oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2020, 16:35   #1201
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Stimmen werden immer lauter.
Das RKI macht keinen guten Job.
Daten werden falsch beurteilt und dargestellt.
Covid ist vermutlich nicht so gefährlich wie dargestellt.
Vermutlich ist eine echte Grippe gefährlicher als Covid.

Diese fatale Einschätzung kostet unzähligen Menschen ihre Existenz. Und dann
Nicht voll entschädigen ist noch viel schlimmer. Mit ihren 9.000 Euro
können sie sich nicht freikaufen, wenn die Monatsmiete den Betrag mehrfach übersteigt.

Ich empfinde das mittlerweile als gröbste Fehleinschätzung ever .

Ich weiß aber auch das kein Politiker sich sorglos hinstellen kann .

Gefangen in einer falschen Einschätzung der Lage
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 16:42   #1202
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die Stimmen werden immer lauter.
Das RKI macht keinen guten Job.
Daten werden falsch beurteilt und dargestellt.
Covid ist vermutlich nicht so gefährlich wie dargestellt.
Vermutlich ist eine echte Grippe gefährlicher als Covid.
Tja, man hoert halt nur die Stimmen die man hoeren will. Betrachte doch mal die angeblichen Fakten aus dem Bhakdis Video kritisch, vieleicht faellt dir dann auch auf das der Kerl ganz viel Unsinn redet.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 17:36   #1203
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Da hat jemand Lagerkoller.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 18:17   #1204
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Interessant. Bitte schauen und unten die Kommentare lesen, auch von Ärzten.
Ich glaube wir werden unabsichtlich veräppelt. Weil, die Politik folgt nicht der Logik, sondern irgendwelchen Horrorscenarien.
Problem ist: Die ganze Welt macht das.

https://www.youtube.com/watch?v=LsEx...desktop#dialog
Sorry aber das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert und aufgegriffen. Da nervt es etwas wenns dann ständig wieder ausgepackt nach dem Motto seht her ich hab was ganz neues und wichtiges unebedingt teilen. Auch nicht vergessen: Pro 1000 Views gibts 1€ !

Wir hatten es erst vorgestern davon: https://www.riffreporter.de/corona-v...videos_corona/
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 18:20   #1205
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.248
Standard Bananenrepublik Teil 5

. .. .. . .. wer hätte das gedacht:

https://www.tagesschau.de/inland/cor...=pocket-newtab

. .. . und: Deutschland kann nicht! Nicht nur das RKI klemmt, auch bei Helmholtz geht nichts.

https://www.manager-magazin.de/polit...a-1305783.html

@FunKite: den letzten Artikel kann man gerne mal etwas kritisch lesen.
ALL-BLACK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 18:26   #1206
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Da nervt es etwas wenns dann ständig wieder ausgepackt nach dem Motto seht her ich hab was ganz neues und wichtiges unebedingt teilen.
Vor allem stellt sich jedesmal wieder die Frage.
Wenn's nicht mal so "gefährlich ist wie eine echte Grippe", wo waren letztes Jahr die Flüge, die Patienten aus Frankreich und Italien in deutsche Krankenhäuser brachten?
Wo war dann in den letzten Jahren das Lazarettschiff für New York?

Die Annahme ist zum aktuellem Zeitpunkt doch absurd.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 18:32   #1207
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. .. . .. wer hätte das gedacht:

https://www.tagesschau.de/inland/cor...=pocket-newtab
ja, is aber positiv zu sehen, daß nach Söders Denkverbot bis nach Ostern, was er heute erneut bekräftigt hat, auch solche Stimmen in den Mainstreams zu Wort kommen.


vor ein paar Tagen bemerkte ich ja zur 10Tages Verdoppelungsforderung von Merkel

Zitat:
Sie wünscht sich also eine E-Funktion, nachdem wir jetzt bereits linear sind. Das wäre ein Rückschritt.
Was bedeuten denn die 10 Tage wenn wir weiter 7000 pro Tag haben ?
Aktuell haben wir (Samstag) 57.000 Infizierte.
Bleiben wir bei 7000, dann erreichen wir eine Verdoppelung in 8.1 Tagen. In exakt 2 Tagen sind wir ganz automatisch bei der 10-Tage Verdoppelung wenn es so bleibt. Dann wäre Merkels Forderung bereits erfüllt.
wie von mir vorhergesagt haben wir die 10 Tages Verdoppelung bereits erreicht.
Und offenbar hat das irgendeiner der Merkel inzwischen gesteckt. Aver wir können ja die Massnahmen nicht lockern, nachdem wir ungefähr 100x gesagt haben, daß wir vor Ostern nicht drüber nachdenken dürfen.
Daher heute Merkel:

Zitat:
18.38 Uhr: Ein Signal der Kanzlerin ging im heutigen Pressegespräch wegen technischer Probleme bei der Übertragung der Audio-Konferenz zunächst etwas unter. Angela Merkel rückte von ihrer Ansage vom vorigen Wochenende ab, dass eine Verdopplungszeit bei den Infektionen "in Richtung von zehn Tagen" gehen müsse, um über Lockerungen der Auflagen in Deutschland nachzudenken.

