oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2021, 13:46   #81
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Ahh ja, jetzt habe ich es auch kapiert....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 12:09   #82
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

keine Omikron Virusariantengebiete mehr ab 04.01.:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 15:03   #83
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Das nenne ich mal Dynamik. Warten wir mal ab. Mein Flug soll am 6.1. gehen
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 21:09   #84
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Yes!
Was lange währt, wird endlich gut!
@Michi: ich freue mich für dich und für uns! Jetzt hat sich die Zuversicht gelohnt!
Ich wünsche dir, einen tollen Urlaub!
Ab 8.1. gibt es auch wieder Wind!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2022, 08:33   #85
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von Gardasurfermichi Beitrag anzeigen
Ist noch jemand hier der in den nächsten Tagen mit Turkish airlines nach Kapstadt über Istanbul fliegen sollte und was zu seinem Flug Status sagen kann ob storniert wurde oder so? Lt Abflug Übersicht ist letzte Nacht einer raus, aber ich vermute es wird nach wie vor auch storniert….
Ich vermute die Daten von Flightradar sind falsch. Den Flug heute Nacht kann man noch buchen. Aber bei den Türken ist im MOment alles möglich.

04.01. ist unser Flug und der ist nicht storniert.

PS:
Laut https://airportinfo.live soll der Flug von heute in der Luft sein.


Geändert von The Flow (02.01.2022 um 08:43 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 22:16   #86
Dfriends
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
keine Omikron Virusariantengebiete mehr ab 04.01.:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html
Sehr gute und sinnvolle Neuigkeiten!

Die Vorgaben für die Tests bei Ein- und Rückreise sind nun teilweise nicht ganz eindeutig:

Einreise (https://www.gov.za/covid-19/individu...virus-covid-19)

(a) A traveler must provide a valid certificate with a negative COVID-19 test outcome, recognised by the World Health Organisation, or equivalent local accredited authority, obtained not more than 72 hours before the date of travel. South African Authorities reserve the right to verify the authenticity of the presented certificate;
(b) in the event of the traveller's failure, for whatever reason, to submit a valid negative test certificate in terms of paragraph (a), upon arrival in South Africa, the traveller shall be required to do an antigen test at his or her own costs;

Es reicht also ein Antigen Schnelltest!?

Rückreise (https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/208400)

Personen ab sechs Jahren müssen bei der Einreise nach Deutschland über einen Testnachweis oder einen Genesenennachweis oder Impfnachweis verfügen. Grundsätzlich dürfen COVID-Tests (Antigentests oder PCR-Tests) zum (geplanten) Zeitpunkt der Einreise maximal 48h alt sein.

Als vollständig Geimpfter braucht es also tatsächlich keinen Test!?

Hat da schon jemand Erfahrung aus der Praxis?
Dfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 07:25   #87
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von Dfriends Beitrag anzeigen
Sehr gute und sinnvolle Neuigkeiten!

Die Vorgaben für die Tests bei Ein- und Rückreise sind nun teilweise nicht ganz eindeutig:

Einreise (https://www.gov.za/covid-19/individu...virus-covid-19)

(a) A traveler must provide a valid certificate with a negative COVID-19 test outcome, recognised by the World Health Organisation, or equivalent local accredited authority, obtained not more than 72 hours before the date of travel. South African Authorities reserve the right to verify the authenticity of the presented certificate;
(b) in the event of the traveller's failure, for whatever reason, to submit a valid negative test certificate in terms of paragraph (a), upon arrival in South Africa, the traveller shall be required to do an antigen test at his or her own costs;

Es reicht also ein Antigen Schnelltest!?

Rückreise (https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/208400)

Personen ab sechs Jahren müssen bei der Einreise nach Deutschland über einen Testnachweis oder einen Genesenennachweis oder Impfnachweis verfügen. Grundsätzlich dürfen COVID-Tests (Antigentests oder PCR-Tests) zum (geplanten) Zeitpunkt der Einreise maximal 48h alt sein.

Als vollständig Geimpfter braucht es also tatsächlich keinen Test!?

Hat da schon jemand Erfahrung aus der Praxis?
Sollte die Fluggesellschaft dennoch einen pcr Test verlangen, dann musst du diesen vorlegen!
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 09:07   #88
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Nach meinem Wissen gilt dies als Test PCR

Im Schnelltest steht auch keine Paßnummer oder irre ich mich?


