oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010, 16:55   #1
kingdan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 31
Standard schwäbische alb

Sevus alle zusammen,

gehts es den anderen älblern auch so, oder nur mir?

draußen liegt der feinste pulver auf den äckern aber es ist einfach keine lüftchen zu spüren

ich war vor 3 tagen in sonnenbühl bei den windrädern kiten. das war das letzte mal als ich hier oben wind gesrürt habe. hab ungefähr 3 stunden schöne spuren duch den unberührten schnee gezogen. mit meinem 19er speed war das bei den 9 knoten kein problem

aber in den letzen tagen hat haben sich nicht mal mehr die windräder gedreht.

kennt von euch denn noch jemand andere spots auf der alb, wo was geht, oder tendeziell mehr wind ist?

wäre über den einen oder anderen tipp sehr dankbar.

grüße
kingdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 19:12   #2
shad0r
lose baumeln.
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Ulm; Erlangen
Beiträge: 120
Standard

eigentlich ist Westerheim der Spot, an dem erfahrungsgemäß immer 'n bisschen mehr geht als woanders auf der Alb. Nur leider ist da in nächster Zeit wohl genauso Flaute. Das hat was mit der Großwetterlage zu tun, es bleibt uns anscheinend nichts anderes übrig als abzuwarten... (oder in die Alpen zu düsen, da geht was^^)
shad0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 23:53   #3
tmat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 195
Standard

Dort wo Windräder stehen hat es tendenziell ein Ticken mehr Wind. Grund: Höhe über Meeresspiegel, keine Wälder, Hügel etc. die abschatten könnten. Am besten du kuckst einfach kurz in die Süddeutschland-Übersicht vom Windfinder. Siehts dort flächendeckend mau aus, bringt dir auch der beste Insidertipp nichts.
Neulich habe ich ein bisschen die Alb erkundet und war auch in der Nähe Sonnenbühl kiten. Es gibt verdammt schöne Spots auf der Alb, die teilweise sogar durch Hügel und Täler kleine Düseneffekte mit sich bringen.
tmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 00:04   #4
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Nordostalb: Böhmenkirch (Windräder), Nellingen (Windräder), Temmenhausen, und alles rund um Stötten (Windräder).
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 20:14   #5
kingdan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 31
Standard

servus,

war jetzt über silvester am feldberg. auch da hatte ich pech. aller hüchstens waren da 2-3knoten

ja, die wetterlage ist grad echt beschissen. und das genau jetzt wo ich noch bis 10.jan semesterferien habe und die perfekte kitelandschaft direkt vor der türe habe.

wenn sich hier jemand mit der beschissenen gesamtwetterlage auskennt, was sagen denn die prognosen für die nächsten tage, bzw. wie kann ich mich da selber schlau machen?

hat jemand vor die nächsten tage in die berge zu fahren?
kingdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 21:01   #6
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
ja, die wetterlage ist grad echt beschissen. und das genau jetzt wo ich noch bis 10.jan semesterferien habe und die perfekte kitelandschaft direkt vor der türe habe.
Es kommt noch viel besser.
Nach den Vorhersagen soll es ungefähr ab Donnerstag nicht nur wämer werden und kräftig tauen, sondern auch noch regnen (je nach Region).
Dass es ungefähr ab Donnerstag Wind haben soll, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

Ist echt schade. Über eine Woche lang 30 cm Schnee und kein Hauch Wind.
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 11:32   #7
kingdan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 31
Standard

ja, echt schade.

und ich such doch irgendeinen grund nicht zu lernen.
kingdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:48   #8
Ruben Ramires Huxley
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 28
Standard

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich. Bin gerade in der Heimat (Bodensee) und konnte bisher1 Tag ein bischen am Feldberg rumrutschen. Ab Mittwoch könnte es auch schon wieder gehen wenn der Regen wie bereits erwähnt kein Strich durch die Rechnung macht.
Ich wäre aber auch für ein Tag Alpen oder ähnliches zu haben vieleicht auch Reschensee wenn noch jemand lust hat könnte man sich zusammen tun.

