oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2022, 16:08   #1
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard Kurze breite Twintips - Tipps?

Hej Leute,

Ich würde mir gerne dieses Jahr ein neues Twintip leisten. Mein jetziges, ein Liquid Force Radnium 142 x 42.5 hat hier und da schon ein paar Auflösungserscheinungen.

Jetzt bin ich ehrlich auch kein Wakestyle-Fahrer, sondern eher der Freerider der gerne auch springt. Vor dem Radnium habe ich ein Slingshot Vision besessen. Das war auch gut, aber sehr schwer und auch nur bedingt LW tauglich. Jetzt habe ich schon mehrfach auch über ein kürzeres Board nachgedacht. Habe aber Sorge, dass das Brett dann schnell zu kurz ist. Ich bin ja nicht der kleinste (193 cm) und stehe lieber breiter als zu eng. Kurz da es natürlich wendiger ist, aber trotzdem auch gut ins gleiten kommt. Also auch bei 14 KTS schon Spaß machen soll.

Ich hatte bisher an ein:

Eleveight Master C+ 139 x 42.2
Anto Free K ltd 140 x 42 oder 135 x 41
Naish Motion gedacht 138 x 41.5

Was meint ihr?
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 21:58   #2
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Ich hatte mal vor langer Zeit ein Spleene RIPmax. Das war kurz und breit. Vielleicht mal nach sowas (altem) suchen..
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 22:13   #3
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 505
Standard

Hallo,
deine Gewichtsangabe wäre noch wichtig.
Das Infinity Ultimate könnte deine Wünsche erfüllen. 140x43.
Das passt ab ca 85 kg bis ü 100 gut.
Hart aber mit 5 cm Rocker geht's damit auch smooth durch Krabbel.
Es gleitet für ein Board mit so viel Rocker gut an.

Ob der gewünschte Stand damit zu verwirklichen ist, kannst du bei Sascha von Infinity erfragen.

Ich bin mit dem Ultimate top zufrieden.

Das Spleene RIP wurde bereits empfohlen. Hat ähnliche Specs, ist jedoch etwas weicher in der Abstimmung.
Ich kann beide Boards empfehlen.
Grüße
Willi
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 22:28   #4
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Ich fahre gerade das core choice 4 in 137x41,5 als all in one brett.
Habe auch noch einige andere bretter, aber von 9-17m2 passt das brett für mich mit 95kg.(192cm)
Ich hab noch diesen carved revo griff drauf und nutze ihn mitm 17er oft, bring untenraus einiges.
Tolles Brett, auch für überpower und kabbel.
Meine Empfehlung, dazu wertstabil��
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 05:34   #5
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 147
Standard Highfivecarbonboards

Ich bin ein uneingeschränkter Fan von Andreas Boards. Seit 3 Jahren fahre ich (120 kg) ein 145 x 42 ein Full Carbon Board, das perfekt für 13-25 Knoten passt. Den Stance, Rocker etc... Kann Andreas Dir ja ganz individuell anpassen.

Ich habe Mittlerweile auch ein LW Board und ein Kleines (140 x 42) für Starkwind dazu. Nimm doch einfach mal Kontakt zu Ihm auf, Du wirst nix Anderes mehr fahren wollen

Und für alle "Da ist ja keine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung drauf"- Fuzzis: Es geht ja auch nix kaputt Und es steht ein echter Mensch dahinter der aus Überzeugung handelt und sehr Kulant ist...

Just my 5 Cents
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 10:31   #6
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Highfive kann ich leider absolut nicht empfehlen.
Vielleicht hatten wir aber auch Pech.

