oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2004, 21:34   #1
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Was ich von emotionalen Schnellschüssen hier im Forum gegen Schulen, Händler, Produkte usw. halte, habe ich schon mal hier irgendwo geäussert. Mir ist auch durchaus bewusst, dass es nachwievor eine Möglichkeit geben muss, potentielle Käufer vor mangelhaften Produkten bzw. Dienstleistungen zu warnen - aber hierfür gibt es sicherlich auch bessere Mittel und Wege.

Die kleine Geschichte soll weder anmassend, belehrend noch sonstwie gegen irgend jemanden gerichtet sein - ist nur mal so für 'kurz-in-sich-gehen' gedacht:

----------
"Ich tue es bestimmt nicht wieder", versprach JEMAND.
"Ich nehme alles wieder zurück, was ich über Sie verbreitet habe!"

Der Nachbar schaute JEMAND eine Weile erns an, bevor er antwortete:
"Ich habe keine Veranlassung, Ihnen Unannehmlichkeiten zu bereiten - jedoch verlangt jede unfaire Tat nach einer Sühne."
Daraufhin erhob sich der Nachbar und ging in den Stall und kam kurz darauf mit einem geschlachteten Hahn wieder zurück.
"Geht mit diesem Hahn wieder den Weg zu eurem Haus zurück. Anschliessend kommt wieder mit dem Hahn hierher, und während Ihr den Hahn rupft, werft abwechselnd eine Feder nach rechts und nach links. Dies wäre der Sühne erster Teil."

JEMAND tat genau, wie ihm geheissen. Als er wieder vor dem Nachbarn stand, um ihm den gerupften Hahn zu überreichen, fragte er: "Und wie sieht der zweite Teil meiner Busse aus?".

Der Nachbar antwortete:
"Geht jetzt wieder zu Eurem Haus zurück und sammelt die verstreuten Federn alle wieder ein."

Hierauf stammelte JEMAND verdutzt:
"Aber wie soll ich die Federn wieder aufsammeln? Ich warf eine hierhin und eine dorthin, streute die Federn wahllos aus! Der Wind hat sie inzwischen in alle Himmelsrichtungen verteilt - es wird mir unmöglich sein, sie wieder einzusammeln!"

Der Nachbar nickte und antwortete ernst:
"So ist es leider auch mit der üblen Nachrede und den Verleumdungen. Einmal ausgestreut, werden sie in alle Winde verweht - wir wissen nicht mehr wohin. Wie könnte man sie da wieder einfach zurücknehmen?"
----------

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 23:53   #2
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

gut gesprochen, tapferes Auge !

Sehr gschönes Bildnis !!!!

Gruss
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 00:15   #3
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Jau!
Man weiss ja schliesslich nicht, was einem eines Tages selbst blüht, wenn nun doch endlich die erste LKW-Ladung Rascheltüten über die Ladentheke geht

Aber mal im ernst: man sollte doch bitteschön beide Seiten der Medaille kennen, denn es gibt IMMER auch die andere Version der Geschichte.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: so wie es Kitesurfschulen gibt, die mal eben schnell die Leute durchschleusen mit 6-8 Schülern pro (unqualifizierten) Lehrer, um schneller Kohle machen zu können gibt es auch die ganz üblen Querulanten und notorischen Nörgler, die auch bei der besten Schulung versuchen, schlechte Stimmung gegen die Schule/Lehrer zu verbreiten und den Lernfortschritt der Gruppe so massiv beeinträchtigen.

Und so wie es definitiv mangelhafte/gefährliche Produkte auf dem Wasser gibt, gibt es auch Anfänger, die den armen wehrlosen Kite solange übelst rannehmen, bis er gar nicht anders kann, als kaputtgehen. Ne Woche später wird sich dann ein Spass daraus gemacht, allen Leuten zu erzählen dass der Händler/Hersteller so kullant(dämlich) war, den Schaden auch noch zu ersetzen.
Ist leider nicht aus den Fingern gesogen...

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.