oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2021, 11:08   #1
kiterent
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 7
Daumen hoch kite leihen bei kiterent.de und kiteleihen.de

Moin,

wir sind ein neues Startup im Bereich Kiteverleih. Falls ihr Interesse habt könnt ihr uns gerne unter www.kiterent.de oder www.kiteleihen.de erreichen. Wir verleihen zurzeit Core Xr7, GTS6, Core Sensor 2s Pro, Sensor 3 Pro, Core Fusion 5 und Core Choice 4 in diversen Größen. Falls ihr irgendwelche Fragen habt könnt ihr mir diese gerne stellen.

mit freundlichen grüßen

Pascal von Kiterent.de
kiterent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 14:30   #2
foilbert
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 292
Standard

Die Idee finde ich cool.
Bietet Ihr auch länger Mietdauer an.
1 Monat, 3 Monate, 1/2 Jahr oder 1 Jahr?
foilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 16:29   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

An und für sich finde ich die Idee auch gut. Für mich persönlich wäre es aber nur interessant wenn ihr auch Kites verleihen würde die ich mir evt. kaufen würde. So könnte man in Ruhe den Kite richtig ausprobieren.

Zwei Sachen hätte ich noch anzumerken. Ich fände es gut wenn in der Leihgebühr gleich eine Versicherung enthalten wär, oder wenigsten dazu buchbar wäre. Ist das mit den 50 Euro Kaution richtig? Finde ich für einen Kite recht wenig…
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 17:20   #4
kiterent
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von foilbert Beitrag anzeigen
Die Idee finde ich cool.
Bietet Ihr auch länger Mietdauer an.
1 Monat, 3 Monate, 1/2 Jahr oder 1 Jahr?
Na klar bieten wir dies auch an
kiterent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 17:23   #5
kiterent
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
An und für sich finde ich die Idee auch gut. Für mich persönlich wäre es aber nur interessant wenn ihr auch Kites verleihen würde die ich mir evt. kaufen würde. So könnte man in Ruhe den Kite richtig ausprobieren.

Zwei Sachen hätte ich noch anzumerken. Ich fände es gut wenn in der Leihgebühr gleich eine Versicherung enthalten wär, oder wenigsten dazu buchbar wäre. Ist das mit den 50 Euro Kaution richtig? Finde ich für einen Kite recht wenig…
Du kannst bei uns den Kite danach natürlich auch erwerben das ist kein Problem.
Eine reine Versicherung gibt es dafür nicht, das einzige was du machen könntest ist eine 39 Euro Versicherung bei VDWS Abzuschließen was bei uns auf der Website zu finden ist oder es ist sogar in deiner Haftpflicht drinnen. 95 Prozent der neuen Haftpflichtversicherungen haben leihmaterial bis zu 50.000 Euro abgedeckt. 50 Euro ist die Kaution auf den Kite.
kiterent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 08:29   #6
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard

Nehmt euch mal die Zeit eure Seite auf Mobile First umzusetzen. Eine Mietenfrage im Firefox unter Android war gar nicht möglich und im Chrome war es grausam, auf Grund des Datepickers. Ziehen ist auf dem Handy halt schon vergeben als Geste.

MfG
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 10:50   #7
kiterent
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Incognito Beitrag anzeigen
Nehmt euch mal die Zeit eure Seite auf Mobile First umzusetzen. Eine Mietenfrage im Firefox unter Android war gar nicht möglich und im Chrome war es grausam, auf Grund des Datepickers. Ziehen ist auf dem Handy halt schon vergeben als Geste.

MfG
Vielen Dank für dein Feedback. Dies können wir leider nicht nachvollziehen da dies auf Android, Ios und Windows einwandfrei auf all unseren Geräten funktioniert. Möchtest du uns aber gerne eine Anfrage stellen kannst du das gerne über unsere Email unter info@kiterent.de oder Whatsapp unter 01703852380 oder auch Telefonisch tun.
Vielen Dank Kiterent.de
kiterent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 13:35   #8
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard

Moin,

das Problem war, dass ich die Ladeanimation nicht als solche interpretiert habe sondern eher als ein "hier klicken". Da diese relativ lange zu sehen ist wenn man den Monat wechselt (womöglich vorhin sogar dauerhaft) hat es halt nicht funktioniert.

