nicht rein zufällig.
Selbst Leute wie Gauck trauen sich inzwischen das offensichtliche auszusprechen (vor 2 Jahren wäre er dafür sofort gecancelt worden):
Zitat:
Wenn der Kontrollverlust in der Migration weiter anhält, kommt es auch zu einem weiteren Rechtsruck.
Zitat:
Wir brauchen eine neue Entschlossenheit, die in der Bevölkerung den Eindruck vermittelt, die Regierenden sind handlungswillig und handlungsfähig. Und dazu bedarf es offenkundig auch der Debatte neuer Wege
Es sind ziemlich simple Ursachen, die der AFD geholfen haben, das überwältigende Thema ist neben den Energiepreisen vor allem die Migration.
Es ist einfach das komplette und umfängliche Scheitern der europäischen Migrationspolitik, die in ganz Europa übrigens zu diesem Rechtsruck geführt hat. Und für dieses Scheitern tragen genau die Politiker die Verantwortung, die sich jetzt über diesen Rechtsruck am meisten wundern.
Schuld ist die Tatsache, daß seit 2015, als Merkel die Grenzen öffnete, einfach NICHTS passiert ist um den Zustrom von minderqualifizierten Flüchtlingen ohne jeden Asylanspruch aus z.B. Marokko etc. einzudämmen.
Seit 8 Jahren:
- Ist Marokko, Tunesien (wir machen da Urlaub)
immer noch als nicht sicheres Herkunftsland eingestuft
- Werden Straftäter mit egal welchem Strafregister nicht in nennenswertem Umfang abgeschoben
- Werden Menschen ohne Asylanspruch nicht in nennenswertem Umfang wieder zurückgeführt
- findet ein Zuzug in unsere Sozialsysteme statt, der vollkommen erkennbar vom Rest der arbeitenden Bevölkerung nicht mehr finanziert werden kann

Wer diese Positionen oben rechtsradikal findet, der kann dann gerne die Mehrheit der Bevölkerung so einstufen, denn das ergeben inzwischen alle Umfragen.

und so weiter...

Wenn die etablierten Parteien es geschafft hätten hier ihre selbst auferlegten Denkverbote ausser Kraft zu setzen und den Wählern zumindest das Gefühl zu geben, daß man diese Stimmung gegen weitere unkontrollierte Migration im Land wahr nehmen will, dann gäbe es das Problem mit der AFD gar nicht.
Ich bin der festen Überzeugung, daß die Mehrheit der AFD Wähler überhaupt nicht WOLLEN, daß die AFD das Sagen bekommt. Aber die Wahl der AFD ist offenbar der einzige Hebel, der die regierenden Parteien zum Nachdenken über ihre Positionen zwingt. Daß es funktioniert, sieht man ja an den derzeitigen ganz neuen Tönen (Gauck, Steinmeier) über die Asylpolitik.

Daß man es anders machen kann, zeigen ja Beispiele wie Dänemark.

Edit:
Hab hier noch das volle Interview mit Gauck gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=ou45FJLvvCM


Geändert von ShortSqueeze (22.09.2023 um 08:20 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 07:01   #2924
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

doppelt


Geändert von ShortSqueeze (22.09.2023 um 07:13 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 08:18   #2925
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ist eine ganz natürliche Entwicklung. Politische Vorgaben, welche die Leute schädigen, führen zu Systemwechsel.

Macht eine Politik, wo die Menschen eine Unterstützung für Ihr Leben erfahren/erhoffen und Du erntest Zuspruch.

Mach eine Politik gegen die Menschen und sie wenden sich ab.

Ist nicht so schwierig.

Die Politik der letzten Jahre ist die beste Werbung für "Rechts" - was eigentlich Diffamierung ist.

Nur ist es eben so, dass derzeit eher historisch rechte Parteien schneller auf die Probleme der Menschen reagieren, schon alleine aus dem Grund, weil sie in Opposition sind.

Es würde aber in Wirklichkeit viel mehr um den Einsatz des gewöhnlichen Hausverstandes gehen, und da wäre mir egal, von welcher Richtung das dann kommt.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 09:23   #2926
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
. . . .. . . ............................

Aber die Wahl der AFD ist offenbar der einzige Hebel, der die regierenden Parteien zum Nachdenken über ihre Positionen zwingt. Daß es funktioniert, sieht man ja an den derzeitigen ganz neuen Tönen (Gauck, Steinmeier) über die Asylpolitik .. .. . . . .
.

Gauck, Steinmeier und der ganze Rest von rechts nach links sind nicht die Lösung, sondern seit Jahren das Problem per se. Natürlich geht es jetzt um erstmalige, weitere Steuerung von Zuzug, Flucht und Asyl. Dabei ging und geht es im Moment nicht um Einsicht, sondern dass das bereits "aufgelaufene" Problem dermaßen groß ist, dass Maßnahmen zur Milderung unabwendbar sind ( siehe Meldungen der Kommunen in den letzten Wochen)

Hier wird aber nur der Brand gelöscht, der vor Jahren von den gleichen Politikern gelegt wurde.