Heute sagte sie, vor allem „Schwerstfälle“ bedürften einer sehr viel längeren Behandlung auf Intensivstationen, „als wir das anfänglich gedacht haben“. Der Durchschnitt liege deutlich über zwei Wochen. Deshalb halte sie jetzt „eher“ eine Verdopplungszeit von "12, 13, oder 14 Tagen" angezeigt.


P.S. Nach wie vor ist die Angabe einer Verdoppelungszeit bei einer bestimmten Maximalbettenkapazität natürlich völliger Unsinn. Mal sehn wann sie da drauf kommt.


Geändert von ShortSqueeze (01.04.2020 um 18:48 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 19:20   #1208
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Zum einen steht das noch nicht fest und zum anderen leben in Schweden 23 Menschen pro Quadrat Kilometer und in Deustchland 232, allein das ist schon ein großer Beitrag zur Eindämmung des Virus. Davon abgesehn hat Schweden heute das Besuchsverbot in Pflegeheimen eingeschränkt, also so enstpannt ist es dort wohl auch nicht.
Hallo
Wenn du am Ende meines Satzes das gesehen hast,weißt du,wie du meinen Satz einzuordnen hast!
Den Rest erklären hier die ganzen Spezialisten fleißig weiter.
Rauf und runter,und es kommt nix neues dabei raus. Jeder vermutet irgendwas (inkl.mir) keiner weiß was genaues, aber trotzdem wird versucht alle davon zu überzeugen
Was kommt,was letztlich richtig oder falsch war, wie es danach weitergeht und besonders wann es normal weiter geht weiß einfach keiner,nur das will einfach niemand(besonders hier) zugeben

Nochwas zum schmunzeln:
Mittlerweile beschäftigt sich schon die halbe Klasse meiner Tochter diesen Beitrag hier zu verfolgen und zu diskutieren
Und vielleicht nicht wichtig,aber die sind jetzt mal auf den Einfall gekommen alles auseinanderzupflücken und von jeden einzelnen die bis jetzt geschrieben Beiträge zu selektieren .
Kinder und lange weile eben

Bleibt alle gesund und Feuer frei
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 19:24   #1209
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Hallo
Wenn du am Ende meines Satzes das gesehen hast,weißt du,wie du meinen Satz einzuordnen hast!
Dann natürlich Sorry!
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 20:02   #1210
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die Stimmen werden immer lauter. Das RKI...
oh man, was eine Polemik.. sorry, da muss ich mal direkt zurück polemisieren: sind es die Stimmen in deiner Filterblase oder in deinem Kopf?

Ich (und meine ganze Filterblase) finde das RKI und auch unsere Regierung macht, in Angesicht der Lage, einen richtig guten Job!

Und wer mal eine Pause von den ganzen Verschwörungs-Ärzte-Videos und "ist nur ne Grippe"-Blödsinn braucht, dem kann ich immer wieder diesen Podcast empfehlen, ist nett zu hören und, meiner Meinung nach, seit Jahren sehr fundiert:
Lage der Nation
https://www.kuechenstud.io/lagedernation/
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 20:15   #1211
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Ich (und meine ganze Filterblase) finde das RKI und auch unsere Regierung macht, in Angesicht der Lage, einen richtig guten Job!
Ist dein gutes Recht.

Als Fiat das Modell Multipla auf den Markt brachte, dachte ich so ein hässliches Auto wird niemand kaufen. Ich bewerte jetzt rein optisch.
Habe mich getäuscht. Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn einem sowas optisch gefällt, kauft man und nimmt vielleicht auch technische Nachteile in Kauf.
So ähnlich wird das wohl auch mit deiner Meinung zu RKI und Bundesregierung sein. Da gewichtest du die erbrachte Leistung eben anders.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 20:18   #1212
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
In dem Artikel von ALL-Black gibts diese Info:

"Die norditalienische Kleinstadt Vo' Euganea, die frühzeitig abgeriegelt wurde, testete im März zweimal die gesamte Bevölkerung und konnte die Infizierten so isolieren."

