oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2021, 19:09   #1
newkiter1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 17
Standard günstige smartwatch für woo3 ?

hallo,welche günstige smartwatch ist die beste für woo3 ?
newkiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 22:07   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Forerunner 245 habe ich und find die super. Problem ist nur, allgemein bei Garmin, man kriegt sie nicht vernünftig über den Neo. Finde keine längeren Bänder... Man musst eines verlängern.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 23:18   #3
schwuler Kiter
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 99
Standard

apple iWatch!
schwuler Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 07:27   #4
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard

Die Polar M600 kriegst du ab und an in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen für teils sehr schmales Geld. Entweder gebraucht (aufs alter achten wg. Akkugesundheit!) Oder als Versandrückläufer oder sowas. Mit etwas suchen kommst du dann unter 60 Euro weg. Wobei aktuell offenbar eine schlechte Zeit für sowas ist, da Weihnachten gerade war und der Markt etwas leer ist.

Die hat auch ein gutes stbiles Armband.

MfG
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 07:49   #5
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Bin gerade auf die Garmin Fenix 5 Plus für meine Woo umgestiegen und bin begeistert

Akkulaufzeit im normalen Alltag 7-10 Tage
kein Touch, daher keine Fehlfunktionen mehr auf dem Wasser
integriertes GPS zum automatischen tracken der Freeride-Geschichten
Puls, Schrittzähler, Messanger usw.

Gebraucht so für 200 - 275 €
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 08:34   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Incognito Beitrag anzeigen
Die Polar M600 kriegst du ab und an in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen für teils sehr schmales Geld.
Ist das eine Android Watch?

Woo unterstützt für FreeRide (also GPS) im Moment nur Apple und Garmin. Android kann nur Sprunghöhe anzeigen. Das kann sich aber sicherlich mal ändern.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 09:00   #7
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Hm - Oli - Deine Prioritäten sind schon bemerkenswert - so 'ne kack Uhr ist Dir 300 Öcken wert - aber der Stoff aus dem unsre Träume sind und an dem dein Leben hängt darf das nichtmal kosten - ich werde Dich nie verstehen... - Bussi
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 10:11   #8
Drachen-uwe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Hm - Oli - Deine Prioritäten sind schon bemerkenswert - so 'ne kack Uhr ist Dir 300 Öcken wert - aber der Stoff aus dem unsre Träume sind und an dem dein Leben hängt darf das nichtmal kosten - ich werde Dich nie verstehen... - Bussi
oh bitte nicht, so nimmt das wieder kein ende …….
Drachen-uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 10:13   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Hm - Oli - Deine Prioritäten sind schon bemerkenswert - so 'ne kack Uhr ist Dir 300 Öcken wert - aber der Stoff aus dem unsre Träume sind und an dem dein Leben hängt darf das nichtmal kosten - ich werde Dich nie verstehen... - Bussi
Mit GPS fahre ich seit vielen Jahren... Und alle 2..3 Jahre braucht es ein neues GPS, weil die Akkus halten nicht lange. Die Garmin ist nun die erste, wo man den Akku wechseln kann, bin schon gespannt, ob ich die mehr als die üblichen 2..3 Jahre nutzen werde?

Die Uhr hat mich neu 160€ gekostet (Fenix fand ich zu teuer)? Und für Kites und direktes Zubehör habe ich diesen/letzten Monat >1200€ ausgegeben. Nur waren das halt drei wenig gebrauchte Race Kites und zwei Race-Bars und nicht ein einzelner Singleskin Ich habe kein Problem damit Geld für mein Hobby auszugeben, mir geht es da ausschließlich um Preis/Leistung. Ich will nicht den einen, teuren Kite, den ich dann immer nutzen muss, ob er passt oder nicht, sondern ich will für alle Bedingungen den passenden Kite. Und ich habe auch an jeder Matte eine eigene Bar. Ich gebe Geld aus wenn ich dafür einen Mehrwert habe. So halten auch die einzelnen Kites länger, selbst wenn sie gebraucht sind. Ich hatte da bisher nur einmal Pech mit einem Kite der stark verschlissen war - peinlicherweise hatte ich den sogar selbst abgeholt und nicht genau genug kontrolliert - ansonsten nur hochwertiges und wenig gebrauchtes Material erwischt. Auch wenn es teils schon einige oder viele Jahre alt war. Man kriegt das schon raus ob jemand ein Urlaubskiter ist...

Sorry, ich schweife ab

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich sehe keinen praktischen Vorteil der Fenix 5 gegenüber der ForeRunner 245. Habe mich vor dem Kauf da lange informiert. Ja, Akkulaufzeit ist etwas geringer, aber reicht bei normaler Nutzung immer noch eine ganze Woche. Und mit GPS auch 2..3 Tage (mit jeweils mehreren Sessions)... Das Aufladen geht sehr schnell, also mir reicht das und ist mir nicht den doppelten Preis wert. Ansonsten hat die Fenix einen Drucksensor mehr, den brauche ich nicht wirklich (wird zur Erkennung von Treppenstufen genutzt - naja, wer's braucht...). Und die Fenix ist dicker und schwerer, das Armband und das Glass ist aber nicht wirklich stabiler, damit eher schlecht zum Kiten, weil bei Bewegung durch das zusätzliche Gewicht mehr Zug auf das Armband kommt. Als Stoßsicherung habe ich noch für 3€ eine Silikoncase dass ich bei Bedarf drauf klemmen kann.

