|
Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Pirata Capitan
|
![]()
Hi,
ich wollte mal fragen, ob es für backstall-safety-system noch einen anderen Namen gibt? Versuche mich schon die ganze Zeit über dieses System zu informieren, doch scheint es entweder nicht so weit verbreitet zu sein, oder es hat ein Synonym. Denn ich finde keine Infos dazu... Kennt sich jmd da aus? LG André (P.S.: Wie schreibt man Synonym... ist das richtig? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
|
![]()
wasn dat?? bei backstall n bissl an den frontleinen ziehen..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
aufsteiger
|
![]()
Meinst vielleicht das "Recon" System von Cabrinha?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
NF is my castle!!!
|
![]()
wind
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
team windgeister.de
|
![]()
vielleicht hat das system nie einen namen bekommen, weil es keinen verdient hat?
alle flysurferkites, von der speedair bis hin zum psychoII hatten diese safety, und die cabrinhakites 04/05 ebenfalls, da hiess das ganze recon. jetzt ist dieses system aber da, wo es hingehört: weg vom markt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Hi, die von Dir beschriebe Safety (Bremsleinen Safety) ist bei Flysurferkites oft verbaut worden. Wenn man den Chickenloop löst, hängt der Kite nur noch an den Steuerleinen. Technik: Zieht man an der rechten Steuerleine, wird der Kite rechts durch die Bremsleinen gebremst, der Kite lenkt nach rechts. Zieht man an beiden Steuerleinen, wird der Kite insgesamt gebremst, bekommt einen Backstall, fliegt rückwärts und setzt sich mit der Hinterkante auf den Boden. Weitere Informationen findest Du in der Anleitung vom Speed 1 bei Flysurfer. www.flysurfer.de Grüße Frank |
|
![]() |
![]() |