Ich hab da keine Daten zu gefunden wäre aber sicherlich ganz interessant. Anzahl der Infizierten zu Anzahl der Intensivpatient bzw. Anzahl der Todesfälle usw.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 20:27   #1213
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Die Diskussion hier ist doch eigentlich super. Ich bekomme hier viele Denkansätze und bin dadurch in der Lage, kritisch zu hinterfragen. Das muss ja eh jeder für sich selbst machen und zum Schluss geht's bei jedem um die Frage, wem glaube ich, wer überzeugt mich, was kann ich nachvollziehen. Dass das durchaus unterschiedlich ist, sieht man z.B. an der Frage, ob Kiten derzeit OK ist. Die einen sagen geht gar nicht (ich behaupte mal emotional begründet), die anderen sagen, vorsichtig kein Problem (die Zahlenfraktion).

Hellsehen kann keiner.

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
@FunKite: den letzten Artikel kann man gerne mal etwas kritisch lesen.
Danke!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 20:27   #1214
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Ist dein gutes Recht.
Als Fiat das Modell Multipla auf den Markt brachte..
Prima, danke!
Den Unterschied sehe ich nur wie folgt: wer den Fiat kauft ist letztlich voll egal.. aber hier gehts halt um eine tödliche Seuche. Die ist, je nachdem wie solidarisch die Menschen sich verhalten, mal mehr tödlich - mal weniger tödlich.
Siehe auch:
Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Vermutlich ist eine echte Grippe gefährlicher als Covid.
Auch wenn man sich leider endlos wiederholt - die Verschwörungstheoretiker wiederholen sich hier ja leider auch die ganze Zeit
Ich warte immer noch, von der "ist nur ne Grippe" Fraktion, auf die Antwort der naheliegendsten Frage: woher kommen den die ganzen Toten in Spanien, Elsass, etc. her?
Okay - in Italien kommt es von der "Luftverschmutzung", wie wir hier gelernt haben

Aus den Nachrichten von gestern: https://www.arte.tv/de/videos/097047...s-krematorium/
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 20:33   #1215
Dong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Dong (23.12.2020 um 16:53 Uhr) Grund: Löschen des Accounts
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 21:27   #1216
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Ich gestehe auch zur Filterblase zu gehören und schließe mich Kitecomedy an.
ernsthaft... Die Regierungen haben viel zu lange gewartet und sich von der Situation an die Wand drücken lassen, bis sie gezwungen wurden solch harte, einschneidende Grundrechtsverletzungen und Zwangsmaßnahmen zu beschließen. Es gibt doch Pandemiepläne sogar Deutsche.....jetzt gibt es nicht mal mehr Klopapier. Taiwan, Süd Korea, Singapur die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Wir haben hier gute, ausgebildete Ärzte, Pfleger und eine funktioniernde Infrastruktur, deshalb die geringere Sterblichkeit.
Ich bleibe gerne einige Zeit zu Hause, wenn ich damit Leben retten kann aber das werde ich nicht Monate lang machen können.
Wenn man alle retten will, muss man Krankenhauskapzität schaffen und nicht flatten the curve bis ins nächste Jahrzehnt. Das wäre dann auch der wirtschaftliche, kapitalistische Ansatz.
Und wenn man jetzt in Gesellschaft eine Maske tragen soll und die Wirtschaft startet weitestsgehend wieder, warum nicht? Ich trag ja auch eine Jacke im Winter. Ach ja ich hab vergessen, gibt ja keine Masken. Wer hat die noch verkauft?
Ob Frau Merkel die Rechnung mit der Verdoppelung/Exponetialfunktion am besten zur linearen Funktion, 10 Tage jetzt 14 Tage etc versteht?
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 21:30   #1217
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Mal eine Studien zu dem Thema.
Virologe Streeck beim LANZ im ZDF:
https://www.youtube.com/watch?v=VP7La2bkOMo

Liebe Grüße, Armin.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 21:41   #1218
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Auszug aus einem Dokument des deutschen Bundestags aus !!!!2013!!!