Einreise

Alle Personen ab Vollendung des 5. Lebensjahres müssen bei Ankunft einen negativen COVID-19-Test vorweisen, der den Vorgaben der WHO entspricht und bei Abflug nicht älter als 72 Stunden sein darf. Reisende, die ohne einen solchen Testnachweis einreisen, müssen sich auf eigene Kosten unmittelbar bei Ankunft einem Antigen-Test unterziehen und sich im Falle eines positiven Testergebnisses in eine zehntägige Quarantäne begeben. Fluglinien berufen sich bei der Prüfung der Mitnahmevoraussetzungen von Passagieren auf dem Weg nach Südafrika auf Vorgaben der South African Civil Aviation Authority und verlangen erfahrungsgemäß ausnahmslos Nachweise negativer PCR-Tests.


https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/208400

https://www.southafrica.net/de/de/tr...virus-covid-19

PS. Checkin 05.01. ist bestätigt. Die Sonne ruft auch wenn die Kamrun Variante kommt.


Geändert von The Flow (04.01.2022 um 09:15 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 09:34   #89
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Also bei uns 12.12.21 war es so, dass ohne PCR Test kein Boarding bei Lufthansa möglich war!
Einem Briten der sich auf die Hinterbeine mit seiner Interpretation der SA Regeln stellen wollte, wurde der Flug verweigert!

Bei der Rückkehr nach Deutschland verlangt die Lufthansa ebenso einen PCR Test!
So wie ich es verstanden habe auch die Einreise Behörden in Deutschland!
Zusätzlich ist online Anmeldung nötig! Zusätzlich bestimmt dein Impf / Genesenen Status ob und wie lange du in Quarantäne musst! Dies ist ja alles gut nachvollziehbar...

Hier wird übrigens Omikron nur als Erkältung angesehen! Alles ist total normal! Alles sehr entspannt! Nur auf Maske und Hand Desinfektion wird grosser Wert gelegt!

Wind erst wieder ab Donnerstag...

Aber das Wetter allein ist es schon Wert hier zu sein! Ich kann allen nur empfehlen, die noch zögern, die Koffer zu packen!
So leer erlebt man SA nie wieder!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 08:18   #90
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Wo macht man den PCR Test in Kapstadt vor Rückreise?
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 08:52   #91
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Also bei uns 12.12.21 war es so, dass ohne PCR Test kein Boarding bei Lufthansa möglich war!
Einem Briten der sich auf die Hinterbeine mit seiner Interpretation der SA Regeln stellen wollte, wurde der Flug verweigert!

Bei der Rückkehr nach Deutschland verlangt die Lufthansa ebenso einen PCR Test!
nein, nein und nein.
Südafrika ist nur noch Hochrisikogebiet und damit brauchst du bei der Rückreise KEINEN Covid Test wenn du geimpft bist:

https://www.lufthansa.com/de/de/einreisebestimmungen


Zitat:
Passengers entering or transiting through Germany must have:
- a negative COVID-19 antigen test taken at most 48 hours before arrival; or
- a negative COVID-19 LAMP, NAAT, PCR, RT-LAMP, RT-PCR or TMA test taken at most 48 hours before departure from the first embarkation point.
The test result must be in English, French, German, Italian or Spanish.
This does not apply to passengers younger than 6 years.
This does not apply to passengers with a positive COVID-19 LAMP, NAAT, PCR, RT-LAMP, RT-PCR or TMA test result issued at least 28 days and at most 6 months before arrival. They must have not been in China (People's Rep.) in the past 10 days.
This does not apply to passengers with a COVID-19 vaccination certificate if they in the past 10 days have not been in China (People's Rep.). The certificate must show that they were fully vaccinated at least 14 days before departure and must be in in English, French, German, Italian or Spanish. Vaccines accepted are: AstraZeneca (Vaxzevria), Janssen, Moderna (Spikevax) and Pfizer-BioNTech (Comirnaty).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 20:32   #92
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Ja, ja und nochmal ja!

Du hast ja sowas von Recht!

Wieder eine Sorge weniger! War noch nicht auf der nicht mehr VVG - Schiene!

Es reicht also sozusagen 2G...

Deshalb tauschen wir uns hier aus. Danke für die Richtigstellung!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 14:29   #93
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Wenn man nach SA einreist braucht man aber nach aktuellen Stand (7.1.22) schon einen negativen PCR Test https://lufthansa.travel-regulations...h-enabled=true
Bei der aktuellen Überlastung der PCR Testlabore etwas tricky das richtige Timing zu finden...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 15:14   #94
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Viele Apotheken in meiner Umgebung bieten PCR Schnelltest an!

Stichwort: Covisa!

Die haben eigene Geräte und Ergebnisse erhält man innerhalb von 60 min!
Ich hatte meines nach 15 min!
Ist über Internet buchbar!
Kosten : 85,- €

Viel Erfolg!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 10:37   #95
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Danke für den Covisa Tipp. Bietet unsere Appotheke in WF auch an.

