oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2021, 22:01   #1
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 274
Standard Orao Wing von Decathlon

https://youtu.be/wCe41DMf9fA
Scheint ganz ordentlich zu sein.
ichwolteniekiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 11:37   #2
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Wäre mal interessant zu wissen wer das Ding designed. Leider verstehe ich kein Französisch, daher kann ich mit dem Video nicht viel anfangen....

Bisher hat Decathlon Takuma verkauft. Die Boards und die Foils sind dabei mMn ok, die ersten Wings fand ich im Vergleich zu anderen nicht sehr gelungen.

Viele Querkräfte und daher nicht wirklich gut am Wind zu fahren.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 13:09   #3
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Wäre mal interessant zu wissen wer das Ding designed. Leider verstehe ich kein Französisch, daher kann ich mit dem Video nicht viel anfangen.....
Schalte bei U-tube die Untertitel ein - geht so halbwegs, aber man versteht worum es geht...lg
PS: aber alles ist super und leicht - Werbung halt.
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 09:20   #4
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 298
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Bisher hat Decathlon Takuma verkauft. Die Boards und die Foils sind dabei mMn ok, die ersten Wings fand ich im Vergleich zu anderen nicht sehr gelungen.
Decathlon hat bisher nur den Einsteigerwing verkauft. Die hochwertigeren und deutlich teureren WR III Wings wurden dagegen über normale Surf-Shops verkauft. Allerdings war für mich persönlich der WR III ein Totalausfall. Er zieht zwar bei wenig Wind wie ein Ochse, taucht aber bei Überpower mit der Vorderkante so stark ab, dass er einen andauernd aus der Balance bringt oder sogar vom Brett drückt. In dem obersten Windbereich knattern meine anderen gleichgroßen Wings zwar wie blöd, fangen aber nicht an zu zicken und teilen schon gar nicht gegen den Fahrer aus. Der WR III funktioniert für mich nicht an Spots, wo der Wind dauernd zwischen unterstem Windlimit und übersattem Wind wechselt.


Geändert von SliWi (02.01.2022 um 10:13 Uhr)
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 22:18   #5
randomfoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 227
Standard

Zitat:
Zitat von SliWi Beitrag anzeigen
Decathlon hat bisher nur den Einsteigerwing verkauft. Die hochwertigeren und deutlich teureren WR III Wings wurden dagegen über normale Surf-Shops verkauft. Allerdings war für mich persönlich der WR III ein Totalausfall. Er zieht zwar bei wenig Wind wie ein Ochse, taucht aber bei Überpower mit der Vorderkante so stark ab, dass er einen andauernd aus der Balance bringt oder sogar vom Brett drückt. In dem obersten Windbereich knattern meine anderen gleichgroßen Wings zwar wie blöd, fangen aber nicht an zu zicken und teilen schon gar nicht gegen den Faher aus. Der WR III funktioniert für mich nicht an Spots, wo der Wind dauernd zwischen unterstem Windlimit und übersattem Wind wechselt.
Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Konnte ihn zum Glueck umtauschen gegen einen der an diesen Spots funktioniert. Bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem Takuma Board und Kujira Foils.
randomfoiler ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AXIS Foils & Boards 2021 Ron Wingfoilen - Das Wingforum 9 01.09.2021 13:18
Takuma Wing WK900 5.2 von Decathlon Neurofuzzy Wingfoilen - Das Wingforum 3 10.07.2021 11:11
Decathlon Kiterange -> Orao "W" Kites - Erfahrungen? DaDaDa Kitesurfen 51 25.10.2020 12:37
Crash for less - The Decathlon Orao We Test Kites Kitesurfen 10 30.08.2020 11:23
Review 400 Euro Decathlon directional Orao 5.4 We Test Kites Kitesurfen 2 11.10.2018 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.