oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2020, 14:51   #5801
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
FR0010869495 & LU0411078636 mal wieder rein genommen. Die Chancen dass wir am Dienstag bei 11tsd Dax sind, sehe ich geringer an als dass wir bei 10tsd einsteigen. Also Seitenlinie bis nach Ostern.
Nun ja.
11.000 halte ich auch für unwahrscheinlich.
Ich frage mich allerdings gerade ob man jede Krise einfach wegDRUCKEN kann.
Wenn jeder Abstieg mit neuen Geld beseitigt wird, dann gibt es keinen Abstieg mehr?

Tendenziell. Es kann nicht durchgängig hochgehen und denke das wir
nächste woche shorten können.
Das dachte ich aber auch schon diese Woche.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 15:15   #5802
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

wenn wir dann schonmal die Coronabonds haben ist die Büchse der Pandorra geöffnet:
https://taz.de/Spanien-plant-Grundeinkommen/!5677429/
Dann kann Deutschland schonmal für das bedingungslose Grundeinkommen der Südländer haften.
Aber Saskia Esken, unsere Frau mit viel Erfahrung im Elternbeirat, ist schonmal richtig dafür:
https://www.welt.de/politik/deutschl...rau-Esken.html
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 15:17   #5803
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wenn wir dann schonmal die Coronabonds haben ist die Büchse der Pandorra geöffnet:
https://taz.de/Spanien-plant-Grundeinkommen/!5677429/
Dann kann Deutschland schonmal für das bedingungslose Grundeinkommen der Südländer haften.
Aber Saskia Esken, unsere Frau mit viel Erfahrung im Elternbeirat, ist schonmal richtig dafür:
https://www.welt.de/politik/deutschl...rau-Esken.html
Wird nicht kommen.
Kann man mit Dänemark machen oder Holland,
aber nicht mit denen da unten.

Saskia Esken rettet die SPD
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 15:27   #5804
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

OHA!



Quelle
https://www.bild.de/politik/ausland/...6952.bild.html
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 15:57   #5805
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Ich habe mich diese Woche auch getäuscht...

Ich war fest davon überzeugt das es vor Ostern wieder runter geht und habe am Dienstag teilverkäufe gemacht...

Was da momentan abgeht ist irgendwie schräg. Es wird einerseits gefühlt alle paar Tage ein neues Rettungspaket aus dem Ärmel geschüttelt wo keiner weiß wie das jemals zu finanzieren ist und dann explodieren die Meldungen über die Alozahlen in USA und es gibt jede Menge die jetzt schon ohne Job dastehen. Verlässt sich die Börse darauf das schon irgendwie alles gut geht oder warum fallen die Kurse nicht mal.

Da passt irgendwas nicht zusammen....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 16:01   #5806
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wird nicht kommen.
Kann man mit Dänemark machen oder Holland,
aber nicht mit denen da unten.

Saskia Esken rettet die SPD
Die nächste Runde geht eh wieder an die CDU/ CSU. Die SPD macht momentan so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann. Ist aber ohnehin egal, die schaffen sich selber ab. Aber das nur mal so am Rande
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 16:13   #5807
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

[QUOTE=Wassermann;1389677Verlässt sich die Börse darauf das schon irgendwie alles gut geht oder warum fallen die Kurse nicht mal.
[/QUOTE]