Dabei ist zu berücksichtigen, daß der politische Prozess, so wie er heute praktiziert wird, nur sehr wenig durch Fakten beeinflußt wird. Paradebeispiel u.a. Ricarda Lang. Unter dem Gesichtspunkt rationaler, an der Sache ausgerichteten Entscheidungsprozessen, dürfte die Frau noch nicht einmal einen Koch-Club leiten. Auch wenn sie schillernd das Bild einnimmt: in anderen Parteien sieht es doch kaum besser aus!!!!

Das heißt, es fehlt parteienübergreifend an qualifiziertem Personal.

Ein weiterer Punkt: gesellschaftspolitische Prozesse bilden kein Momentum ab, sondern eine Dynamik: bevor dieser Tanker sein Richtung ändern wird, wird extrem wichtige Zeit verloren gehen. Dazu noch europäisch eingebunden etc etc

EINE GANZ WICHTIGE SACHE: es gibt so viele "latente", oder besser nicht augenscheinliche Mißstände in Deutschland.
Anstatt auch diese transparent zu machen und zu bearbeiten, steht wieder das ganze Spannungsfeld "Rassismus/Asyl/Flucht/ etc etc) im Vordergrund. Obwohl die Diskussion und die Lösung dieser Problematik für die Bevölkerung D´s eine dringende Bedeutung hat, wird das Thema missbraucht, um sich selbst als Politiker und ebenso dringende Probleme dahinter zu verbergen.

Auch: der politischen Kultur fehlt es seit Jahren zunehmend an einem Miteinander. Gleiches hier bei der Forumskultur, oder auch in den SPON-Foren(z.B). Das hat viele Gründe: auch hier ist eine Umkehr zum gesunden Kompromiss in weiter Ferne.

Und lbnl: derzeit scheint es ein Fehlglaube, daß die Parteien der Mitte sich endlich selbst reflektieren und eine Basis schaffen, auf der sich weite Teile der Bevölkerung (inkl. Zugezogene) gedanklich und gemeinschaftlich treffen.

Denn das ist der entscheidende Punkt, ob, wie und in welche Richtung sich Deutschland zukünftig entwickeln kann.
Diese Plattform bieten weder die Mitte-Parteien, noch die vom rechten oder linken Rand an: also auch hier Sackgasse statt Licht am Ende des Tunnels.


_______________

unter´m Strich: weitgehende Teile des Posts gehen in Ordnung. Die Hoffnung oder der Glaube, dass eine zeitnahe Änderung der Politik, und eben auch dieser Punkt Flucht/Asyl/etc, bedarfsgerecht und situationsangepaßt stattfindet, ist völlig unrealistisch.

Ich habe keinen Glauben, daß weite Teile der Bundestagsabgeordneten eine Idee davon haben, daß Ihre Entscheidungen den Wohlstand und das Wohlbefinden von fast 90 mio Menschen auf dem Gebiet Deutschlands ermöglichen sollen.


Geändert von ALL-BLACK (22.09.2023 um 10:35 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 19:54   #2927
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Du hingegen schmeißt so ein Mosaikstückchen einfach weg, ohne auch nur zu versuchen, es ins Weltbild einzufügen. Es hätte ja in Deinem Bildchen auch gar keinen Platz mehr, denn Dein Bildchen ist ja "vollständig". Glaubst Du.
Der einzige, der hier glaubt mein Bild wäre vollständig, bist du. Welch lächerliche Unterstellung. Ich werfe nur eindeutig kaputte Mosaikstückchen weg, denn für die habe ich, anders als du in deiner Parallelwelt, keine Verwendung.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 02:40   #2928
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
- findet ein Zuzug in unsere Sozialsysteme statt, der vollkommen erkennbar vom Rest der arbeitenden Bevölkerung nicht mehr finanziert werden kann
Das klingt schon so stark nach Heimo was du da schreibst. Schau dir mal die Tabelle „Struktur der Erwerbstätigkeit nach Arbeitszeit und Aufenthaltsdauer“ auf Seite 3 des IAB Kurzberichts an. Ab 6 Jahre nach der Ankunft sind verhältnismäßig mehr Geflüchtete in Vollzeitbeschäftigung als im Bevölkerungsdurchschnitt. Erwähnenswert ist noch, dass das mittlere Bruttoeinkommen gerade mal bei knapp 2000€ liegt.

https://doku.iab.de/kurzber/2023/kb2023-13.pdf
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 06:36   #2929
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

China ist nicht so weit weg..

https://www.zeit.de/politik/deutschl...ck-die-gruenen
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 08:04   #2930
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Das klingt schon so stark nach Heimo was du da schreibst.
das ist halt kein Argument. Man kann eine Aussage nicht dadurch widerlegen, daß sie von einem Heimo/AFDler etc getätigt wurde sondern muss sich schon die Aussage selber anschauen.
Wenn die AFD sagt, daß der Himmel blau ist und alle anderen dann reflexartig eine Gegenposition einnehmen, dann ist er halt leider trotzdem blau. Und Statistiken sind halt so wie sie sind. Die werden nicht dadurch automatisch als falsch bewiesen, daß sie von der AFD verwendet werden.