Generell, wie schon erwähnt, das Armband ist das große Problem bei den Garmin Uhren... Es GIBT auch von Drittherstellern keine längeren, weder für ForeRunner noch Fenix, und so wahnsinnig robust ist das eh nicht ausgelegt, bei beiden nicht... Also über den Neo geht nicht wirklich gut. Unterm Neo sieht man die Sprunghhöhe nicht, dafür wird Puls gemessen. Nicht optimal. Bis jetzt habe ich die Uhr nur am Land genutzt, ich denke für's Wasser werde ich das Band mit einem zweiten, abgeschnittenen Band verlängern und das ganze mit einer Handgelenkchlaufe sichern, die ich an beiden Enden durchs Armband ziehe. So dass wenn einer der Stifte versagt, die Uhr hoffentlich noch am anderen Stift an der Schlaufe hängt. Leider hat die Uhr selber kein Loch für eine Sicherungsschlaufe, finde ich unverständlich. Ist immerhin eine Sportuhr...

Gruß,
- Oliver


P.S.:

Zitat:
Zitat von Drachen-uwe Beitrag anzeigen
oh bitte nicht, so nimmt das wieder kein ende …….
Zu spät
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 13:52   #10
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Mit GPS fahre ich seit vielen Jahren... Und alle 2..3 Jahre braucht es ein neues GPS, weil die Akkus halten nicht lange. Die Garmin ist nun die erste, wo man den Akku wechseln kann, bin schon gespannt, ob ich die mehr als die üblichen 2..3 Jahre nutzen werde?

Die Uhr hat mich neu 160€ gekostet (Fenix fand ich zu teuer)? Und für Kites und direktes Zubehör habe ich diesen/letzten Monat >1200€ ausgegeben. Nur waren das halt drei wenig gebrauchte Race Kites und zwei Race-Bars und nicht ein einzelner Singleskin Ich habe kein Problem damit Geld für mein Hobby auszugeben, mir geht es da ausschließlich um Preis/Leistung. Ich will nicht den einen, teuren Kite, den ich dann immer nutzen muss, ob er passt oder nicht, sondern ich will für alle Bedingungen den passenden Kite. Und ich habe auch an jeder Matte eine eigene Bar. Ich gebe Geld aus wenn ich dafür einen Mehrwert habe. So halten auch die einzelnen Kites länger, selbst wenn sie gebraucht sind. Ich hatte da bisher nur einmal Pech mit einem Kite der stark verschlissen war - peinlicherweise hatte ich den sogar selbst abgeholt und nicht genau genug kontrolliert - ansonsten nur hochwertiges und wenig gebrauchtes Material erwischt. Auch wenn es teils schon einige oder viele Jahre alt war. Man kriegt das schon raus ob jemand ein Urlaubskiter ist...

Sorry, ich schweife ab

)
Mit deiner Omnipräsenz ballerst Du wirklich jeden Thread hier zu. Hast Du nichts anderes zu tun? Dann gern mit offtopic-Mist, der keinen interessiert.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 18:50   #11
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ist das eine Android Watch?

Woo unterstützt für FreeRide (also GPS) im Moment nur Apple und Garmin. Android kann nur Sprunghöhe anzeigen. Das kann sich aber sicherlich mal ändern.
Ist eine Android Watch. Für mich war das ok, weil freeride m.w. ohnehin ein pro feature ist. Pro werd ich nicht machen. Dann geh ich doch eher zurück auf the surfr.

MfG
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 21:31   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Mit deiner Omnipräsenz ballerst Du wirklich jeden Thread hier zu. Hast Du nichts anderes zu tun? Dann gern mit offtopic-Mist, der keinen interessiert.
Bist Du da nicht ein bisschen übersensibel?

Ich hatte wirklich was zum Thema gesagt, weil ich mich davor selbst intensiv damit beschäftigt hatte.

Mit dem Offtopic habe ich nicht angefangen und meine Antwort darauf extra kleiner gemacht, der OnTopic Teil hast Du nicht mitgequotet, warum?

Ich gebe zu, es fällt mir schwer, auf diese Anwürfe nicht zu reagieren, ABER ich habe doch auch einiges zum Thema geschrieben!?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 16:12   #13
Drachen-uwe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Mit deiner Omnipräsenz ballerst Du wirklich jeden Thread hier zu. Hast Du nichts anderes zu tun? Dann gern mit offtopic-Mist, der keinen interessiert.
genau so ist es, und nur sinnlos Zeugs
und ja wir haben es wirklich alle verstanden, du hast keine Kohle für neue Kites, kaufst nur billig und bastelst dann an allem Scheiß umher.....
kannst kaum kiten, foilen schon garnicht, bist aber der Macker am Spot

Bitte bitte fahre 2022 einen Gang runter, bitte es ist oft unerträglich

Ich wünsche die 2022 viel Wind! und auch einen Lottogewinn...
Guten Rutsch
Drachen-uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 18:46   #14
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Drachen-uwe Beitrag anzeigen
Ich wünsche die 2022 viel Wind! und auch einen Lottogewinn...
Guten Rutsch
Danke Dir Kann nicht schaden, aber meine Kite Ranges sind komplett, insofern geht es auch ganz gut so
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WOO 3.0 + Smartwatch ? miker Kitesurfen 80 03.08.2021 09:18
Günstige Bindung für Angfängerboard - Empfehlungen? pHreak89 Kitesurfen 8 30.06.2014 16:36
Biete günstige Unterkunft in Cabarete ! derpit Reisen und Spots 9 25.09.2012 15:39
Suche günstige Unterkunft Hindeloopen oder günstige WoMo-Vermietung Frank-Do Windsurfen 7 03.01.2008 15:36
günstige Lycras j-blindi Kitesurfen 7 01.03.2007 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.