Auch jetzt dauert ein Monatswechsel teils 10 Sekunden. Das ist für den Benutzer zumindest ungewöhnlich, da es sich erstmal um einen einfachen Kalender handelt.

MfG
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 14:01   #9
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Bin mal gespannt ob das so funktioniert. Wer soll da denn die Zielgruppe sein und ist das marktgerecht ? Kann man den Premiummarkenhype wie bei Core auf den Verleihsektor übertragen ? .... denn sonst funktioniert die Rechnung m.M. nach nicht. Denn z.B.:

Wenn ich mal kurzfristig fuer zwei oder mehr Wochen ein Board "brauche", wuerd ich einfach ein stark reduziertes Auslaufmodell oder ein günstiges Gebrauchtes (lokal aus den ebay-kleinanzeigen) kaufen und hinterher für ca. 50-100 Euro weniger in die kleinanzeigen stellen um es schnell hinterher loszuwerden. Statt fuer 160 Euro + Versicherung und Porto es zu leihen ... und hinterher evtl. noch ueber die evtl. Kratzer zu diskutieren.

Wenn man sich für 2 Wochen Urlaub , 2kites+Bar+Board+Tasche, zusammenstellt soll man dann ernsthaft um die 600-700€ miete bezahlen .... und dann ist evtl. kein Wind
Leihen im Urlaub ist bei den meisten Schulen deutlich günstiger .... geschätzt ca. 350-550€ für 2Wochen komplett ... und man hat i.d.R. den Vorteil noch im ganzen Pool die Größen je nach Wind frei zu wählen und man kann teilweise auch so was wie 5in10 Angebote nutzen wenn kein Wind ist. Deswegen darf ein Internetangebot m.M. nach nicht teurer sein das da was es ja schon gibt und weniger flexibel ist + man noch für den Transport zum Sport selber sorgen musss.


Im Prinzip ist es schade das es nicht inzwischen Standard ist, das es zum Storage einen preiswerten Boardpool an den Spots in den Urlaubsländern gibt und die leute nur noch Ihre kites mit rumschleppen müssen. Wenn ich sehe wie lange solide Boards wie z.B. die alten Nobile halten ist das doch kein echter Kostenfaktor und bringt über die Masse dann trotzdem Geld rein. Ich sehe einfach nicht ein, das ich nach zwei Wochen Miete den Boardpreis fast zur hälfte abbezahlt habe... (natürlich im Verkleich EK bzw. Strassenpreise und nicht UVP). Ich kaufe bei einem Leihwagen ja auch nicht gleich das halbe Auto. Ähnlich wie bei den Autos wird es den meisten auch relativ egal sein was die Verleihbrand ist und welches Modelljahr das ist, solange das Material gut in Schuss ist und funktioniert und der Preis stimmt.

Die wenigsten gehen bei den Skiern im Winter auf teure Premiumangebote ein, obwohl da die Mehrkosten meist noch überschaubar sind. Der Hobbyskifahrer merkt einfach da ähnlich wie bei dem Kitematerial kaum nen Unterschied ..... und wer doch wirklich was auf sich und sein Label hält, der hat dann meist eh eigenes Material.