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Schau dir mal die Tabelle „Struktur der Erwerbstätigkeit nach Arbeitszeit und Aufenthaltsdauer“ auf Seite 3 des IAB Kurzberichts an. Ab 6 Jahre nach der Ankunft sind verhältnismäßig mehr Geflüchtete in Vollzeitbeschäftigung als im Bevölkerungsdurchschnitt.

https://doku.iab.de/kurzber/2023/kb2023-13.pdf
Als erstes muss man sich anschauen wer so eine Studie schreibt, dann weiss man meistens eh schon was raus kommt. Alle Beteiligten sind am IAB beschäftigt im Bereich Migration.
Da es Kernaufgabe dieses FAchbereiches der IAB ist, die Integration zu verbessern, ist nicht zu erwarten, daß diese sich selbst in so einer Studie besonders schlecht aussehen lassen.


Aber mal konkret zu dieser Tabelle (von der ich mal schon unterstelle, daß die richtig ist):
Es ist ja nur die Struktur der Erwerbstätigkeit die dort aufgeschlüsselt wird. Es wird also nur unter denen, die erwerbstätig sind, eine weitere Aufschlüsselung vorgenommen. Die Aussagekraft ist ziemlich gering für die Frage wie es mit der Belastung der Sozialsysteme aussieht.
Abgesehen davon, ist die Zahl der Personen aus denen diese Statisik erstellt wurde viel zu gering, schau dir mal die samplegröße an.

Was zählt, wenn du meine Aussage "Zuzug in die Sozialsysteme" bewerten willst, sind die Kosten, die die Migration den Sozialsystemen verursacht.

Dazu hier:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen...nshintergrund/

Zitat:
Im Jahr 2020 war unter den Personen mit Migrationshintergrund der Anteil ohne allgemeinen Schulabschluss sieben Mal so hoch wie unter den Personen ohne Migrationshintergrund. Auch der Anteil ohne berufsqualifizierenden Abschluss war fast drei Mal so hoch. Bei Ausländern mit eigener Migrationserfahrung lagen die entsprechenden Werte dabei am höchsten. Im Vergleich zu Personen ohne Migrationshintergrund sind Personen mit Migrationshintergrund insgesamt geringer qualifiziert, schlechter in den Arbeitsmarkt integriert und häufiger von staatlicher Unterstützung abhängig.

Zitat:
Und obwohl die Ausländer mit eigener Migrationserfahrung im Jahr 2020 nur einen Anteil von 10,7 Prozent an der Gesamtbevölkerung hatten, waren 38,0 Prozent der Arbeitslosengeld II-Bezieher (Hartz IV) Ausländer mit eigener Migrationserfahrung
Ausländer beziehen also 4x häufiger Arbeitslosengeld.
Da das durchschnittliche Gehalt wie du oben schreibst nur 2000 Euro beträgt ist das Verhältnis zwischen Einzahlung und Auszahlung in die Sozialsysteme übrigens noch viel schlechter als diese Statistiken zeigen.

Es ist auch unsinnig, alle über einen Kamm zu scheren.
Einige integrieren sich schlechter, andere besser.
Generell ist die Statistik für Menschen aus Syrien und Afrika katastrophal. Von den Syrern sind z.B. 70% auf Sozialhilfe angewiesen.

Da die Bevölkerungsexplosion in Afrika wohl weiter gehen wird (neben Indien der einzige Kontinent wo der Peak sehr spät kommen wird), ist völlig klar, daß es so nicht weiter gehen kann. Der Druck wird weiter zunehmen.
Man kann die Realität vielleicht nochmal 10 Jahre verdrängen notwendige Massnahmen weiter vor sich herschieben oder man stellt sich dieser, die halt leider oft mit den eigenen Moralvorstellungen kollidiert. Ohne etwas Pragmatismus wird man hier nicht weiter kommen.
Tut man es nicht, werden hier genau die Leute das sagen bekommen, die du nicht am Ruder haben willst.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 09:01   #2931
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Es ist auch unsinnig, alle über einen Kamm zu scheren.
Einige integrieren sich schlechter, andere besser.
Generell ist die Statistik für Menschen aus Syrien und Afrika katastrophal. Von den Syrern sind z.B. 70% auf Sozialhilfe angewiesen.
Ich denke eure beiden Zahlen widersprechen sich nicht wirklich.
Es dauert einfach einige Zeit, bis eine Integration in den Arbeitsmarkt gelingen kann.

Deine 70% sind der Stand aus 2020 und ist inzwischen überholt. Aktuell sind 55%, jedes Jahr 5-10% weniger.
https://statistik.arbeitsagentur.de/...lucht-Nav.html
Bei den afrikanischen Ländern liegt die Quote noch deutlich darunter (20-45%). Auch jährlich fallend.