"Das hypothetische Modi-SARS-Virus ist mit dem natürlichen SARS-CoV in fast allen Eigenschaften identisch. Die Inkubationszeit, also die Zeit von der Übertragung des Virus auf einen Menschen bis zu den ersten Symptomen der Erkrankung, beträgt meist drei bis fünf Tage, kann sich aber in einem Zeitraum von zwei bis 14 Tagen bewegen. Fast alle Infizierten erkranken auch. Die Symptome sind Fieber und trockener Husten, die Mehrzahl der Patienten hat Atemnot, in Röntgenaufnahmen sichtbare Veränderungen in der Lunge, Schüttelfrost, Übelkeit und Muskelschmerzen. Ebenfalls auftreten können Durchfall, Kopfschmerzen, Exanthem (Ausschlag), Schwindelgefühl, Krämpfe und Appetitlosigkeit. Die Letalität1 ist mit 10% der Erkrankten hoch, jedoch in verschiedenen Altersgruppen unterschiedlich stark ausgeprägt. Kinder und Jugendliche haben in der Regel leichtere Krankheitsverläufe mit Letalität von rund 1%, während die Letalität bei über 65-Jährigen bei 50% liegt. "

Kommt das jemand bekannt vor ?

Quelle ab Seite 57:

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/D...ublicationFile

Interessant sind ab Seite 59 auch die Beschreibung der weiteren Problem und Gegenmaßnahmen.

Rückschlüsse, Meinungen und Interpretationen kann sich jetzt jeder selber machen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 21:55   #1219
Dong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Dong (23.12.2020 um 16:54 Uhr) Grund: Löschen des Accounts
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 22:21   #1220
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
ernsthaft... Die Regierungen haben viel zu lange gewartet und sich von der Situation an die Wand drücken lassen, bis sie gezwungen wurden solch harte, einschneidende Grundrechtsverletzungen und Zwangsmaßnahmen zu beschließen.
Du kannst dir sicher sein, das genau diejenigen die sich jetzt über das Zögern der Regierung aufregen dann über die (aus ihrer Sicht) völlig überzogen Maßnahmen aufgeregt hätten.

Was mich immer wieder verwundert, das all die Klugscheißer und Besserwisser nur in Internetforen oder bei YouTube zu finden sind. Warum ist nicht wenigsten einer davon irgendwo in einer Verantwortlichen Position um die Geschicke unseres Landes mitzulenken. Wenn es doch so einfach ist und vorhersehbar ist.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 22:48   #1221
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
über das Zögern der Regierung aufregen dann über die (aus ihrer Sicht) völlig überzogen Maßnahmen aufgeregt hätten.
Mag sein und wahrscheinlich. Man kann es eben nicht jedem Recht machen. Aber als Politiker/Mitlenker (ohne jetzt einen zu nennen) nix zu tun, abzuwarten und beschwichtigen bis man nur noch eine Wahl hat, ist auch falsch. Dann kann man sich feiern lassen aber man hat den falschen Beruf gewählt.
Wer nix macht, macht auch nix falsch oder wer das macht was alle machen, kann auch später sagen: ja das haben doch alle so gemacht...
Zitat:
Was mich immer wieder verwundert,
Das wundert dich? Mich nicht.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 06:49   #1222
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.248
Standard Stahlhelm, Kartoffen pflanzen, Malzkaffee

@ kitekomedy

. .. . .. . . wenn Du in naher Zukunft den Vorgarten zum Kartoffelpflanzen umgegraben hast, danach den Stahlhelm absetzt und Dir genüßlich die Tasse Malzkaffee des Tages gönnst, dann wirst Du auch genug Zeit zum nachträglichen Bewerten haben, wie Aktionen und Abstimmungen zwischen Entscheidungsträgern in dieser Krise hier in D stattgefunden haben.

Wenn das nicht ganz so schlimm werden soll, dann brauchen wir genau das:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-feb8281328ba.

Und das so schnell wie möglich: nichts anderes wird von vielen Kritikern der jetzigen "Maßnahmen" gefordert.

Und um auf das ursprüngliche Thema dieses Threads zu kommen: Kitestuff wird erst einmal sehr billig und mittelfristig wird wieder viel Platz auf dem Wasser sein. "Das Reich zerfiel, die Reichen blieben"!!!!!


Geändert von ALL-BLACK (02.04.2020 um 07:36 Uhr)
ALL-BLACK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 07:45   #1223
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Um mal kurz wieder auf die Auswirkungen auf den Kitesport zu kommen, die Wettermodelle können jetzt schlechter gerechnet werden, weil die Flugzeuge am Boden bleiben und keine Infos liefern:

https://www.watson.ch/international/...ognosen-machen

Die Windvorhersage wird also unzuverlässiger.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 07:45   #1224
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
@ kitekomedy
. .. . .. . . wenn Du in naher Zukunft den Vorgarten zum Kartoffelpflanzen umgegraben hast, danach den Stahhlhelm absetzt und Dir genüßlich die Tasse Malzkaffee.(..)."!!!!!
Hallo „Allblack“,
vielen Dank für deine sehr emotionale Mitteilung.
Ich muss zugeben, ganz verstanden was du sagen willst habe ich leider nicht. Auch deine, wie mir scheint, sehr großen Zukunfts-Ängste teile ich nicht.