Geändert von lars914 (27.12.2021 um 14:58 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 14:17   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Ich sehe einfach nicht ein, das ich in zwei Wochen miete den Boardpreis zur hälfte schon fast abbezahlt habe. Ich kaufe bei einem Leihwagen ja auch nicht gleich das halbe Auto.
Du zahlst ja auch Infrastruktur, den Betrieb und die Helfer... Aber stimmt schon, die Kites, die ja wirklich kaputt gehen und schnell getauscht werden müssen sollten im Relation teurer sein.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 14:28   #11
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Du zahlst ja auch Infrastruktur, den Betrieb und die Helfer....
Na ja so was wie Infrastruktur oder Starthelfer (wie in Ägypten) sehe ich eher in der Gebühr für den Storage bwz. Beachnutzung statt in den Verleihgebühren.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 14:49   #12
kiterent
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt ob das so funktioniert. Wer soll da denn die Zielgruppe sein und ist das marktgerecht ? Kann man den Premiummarkenhype wie bei Core auf den Verleihsektor übertragen ? .... denn sonst funktioniert die Rechnung m.M. nach nicht. Denn z.B.:

Wenn ich mal kurzfristig fuer zwei oder mehr Wochen ein Board "brauche", wuerd ich einfach ein stark reduziertes Auslaufmodell oder ein günstiges Gebrauchtes (lokal aus den ebay-kleinanzeigen) kaufen und hinterher für ca. 50-100 Euro weniger in die kleinanzeigen stellen um es schnell hinterher loszuwerden. Statt fuer 160 Euro + Versicherung und Porto es zu leihen ... und hinterher evtl. noch ueber die evtl. Kratzer zu diskutieren.

Wenn man sich für 2 Wochen Urlaub , 2kites+Bar+Board+Tasche, zusammenstellt soll man dann ernsthaft um die 600-700€ miete bezahlen .... und dann ist evtl. kein Wind
Leihen im Urlaub ist bei den meisten Schulen deutlich günstiger und man hat den Vorteil noch im ganzen Pool frei zu wählen und man kann teilweise 5in10 Angebote nutzen wenn kein Wind ist.


Im Prinzip ist es schade das es nicht inzwischen Standard ist, das es zum Storage einen preiswerten Boardpool an den Spots in den Urlaubsländern gibt und die leute nur noch Ihre kites mit rumschleppen müssen. Wenn ich sehe wie lange solide Boards wie z.B. die alten Nobile halten ist das doch kein echter Kostenfaktor und bringt über die Masse dann trotzdem Geld rein. Ich sehe einfach nicht ein, das ich in zwei Wochen miete den Boardpreis zur hälfte schon fast abbezahlt habe... wenn man die Strassenpreise zum vergleich nimmt und nicht die Core UVPs . Ich kaufe bei einem Leihwagen ja auch nicht gleich das halbe Auto. Ähnlich wie bei den Autos wird es den meisten auch relativ egal sein was die Verleihbrand ist und welches Modelljahr das ist, solange das Material gut in Schuss ist und funktioniert und der Preis stimmt.
Moin,
da wir selbst Kiter sind und wissen wie ein Board nach 2 Wochen oder mehr ausschaut berechnen wir auch keine Kratzer die im normalen Gebrauch sind. Klar kommt es zu dem ein oder anderen Kratzer an einem Board welches auch völlig normal ist, genau so können die Finnen darunter leiden. Man sieht schon was normal Gebrauch ist und was nicht da brauchst du dir keine Sorgen machen. Uns geht es nicht darum Leuten danach abzuzocken, sondern den Leuten die Möglichkeit zu geben neustes material zu testen und danach auch wenn sie möchten zu übernehmen für einen guten fairen Preis.
Die Kalkulation fürs Board ist inclusive Pro Bindungen und in einem fairen Verhältnis. Unsere Zielgruppe sind Kiter die in den Urlaub fahren und dies 1-2 Mal im Jahr und somit sich nicht ihr eigenes material zulegen müssen.
kiterent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 14:55   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Na ja so was wie Infrastruktur oder Starthelfer (wie in Ägypten) sehe ich eher in der Gebühr für den Storage bwz. Beachnutzung statt in den Verleihgebühren.
Du kriegst aber kein Board ohne Storage/Beachnutzung, oder doch? Also ich kenne das zumindest so, dass wenn Du ein Board leihst auch Storage/Beachnutzung dabei ist.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 15:11   #14
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Du kriegst aber kein Board ohne Storage/Beachnutzung, oder doch? Also ich kenne das zumindest so, dass wenn Du ein Board leihst auch Storage/Beachnutzung dabei ist.
Nö generell kann man das nicht so sagen z.B. in USA oder Karibik wo die am öffentlichen Beach das machen ist das nicht so, die haben auch oft keine Storage oder Startservice