Angerufen
Board bestellt, mit der bitte um maximale Stabilität, gewicht egal
Liefertermin bekommen
Wochenlang keine Reaktion
Nach 2 Monaten kam das Board tatsächlich
Beim 2 Einsatz gebrochen
Ersatz versprochen bekommen
Wieder viel zeit vergangen und immer vertröstet worden
Am ende kein board mehr bekommen
Immerhin aber das Geld zurück bekommen

Ich unterstütze ja gern kleine Schmieden, aber Service ist anders
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 12:49   #7
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von flightsurver Beitrag anzeigen
Hallo,
deine Gewichtsangabe wäre noch wichtig.
Das Infinity Ultimate könnte deine Wünsche erfüllen. 140x43.
Das passt ab ca 85 kg bis ü 100 gut.
Hart aber mit 5 cm Rocker geht's damit auch smooth durch Krabbel.
Es gleitet für ein Board mit so viel Rocker gut an.

Ob der gewünschte Stand damit zu verwirklichen ist, kannst du bei Sascha von Infinity erfragen.

Ich bin mit dem Ultimate top zufrieden.

Das Spleene RIP wurde bereits empfohlen. Hat ähnliche Specs, ist jedoch etwas weicher in der Abstimmung.
Ich kann beide Boards empfehlen.
Grüße
Willi
Hej Willi,

Ich habe wohl so zwischen 86 und 89 KG nackig , je nach Jahreszeit. Bin dann mit Neo und Kram wahrscheinlich bei 90+ KG.

An das Rip hatte ich auch schon gedacht. Ist wahrscheinlich nur nicht ganz so carvig, da die Finnen ja sehr weit Richtung Tips montiert sind.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 14:54   #8
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 505
Standard

Hallo,
wie schon gesagt: Beide Boards sind genial. Ich hatte im Laufe der Jahre 3 RIP 39-Modelle und aktuell das Infinity.

Mit deinem Gewicht kannst Du beide Boards gut nutzen.
Ich wiege 93 kg. Mir war das RIP für mein Gewicht etwas zu weich. Da passt für mich das Infinity besser.

Carven kannst Du mit beiden Boards gut. Das Infinity kannst Du aber besser in engere Kurven zwingen ohne Geschwindigkeit zu verlieren und es ist insgesamt etwas looser als das RIP..

Obwohl das Ultimate erheblich härter als das RIP ist, empfinde ich es genauso komfortabel wie das RIP.

Das Boardgewicht ist ebenfalls fast gleich.
Beim Ultimate ist die Carbonlage unten. Wo sie beim RIP ist, weiß ich nicht - ist ja auch egal.

Von der Robustheit her toppt das Ultimate alles was ich bisher hatte. Sowohl die Oberflächen als auch die Rails sind unverwüstlich.

Am besten wäre es, wenn Du mal die Boards testen würdest. Leider sind beide Firmen nicht bei den üblichen Testevents vertreten. Da musst Du mal die Sportskollegen ansprechen.

Im ganzen Juni bin ich in SPO. Falls Du so lange warten kannst und in der Nähe sein solltest ...


Geändert von flightsurver (04.03.2022 um 17:50 Uhr)
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 18:16   #9
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Hm - es wird also ein kurzes breites TT gesucht...
Hier stellt sich mal ganz allgemein die Frage: Was bringt denn ein kurzes breites Board gegenüber einem etwas längerem schmäleren für Vorteile ? - vorausgesetzt beide haben gleiche Fläche.
Switchfahren mit breitem Board ist definitiv anstrengender, und beim normalen Gradeausfahren hat man mehr Fersendruck... Die Drehradien hängen eher vom Rocker ab. Also, was ist der Vorteil eines kurzen breiten Boards?
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 18:42   #10
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
...
Hier stellt sich mal ganz allgemein die Frage: Was bringt denn ein kurzes breites Board gegenüber einem etwas längerem schmäleren für Vorteile ? -
Jetzt wird es interessant. Das habe ich mich auch schon gefragt.
Mir fehlt das Fachwissen eines Boardshaper um es korrekt zu beantworten.

Es ist jedoch so, dass die Boards im Laufe der Jahre breiter wurden ohne an Agilität zu verlieren.
Auch sind die Boards länger als früher geworden ohne dadurch Nachteile zu haben.