Das deckt sich mit den 7 Jahren von oben doch ganz gut.

Ich denke niemand hat so richtig eine Idee, wie man das Problem lösen könnte

Wie hilflos selbst offen ausländerfeindliche Regierungen der Sache gegenüber stehen, sieht man doch aktuell gut in Italien und UK.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 09:12   #2932
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
. . .. . . . . . .

. . . . .. . .. zzgl.:

die Studie bezieht auf "zum Jahresende 2022 lebten in Deutschland (die seit Beginn des russischen Angriffskriegs geflohenen ukrainischen
Staatsangehörigen nicht mitgezählt)knapp 2,2 Millionen Menschen, die als
Schutzsuchende gekommen sind."

Hier mal eine andere Statistik, die die Dringlichkeit der Lösung jeglicher Problematiken rund um Migration, Flucht, Asyl und Zuzug wohl besser darstellt.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...249_12411.html

>>>>> ohne 2023 !!!!!! sind das rund 4,2 mio Zuwanderungen netto seit 2015!!! mit all den von SSqueeze genannten Problemen, die ja auch derzeit wegen der außerordentlichen Dringlichkeit von der Mitte-Politik aufgenommen
werden (muessen)

Normalerweise antworte ich Dir ja nicht, Rallef79: das Positive an Deinem Post ist, daß er indirekt zur Besonnenheit aufruft: Fronten sollten nicht aufgebaut, sondern verhindert oder abgebaut werden. Von einer geschickten und problemorientierten Politik der Mitte wird der soziale Frieden in D kurz- und mittelfristig essentiell abhängig sein.


Geändert von ALL-BLACK (23.09.2023 um 10:12 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 09:16   #2933
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Man muss das Rad nicht neu erfinden und könnte von erfolgreichen Ländern, die das Problem NICHT haben, lernen... Aber das ist sicherlich wieder "eine sehr rechte Position", weil wir ja so viel gescheiter und die besseren Menschen sind.

Beispielsweise die dänische Idee, in Wohnbezirken eine Maximalquote an Zuwanderern gesetzlich festzuschreiben, finde ich eine sehr gute Sache, weil es "die Integration" - also die Anpassung des Meinungshorizontes der Zuwanderer an unsere Lebensart - fördert und Ghettobildungen vorbeugt.


Geändert von hmooslechner (23.09.2023 um 09:38 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 12:51   #2934
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . . . . . das Wort zum Sonntag . . . .. . . . . . .

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. . ... . . da kommt er, der lang zu erwartende Positionswechsel: vordergründig rauh wie Sandpapier, aber letztendlich so glitschig wie ein Stück nasse Seife, . . .. . . . .. .. .. . alles in bester Sasha-Lobo-Manier.

. . .. . . .
. . . . .. . .. . . .. Robert Habeck spricht über WIRKLICHKEIT: :

https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-7d92921dd81a



Und genau passend dazu eines der lustigsten Poilitvideos der letzten Zeit, präsentiert von Alfred Dannenberg/AFD!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=IaTTbGLtanc
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 13:16   #2935
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich denke niemand hat so richtig eine Idee, wie man das Problem lösen könnte

Wie hilflos selbst offen ausländerfeindliche Regierungen der Sache gegenüber stehen, sieht man doch aktuell gut in Italien und UK.
Die Ideen sind schon da, aktuell noch ganz PÖSE Ideen, aber so schnell wie Nancy jetzt bei Grenzkontrollen eingeknickt ist wird auch das aktuell noch Undenkbare irgendwann Realität. Denn letztendlich, sieht man ja auch an Habecks jüngsten Äusserungen (AllBlacks link), ist der Verlust weiterer lukrativer Abgeordnetensitze an die AFD bei den aktuell verantwortlichen Parteien schon ein gewisses Zugpferd. Auch wenn ich persönlich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann die AFD zu wählen solange Leute wie Höcke dort das Sagen haben muss man nüchtern feststellen, daß die Stimmen für die AFD anscheinend so doch etwas bewegt haben.

Denn ganz sicher kann man es auch nicht durch irgendwelche zusätzlichen Grenzkontrollen in Söderscher Augenwischermanier lösen.
Wie lächerlich ist denn die Söder Idee, daß ein paar Polizisten an den großen Grenzübergängen INNERHALB der EU irgendwas ändern.
OK, die absolut dümmsten der Schlepper erwischt man da eventuell.

Nur noch 18% der Deutschen empfinden die Reaktion der Ampel auf die Flüchtlingskrise noch als angemessen:
https://youtu.be/wPIjYNMiib8?t=94
78% sind dafür, die Aussengrenzen zu schließen !!

Und das ist exakt das was (viel zu spät, wahrscheinlich erst in 15 Jahren) passieren wird, aber es wird passieren.
Da gehe ich jetzt bereits jede Wette ein.
Inklusive Mittelmeerblockade.