In Ägypten war es bei mir ganz oft so, das wenn ich Storage bezahlt hatte und mir dann für einen Tag noch nen LW Board mieten wollte was der Preis in der Liste auch der volle Aufpreis oder es ist Verhandlungssache. So präzise sind die Preislisten der Surfschulen meist nicht.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 15:28   #15
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Zitat:
Zitat von kiterent Beitrag anzeigen
Moin,
Uns geht es nicht darum Leuten danach abzuzocken, sondern den Leuten die Möglichkeit zu geben neustes material zu testen und danach auch wenn sie möchten zu übernehmen für einen guten fairen Preis................

Die Kalkulation fürs Board ist inclusive Pro Bindungen und in einem fairen Verhältnis. Unsere Zielgruppe sind Kiter die in den Urlaub fahren und dies 1-2 Mal im Jahr und somit sich nicht ihr eigenes material zulegen müssen.

erstmal wollte ich nicht die Preise kritisieren, das steht mir nicht zu da ich u.a. eure EK Preise nicht kenne. Sondern die Frage die ich zur Diskussion gestellt hatte war nur wie akktraktiv das Geschäftmodell ist im Vergleich zu dem ist, was es bereits gibt und wo da eure Niesche sein könnte ?

1. ok für Material kurzfristig testen wäre es ggf. verständlich, aber vorallem Core kann man ja fast an jeder ecke günstig bis kostenlos testen, und wenn es einen Testpreis/Leihpreis gibt wird der idR immer Verrechnet bei Kauf..... ist quasi Standard, siehe Kitebuddy, Surfpirates, Surfersparadies usw. aber auch bei den kleineren lokalen Surfschulen.

2. und für Urlaubskiter ist es aus den o.g. Gründen n.m.M. zu unattraktiv. In Europa wo man mit dem Auto hin kann ist fast überall ne Leihstation an den guten Spots und bei Flugreisen hat man sogar noch das Transportproblem bzw. Gepäckgebühren.


Geändert von lars914 (27.12.2021 um 15:36 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 15:31   #16
kiterent
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Nö generell kann man das nicht so sagen z.B. in USA oder Karibik wo die am öffentlichen Beach das machen ist das nicht so, die haben auch oft keine Storage oder Startservice

In Ägypten war es bei mir ganz oft so, das wenn ich Storage bezahlt hatte und mir dann für einen Tag noch nen LW Board mieten wollte was der Preis in der Liste auch der volle Aufpreis oder es ist Verhandlungssache. So präzise sind die Preislisten der Surfschulen meist nicht.
Vielen Dank für dein Feedback Lars. Preise wurden angepasst.
kiterent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 15:40   #17
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
In Ägypten war es bei mir ganz oft so, das wenn ich Storage bezahlt hatte und mir dann für einen Tag noch nen LW Board mieten wollte was der Preis in der Liste auch der volle Aufpreis oder es ist Verhandlungssache. So präzise sind die Preislisten der Surfschulen meist nicht.
Hast Recht, nur Board leihen macht ja fast nur Sinn wenn man auch Storage hat. Und umgekehrt sind bei den Kite eigentlich immer alle Boards dabei. Wobei Kumpel hatte letztens keine Lust Storage und Service zu zahlen und ist einfach mit seinem Kram eine Bucht weiter marschiert und ist da gefahren.

Und kommt sicher auf die Station an. Bei Colona konnte man einfach ein Board nehmen wenn man Storage hatte. Aber keine Ahnung ob das Standard ist, ich kenne den Betreiber schon lange...