Ich glaube, ein ordentlicher Rocker (das aktuelle RIP und das Infinity haben 5 cm davon) und ein modernes Unterwasserschiff schaffen den Ausgleich zu den größeren Abmaßen.

Mehr Breite soll nachdem was ich mitbekommen habe zu mehr Angleitleistung führen als mehr Länge. Durch zu viel Länge verliert man die Wendigkeit.

Bei meinem Board mit 140x43 ist die Angleitleistung sehr gut ohne das ich Nachteile bemerke. Für mich sind das aktuell die idealen Maße für ein Allroundboard (bei meiner Gewichtsklasse). Darüber fahre ich noch eins mit 154x47 als Leichtwindboard.

Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 20:03   #11
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Don Jefecito Beitrag anzeigen
Ich bin ein uneingeschränkter Fan von Andreas Boards. Seit 3 Jahren fahre ich (120 kg) ein 145 x 42 ein Full Carbon Board, das perfekt für 13-25 Knoten passt. Den Stance, Rocker etc... Kann Andreas Dir ja ganz individuell anpassen.

Ich habe Mittlerweile auch ein LW Board und ein Kleines (140 x 42) für Starkwind dazu. Nimm doch einfach mal Kontakt zu Ihm auf, Du wirst nix Anderes mehr fahren wollen

Und für alle "Da ist ja keine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung drauf"- Fuzzis: Es geht ja auch nix kaputt Und es steht ein echter Mensch dahinter der aus Überzeugung handelt und sehr Kulant ist...

Just my 5 Cents
Ich hab mir auch bei Andreas ein machen lassen. 133x42 nur 1,5kg.
BESTES BOARD EVER!!!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 14:57   #12
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 571
Standard

Ich wundere mich, daß zum Thema kurze und breite Bretter die aktuellen Standardmaße genannt werden.

Ich denke bei der Frage eher an Spleene Session mit 46cm Breite oder RL/Radical 138x44cm.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 15:25   #13
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard Kurz und breit

Wir haben ein RL Split in 138x44 was sich top fährt.
Da nun unsere Tochter auch selbständig fahren wollte und ich aber auch haben wir noch ein Split bauen lassen mit 132x44.
Durfte das Board diesen Urlaub das erste mal fahren und muss sagen,gleitet fast besser an wie mein großes und fährt sich auch besser.
Bin beide Boards direkt hintereinander gefahren,wollte zum Schluss wirklich nur noch das Board von meiner Tochter fahren.
Mein Gewicht 92kg.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 20:44   #14
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard

hatte nobile und shinn nicht immer solche Formate. Die sind von der Quali auf jeden fall gut
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 16:31   #15
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Hej Leute,

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich bin noch nie ein kurzes/breites Board gefahren. So ein 136 x 43 oder noch kürzer, würde mich mal reizen zu testen. Wenn es Shinn Boards in Deutschland gebe, würde ich schon längst ein Monk Chromatic besitzen. Die Optik finde ich einfach HammerFettBombeKrass. Die sind aber sehr schwer zu ergattern, oder zu Preisen zu haben, die ich nicht bereit bin zu zahlen.

Mein Radnium hält ja auch noch und da man ja nicht weiß, wo es geo- und klimapolitisch gerade hin geht, spare ich die Euros erst einmal, oder spende noch etwas mehr. Manchmal ist man einfach zu sehr darauf bedacht, ein "neues Projekt" zu haben, als sich auf das wesentliche zu besinnen.