Die Lufthansa will aber einen negativen Test haben bevor man in den Flieger einsteigt. Finde ich übrigends sehr gut Zitat: "...ein negatives Testergebnis (PCR, Antigen, RT-LAMP oder TMA) vorweisen. Der Test darf nicht länger als 48 Stunden vor der geplanten Abflugzeit durchgeführt worden sein. Sollte es sich um einen Antigen-Test handeln, muss dieser innerhalb von 48 Stunden vor Ankunft in Deutschland durchgeführt worden sein." https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen
Wo kann man in Bloubergstrand einen Schnelltest machen vor Rückreise?
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 11:39   #96
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Danke für den Covisa Tipp. Bietet unsere Appotheke in WF auch an.

Die Lufthansa will aber einen negativen Test haben bevor man in den Flieger einsteigt. Finde ich übrigends sehr gut Zitat: "...ein negatives Testergebnis (PCR, Antigen, RT-LAMP oder TMA) vorweisen. Der Test darf nicht länger als 48 Stunden vor der geplanten Abflugzeit durchgeführt worden sein. Sollte es sich um einen Antigen-Test handeln, muss dieser innerhalb von 48 Stunden vor Ankunft in Deutschland durchgeführt worden sein." https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen
Wo kann man in Bloubergstrand einen Schnelltest machen vor Rückreise?
Fahr zum Kongresszentrum. Im Parkhaus beim Lambo-Händler gibts eine Drive-Through-Teststation. Glaub 800 Rand pro PCR-Test.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 14:37   #97
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

.... und in fast jedem Disc Chem Laden machen sie Antigentests! (=Apotheke in jedem Shoppingcenter)

Versuche dich zu entspannen, ich weiß, das ist von zu Hause aus schwierig!

Aber hier ist wirklich keinerlei Stress und alles wirklich ganz unkompliziert!

Guten Flug und gute Reise!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 02:18   #98
MudFly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 63
Standard

Aber falls du duotone fliegst bring dir einen 2ten Pumpenschlauch mit unmöglich gerade Ersatz zu bekommen hier...
Lieferschwierigkeiten...
Ärgere mich gerade wie Sau das ich auf meine Pumpe nicht besser aufgepasst habe und jetzt an jedem Spot darauf hoffen muss jemanden mit duotone Pumpe zu finden.
Also falls jemand gerade hier ist und Lust hat die Spots bisschen weiter die Küste runter zu erkunden und ne duotone Pumpenschlauch mit hat würde mich freuen dich im Auto mitzunehmen.
MudFly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 10:07   #99
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Viel Dank für den Tipp, und die vielen anderen. Wir fliegen (ältere) Cabrinhas.
Hoffen wir das uns Omikron nicht (noch vorher) erwischt, und man in den Flieger steigen darf. Think positive, stay negative - man sieht sich ab dem 6.2. in CPT
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 08:31   #100
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Mein Rückflug geht am 28.1 voll cpt mit Turkish über IST. LT Website brauche ich pcr nur wenn ich in Türkei einreise, nicht aber wenn ich im Transit bleibe. Da ich aber festgestellt habe das selbst die Mitarbeiter teilweise selbst nicht durchblicken, werde ich vermutlich einen pcr Test trotzdem machen bevor ich eine Diskussion am Flughafen habe und dann am Boden bleiben darf. Jemand Erfahrung in Langebaan wo pcr Test gemacht wird? Sonst hat ja Google schon was ausgespuckt….

Grüße, und dieses Jahr lieber einen Schirm größer mitbringen😅
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 14:06   #101
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Wir wollten an den windärmeren Tagen in Langebaan ein wenig an unserer Foil-Experience arbeiten. Ich habe versucht zu https://constantlykiting.com/ über die Homepage Kontakt aufzunehmen, aber die melden sich nicht
Anrufen oder ev. ne andere Schule?
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 16:31   #102
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Habe erst vor 4 Wochen hier foilen gelernt. War super chill - man hat gemerkt, dass der Tourismus nicht kam. Sehr nett, freundlich, guter Support.

Preise sind überall in Langebaan gleich.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 18:23   #103
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Wir wollten an den windärmeren Tagen in Langebaan ein wenig an unserer Foil-Experience arbeiten. Ich habe versucht zu https://constantlykiting.com/ über die Homepage Kontakt aufzunehmen, aber die melden sich nicht
Anrufen oder ev. ne andere Schule?
Ruf ihn mal an. Seine Frau ist deutsche. Wesley ist ein entspannter Typ.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 15:09   #104
Rick Jalapeno
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 26
Standard

Ohne einen neuen Thread aufzumachen:

Habt ihr Tipps für gute und günstige Mietwagen ab Flughafen Kapstadt? Lieber vor Ort buchen oder aus Deutschland?