Ganz im Gegenteil, wenn ich unserer Nachbarländer im Vergleich anschaue, müssen wir ja gerade irgendetwas richtig machen.

Und wirtschaftlich: natürlich wird das krass was da noch kommt, ist ja auch eine krasse weltweite Pandemie (die auch mit vielen skurrilen Ärzte Videos nicht wegzuzaubern ist).
Und natürlich, da bin ich voll bei dir (falls ich dich richtig verstehe):wie bei eigentlich jeder Krise werden vielleicht die Reichen letztlich die einzigsten Gewinner sein.
Aber: im Moment funktioniert unser demokratisches System gut. Zb. es werden krasse Maßnahmen vorgeschlagen - es gibt starken Gegenwind und dann sind die wieder vom Tisch. Im Gegenteil zu den „Mega-Experten“ hier habe ich tatsächlich gerade ein großes Vertrauen in die zur Zeit handelnden Institutionen.
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 07:47   #1225
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Um mal kurz wieder auf die Auswirkungen auf den Kitesport zu kommen, die Wettermodelle können jetzt schlechter gerechnet werden, weil die Flugzeuge am Boden bleiben und keine Infos liefern:

https://www.watson.ch/international/...ognosen-machen

Die Windvorhersage wird also unzuverlässiger.
Ups, sorry zeitgleich, ja gute Idee
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 08:31   #1226
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Wenn das nicht ganz so schlimm werden soll, dann brauchen wir genau das:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-feb8281328ba.

Und das so schnell wie möglich: nichts anderes wird von vielen Kritikern der jetzigen "Maßnahmen" gefordert.
Das wird nicht nur von den Kritikern gefordert sondern das wissen Alle. Wenn die in ausreichender Kapazitaet da sind wird das auch gemacht.

Wenn die Regierung nicht die Massnahmen durchfuehrt die du forderst dann bedank dich beim Wahlvolk. Das muss man halt erst mal langsam an die Situation gewoehnen und das muss das Risiko halt auch begreifen. Wenn wir jetzt Masken- (oder besser Halstuch-) pflicht bekommen dann nicht weil das so super nuetzlich ist sondern weil das Volk das so will. Vorgestern irgendsone Umfrage auf ner Nachrichtenseite: 65% der Befragten fuer Maskenpflicht in D.

Naja, dann isses halt so.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 08:45   #1227
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Im Gegenteil zu den „Mega-Experten“ hier habe ich tatsächlich gerade ein großes Vertrauen in die zur Zeit handelnden Institutionen.
Ich habe persönlich etwas Sorgen, was das ganze mit dem Vertrauen genau in diese Institutionen macht.
Die Maßnahmen selbst würde ich so nicht mal kritisieren, aber die Art ist schon ein Problem.


Wochenlang wurde da verkündet Atemschutzmasken würden nicht helfen, dabei ging es ausschließlich darum, diese Masken dem medizinischem Personal vorzubehalten.
Sinnvolle Maßnahme wäre da gewesen den Export und den Verkauf an Privatpersonen sofort zu stoppen, statt die Bevölkerung zu belügen.

Das selbe wiederholt sich danach mit den "jungen" Patienten.
Wochenlang wird behauptet, für die jüngere Bevölkerung gebe es praktisch keine Gefahr und jetzt versucht man in jedem zweiten Artikel, Angst bei den Jüngeren zu erzeugen, wobei die nach allen vorliegenden Informationen unberechtigt ist.

Und dann die Sache mit Ostern.
Offensichtlich will man vor Ostern an den Maßnahmen nichts ändern, weil das in einer der Hauptreisezeiten eventuell fatale Folgen hätte.
Dem würde ich nicht mal widersprechen.

Aber das zu sagen traut man sich wohl nicht. Statt dessen verkauft man jetzt die Bevölkerung für dumm.
Die Krankenhäuser können aktuell noch viermal so viele Covid-19 Fälle auf den Intensivstationen versorgen.
Eine flächendeckende Überlastung ist bei den aktuellen Zahlen praktisch ausgeschlossen.