die Aktien fallen -
Die Währungen fallen aber noch schneller
Also steigen die Aktien relativ zu den Währungen.
Wir erleben derzeit den größten Frontalangriff auf die Stabilität unseres Währungssystems seit dem 2.Weltkrieg.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 16:28   #5808
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=JSo-RDlfKh8
Andreas Beck: Warum Du den Euro völlig falsch einschätzt + die wahre Gefahr von Corona-Bonds
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 16:30   #5809
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=JSo-RDlfKh8
Andreas Beck: Warum Du den Euro völlig falsch einschätzt + die wahre Gefahr von Corona-Bonds
ich find Beck einen der schlauesten Leute zu diesen Themen.
Sehr unaufgeregt, immer logisch, kein Crashguru aber auch kein Schönredner.
Und er hat so recht, daß heutzutage sofort alles auf einen moralischen Standpunkt gehoben wird. Sieht man bei allen Themen.
Es gibt sofort die gute Seite und die schlechte Seite. Und sofort ist jede Diskussion darüber tod. Keiner mag in den Schmuddelecke stehen.
Ausser ich vielleicht, weil mir eh alles wurscht ist.
Denkungsdiktate ohne Ende, in allen Themenbereichen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 17:06   #5810
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Auch wenn ich nicht immer ganz allem hier zustimme, möchte ich mich hiermit mal bei den aktiven Teilnehmern in diesem Thread bedanken! Es gibt sehr viele interessante Perspektiven, Meinungen und Empfehlungen und das ganze noch mit Respekt und Anstand, was heutzutage nicht immer selbstverständlich ist.

Danke euch allen und frohe Ostern, es ist eine Freude, diesen Thread zu verfolgen.

Bliibed Gsund!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 17:28   #5811
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die Aktien fallen -
Die Währungen fallen aber noch schneller
Also steigen die Aktien relativ zu den Währungen.
Wir erleben derzeit den größten Frontalangriff auf die Stabilität unseres Währungssystems seit dem 2.Weltkrieg.
Verstehe ich dich richtig und du meinst das ist schon der erste Vorbote der Inflation? Ich meine die FED feuert aus allen Rohren, aber das kann doch eigentlich nur eine Katastrophe geben. Wenn das alles Kredite werden, wer soll die denn jemals zurück bezahlen???

Also nach meinem Verständnis drücken die Aktienkurse auch die Bewertung des zukünftigen Unternehmenserfolgs aus. Daher müssten bei den aktuellen und zukünftigen Umsatzeinbrüchen eigentlich die Kurse kurzfristig nochmal nachgeben. Mein Lieblingsbeispiel ist da die Automobilindustrie und auch die Luftfahrt wie Boing, Airbus oder zb MTU. Aber die galoppieren aktuell alle....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 17:59   #5812
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 248
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Verstehe ich dich richtig und du meinst das ist schon der erste Vorbote der Inflation? Ich meine die FED feuert aus allen Rohren, aber das kann doch eigentlich nur eine Katastrophe geben. Wenn das alles Kredite werden, wer soll die denn jemals zurück bezahlen???

Also nach meinem Verständnis drücken die Aktienkurse auch die Bewertung des zukünftigen Unternehmenserfolgs aus. Daher müssten bei den aktuellen und zukünftigen Umsatzeinbrüchen eigentlich die Kurse kurzfristig nochmal nachgeben. Mein Lieblingsbeispiel ist da die Automobilindustrie und auch die Luftfahrt wie Boing, Airbus oder zb MTU. Aber die galoppieren aktuell alle....
Naja - was glaubst Du wer von den ganzen Maßnahmen, um die Konjunktur wieder in Gang zu bringen - am meisten profitieren wird? Doch die Unternehmen und deren Eigentümer.

Schulden werden nie zurück gezahlt. Und falls doch, dann vom Steuerzahler - weil der Staat für die Firmen bürgt und diese bereits vorher insolvent sind.

Von einer hohen Arbeitslosigkeit profitieren auch die Unternehmen - da man so die Löhne drücken kann. Ich kenne Firmen, die aktuell pauschal 10% weniger zahlen wegen Corona (ohne Kürzung der Arbeitszeit!). Dafür wird dann niemand "entlassen".

Desto mehr Leute Angst vor Arbeitslosigkeit haben - desto mehr kann man die Löhne reduzieren. Ergo steigen die zukünftigen Unternehmensgewinne.