Vielleicht ergibt es sich ja auch einmal am Strand, dass ich jemanden finde, der ein kurzes breites TT fährt und es mich mal testen lässt.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 16:57   #16
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Meine unangefochtenen Lieblingsboards sind zwei F-One SK8 132x38 und 134x39.
Habe schon sehr viele Boards unter den Füßen gehabt. Besitze auch breite Teile mit 48cm und 50cm bei 150 länge. Aber ich muss sagen, die schmäleren Boards sind um Welten - nein Universen - geiler. Von daher würde mich wirklich mal interessieren, was denn an den breiten kurzen Teilen besser sein soll - ernstgemeinte Frage! DAs Rail to rail umlegen ist klar mit den schmäleren Boards besser. Logischerweise auch das Switchfahren. Un die etwas länger Kante lässt da Board bsser gleiten und Höhelaufen. Und mit ebtsprechendem Rocker versehen drehen länger schmälerBoards genausogut... Soweit mal Überlegungen abseits der Werbung... Wie hiess es immer so schön "Länge Läuft"...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2022, 15:11   #17
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Tach!

Gibt's schon Überlegungen welches Brett es werden könnte?
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 11:26   #18
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Tach!

Gibt's schon Überlegungen welches Brett es werden könnte?
Ja:

Eleveight Master C+
Naish Motion
Infinity Edge Pro
Cabrinha XCal Wood

Die sind alle für mich bezahlbar. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.
Ich denke es wird am Ende auf Eleveight oder Naish rauslaufen. Bei Infinity müsste ich definitiv einmal Probe gefahren sein. Wenn es denn doch nicht das richtige ist, kann man die Eleveight und Naish Bretter relativ gut wieder verkaufen. Bei Infinity wüsste ich es nicht.
Hatte schon mal Kites der Marke Blade. Die fliegt hier in Deutschland eigentlich niemand, da war der Verkauf am Ende desaströs.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 13:11   #19
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Habe mir gestern ein Flysurfer RUSH in 137/41.4 zugelegt. SOLL NE laufruhige sprungsau sein mit freeride/freestyle Genen.
K.A wie es fahrt. Aber macht einen super guten Eindruck. Duenne griffige kanten. Ausgedünnte flexi Tipps, sehr leicht! Und hat in verschiedenen Tests nur topp Kritiken.
Bin mal gespannt... Bei kite elements liegen noch ein paar gebrauchte für kleinerers Geld herum. Hatte ich mir gestern angeschaut und selber ungeplant eins erstanden.. - Denke, das kommt Deinen Anforderungen ziemlich nahe...
Bei gtv ist ein test...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 18:52   #20
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 571
Standard

Das Rush mit fast 5cm Rocker braucht schon ordentlich Zug.

Ich kann noch das Crazyfly Raptor empfehlen, das hatten wir in der ungewöhnlichen Breite 135 x43cm, jetzt gibt es das als 137x43cm.
Das ist ein tolles, früh gleitendes Freeride/Freestyle Board, auch bei 100 kg.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 14:17   #21
MarKite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 112
Standard Spleene RIP 39 (139x47 cm) aus 2009 im Angebot

Moin,
falls noch Interesse besteht: ich habe ein Spleene RIP 39 (139x47 cm) aus 2009, welches ich nicht mehr benötige. Bis auf wenige Gebrauchsspuren sieht das Board trotz seines Alters gut aus. Fotos kann ich gern schicken.

Grüße!
Martin
MarKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 12:39   #22
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von MarKite Beitrag anzeigen
Moin,
falls noch Interesse besteht: ich habe ein Spleene RIP 39 (139x47 cm) aus 2009, welches ich nicht mehr benötige. Bis auf wenige Gebrauchsspuren sieht das Board trotz seines Alters gut aus. Fotos kann ich gern schicken.