Warum sagt man den Leuten nicht einfach was Sache ist, vertraut dabei auf die Bevölkerung und setzt bei Verstößen die Richtlinien durch die Polizei durch?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 08:47   #1228
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.248
Standard Humor

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Hallo „Allblack“,
vielen Dank für deine sehr emotionale Mitteilung.
Ich muss zugeben, ganz verstanden was du sagen willst habe ich leider nicht. Auch deine, wie mir scheint, sehr großen Zukunfts-Ängste teile ich nicht.
......
......
. . .. was bissig gemeint war, mit dem Versuch es etwas humorvoll zu verpacken, wird von Dir als emotional empfunden.
Auch Pessimisismus empfindest Du beim Lesen meines Beitrags, wo ich das zumindestens nicht ausdrücken wollte.
Ich schicke noch einmal eine pm. Danke für den netten Umgang!!!

Vor knapp zwei Jahren habe ich mein Leben verändert, um eine wirtschaftlichen Krise nicht in HH erleben zu müssen. War ja absehbar, wenn der Auslöser auch etwas überraschend kam. Im Moment muß ich leider etwas unter Zeitdruck nachjustieren, aber das kommt auch hin.

Da es ein Surf-Forum ist: 11 km zum Strand, Surfsachen habe ich bei weitem mehr als ich gut kiten kann. Ohne nachkaufen zu müssen, reichen die bestimmt noch für 5 Jahre. Soweit alles in Butter.
ALL-BLACK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 09:02   #1229
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Warum sagt man den Leuten nicht einfach was Sache ist, vertraut dabei auf die Bevölkerung und setzt bei Verstößen die Richtlinien durch die Polizei durch?
Ja, wäre mir persönlich auch recht.
Aber ich schätze fast, du kannst das der Mehrheit wirklich nicht sagen, weil die sofort panisch werden und z.B. zu Hamstern beginnen. Hat man ja gut gesehen. Da ist dann wieder jeder sich selbst der Nächste. Obwohl du nur eine Packung Klopapier nehmen sollst, musst du es den Leuten an der Kasse wieder aus dem Wagen räumen. Das wäre mit den Masken auch passiert und daß viele junge Leute sowieso lieber mal auf alles pfeiffen, hat man auch gesehen.
Schlagt mich, aber ich glaube, die meisten sind zu doof, um selbständig vernünftig im Sinne der Gemeinschaft zu agieren. Das sag ich eh schon immer. Es gibt nix Dümmeres als den Menschen in der Herde...
Andererseits: Vielleicht ist die Lage inzwischen soweit entwickelt, daß man mehrheitlich tatsächlich auf die Bevölkerung vertrauen könnte. Hmm, eher ein Wunschtraum fürchte ich.
Aber immerhin, wer 1+1 zusammenzählen kann, macht sich selbst ein Bild und weiss in etwa, wie der Hase läuft.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 09:04   #1230
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich habe persönlich etwas Sorgen, was das ganze mit dem Vertrauen genau in diese Institutionen macht.
Die Maßnahmen selbst würde ich so nicht mal kritisieren, aber die Art ist schon ein Problem.
Ich habe da vollstes Vertrauen in die Faehigkeit der Menschen sich ihre eigene Realiaet zurechtzubiegen. Es geht doch noch weit dreister als bei uns, siehe USA. und auch dort steigen die Zustimmungswerte fuer Trump.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 09:10   #1231
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Aber ich schätze fast, du kannst das der Mehrheit wirklich nicht sagen, weil die sofort panisch werden und z.B. zu Hamstern beginnen. Hat man ja gut gesehen.
Das Problem ist doch die Rückkopplung.
Die beiden Punkte sind nicht unabhängig.

Ich bin doch sicher nicht der einzige, der bei Klöckners ständigem "die Lebensmittelversorgung ist gesichert" and Norbert Blüms "die Rente ist sicher" denken muss.

Was meinst du denn was passiert, wenn man bei einer eventuell zukünftigen Pandemie den Leuten sagt, "Einweghandschuhe verringern die Gefahr einer Infektion nicht"?
Der Markt ist dann leergefegt innerhalb von 3 Stunden.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 09:19   #1232
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Da es ein Surf-Forum ist: 11 km zum Strand, Surfsachen habe ich bei weitem mehr als ich gut kiten kann. Ohne nachkaufen zu müssen, reichen die bestimmt noch für 5 Jahre. Soweit alles in Butter.
saugeil, gut gehamstert. 11 km hätte ich auch gerne bis ans Meer. (Keine Ironie)