Imho ist eine höhere Inflation mittelfristig unausweichlich. Wie will man sonst die ganzen Staatsschulden (die ja durch Corona noch gestiegen sind), entwerten? Auch das ist ein Grund, auf Aktien (oder andere Sachwerte) zu setzen.
Kurzfristig könnte es auch eine negative Inflationsrate (e.g. aufgrund des geringen Ölpreises und vielen Rabattaktionen) geben. Mittelfristig ist eine Deflation Gift für jede Wirtschaft und die EZB wird eher Helikopter Geld verteilen als das zuzulassen. Man nennt es dann halt anders... z.B. Corona-Soforthilfen.
Da allerdings alle Länder in der gleichen oder zumindest einer ähnlichen Situation sind - werden sich die Wechselkurse nicht sehr ändern. E.g. die USA druck ja genauso viel Geld wie die EU und zuvor China.

Ein paar Jahre mit 5% Inflation jährlich und die Corona Schulden sind faktisch nicht mehr relevant.
Dumm halt für den Sparen, mit Kohle auf dem Bankkonto Aber der ist auch irgendwo selbst schuld - warum investiert er es nicht in irgendwas, dass mehr Wert ist als bedrucktes Papier? Und sei es nur ein schönes Auto
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 18:05   #5813
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht immer ganz allem hier zustimme, möchte ich mich hiermit mal bei den aktiven Teilnehmern in diesem Thread bedanken! Es gibt sehr viele interessante Perspektiven, Meinungen und Empfehlungen und das ganze noch mit Respekt und Anstand, was heutzutage nicht immer selbstverständlich ist.

Danke euch allen und frohe Ostern, es ist eine Freude, diesen Thread zu verfolgen.

Bliibed Gsund!
dem möchte ich mich anschließen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 18:28   #5814
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Verstehe ich dich richtig und du meinst das ist schon der erste Vorbote der Inflation? Ich meine die FED feuert aus allen Rohren, aber das kann doch eigentlich nur eine Katastrophe geben. Wenn das alles Kredite werden, wer soll die denn jemals zurück bezahlen???

Also nach meinem Verständnis drücken die Aktienkurse auch die Bewertung des zukünftigen Unternehmenserfolgs aus. Daher müssten bei den aktuellen und zukünftigen Umsatzeinbrüchen eigentlich die Kurse kurzfristig nochmal nachgeben. Mein Lieblingsbeispiel ist da die Automobilindustrie und auch die Luftfahrt wie Boing, Airbus oder zb MTU. Aber die galoppieren aktuell alle....
also ich mag ja Parallelen zur Vergangenheit nicht besonders und auch rechne ich nicht mit einer Hyperinflation, aber man kann sich schonmal anschauen wie es 1922/23 gelaufen ist.
Im Jahr 1923 stiegen die Aktien um 299.409.865.171 %.
Das war in der Endphase, und interessanterweise stiegen die Aktien in der finalen Phase (aber erst da) sogar schneller als die Inflation gemessen am üblichen Warenkorb. Das ist logisch, da viele bereits eine Währungsreform ahnten und ihr Geld daher in Aktien parkten.
Interessant ist auch die Zeit in den Jahren vorher. Das war ein wildes auf und ab in den Kursen. Dramatische Einbrüche wegen der Inflation, aber dann halt immer schneller höhere Hochs.
Die beste Anlageklasse war aber Gold.

Jedenfalls muss man sich von der Vorstellung trennen, daß die Einheit in der Aktienkurse gemessen werden (sei es Euro oder Dollar) eine fixe Größe ist, so wie ein Meter oder Zentimeter. Du kannst ja z.B. die Indizes durch den aktuellen Goldkurs teilen, macht vielleicht eher Sinn für die reale Entwicklung der Aktien.
Ich glaube das Verständnis für diese Problematik ist wichtig für die nächsten Jahre.
ich glaube nicht, daß es mit irgendeiner Anlageklasse möglich sein wird real wirklich gute Rendite zu machen. Aber Cash und Anleihen wird das schlechteste sein. Es geht maximal um Wert und Vermögenserhalt. Mehr erwarte ich nicht von meiner Anlage. Ich freue mich, wenn ich real nichts verliere und wenn mir die Regierung nicht irgendwann eine Sondersteuer drauf drückt. Leider muss man auch damit rechnen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 19:36   #5815
wasserteil
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 84
Standard