Aber ist alles sehr theoretisch... Wenn, dann würde ich mir gerne eine Door leihen an Schwachwindtagen und da habe ich noch keine GUTE gesehen in Ägypten. Gerade bei der Door muss es eine leichtes, gutes Modell sein.



Aber sorry für OffTopic



Zum eigentlichen Thema:

Ich weiß auch nicht so recht, wer da die "Zielgruppe" sein soll. Für den Urlaub macht es absolut keinen Sinn, wenn man das Zeugs nicht in Ägypten ins Hotel geliefert bekommt und dort wieder abgeholt wird...Sobald man noch transportieren muss bringt's doch nichts. Auch wenn ich mit dem Auto wohin fahre: Leute die den Platz für Material haben haben i.d.R. auch Material. Aber Viel Erfolg damit, wenn es jemand brauchen kann freut er sich


Geändert von Smeagle (27.12.2021 um 15:54 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 18:50   #18
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht so recht, wer da die "Zielgruppe" sein soll. Für den Urlaub macht es absolut keinen Sinn, wenn man das Zeugs nicht in Ägypten ins Hotel geliefert bekommt und dort wieder abgeholt wird...Sobald man noch transportieren muss bringt's doch nichts. Auch wenn ich mit dem Auto wohin fahre: Leute die den Platz für Material haben haben i.d.R. auch Material. Aber Viel Erfolg damit, wenn es jemand brauchen kann freut er sich
Einfach mal über den Tellerrand schauen.
Die Ägyptenurlauber sind sicher nicht die richtige Zielgruppe. Aber der Urlauber der mit dem Auto unterwegs ist schon eher. Ich kenn einen Shop die haben auch Leihmaterial und das ist eigentlich ständig unterwegs. Gibt genug Geglegenheitskiter die nur im Urlaub kiten gehen und kein eigens Material haben. So kannst du auch mal unabhängig von irgend welchen Kitestationen unterwegs sein ohne sich Gedanken zu machen wo man sich was ausleihen kann. Ich kenn auch genug „Städter“ die sich für ihren Urlaub mal ein Auto leihen… Ist vielleicht so ähnlich.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 19:21   #19
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Einfach mal über den Tellerrand schauen.
Die Ägyptenurlauber sind sicher nicht die richtige Zielgruppe. Aber der Urlauber der mit dem Auto unterwegs ist schon eher.
Hmm, OK, dachte wenn man den Platz im Auto hat dann hat man auch Material Aber mag sein. Also ich würde mir vor Ort wasd leihen (bzw. dann dort freie Materialwahl haben) und nicht die Nachteile von eigenen Kites und gemieteten kombinieren
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 19:55   #20
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Ich drücke euch die Daumen das es klappt.

Aber hat es sowas nicht schon mal gegeben?
Und ist aber wieder vom Markt?
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 21:30   #21
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Einfach mal über den Tellerrand schauen.
Ich kenn auch genug „Städter“ die sich für ihren Urlaub mal ein Auto leihen… Ist vielleicht so ähnlich.
Ja richtig, nur das bei einem Auto bzw sagen wir ruhig sogar Wohnmobil für dem Urlaub ab 50000 euro heute kostet und selbst die "nur 60-120" pro Tag kosten also rund 1400€ für 2 Wochen ... und spart dir sogar die Unterkunft.

.... da stimmt für mich das Verhältnis nicht wenn ein kiteequitment das man je nach Modelljahr für ca.2500-4000 Euro neu bekommt , alleine schon 600-700 Euro Miete kosten soll.

Natürlich sind die Zahlen nicht 1:1 vergleichbar, aber sie geben eine Richtung vor was angemessen ist.

Ich denke so ein Verleihmodell währe für viele eine gewisse Alternative wenn der Onlineverleih eindeutig günstiger ist als die Surfschulen vor Ort (ähnlich wie beim Skiverleih) ... ich würd auf erstmal ca. -30% gehen heisst also z.B. ca. 250 statt 350 Euro für 2 Wochen Komplettmiete Kite+Board und evtl. 350 Euro in Kombi mit Splitboard+passendem Koffer für Flugreisen. Erhöhen kann man bei guter Akzeptanz immernoch.