Grüße
Ruben Ramires Huxley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 16:12   #9
kingdan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 31
Standard

wie ist den das im winter am reschnesee. kommt man da auch nur mit dieser lizenz oder so zum farhren?

also so wie es aussieht hat es am mittwoch hier auf der alb auch wieder wind.
kingdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 11:03   #10
kingdan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 31
Standard

juhu...ab mittwoch ist wieder wind auf der alb...
donnertag sogar übel viel....
kingdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 17:01   #11
max.f
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ulm
Beiträge: 26
Standard

Nicht nur Wind, auch Regen solls geben. Beiträge zu Westerheim unter dem Thema "Westerheim 2011" im Snowkiteforum.

Cheers
max.f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 17:49   #12
halfmoon
b1 Snowkite Team
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Albstadt Tailfingen
Beiträge: 123
halfmoon eine Nachricht über ICQ schicken halfmoon eine Nachricht über MSN schicken
Standard Albstadt

Huhu ich war gestern und heute auf meinem hausspot kiten
Hier in Albstadt gibt es einige tolle Spots und zur not gehts hoch nach Messstetten da hats auch noch schnee wenns hier unten (850meter) schon taut...
Wind hatten wir gestern zwar recht wenig (15er Silberpfeil) doch heut hat es mit der 10er access wieder richtig Spaß gemacht.
Mein Problem ist dass leider mein Führerschein ab nächster woche 3 Monate lang weg ist da sie mich letztes jahr nochmals mit 22kmh zu schnell geblitzt haben und tjoa da probezeit und so ist das ding halt 3 monate weg *shithappens*
Aber falls jemand von mir n paar Spots rund um Albstadt haben möchte dem kann ich sie gerne mailen
halfmoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 18:17   #13
halfmoon
b1 Snowkite Team
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Albstadt Tailfingen
Beiträge: 123
halfmoon eine Nachricht über ICQ schicken halfmoon eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also sollte es morgen halbwegs trocken sein bin ich Kiten wer auch will bitte anschreiben damit wir uns irgendwo treffen können.
Meßstetten oben auf der Kuppe sollte klasse sein und das Degerfeld bzw die 2 anderen Spots rund um Tailfingen auch...
Wind solls ja reichlich geben jeder Wetterbericht inkl WIndfinder sagen richtig Wind vorher hoffen wir dass es trocken bleibt...
halfmoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 23:29   #14
max.f
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ulm
Beiträge: 26
Standard

sers,
Ich probiers morgen früh in Westerheim. Windfinder sagt dort mehr als Meßstetten, kann aber natürlich lokal auch mehr haben in Meßstetten, kenne den spot nicht.
Wenn du ab Münsinger Gegend mitfahren willst sag Bescheid, sind bisher zu zweit.

Gruß
max.f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 13:58   #15
halfmoon
b1 Snowkite Team
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Albstadt Tailfingen
Beiträge: 123
halfmoon eine Nachricht über ICQ schicken halfmoon eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich kann noch mehr wind aber nicht brauchen wie hier ^^ meine 10er access war heut hart am limit mal schauen ob der wind noch etwas abflaut gegen abend und es dann etwas gemütlicher wird...
halfmoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 14:29   #16
max.f
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ulm
Beiträge: 26
Standard

Hatte zwei Stunden durchgepowert oberhalb von Bad Urach. Der 12er war ideal, nur der Schnee war einfach zu nass. Dafür kein Regen. 10er wär da zu wenig gewesen.
max.f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 15:07   #17
halfmoon
b1 Snowkite Team
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Albstadt Tailfingen
Beiträge: 123
halfmoon eine Nachricht über ICQ schicken halfmoon eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hier haben wir jetzt leider leichten nieselregen und heftig nassen schnee ich werd wohl die session heute mittag ausfallen lassen und mich vorn Fernseher kuscheln und wintersport schauen ^^
halfmoon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkiten Schwäbische Alb / Westerheim Speix Snowkiten / Landkiten 34 28.11.2007 15:31
Kitedealer.de--Snowkitekurse Schwäbische Alb/Westerheim und Material News Magico News - von Herstellern, Shops, ... 0 10.11.2007 09:58
Schwäbische Alb north/west Snowkiten / Landkiten 23 31.10.2006 08:18
Schwäbische Alb!! Heute north/west Snowkiten / Landkiten 181 01.02.2006 09:06
Schwäbische Alb/Westerheim Albkiter Süd 2 27.11.2005 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.