------".... Angst vor Arbeitslosigkeit haben - desto mehr kann man die Löhne reduzieren. .... höhere Inflation mittelfristig unausweichlich. Wie will man sonst die ganzen Staatsschulden (die ja durch Corona noch gestiegen sind), entwerten? "------


ja, einige Firmen geben sogar an, wie sie nun zudem sparen wollen. Niedrigere Gehälter werden jedoch nicht groß an die Glocke gehängt

zudem wirft die Regierung mit Geld um sich, Europa nun auch, Mittelstand etc. machen Schulden - egal, interessiert keinen,"deren Problem",
USA Katastrophe teils, interessiert scheinbar auch kaum, erste Länder erholen sich von dem Coro-Anstieg, Spananien etc.


ich steige nun auch wieder ein und warte nicht als Einziger auf den großen Rücksetzer
wasserteil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 19:35   #5816
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Guck dir mal die Videos an und dann weisst du in welcher Marktsituation wir uns grade befinden und auf was du u.U. achten solltest

https://youtu.be/dem3-GU7sjU

https://youtu.be/hGyNCEkUFg4
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 09:00   #5817
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nun ja.
11.000 halte ich auch für unwahrscheinlich.
Ich frage mich allerdings gerade ob man jede Krise einfach wegDRUCKEN kann.
Wenn jeder Abstieg mit neuen Geld beseitigt wird, dann gibt es keinen Abstieg mehr?

Tendenziell. Es kann nicht durchgängig hochgehen und denke das wir
nächste woche shorten können.
Das dachte ich aber auch schon diese Woche.
Moin in die Runde,

heute öffnet Österreich und hat auch schon den weiteren Fahrplan vorgegeben.

Ebenso liegt bei Frankreich, Spanien und zB Dänemark das weitere Vorgehen für die kommenden 4 Wochen offen auf dem Tisch.

Morgen werden vermutlich die nächsten Schritte für D verkündet und die meisten gehen ja davon aus das wir ab 20.4. auch langsam wieder öffnen.

Denkt ihr das es diese Woche tatsächlich schon wieder runter geht oder haltet ihr nun doch 11 Tsd. oder sogar noch mehr für möglich?

Ich hatte eigentlich mit einem Minus schon vir Ostern gerechnet, bin mir aber inzwischen echt nicht mehr sicher ob, wann und wie weit es noch runter geht....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 10:29   #5818
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Moin in die Runde,

heute öffnet Österreich und hat auch schon den weiteren Fahrplan vorgegeben.

Ebenso liegt bei Frankreich, Spanien und zB Dänemark das weitere Vorgehen für die kommenden 4 Wochen offen auf dem Tisch.

Morgen werden vermutlich die nächsten Schritte für D verkündet und die meisten gehen ja davon aus das wir ab 20.4. auch langsam wieder öffnen.

Denkt ihr das es diese Woche tatsächlich schon wieder runter geht oder haltet ihr nun doch 11 Tsd. oder sogar noch mehr für möglich?

Ich hatte eigentlich mit einem Minus schon vir Ostern gerechnet, bin mir aber inzwischen echt nicht mehr sicher ob, wann und wie weit es noch runter geht....
Ich halte auch mehr die Füsse still.

Die Nachrichten momentan sind eher positiv.
Aber die dicken Dinger lauern unter der Oberfläche. Da werden sie nicht bleiben.

11.000 ist für mich keine Zahl die irgendwas zählt.
Ich schaue von Tag zu Tag .
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 10:58   #5819
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Dax weiß ich nicht, lasse den short erstmal noch stehen.
Gold ist interessant. Die Miners gehen gut. Werde da was aufbauen/ausbauen. IE00BQQP9F84

Ich hab einen Vergleich zwischen dem Ishares Msci World ETF vs dem Vanguard FTSE All-World ETf gelesen, bei dem der Vanguard etwas besser abgeschnitten hatte. Günstiger und bessere Tracking Differenz.
Bei einer Langfristanlage zu beachten.

https://www.fool.de/2020/04/12/welch...tse-all-world/

Die Foolsite ist ganz gut, finde ich, besser als die typischen Deutschen Sites.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 12:07   #5820
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Der thesaurierende ISHARES CORE MSCI WORLD UCITS ETF - USD ACC (A0RPWH) hat auch nur Kosten von 0.2%/Jahr.