Danke.
Rick Jalapeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 17:33   #105
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von Rick Jalapeno Beitrag anzeigen
Ohne einen neuen Thread aufzumachen:

Habt ihr Tipps für gute und günstige Mietwagen ab Flughafen Kapstadt? Lieber vor Ort buchen oder aus Deutschland?

Danke.
Check 24 kannst du buchen. Da bist du aber bei drei Wochen zwischen 400 und 500 Euro. Ist keiner wie überall vom Preis gestiegen. Vor zwei Jahren habe ich 280 Euro bezahlt, oder du schaust bei Rent a cheapie, da bist du bei Ca 250 Rand/ 13 Euro am Tag plus Versicherung. Die holen dich auch am Flughafen gegen Gebühr ab.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 17:37   #106
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard Pcr test

hat zufällig jemand Erfahrung gemacht wo zuverlässig innerhalb von 48 oder 24 h ein pcr gemacht werden kann in der Nähe von Langebaan oder cpt ohne sich zuvor registrieren zu müssen? Dis chem z.b. macht nicht überall einen Test…. Bin für Tipps dankbar.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 22:07   #107
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zitat:
Zitat von Rick Jalapeno Beitrag anzeigen
Ohne einen neuen Thread aufzumachen:

Habt ihr Tipps für gute und günstige Mietwagen ab Flughafen Kapstadt? Lieber vor Ort buchen oder aus Deutschland?

Danke.
Billiger.Mietwagen. Stets gute Erfahrungen ohne Überraschungen
DerGärtner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 08:39   #108
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Ich kann https://activecarrental.co.za/ absolut empfehlen. Habe dort schon 3 x gebucht wie auch dieses Jahr. Bringen Dir den Wagen zum Flughafen, und kannst ihn dort auch wieder abgeben. Es besteht aber auch die Möglichkeit Euch von dort abzuholen zu lassen. Machen wir immer so, denn wir bekommen unser Zeug nicht in einen Kleinwagen mit Am nächsten Tag holen wir dann den Wagen im Bloubergstrand ab (In der Ecke vom Cattle Baron). Dachgepäckträger gibts zwar, ist aber teuer und macht in CPT keinen Sinn - warum wohl .
Also mal auf die Homepage schauen oder einfach mal Etienne ein Mail schicken info@activecarrental.co.za - und Gruß von Joerg - alias HappyKiter. Allerdings habe ich keinen Preisvergleich ob ActiveCarRental günstig und teuer ist.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 21:20   #109
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

...es bleibt weiter spannend bzgl. PCT Test Knappheit, denn ohne negativen PCT Test, keine Einreise nach SA.
Ggf. direkt am Flughafen https://www.centogene.com/de/covid-1...flughafen.html machen.
Stellt sich die Frage, ob Centogene den Regularien (Pflegekräfte,...) unterworfen sind... Jemand was gehört?
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 07:18   #110
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Am Flughafen standen welche ohne PCR Test. Keine Ahnung woher aber scheinbar prüft nicht jede Airline. Der Test muss dann in CPT gemacht werden. Wir bräuchten ihn aber am Check In. Bei den Türken.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 08:34   #111
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Am Flughafen standen welche ohne PCR Test. Keine Ahnung woher aber scheinbar prüft nicht jede Airline. Der Test muss dann in CPT gemacht werden. Wir bräuchten ihn aber am Check In. Bei den Türken.
...Interessant. Wir fliegen mit Lufthansa. PCR Test in CPT wird vermutlich auch nicht einfacher werden.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 07:07   #112
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
...Interessant. Wir fliegen mit Lufthansa. PCR Test in CPT wird vermutlich auch nicht einfacher werden.
Lufthansa verlangt doch PCR zum Check-in.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 06:52   #113
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 298
Standard

Wenn man 2G erfüllt, braucht man seit 1.2.22 bei der Rückkehr nach Deutschland nicht mal mehr einen Test.
SA ist kein Hochrisikogebiet mehr!

So interpretiere ich zumindest die Lufthansa Regeln!
Bitte korrigiert mich, falls....

Dann wären wir ja lange genug hier gewesen, um alles auszusitzen!
Am 11.2. geht es zurück nach good cold Germany!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
cape town, kapstadt, reisen, surf gepäck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kapstadt mit Kleinkind - Unterkunft und Tipps gesucht Pollypocket Reisen und Spots 2 19.11.2018 21:20
Kapstadt mit Kindern - Tipps? pilot Reisen und Spots 5 02.12.2017 12:39
Tipps für Kapstadt 25.12.-7.1. ? heili Reisen und Spots 0 15.12.2010 19:54
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16
kapstadt - Tipps? Powausa Reisen und Spots 4 17.08.2008 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.