Ich würd das evtl. nicht mit Core machen da da ständig zu viele Test und Demokites auf den Markt kommen, das macht den Wiederverkaufswert einfach schwieriger.


Geändert von lars914 (27.12.2021 um 23:47 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 23:31   #22
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard

Zitat:
Zitat von kiterent Beitrag anzeigen
Unsere Zielgruppe sind Kiter die in den Urlaub fahren und dies 1-2 Mal im Jahr und somit sich nicht ihr eigenes material zulegen müssen.
Welche sind denn die ausgewiesenen Weltzonen?
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 09:06   #23
Hobi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wtal
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von hogel Beitrag anzeigen
Ich drücke euch die Daumen das es klappt.

Aber hat es sowas nicht schon mal gegeben?
Und ist aber wieder vom Markt?
kiteverleih.de - kenne ich seit gut 14 Jahren..
Hobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 09:45   #24
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Dann gibt es noch "Kiteleasing" bzw. im "Monatsabo". Die nerven penetrant mit Werbung.

https://saltylemonkites.com

Die haben aber scheinbar die ganzen üblichen Probleme gelöst. Inkl. Versicherung, auch gegen Verlust/Diebstahl, inkl. Transport an den Urlaubsort und so weiter. Das könnte schon eher eine Alternative sein. Aber haben nur Core, das geht natürlich gar nicht
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 10:18   #25
kiterent
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Ja richtig, nur das bei einem Auto bzw sagen wir ruhig sogar Wohnmobil für dem Urlaub ab 50000 euro heute kostet und selbst die "nur 60-120" pro Tag kosten also rund 1400€ für 2 Wochen ... und spart dir sogar die Unterkunft.

.... da stimmt für mich das Verhältnis nicht wenn ein kiteequitment das man je nach Modelljahr für ca.2500-4000 Euro neu bekommt , alleine schon 600-700 Euro Miete kosten soll.

Natürlich sind die Zahlen nicht 1:1 vergleichbar, aber sie geben eine Richtung vor was angemessen ist.

Ich denke so ein Verleihmodell währe für viele eine gewisse Alternative wenn der Onlineverleih eindeutig günstiger ist als die Surfschulen vor Ort (ähnlich wie beim Skiverleih) ... ich würd auf erstmal ca. -30% gehen heisst also z.B. ca. 250 statt 350 Euro für 2 Wochen Komplettmiete Kite+Board und evtl. 350 Euro in Kombi mit Splitboard+passendem Koffer für Flugreisen. Erhöhen kann man bei guter Akzeptanz immernoch.

Ich würd das evtl. nicht mit Core machen da da ständig zu viele Test und Demokites auf den Markt kommen, das macht den Wiederverkaufswert einfach schwieriger.
Ein Kite und ein Board sind 250 Euro für 2 Wochen.
kiterent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 10:33   #26
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von kiterent Beitrag anzeigen
Ein Kite und ein Board sind 250 Euro für 2 Wochen.
Wenn man am Spot mietet kriegt man aber üblicherweise freie Wahl aus Kites und Boards. Und nur mit einem Kite und einem Board, das wäre mir zu wenig. 2 Boards und 3 Kites ist das mindeste. Meistens nehme ich aber noch mindestens einen 4. für Leichtwind mit. Im Flieger. Im Auto noch _einiges_ mehr natürlich
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 15:37   #27
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn man am Spot mietet kriegt man aber üblicherweise freie Wahl aus Kites und Boards. Und nur mit einem Kite und einem Board, das wäre mir zu wenig. 2 Boards und 3 Kites ist das mindeste. Meistens nehme ich aber noch mindestens einen 4. für Leichtwind mit. Im Flieger. Im Auto noch _einiges_ mehr natürlich
Es kommt dir immer noch nicht in den Sinn, das Personen wie du nicht die Zielgruppe des hier vorgestellten Kiteverleih sind?
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 15:41   #28
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Es kommt dir immer noch nicht in den Sinn, das Personen wie du nicht die Zielgruppe des hier vorgestellten Kiteverleih sind?
Ich eh nicht, wollte nur sagen, man kann nicht den Preis von der Kitemiete an einem SurfSpot, wo man sich immer passendes Board & Kite nimmt, mit dem Preis für 1 Board + 1 Kite vergleichen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 22:49   #29
wilfried-o-e
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 237
Standard