Vielleicht wird man auch einfach Meloni machen lassen, so kann man sein eigenes Gesicht wahren. So wie jetzt in der Türkei (EU-Türkeiabkommen 2016 !). Vom Moralsockel herab meckern wie unmenschlich es dort zugeht aber insgeheim froh sein, daß jemand die Drecksarbeit macht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 13:17   #2936
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Es ist auch unsinnig, alle über einen Kamm zu scheren.
Einige integrieren sich schlechter, andere besser.
Richtig, genau darum ging es mir. Deine Aussage klang zu sehr danach, dass es sich ausschließlich um Taugenichtse handelt, die sich auf unsere Kosten ein schönes Leben machen wollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 13:22   #2937
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Richtig, genau darum ging es mir. Deine Aussage klang zu sehr danach, dass es sich ausschließlich um Taugenichtse handelt, die sich auf unsere Kosten ein schönes Leben machen wollen.
und was ich auch gerne anerkenne ist die Tatsache, daß man Migration ganz grundsätzlich benötigt. Sie ist für die demographische Situation in Deutschland zwingend notwendig. Was die AFD hier von sich gibt ist einfach blödsinn.
Müssen auch nicht nur Facharbeiter sein, das ist ja völlig Realitätsfern.
Aber Menschen bei denen eine hohe Chance besteht daß sie sich integrieren. Analphabeten gehören da nicht dazu.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 14:04   #2938
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
..Sie ist für die demographische Situation in Deutschland zwingend notwendig..
Das erscheint Dir deshalb als Alternativlos, weil Du das derzeitige Geldsystem als solches so sehr verinnerlicht hast, daß Du nicht erkennen kannst, das dies der eigentliche Grund für unsere Probleme - weltweit - ist.

Unser Geldsystem zwingt uns zu ständiger Expansion - Wachstum - wie ein Krebsgeschwür. Der ständige Mangel an Geld aufgrund dieses Systems zwingt uns dann natürlich auch zu einer Form der Zuwanderung von Menschen, die aber dann wirklich "produktiv" sein sollten.

(Manche sind das sogar und dabei recht erfolgreich - aber im Verhältnis viel zu wenige.)

Das Geldsystem an sich bildet nicht die Natur ab. Das muß geändert werden.

Kein Baum wächst ins Unendliche. Unser Geldsystem aber setzt das schon voraus.

Alle Systeme, welche nicht die Natur abbilden, finden sich früher oder später am Komposthaufen der Geschichte wieder. Dann kann Neues wachsen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 15:36   #2939
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . .. . vom Merkel bis zum Spahn, . .. . . . .. .. .

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

. . . .. . . . .sieht man ja auch an Habecks jüngsten Äusserungen (AllBlacks link),

. . . .. ... .. war auch schon alles Wahn(sinn)!!!!

Aber bei den Grünen kommt man ja gar nicht mehr zum Durchatmen:

https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-706ceca101de

https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-4168991d9e0e
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 10:25   #2940
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Es reicht wohl nicht mehr, dass sich Scholz nicht mehr erinnert..

https://www.tagesschau.de/investigat...chaft-100.html
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 04:40   #2941
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard some coincidences.. Hawai zur Primetime

Investigative Journalist Totally Exposes The MAUI MASSACRE During Prime Time:

https://stateofthenation.co/?p=187704
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 08:02   #2942
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

.. .. .. .. . . . . . und was ich auch gerne anerkenne ist die Tatsache, daß man Migration ganz grundsätzlich benötigt. Sie ist für die demographische Situation in Deutschland zwingend notwendig.
. . . .. . .
. . . .. .. . . .
. . . . . . . natürlich kennt jeder das Problem des (infolge von BBoomer-Rentenalter und deutlich längeren Lebenszeiten) zunehmenden Mißverhältnisses zwischen der im Erwerb stehenden Bevölkerung und Rentnern/Pensionäre.

Darüber hinaus gibt es aber jede Menge anderer Bevölkerungsgruppen, die nicht im Erwerb stehen, bzw es sich kuschelig im Sozialbezug gemacht haben: neben Migranten gibt es genügend deutsche (teilweise seit Generationen) Sozialhilfeempfänger. Vorsätzlich Dauerkranke ( 2,5 mio mit Post-Covid), die nach Ihrer Verrentung
auf einmal wieder Hochleistung bringen und natürlich die vielen Verwaltungsbeamten, deren Verwaltung nicht schmal gemacht , sondern immer noch weiter aufgebläht wird.
Dazu kommen Leute, die die vermeintlich immer stärker zunehmende Radikalität von Splittergruppen überwachen müssen: je weniger der Staat seinen "Bürgern" zusagt, desto größer wird hier der Bedarf.
Darüberhinaus gibt es bestimmt noch viele weitere Gruppen, die sich mit staatlichen Förderungen eine schöne Nische ausgebaut haben.

Weiterhin: infolge des Drucks innerhalb dieser Gesellschaft sein Glück zu finden und zu behaupten, nehmen die psychischen Kranken immer mehr zu: ich prognostiziere eine berechtigten steilen Anstieg in den kommenden Jahren, solange man sich in die soziale Hängematte werfen kann.