Grüße!
Martin
Und ich hätte noch eins aus 2021
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 15:46   #23
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Danke für Eure Angebote. Ich werde jetzt erst einmal so viel als möglich testen, bevor ich mich für ein Brett entscheide.
Gruß
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 17:01   #24
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Fone Acid gibt es in Massen von ca 133x42. Ich mochte das Brett immer gerne.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 13:08   #25
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Meine unangefochtenen Lieblingsboards sind zwei F-One SK8 132x38 und 134x39.
Habe schon sehr viele Boards unter den Füßen gehabt. Besitze auch breite Teile mit 48cm und 50cm bei 150 länge. Aber ich muss sagen, die schmäleren Boards sind um Welten - nein Universen - geiler. Von daher würde mich wirklich mal interessieren, was denn an den breiten kurzen Teilen besser sein soll - ernstgemeinte Frage! DAs Rail to rail umlegen ist klar mit den schmäleren Boards besser. Logischerweise auch das Switchfahren. Un die etwas länger Kante lässt da Board bsser gleiten und Höhelaufen. Und mit ebtsprechendem Rocker versehen drehen länger schmälerBoards genausogut... Soweit mal Überlegungen abseits der Werbung... Wie hiess es immer so schön "Länge Läuft"...
Große Füße wären z.B. ein Grund.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2022, 19:17   #26
Frank S
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Ort: Preetz bei Kiel
Beiträge: 166
Standard Weiter gekommen?

Was ist es geworden? Lass uns nicht im Regen stehen, und Wind ist auch gerade nicht


Zitat:
Zitat von Bagalutenkiter Beitrag anzeigen
Danke für Eure Angebote. Ich werde jetzt erst einmal so viel als möglich testen, bevor ich mich für ein Brett entscheide.
Gruß
Frank S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 14:57   #27
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Tja also, irgendwie hatte ich weniger Wind Tage als ich es mir gewünscht hätte. Daher muss ich meine finale Entscheidung noch heraus zögern.

Leider sitzt das Geld auch nicht mehr so locker, Grunde dafür gibt es momentan ja genug. Und der Gebrauchtmarkt ist auch ganz schön ... Ohne Ramschpreise verkauft man schlecht Dinge von weniger bekannter Marken (also wenn es nicht Duotone oder Core ist).

Beim Kitelife Testival in SPO waren alle Testmarken permanent vergriffen. Ich hatte das Gefühl, dass es viele Statisten gab, die ihre Marken am Strand zur Schau getragen haben, aber nicht wirklich etwas getestet haben. Daher habe ich es nur geschafft ein North Atmos Hybrid zu testen. Hat mir nicht gefallen.

Es wird eines der folgenden:

Eleveight Master C+
Naish Motion
Infinity Edge Pro Carbon
Ozone Torque
Anton Free.K
Crazyfly Raptor

Wobei ich mich eigentlich schon festgelegt habe. Das Master C+ gefällt mir schon sehr.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 17:08   #28
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Bagalutenkiter Beitrag anzeigen
...
Wobei ich mich eigentlich schon festgelegt habe. Das Master C+ gefällt mir schon sehr.
... es gibt viele Wege nach Rom!
Was ich persönlich, nach nunmehr vielen Vergleichsfahrten als absolutes Highlight empfand ist, wie bereits zuvor erwähnt, das Flysurfer Rush2. Für Dich in Größe 140x43.
Geringes Gewicht (2,85Kg), sehr wendig, äußerst laufruhig und Spritzwasser-frei und auch bigairtauglich, dazu geht es gut los und läuft wegen der Channels gut Höhe. Die Pads und Schlaufen sind zudem die komfortabelsten und gedämpftesten, die ich bislang benutzt habe, und die beiden Gurte der Schlaufen bieten perfekt angepassten Halt und Sitz.
Für mich war das Board eine unerwartete Offenbarung. Ich wollte eigentlich nie weg von meinen F-One Traxen, die ja vielen als sehr gute Freerider/OneForAll-Boards ein Begriff sein dürften.
Beim Trax würde ich das 140x45 empfehlen, auch ein tolles, eher wendiger/Weicheres Board das dennoch Leistungbietet. Das Rush finde ich im direkten Vergleich dazu aber noch etwas attraktiver, da noch deutlich laufruhiger, völlig spritzwasserfrei und etwas besser höhelaufend.
Unterschied Rush2/Master C+ : Letzteres wird etwas weniger spielerisch und weniger laufruhig sein, dafür aber etwas mehr Leistung haben.
Aber wiegesagt - "viele Wege..."