Über welche Zeiträume erstrecken sich die Differenz des Trackings? Stunden / Tage oder Monate / Jahre?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 12:55   #5821
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich beginne jetzt aber langsam auf die US-Techs zu gehen, Amazon etc.
Die waren mir bisher zu teuer.
Und Deutsche Tek Werte in Form vom TekDax ETF.DE0005933972
Gerade eben gekauft.
Die US Aktien kaufe ich direkt an der Nasdaq heut abend
Amazon z.B. bereits am Allzeithoch.
jetzt prozentual nicht so der Hammer, aber mehr als 20% sinds auch.
Und meiner Ansicht nach war das Risiko geringer als auf die Dead Cat Bounces zu spekulieren.
Bei Aktien wie Boeing etc. sehe ich viel mehr die Gefahr, daß es hier nochmal richtig nach unten geht, Staatshilfe hin oder her.
Welche Airline bestellt jetzt neue Flugzeuge ?
Die können doch erstmal einsammeln gehen von den ganzen Pleitefirmen, die Flugzeuge sind ja nicht weg.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 13:04   #5822
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Amazon z.B. bereits am Allzeithoch.
jetzt prozentual nicht so der Hammer, aber mehr als 20% sinds auch.
Und meiner Ansicht nach war das Risiko geringer als auf die Dead Cat Bounces zu spekulieren.
Bei Aktien wie Boeing etc. sehe ich viel mehr die Gefahr, daß es hier nochmal richtig nach unten geht, Staatshilfe hin oder her.
Welche Airline bestellt jetzt neue Flugzeuge ?
Die können doch erstmal einsammeln gehen von den ganzen Pleitefirmen, die Flugzeuge sind ja nicht weg.
Ok, Amazon ist ja auch eher ein "no brainer". Das die jetzt allerdings schon wieder bei 2.000 stehen hätte ich ehrlicherweise nicht erwartet. Die Amis bomben offenbar weiter ihr ganzes Geld für Konsum raus, bzw. gehen mal davon aus das es irgendwann Helikoptergeld von Onkel Donald gibt weil er ja schliesslich wieder gewählt werden möchte.

Das Thema Boing habe ich ja auch schon mal geschrieben, mir ist völlig unklar wer die momentan kauft bzw. daran glaubt, das die mittelfristig Wachstum generieren können. Das kann eigentlich nur eine Blase sein. Aber wir werden es erleben, wäre auf jeden Fall ein guter Short gewesen....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 13:06   #5823
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Übrigens erprobt Xetra auch grade "flatten the curve" wenn das mal kein böses Omen ist....

https://www.finanzen100.de/finanznac...4803_11879595/
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 13:15   #5824
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Über welche Zeiträume erstrecken sich die Differenz des Trackings? Stunden / Tage oder Monate / Jahre?
schätze 5 Jahre. Aber mit der TER haste Recht, die ist falsch angegeben....
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 15:01   #5825
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Amazon Krise ist zuende. Auf zu den nächsten hochs )

Es gibt erste gewichtige Stimmen, die meinen, das die Finanz Stützungs Maßnahmen
der USA stärker sein könnten, als die Krise schwer ist, was bedeuten würde,
das es erstmal weiter bergauf geht.

Es geht also eventuell tatsächlich, das man eine Krise wegdruckt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 15:18   #5826
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Amazon Krise ist zuende. Auf zu den nächsten hochs )

Es gibt erste gewichtige Stimmen, die meinen, das die Finanz Stützungs Maßnahmen
der USA stärker sein könnten, als die Krise schwer ist, was bedeuten würde,
das es erstmal weiter bergauf geht.