The Big Quit findet doch seit Corona auch in D statt: Arbeit als solche im unteren Lohnbereich lohnt sich nicht einfach nicht. Für weite Teile der unteren Einkommensschichten wird das Leben nicht nur hart, sondern auch unbefriedigend.

Darüberhinaus ist relativ zeitnah mit der Freisetzung von (Fach-)Arbeitskräften infolge von Einbrüchen der dt Wirschaft zu rechen( z.B ZF Friedrichshafen etc etc etc).

Und selbst wenn Du Deine Region für eine neue Arbeit verlassen willst: bringt ja nichts, wenn Deine neue Wohnung Deinen Lohn auffrisst oder Du gar keine bekommst.

Fachkräfte aus dem Ausland, Fehlanzeige!!!!!: siehe Beiträge auf SPON die letzte Zeit!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::

. . .. . . . .. Jegliche Maßnahmen für D sind derzeit so, als würde man auf Treibsand bauen: man braucht erst einmal eine Idee, wie man den Staat zum Wohle aller Bürger wieder reformieren kann.

Da sehe ich derzeit NIEMANDEN, keine Politiker, der diese Erkenntnis überhaupt bringt, von einem den Bürgern zusagenden Konzept kann daher nicht im Ansatz die Rede sein.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Und warum in die Ferne schweifen, ein Blick in diesen Thread reicht doch, warum in D zukünftig immer weniger gehen wird.
Unterhalb der Babyboomer finden sich alle großmäulig funky und erheben für sich den Führungsanspruch. (Politische) Entscheidungsprozesse laufen nach ganz anderen Kriterien ab als in den Generationen davor. Und auch die Art, Erkenntnisse zu gewinnen, ist eine ganz andere. Ebenso das Miteinander: ABWERTUNG ist das probate Mittel, sich durchzusetzen: alles andere als produktiv in der Entscheidungsfindung!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::

Wenn Du einen Staat schaffen willst, der die Bevölkerung gllücklich macht, dann brauchst Du keinen Zuzug, sondern gestaltest erst einmal das Grundgerüst, dass es für alle ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Glück gibt.
Sollten dann wirklich Arbeitskräfte fehlen, dann kann man ja bedarfsgerecht auffüllen.
Diese Zuzügler kommen dann aber auch in ein System, in dem sie willkommen sind und sich alleine deshalb schon intergieren.

(und wenn hier DK immer erwähnt wird: hier gibt es das (noch), aber das führt zu weit!!!!. Die Vorraussetzung sind historisch und von der aktuellen Lage ganz anders als in D seit dem 2ten Weltkrieg/seit den 80ziger Jahren etc etc etc)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2023, 07:58   #2943
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

All-Black macht alle sprachlos..seit 48 Std keine Reaktion auf seinen Post hier…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2023, 18:32   #2944
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Passt hier sehr gut ins Geschehen und ist ziemlich interessant.

https://youtu.be/WNYlBTTMPBU?si=nE2fAnquMuD6A-pS
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 13:44   #2945
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

1h41min
meinst du nicht, dass du den Inhalt mit wenigstens 1 oder 2 Sätzen beschreiben solltest, statt einfach nur den link hinzurotzen?
ich glaub, ich hab das Video schon vor Monaten (teilweise) gesehen/gehört, aber bei dir sollte der Inhalt noch frisch im gedächtnis sein, oder?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 19:07   #2946
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
1h41min
meinst du nicht, dass du den Inhalt mit wenigstens 1 oder 2 Sätzen beschreiben solltest, statt einfach nur den link hinzurotzen?
ich glaub, ich hab das Video schon vor Monaten (teilweise) gesehen/gehört, aber bei dir sollte der Inhalt noch frisch im gedächtnis sein, oder?
Du hast die Wahl:

A) ...du kannst meine Posts im Stammtisch einfach ignorieren
B) ...du kannst etwas zum Inhalt beitragen, speziell da du den Inhalt bereits kennst
C) ...du kannst unfältige Kommentare schreiben, die nix mit dem Inhalt zu tun haben
D) ...du kannst irgendwas anderes in die Runde hauen

Zusatz Option:
E) ... du kannst dir von mir eine Packung Taschentücher schicken lassen um deine Rotze abzuwischen?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 19:23   #2947
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

also das mit den Taschentüchern ist nicht notwendig, denn ich bin ausreichend versorgt, aber danke fürs Angebot.
und da ich ein alter weißer Mann mit löchrigem Gedächtnis bin, kann ich dies Video leider nicht zusammenfassen ohne es nochmal anzusehen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 19:46   #2948
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
also das mit den Taschentüchern ist nicht notwendig, denn ich bin ausreichend versorgt, aber danke fürs Angebot.
und da ich ein alter weißer Mann mit löchrigem Gedächtnis bin, kann ich dies Video leider nicht zusammenfassen ohne es nochmal anzusehen
Kann nicht schaden wenn du es dir nicht noch mal ansiehst, hast aber mit Sicherheit auch nichts in deinem Leben verpasst

