oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2021, 13:37   #1
mzurki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 81
Standard Aktuelle Lage in Tarifa?

Ist jemand vielleicht vor Ort oder hat konkrete Informationen zur aktuellen Lage in Tarifa für Touristen? Kann man sich normale bewegen und kiten? Sind die Chiringuitos offen? Wie ist es abends in im Städtchen? Momentan schliesst ja alles um 22.30? Wie sieht es nach dem 9.5. aus? Wo kann man sich für die Rückreise testen lassen? Überlege mir vom 8. - 16.5. zu gehen..
mzurki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 14:13   #2
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Alles offen. Strandbar, Cafe , Restaurant alles bis 22:30
Strand ist sehr leer. Wind wie üblich viel.
Ausgangsperre ab 23:00. Maskenpflicht im öffentlichen Raum.
Am Strand Maske nur theoretisch.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 14:16   #3
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Blog Corona in Andalusien
https://www.andalusien360.de/blog/coronavirus-11813
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 10:50   #4
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Der ZYZZ stellt schon den ganzen Winter Videos von Tarifa ins Netz.
https://www.youtube.com/watch?v=poH0Y59KTTI
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 10:05   #5
mzurki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 81
Standard

Danke für die Antworten. Sind inzwischen in Tarifa und es ist wie immer top. Wind, Sonne und von Corona nur wenig zu spüren. Seit letztem Sonntag ist der nationale Notstand in Spanien beendet und Restaurants sowie Bars haben wieder normal geöffnet. Es sind weniger Leute da als sonst und man hat endlich mal genügend Platz auf dem Wasser. Ich kann euch Tarifa zurzeit wirklich empfehlen.
mzurki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 14:03   #6
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Freut mich tatsächlich, dass Leute unterwegs sind ich würd glatt hinterher fliegen, wenn ich Urlaub bekommen würde
Sag, bei der Rückreise müsst ihr aber dann vermutlich in Quarantäne, richtig?
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 18:46   #7
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Auf der Webcam waren teilweise ganz schön viele Kiter zu sehen.
https://www.surfcentertarifa.com/webcam/
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 18:52   #8
mzurki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von marsmars Beitrag anzeigen
Freut mich tatsächlich, dass Leute unterwegs sind ich würd glatt hinterher fliegen, wenn ich Urlaub bekommen würde
Sag, bei der Rückreise müsst ihr aber dann vermutlich in Quarantäne, richtig?
Wir kehren in die Schweiz zurück, müssen einen PCR Test vor Ort machen und müssen nicht in Quarantäne da gemäss Schweizer Behörden Spanien kein Risikoland ist. PCR Tests gibt es 20 min. entfernt in Algeciras z.B. www.democratest.com. Kostet 60 Euro.

Heute wat wieder herrlicher Poniente
mzurki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 20:13   #9
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Hi
Gilt das für ganz Spanien?
Suche noch was (aus CH) wo man für knapp 10 Tage nach Pfingstmontag hingehen könnte (da hat der Nachwuchs Ferien - brauche also ein easy Revier ohne Hack und wenn möglich grosszügige Steh-Möglichkeiten), Frankreich sieht übel aus, Italien auch nicht besser und in DE ist noch immer Beherbergungsverbot, dachte das (Nord-)Spanien auch Risikogebiet ist und somit Quarantäne bei Rückkehr verpflichtend?

Mit PCR-Test wäre zwar einiges möglich, aber bei Kosten von gegen 300.- pro Person ist das Ferienbudget weg bevor man überhaupt losgefahren ist
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 08:24   #10
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

@Marc66: in SH (beispielsweise Fehmarn) 'versucht' man zu Pfingsten zu öffnen.

Nur so....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 10:19   #11
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Man versucht...
Wäre natürlich schön, waren im Oktober in Gollendorf (und Pelzerhaken) und die Kids fanden es super.
Mal sehen, aber so kurzfristig wird für Ausländer wohl schwierig mit Urlaub an der Ostsee. Seitens Temperatur hoffte ich eher auf Italien/Frankreich oder eben sogar Nord-Spanien (z.B. Roses), wobei das für knapp 10 Tage Urlaub (und die nicht mal komplett weil vermutlich vor der Abfahrt ein PCR-Test gemacht werden muss und man noch das Resultat abwarten muss) eigentlich schon viel zu weit ist. So lange man entweder bei der Ankunft oder bei der Rückreise in Quarantäne muss geht leider bei mir gar nichts, ist schon schwierig genug irgendwie Ferien zu nehmen ohne dass das Büro gleich komplett Kopf steht.