Es geht also eventuell tatsächlich, das man eine Krise wegdruckt.
das wäre das Idealszenario wenn man der Maximum Pain Theory folgt.
Ich hab ja mal gesagt, daß einfach neue Lows und dann rauf so unwahrscheinlich war, weil es einfach das am meisten erwartete Szenario darstellte.
Und so absolut unwahrscheinlich man sich derzeit neue Hochs vorstellt, ist es daher vielleicht gar nicht. Zumindest im Nasdaq.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 15:29   #5827
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

mein mittelfrist Flatex Corona Depot 25% im Plus...
Wirecard 40% ebenso wie die Goldminen, gefällt mir.
Corona war für mich persönlich finanziell nicht schlecht, aber ohne wäre mir lieber gewesen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flatex.jpg
Hits:	131
Größe:	93,5 KB
ID:	57235  
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 16:01   #5828
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Hätte, wäre, wenn....

Wahlweise kann man entweder an eine Bärenmarktrally glauben und sein Pulver trocken halten. Dann ist man allerdings der Dumme wenn es tatsächlich nicht mehr runter geht und kommt nicht mehr vernünftig rein.

Oder man geht davon aus das wir die Tiefs schon gesehene haben, die Notenbanken den ganzen realwirtschaftlichen Absturz einfach wegdrucken und geht jetzt all in um den Zug nach oben nicht zu verpassen bzw. die dann anstehende Inflation nicht volle Breitseite mitzunehmen. Wenn es dann aber doch nur ein temporäres Hoch war ist man gekniffen. Angeblich hockt Buffet ja auch noch so auf der einen oder anderen Mille. Dieses Szenario scheint mir daher also eher unwahrscheinlich.

Ich sag mal so, ich weiß echt nicht zu was ich tendieren soll.... Meinungen sind willkommen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 16:02   #5829
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Amazon Krise ist zuende. Auf zu den nächsten hochs )

Es gibt erste gewichtige Stimmen, die meinen, das die Finanz Stützungs Maßnahmen
der USA stärker sein könnten, als die Krise schwer ist, was bedeuten würde,
das es erstmal weiter bergauf geht.

Es geht also eventuell tatsächlich, das man eine Krise wegdruckt.
Dazu passt das hier:

https://www.finanzen100.de/finanznac...7209_11873824/
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 16:59   #5830
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen

Ich sag mal so, ich weiß echt nicht zu was ich tendieren soll.... Meinungen sind willkommen
Amazon kann man nehmen, jetzt, heute. Geringes Risiko. Wahrscheinlicher Gewinn ..... Gutes Papier.

Ansonsten, hilft ja nix. Etf Long irgendwas . Von denen kann man sich emoTional schnell lösen, Weil keine Meinung/Idee dahintersteckt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 19:03   #5831
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Warum hat TUI eigentlich heute so nachgegeben?
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 08:40   #5832
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Ich denke, Dax, Dow und Co haben sich eine kleine Ruhepause verdient.

Vermute, dass es heute mal ein Stück nach unten geht. 10250 - 10300 im Dax sind sicherlich drin. Dow vielleicht bis 23100-23200.

Dementsprechend habe ich mit Shorts gecovered.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 11:36   #5833
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Kostolany.

„Börsengewinne sind Schmerzensgeld – erst kommt der Schmerz, dann das Geld.“

Stimmt irgendwie.

Hier gelesen:
https://www.handelsblatt.com/meinung...box=1586859395

Irgendwie wie bei Corona. die einen sagen so, die anderen so.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:52   #5834
molli81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 104
Standard

Guten Morgen,

habe mein Leben lang nur Aktien gehandelt.

Nun möchte ich gerne auf einen steigenden Ölpreis setzen.
Ohne Hebel, ohne Laufzeiten, Verfall, Futures oder was auch immer. Damit kenn ich mich auch null aus.

Nur eine Shell Aktie zu kaufen wäre mir aber auch nicht recht. Ich würde gerne den normalen Brent Preis folgen.