Für den alten weißen Mann in der Dir....Youtube Videos haben meistens sogar einen Titel und eine Beschreibung:

Zitat:
Klimawandel: Zensur von Wissenschaft? - Prof. Gerd Ganteför

Gerd Ganteför ist Experimentalphysiker und emeritierter Hochschullehrer an der Universität Konstanz. Er veröffentlichte mehrere Bücher und betreibt mehrere YouTube-Kanäle. Viel Spaß!
Das Interview beleuchtet so viele Aspekte es wäre vermessen dort irgend eine Zusammenfassung hinein zu interpretieren. Ansonsten kommt hier wieder der eine oder andere und bemängelt irgendwelche vornehmlichen Verständnisprobleme um seinen eigene Meinung als die Ultima Ratio darzustellen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 20:33   #2949
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Hey Solo,

Zitat:

Ich verfolge das Thema wahrscheinlich auf Grund meines Berufs und meines Interesse mehr als du daher sind mir die Berichte sehr geläufig.

Welchen Beruf übst du denn eigentlich gerade aus, da Du diesen ja neuerdings in deine Argumentationen einfließen lässt…

Bin gespannt..
Hey Solo,

Hab’ immer noch keine Antwort auf meine Anfrage wegen Deines derzeit ausgeübten Berufes erhalten…du argumentierst rhetorisch damit ohne Informationen dazu…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 21:23   #2950
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

@Wing

Falls du mich meinst ...solange du nicht willens bist (oder vielleicht liegt es ja auch an der Fahigkeit ) etwas Respekt /Anstand zu zeigen und meinen Nick richtig zu schreiben, ignoriere ich deine Posts. Ich habe dir dies aber schon 1-2 mal erklärt.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 10:07   #2951
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

@Solo

Respekt muss man sich verdienen…

Ich denke andere möchten auch gern wissen was Du hauptberuflich so treibst…


Du brauchst mir auch nichts „erklären“…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 11:12   #2952
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

"interessante" Diskussionskultur
es gibt hier eine funktionierende Suchfunktion
mit der finde ich, dass Smolo seit https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=1217 (januar 23)
wingfoilsüchtig mit Wing oder wing anredet (gesucht mit wing und @wing)

wingfoilsuechtig erst 2 Monate später ab März 23 mit Solo bzw. @Solo

ist sone Sache mit dem Respekt und der Respektlosigkeit
jeder kann das nachprüfen mit der Suchfunktion und den je 2 Suchbegriffen und je nur den entsprechenden user

jo, zum Thema hab ich natürlich wieder nichts beigetragen, Asche über mein Haupt
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 10:05   #2953
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard „Es gibt einfach keine Beweise dafür, dass Tornados schlimmer werden“

hmmm interessant

achtung - quelle "Exxpress" ganz böse, nicht links liberal

https://exxpress.at/us-forscher-wide...usa-nehmen-ab/
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 07:22   #2954
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Der Riek hat wieder einmal was Kluiges rausgehauen:

https://www.youtube.com/watch?v=7Z9Ue3_Ompo

Klimaschutz und der Rest der Welt: Ist das Heizungsverbot rational? (Pivotaler Spieler) | Prof Rieck


Es geht darum, dass Deutschland eine falsche Strategie fährt, wenn es sich selber schadet, um "das Umkippen der Welt" zu verhindern, indem es alleine mal anfängt und die ganze Welt aber deutlich sehen kann, dass es sich dabei selber verletzt. Der Preis ist deutlich zu hoch - was niemandem dazu animieren wird, mitzumachen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 07:29   #2955
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
hmmm interessant

achtung - quelle "Exxpress" ganz böse, nicht links liberal

https://exxpress.at/us-forscher-wide...usa-nehmen-ab/
Was für mich als Bautechniker dabei auch sehr interessant ist:

Man könnte sehr resistent gegen solche Ereignisse bauen.

Sturmsicherheit ist baubar. Ähnlich den Zeitangaben (=Wasserstandshöhen-Angaben für die Bemessung) für Überschwemmungs-Ereignissen wie 20-jähriges oder 100-jähriges Hochwasser - und man baut eben entsprechende Höhenschwellen ein, kann man durchaus auch Windgeschwindigkeiten angeben, bis zu welcher ein Bauwerk standhalten muss.

In jenen Gebieten mit der höchsten Tornadoanfälligkeit aber wird baulich nicht entsprechend reagiert.

Selbst unsere europäischen Bautraditionen - ohne solch hohen Belastungen - könnten den meisten dieser Vorfälle viel besser standhalten, als die Barackenbauweise der Amis in diesen Gebieten.

Auch bei uns decken Winde Dächer ab, aber dem Erdboden gleichgemachte Siedlungen gibt es bei uns praktisch nicht.

Eine entsprechede technische Vereinbarung - Verpflichtung der Bauenden würde sowas auf längere Sicht auch billiger machen.