Geändert von Marc66 (12.05.2021 um 10:55 Uhr)
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 14:46   #12
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Man versucht...
...... So lange man entweder bei der Ankunft oder bei der Rückreise in Quarantäne muss geht leider bei mir gar nichts, ist schon schwierig genug irgendwie Ferien zu nehmen ohne dass das Büro gleich komplett Kopf steht.
Das schein wohl mit der heutigen PK aufgehoben zu sein.

Update vom 12. Mai, 11.20 Uhr: „Eine wichtige Neuerung“ hat Spahn in der PK. Bei der Einreise nach Deutschland aus Risikogebieten könne nun durch eine Testung die Quarantäne abgekürzt werden, und zwar direkt nach der Einreise. Das Kabinett habe eben eine einheitliche Einreiseverordnung beschlossen.


Vorbei mit den doch recht leeren Spot im Süden und damit wird wohl nun auch der run auf die Flüge losgehen.
Gruss aus der Sonne
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 14:44   #13
molli81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 104
Standard

Ist jmd. aktuell in Tarifa?

Wie ist denn die Wassertemperatur so? Geht schon jmd. ohne Neo ins Wasser oder eher nicht? Hab ein kleines Gepäck-Gewichtsproblem und würde sparen wo ich kann

Gracias!
molli81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 17:57   #14
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Hi,

ich bin seit Montag zurück. Wasser taugt für einen Shorty. Ohne würde ich nicht reingehen, etwas zu kalt dafür. Wind war wie immer Klasse. Von 14Tagen gint es 13 Tage.

Bis auf die Diskos hat alles offen.

Grüße und viel Spaß.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 18:24   #15
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Sind gerade in Tarifa. Shorty ist perfekt, ohne könnte frisch werden,m. Wind wie immer top, Lokale alles offen, aber noch Maskenpflicht im Freien. SG
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 08:06   #16
molli81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 104
Standard

Maskenpflicht auf der Straße seit dem WE aufgehoben.
In Shops nach wie vor Pflicht.

Die Polizei kontrolliert viel am unteren Kreisverkehr (Autos) - was sie suchen hat sich mir noch nicht erschlossen...Marokko ist zu so viel ich weiß.

Super Wetter, nette Leute, genug Wind - war ne coole Woche!
molli81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 20:54   #17
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 247
Standard

Wie schaut´s aktuell in Tarifa aus? Würde gern Mitte September für 2-3 Wochen hin. Bin allerdings etwas unentschlossen, da ich befürchte dass es nach den offiziellen Ferien wieder Lockdowns etc. folgen, da die Corona-Zahlen ja die letzten Wochen stark gestiegen sind.

Für meine möglichen Ausweichziele e.g. Kanaren sieht es allerdings nicht unbedingt besser aus. Auf Rhodos wüten ja sogar aktuell Waldbrände.

Kann jemand die Lage vor Ort einschätzen? Wieviel Wind ist in Tarifa Mitte September zu erwarten? Windfinder kenn ich; aber oft spielt ja die lokale Termik mit rein - die bei Windfinder etc. nur bedingt berücksichtigt ist. Also Erfahrungen von jemand, der schon paar mal in dem Zeitraum dort war, sind willkommen.

Ich (ca. 92 kg) bin für gewöhnlich mit Bandits in 8, 10 und 12 qm auf dem Twintip (137x42) unterwegs. Passt das für Tarifa, oder brauche ich eher einen 7er ?

Gibt es irgendwelche guten Alternativen für den Zeitraum? Wichtig wäre ein Spot mit guter Windausbeute; ideal so etwas um die 18-24 Knoten. Temperatur Anforderung: Maximal Shorty mit langen Armen (4/3) - keine Lust auf langen Neo

Ansonsten: Möglichst einfache Einreise und wenig Coronabeschränkungen/Bußgelder. Keine Lust mit Maske am Strand zu laufen. Ich werde bis dahin ohnehin 2fach geimpft sein.
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 10:17   #18
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard wieder hoch ...

Moin, kann jemand mal die aktuelle Situation/Lage in Tarifa beschreiben?
Wir fliegen Mittwoch über Hamburg - Malaga hin und bleiben eine Woche.

Beste Grüße
Mars (geimpft)
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 14:50   #19
Kitesurfen Tarifa
Free your Mind !
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Tarifa
Beiträge: 119
Standard

gaaanz toll!

Bischen frisch, aber schön wie immer !
Kitesurfen Tarifa ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Lage Tarifa, Malaga, Andalusien ? Tommy_Wy Reisen und Spots 20 19.08.2020 16:00
TARIFA - Windsurf & Kitesurf 2018/2019 - New Year Event go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 9 02.01.2019 18:09
Wie ist die aktuelle Lage in El Gouna? heroholzi Reisen und Spots 97 25.03.2011 16:00
Aktuelle Lage in Workum ? Virus Mitte 2 08.10.2009 11:26
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.