... aber einen Vorteil sehe ich bei diesem Modell: Wenn man z.B. ein Board u. drei Kites für zwei Wochen gemietet hat, kann man hinfahren bzw kiten, wo man will.
Auch wenn ich in zwei Wochen nur an der Ostsee bin, kann ich die Küste abklappern und meine Lieblingsspots besuchen oder bei Wind aus der anderen Richtung ein paar Kilometer weiter, auf die andere Seite wechseln (auf Fehmarn, an Bodden etc.).

Oder auch abends um 19.00 h noch mal auf`s Wasser gehen, im Sommer ja noch später.

Bei geliehenem Material von einer Kiteschule muss ich an deren Spot bleiben und wenn die um 18.oo h schließen, muss ich spätestens das Material zurückgeben.

Dass es nur Core ist: tja, mit irgendwas fängt man an, Core ist, wenn man sich die Verkaufszahlen anguckt, beliebter/öfter gefragt als viele andere Hersteller.

(Ich selbst hab kein Interesse an dem Verleih, habe i.d.R. 5 Kites u. 2-3 Bretter, Bars u. Neos mit. Für mich ist mein Zeug top-gut, auch wenn das meiste natürlich nicht neu ist, logo. Eben genau das, was ich will, das habe ich! Aber das macht nicht jeder und es will auch nicht jeder. Außerdem war mein Material im Gesamtpreis schon ziemlich teuer! Soviel will und kann nicht jeder investieren. Ich habe Zeit, als Rentner u. bin viel unterwegs. Hätte ich pro Jahr mit Sommer/Familie/Kindern/Kiten-wollen nur 1x 3 Wochen oder noch eine weitere Woche dazu, könnte so ein Verleihmodell interessant sein.)
wilfried-o-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 08:40   #30
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von wilfried-o-e Beitrag anzeigen

Oder auch abends um 19.00 h noch mal auf`s Wasser gehen, im Sommer ja noch später.

Bei geliehenem Material von einer Kiteschule muss ich an deren Spot bleiben und wenn die um 18.oo h schließen, muss ich spätestens das Material zurückgeben.
Ja klar. Aber für einen "Anfänger" ist das nicht unbedingt ratsam. Und kann mir nicht vorstellen, dass man mit geliehenem Material zum Fortgeschrittenen wird Ich sehe das eher für einen Einsteiger der mal reinschnuppern will. Und der sollte NICHT alleine am Abend losziehen oder an einsamen Spots rum fahren.

Aber ich will es gar nicht schlecht reden, wünsche viel Erfolg damit! Ist doch gut wenn es viele Optionen gibt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 09:28   #31
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ja klar. Aber für einen "Anfänger" ist das nicht unbedingt ratsam. Und kann mir nicht vorstellen, dass man mit geliehenem Material zum Fortgeschrittenen wird
Gerade für einen Anfänger ist es vorteilhafter mit halbwegs aktuellen Material unterwegs zu sein. Macht den Einstieg deutlich leichter als irgendwelche Uraltkites oder billiges Chinazeugs.

@wilfiried hat es gut beschrieben, an den meisten Kitespots ist keine Kiteschule bei der man sich was leihen kann. So bist du deutlich unabhängiger und kannst ja Wind dir den passenden Spot aussuchen.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
core sensor 3 pro leihen, kite leihen, kite mieten, xr7 leihen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Havoc in 14 qm aus 2007 Pointbreak Archiv - Kitesurfen [B] 4 12.03.2010 11:37
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.