Weil ich weiß, dass es technisch möglich ist, viel besser zu bauen, denke ich, dass "es gewollt ist", dass solche Dinge immer wieder massive Schäden verursachen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 08:34   #2956
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Weil ich weiß, dass es technisch möglich ist, viel besser zu bauen, denke ich, dass "es gewollt ist", dass solche Dinge immer wieder massive Schäden verursachen.
Du bist da wieder mal einer großen Sache auf der Spur - bleib dran.

… oder vielleicht ziehst du auch einfach nur die falschen Schlüsse. Nicht alles was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Vielleicht solltest du dich mal damit befassen warum die Amis gerade so bauen und nicht wie wir.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 10:14   #2957
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Du meinst - billig ist geil oder wie?

https://www.welt.de/vermischtes/arti...-instabil.html

Ich würde schon sagen, dass sich sinnvollere Lösungen finden lassen.

Die unglaublich vielen Dinge, die "falsch laufen" lassen übrigens sehr wohl den Schluss zu, es gäbe einen dahinter liegenden Plan - eine Strategie.

Auch, wenn diese Indizien für sich betrachtet immer auch andere Ursachen nahe legen, in Summe ist es schon ziemlich klar, dass , wenn schon nicht ein straighter Plan durchgeführt wird - doch verschiedene Player Strategien nutzen, welche nicht nur die Sutuation ausnutzen, sondern auch hervorrufen.

Selbst Dir sollte dies inzwischen klar sein.

Es ist ähnlich dem Nachweisen, ob die Impfung nun Schäden verursacht oder nicht.

Wenn Myocarditis und Pericarditis gemeinsam in einem Patienten auftritt, ist dies ja ein sehr deutliches Indiz für einen Impfschaden, denn zuvor kam dies weltweit praktisch gar nicht vor. Dies wurde mittlerweile recht oft in in Zusammenhang mit Spikungen - in Obduktionen gefunden. Andere Ursachen sind in diesem Fall statistisch praktisch ausgeschlossen.

So ähnlich würde ich es mit den vielen negativen Dingen, mit dem die Natur und der Mensch nun umgehen muss auch sehen. Jedes für sich sagt nicht viel aus, aber in Summe....


Geändert von hmooslechner (01.10.2023 um 10:33 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 16:47   #2958
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Hey S(m)olo,

Da Du ja offenbar immer noch verstockt bist und mir/uns Deinen derzeit ausgeübten Beruf, mit dem Du ja hin und wieder kryptisch argumentierst, verheimlichst, (daher die Nachfrage nach dem Beruf)vermute ich jetzt mal einfach, dass Du derzeit bei der AfD Bayern angestellt bist…

https://www.n-tv.de/politik/Die-mach...e24434349.html

Ich bin übrigens weder Angestellter noch Rentner und gehöre keiner Partei an.


Geändert von wingfoilsuechtig (01.10.2023 um 17:38 Uhr) Grund: Orthographie
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 17:55   #2959
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Du meinst - billig ist geil oder wie?
Was verstehst du an diesem Satz nicht?

Zitat:
Nicht alles was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll.
Wenn nur ein bisschen Ahnung vom Bau hast, dann wüsstest du da selten so gebaut wir wie es maximal technisch möglich ist. Es macht ja auch keinen Sinn z.B in der Erdbebenzone 0 Häuser Erdbebensicher zu bauen usw.

Warum die Amis an ihren Holzhäusern festhalten ist mir eigentlich auch völlig egal, liegt aber vielleicht auch mit daran das sie ein andere Einstellung zu dem Thema haben. Da muss das Häuschen nicht für Generationen halten…

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die unglaublich vielen Dinge, die "falsch laufen" lassen übrigens sehr wohl den Schluss zu, es gäbe einen dahinter liegenden Plan - eine Strategie.
Yepp und wer hat sich den Plan ausgedacht? Merkel, Bill Gates, die WHO oder doch irgend ein Geheimbund von dem wir nix wissen? Na du wirst uns schon „aufklären“ - ich schrieb ja schon das du da einer großen Sache auf der Spur bist.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 15:12   #2960
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

wenn Du Elon Musks Bericht über die offene Südgrenze der USA ansiehst, wirst du feststellen, daß sowas nicht einfach mal so passiert, sondern mit Absicht so veranstaltet wird. Biden will das offensichtlich so.

https://t.me/MARKmobil/3297

Das hat nichts mehr mit gewollter Zuwanderung aufgrund der Überalterung der einheimischen Bevölkerung zu tun. Sowas macht man, um zu destabilisieren. Gibt keinen anderen Grund.

Noch viel tiefer in den Kaninchenbau blicken?

Zitat:
Mass Media Is Hiding This! The EMERGENCY Countdown on UFO’s, UAP’s and Congress! Dr. Steven Greer
https://www.youtube.com/watch?v=zw36A3ZlbCA&t=3406s


Geändert von hmooslechner (02.10.2023 um 15:33 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)
btheb

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.