@Jan
das sehe ich ähnlich. Das ist so offensichtliches für Dumm verkaufen.
Wenn man sich alle die hier im Forum, sowie die news die täglich über die ticker laufen. Von Verschwörungstheorien bis zur Realität, dann muss man doch sehen, dass hier versucht wird mit Angst die Herde zu beherschen.
Im Hintergrund werden dann noch schnell ein paar Verordnungen und Gesetze durchgewunken, die in der medialen Präsenz von covid untergehen.
z.B. die neue Düngemittelverordnung. Vor kurzem waren die Bauern noch mit ihren Trekkern unterwegs, haben demonstriert.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...grund-101.html
&
https://www.zeit.de/politik/deutschl...t-vorschriften
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 09:35   #1233
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
........Ich wollte mich mal an der Stelle bei allen bedanken, die sich hier die Mühe machen und die teilweisen echt haarsträubenden Thesen so gezielt und souverän auseinander nehmen! Danke schön!
Bildung siegt!
An der Stelle würde ich mich gerne auch bei all den Skeptikern bedanken die hier mit teilweise ziemlichem Scharfsinn die ganze Geschichte mal von einer anderen Seite beleuchten.

Durch Euch hat sich dieser Thread hier zu einer der interessantesten Informationsquellen für mich entwickelt.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 09:44   #1234
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch die Rückkopplung.
Die beiden Punkte sind nicht unabhängig.

Ich bin doch sicher nicht der einzige, der bei Klöckners ständigem "die Lebensmittelversorgung ist gesichert" and Norbert Blüms "die Rente ist sicher" denken muss.

Was meinst du denn was passiert, wenn man bei einer eventuell zukünftigen Pandemie den Leuten sagt, "Einweghandschuhe verringern die Gefahr einer Infektion nicht"?
Der Markt ist dann leergefegt innerhalb von 3 Stunden.
Was meinst du denn, was passiert, wenn du sagst: "Es wird Engpässe in der Lebensmittelversorgung geben, aber bitte geht jetzt nicht alle einkaufen" ??

Das ist schon eine Zwickmühle, ich will das nicht entscheiden müssen.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 09:48   #1235
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wochenlang wurde da verkündet Atemschutzmasken würden nicht helfen, dabei ging es ausschließlich darum, diese Masken dem medizinischem Personal vorzubehalten.
Sinnvolle Maßnahme wäre da gewesen den Export und den Verkauf an Privatpersonen sofort zu stoppen, statt die Bevölkerung zu belügen.
exakt. Man hat einfach GELOGEN

Es wurde ja auch ständig damit argumentiert, daß die Maske den einzelnen nicht wirksam vor einer Ansteckung schützen kann und man nur andere schützt wenn man selber infiziert ist. Dieses Argument ist zwar auch schon falsch (sonst würde kein Arzt eine Maske tragen), aber lasst uns mal für den Moment annehmen es würde stimmen.
Es ist recht einfach zu begreifen, daß eine Gruppe aus 100 Personen im Supermarkt mit einem bestimmten Anteil Infizierter (keiner weiss wer es ist), als Gruppe natürlich viel besser geschützt sind, wenn ALLE Schutzmasken tragen. Die Nicht Infizierten werden dann besser vor den Infizierten geschützt, als Kollektiv werden weniger infiziert.
Wir sollen doch in der aktuellen Zeit alle solidarisch und altroistisch sein ? Genau das ist das Tragen einer Maske wenn man selber nicht weiss, ob man infiziert ist.
Hier sind uns glaube ich die Asiaten mit ihrem Kollektivdenken weit voraus.
Da wirst du komplett doof angeschaut wenn du OHNE Maske einkaufen gehst, hier ist es umgekehrt (was auf das wochenlange lächerlichmachen von Maskenträgern in den Medien zurück zu führen ist).
Und das alles nur weil man nicht das Rückrat hatte einzugestehen daß man nicht vorgesorgt hat.

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das selbe wiederholt sich danach mit den "jungen" Patienten.
Wochenlang wird behauptet, für die jüngere Bevölkerung gebe es praktisch keine Gefahr und jetzt versucht man in jedem zweiten Artikel, Angst bei den Jüngeren zu erzeugen, wobei die nach allen vorliegenden Informationen unberechtigt ist.
das ist kein Zufall sondern auch da spielen die Medien auf der Pfeife des Strategiepapiers der Bundesregierung

Zitat:
Zum Irrglauben gehöre es etwa, dass das Virus nur die Alten treffe oder für Kinder harmlos sei. Den Experten zufolge müssten alle Bürgerinnen und Bürger erkennen, dass auch sie in eine dramatische Lage geraten könnten, zum Beispiel weil schwerkranke Angehörige von überfüllten Krankenhäusern abgewiesen würden. Notwendig sei daher eine "deutschlandweite und transparente Aufklärungs- und Mobilisierungskampagne".
Diese "Aufklärungs und Mobilisierungskampagne" wird so durchgeführt, daß man halt jetzt die paar 30 jährigen, die mit Corona auf Intensiv liegen bevorzugt durch die Medien jagt.
Klar gibt es die. Eine Statistik hat normalerweise eine Verteilung um irgendeinen Wert und wenn es eine Gaussfunktion ist, dann hast du halt auch 3 Sigma Ereignisse drin.