Geändert von sixty6 (13.09.2022 um 17:31 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 07:44   #29
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Ich hab mir auch bei Andreas ein machen lassen. 133x42 nur 1,5kg.
BESTES BOARD EVER!!!
Kurze OT Frage: 1,5kg Board only, also ohne Bindungen, grabhandle und Finnen, oder?

MfG
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 08:04   #30
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

... natürlich mit Bindung, allem Zubehör und Boots!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 09:21   #31
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
... natürlich mit Bindung, allem Zubehör und Boots!
Danke für den Sachdienlichen Hinweis. Ich hatte gedacht inkusive Boardbag und Rider (nach Klogang!)...

Aber das soll mir wohl "Board only" sagen.

MfG
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2022, 08:08   #32
BOARDSCHMIEDE
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 14
Standard

Schonmal über eins von uns nachgedacht?
https://boardschmiede.com
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blue-yellow-reflection.jpg
Hits:	128
Größe:	153,6 KB
ID:	63565  


Geändert von BOARDSCHMIEDE (07.10.2022 um 08:48 Uhr)
BOARDSCHMIEDE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 11:05   #33
rookieHH
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2022
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Bagalutenkiter Beitrag anzeigen
Tja also, irgendwie hatte ich weniger Wind Tage als ich es mir gewünscht hätte. Daher muss ich meine finale Entscheidung noch heraus zögern.

Es wird eines der folgenden:

Eleveight Master C+
Naish Motion
Infinity Edge Pro Carbon
Ozone Torque
Anton Free.K
Crazyfly Raptor

Wobei ich mich eigentlich schon festgelegt habe. Das Master C+ gefällt mir schon sehr.
... wie sixty6 sagt, es gibt unendliche Möglichkeiten.
Da ich gerade den gleichen Prozess durchgemacht habe, würde ich die Gelegenheit nutzen, als bisheriger stiller Mitleser, meinen ersten Beitrag zum Forum zu leisten. Nach dem Einstiegsboard musste etwas neues her. Am Ende bin ich nach unzähligen Tests beim Lieuwe Shotgun (https://lieuweboards.com) gelandet. Es war das Board, welches am besten, butterweich durchs Kabbelwasser geht, total wendig ist und gleichzeitig bei Bedarf einen grandiosen Grip auf der Kante bietet. Einfacher gesagt, ich hatte gleich nach der ersten Fahrt ein solches Lächeln auf dem Gesicht, weil das Board einfach unheimlich Spaß bringt. Ich wiege 85 kg und fahre das 138er. Daher würde das wohl auch für Dich passen. Zusätzlich finde ich prima, dass das Board so nachhaltig ist (Gold Level beim Ecoboard Project der Sustainable Surf Foundation) und vor allem, dass man sein Board selbst stylen kann bzw. eine große Auswahl an Styles hat.
rookieHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 10:21   #34
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

So damit das ganze dann nach so langer Zeit auch geschlossen werden kann. Ich habe mich letztlich für das Eleveight Master C+ entschieden.
Bin es bis jetzt viermal gefahren, von 11 bis 24 KTS, mit 17er, 12er und 9er Tube und ich bin begeistert.
Habe das Brett mit 45er Finnen und Revogriff gefahren. Der Griff ist kein Marketinggimmick. Insbesondere am unteren Windlimit ist es schon ein merkbarer Unterschied.
Auf der anderen Seite landet es super einfach, Wellen sind spaßig abzureiten und es so verrückt leicht im Gegensatz zu meinem alten Board.
Bisher eine klare Kaufentscheidung.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Miami 3/2016 Tipps willkommen peligrosso Reisen und Spots 6 06.04.2016 22:23
Neukauf Sitztrapez mit Öse vorn für kurze Leash - Tipps? fuertefranz Kitesurfen 3 11.09.2015 05:29
Neoprenanzug für breite Schultern - Tipps? Florian350z Kitesurfen 9 04.05.2015 16:47
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19
Tipps Nordwest-Australien von Ende Juni - anfangs August ? strubli Reisen und Spots 2 11.05.2012 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.