Hat jmd. eine Idee für mich?

Besten Dank und viel Erfolg allen!
molli81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 10:04   #5835
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von molli81 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
habe mein Leben lang nur Aktien gehandelt.
Nun möchte ich gerne auf einen steigenden Ölpreis setzen.
Ohne Hebel, ohne Laufzeiten, Verfall, Futures oder was auch immer. Damit kenn ich mich auch null aus.
Nur eine Shell Aktie zu kaufen wäre mir aber auch nicht recht. Ich würde gerne den normalen Brent Preis folgen.
Hat jmd. eine Idee für mich?
Besten Dank und viel Erfolg allen!
ganz einfach:
Bleiben lassen !!
Wir haben aktuell eine extreme Contango Situation. Derzeit notiert Juli CL bei 30.5 Dollar, der aktuelle Kontrakt bei 20.2 Dollar.
Du hast also Rollverluste von 30% derzeit.
Absolut JEDES Zertifikat oder sonstwas hat alle identische Rollverluste, weil die alle am Future Markt hedgen.
Der Contango ist so extrem, daß derzeit alte Öltanker reaktiviert und vollgepumpt werden. Der Besitzer kann dann zum aktuellen Ölpreis kaufen (20 Dollar) und gleichzeitig den Juli Kontrakt shorten, er streicht dann in jedem Fall die 10 Dollar ein, viel mehr als die Lagerkosten !!

Deine Ölzertis und ähnl. steigen also nur dann, wenn du größere Kurssteigerungen als die Rollverluste hast.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 11:36   #5836
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Von Öl lasse ich auch die Finger, da spielt so viel rein. Fas kann ich null einordnen.

Ich bin immer gut damit gefahren das zu kaufen was ich kenne bzw. mir vorstellen kann.

Wenn man keine Ahnung von etwas hat ist Finger weg davon auch (m)eine gute Strategie.

Aktuell gibt's ja auch mit Aktien genug Möglichkeiten sein Geld zu verbrennen bzw. zu zocken
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 12:44   #5837
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Bei unter 25 kaufe ich Oel.
Und nur dann.

25 ist krass wenig und die Warscheinlichkeit
das es steigt ist viel höher als es fällt.

Bisher hatte ich bei Oel über die Jahre
bessere Ergebnisse als mit Gold.
Bei Oel habe ich glaube ich noch nie verloren.

Letztmalig gerade beim letzten Höhenflug, nach Trumps Ankündigungen.
Das war richtig gut.

Gold ist so mein Schreckgespenst. Kein Gefühl. Läuft einfach nicht, bzw. macht das Gegenteil von dem was ich meine,
was es machen würde
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 14:18   #5838
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bei unter 25 kaufe ich Oel.
Und nur dann.
Na dann mal los. Crude Light bei 20 USD pro Barrel.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 14:24   #5839
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Na dann mal los. Crude Light bei 20 USD pro Barrel.
wie oben geschrieben:
Wenn Öl im Juli bei 30 im Spot ist (50% Plus) bist du in der Zertifikaten gerade Plus/Minus Null ausser der Contango bleibt so bescheuert.
Finger weg. Mega schlechte Risc/Reward.
Öl Future oder Zerti nur für 2 Wochen Timeframes maximal.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 14:40   #5840
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wie oben geschrieben:
Wenn Öl im Juli bei 30 im Spot ist (50% Plus) bist du in der Zertifikaten gerade Plus/Minus Null ausser der Contango bleibt so bescheuert.
Finger weg. Mega schlechte Risc/Reward.
Öl Future oder Zerti nur für 2 Wochen Timeframes maximal.
Verstehe ich nicht

Wenn Du den (wahllos geklickt) heute morgen gekauft hast, bei 4,33
hast ihn jetzt bei 5,00.

Einstiegskosten sind vermutlich 19,90
Ausstieg null.

????
Wo ist der Haken
???


( Oel ist jetzt bei 27, nicht 25 )
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.