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Warum sagt man den Leuten nicht einfach was Sache ist, vertraut dabei auf die Bevölkerung und setzt bei Verstößen die Richtlinien durch die Polizei durch?
ich glaube du machst den Fehler, daß du dich als repräsentativ für den Bevölkerungsschnitt siehst.
Die traurige Wahrheit ist wohl, daß du mit dem Durchschnitt der Bevölkerung genauso umgehen kannst wie es aktuell gehandhabt wird ohne daß die das merken.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 09:54   #1236
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Was meinst du denn, was passiert, wenn du sagst: "Es wird Engpässe in der Lebensmittelversorgung geben, aber bitte geht jetzt nicht alle einkaufen" ?
Wenn man nichts zu sagen hat, dann sagt man am besten nichts.
Alleine das zum Thema zu machen, schürt doch Angst.

Wenn aber z.B. wirklich Engpässe bestehen, dann sollte man daran arbeiten diese zu beheben.
Das ist doch die Lösung. Wenn die Regale voll sind wird auch nicht gehamstert.

Zu sagen "es ist genug für alle da" hilft jedensfalls nicht
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 09:56   #1237
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Es lohnt sich immer das was einem weisgemacht
wird von mehreren Seiten zu beleuchten und nicht zwingend der Herde zu folgen.
Besser ist auch sich die Maßnahme und Aussagen vom Robert Koch Institut querzulesen.
Auch an deren Aussagen gibt es mittlerweile reichlich Kritiker.
Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Meine ist so:

Momentan kämpfen viele Menschen um ihre Existenz. Die wirtschaftliche Hilfe
des Staates ist ein Witz. Daraus enstehen persönliche Konsequenzen,
die Bürger und Familien jahrzehntelang begleiten. Eventuell kommen
sie aus dieser Nummer nie wieder raus. Ein Leben lang nicht.

Momentan bringen sich Menschen um, die keine Zukunft mehr sehen,
weil ihnen die Existenz beraubt wurde.

Momentan spielen sich in Familien Dramen ab, die man nicht sehen möchte.
Jugendhilfen haben ihren Betrieb eingestellt. Schulen sind geschlossen.
Sozialämter arbeiten nur noch eingeschränkt und haben keinen persönlichen Kontakt
zu ihren Problemfällen. Kinder und auch Frauen sind ihren Eltern / Partnern hilflos ausgeliefert.

Momentan können sich alte und totkranke Eheleute nicht mehr untereinander
besuchen und verabschieden, obwohl sie ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben.

Jetzt frage ich mich.

Wollen das alte und kranke Menschen überhaupt, was da gerade für sie passiert?
Hat man die mal gefragt?

Es gibt Generationenverträge. Wir leben in einer Solidargemeinschaft.
Wie wollen alte/kranke Menschen das jemals wieder gutmachen, was den Jungen da zumutet wird?

Vor 2 Jahren sind 25.000 Menschen an Grippe gestorben. Wen hat das interressiert?
Was wurde unternommen um die Ausbreitung zu verhindern?

Covid ist nicht Ebola.

Wir haben noch 24.000 Tote luft, bis das Außmaß von
der Grippe damals erreicht wird, deren Gesellschaft das völlig egal war und
von den meisten noch nicht mal bemerkt wurde.

Das ganze Hilfesystem jetzt wird zusammenbrechen wie ein Kartenhaus. Auch weil noch lange
keine Lösung in Sicht ist, die uns vor diesem Virus befreit. Auch nicht nach dem 20. April.

Und dann? Will man alte und Kranke wegschließen für 12 Monate?

Ich verhalte mich so, wie man das von mir erwartet. Aber ich bin mehr als skeptisch
und von unserem Staat entsetzt, der nicht in der Lage ist seine Bürger
finanziell- und Frauen und Kinder zu beschützen.


Geändert von Bazzat (02.04.2020 um 10:16 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 10:12   #1238
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich habe persönlich etwas Sorgen, was das ganze mit dem Vertrauen genau in diese Institutionen macht.
Die Maßnahmen selbst würde ich so nicht mal kritisieren, aber die Art ist schon ein Problem.
Hi Jan: in unsicheren Zeiten wie diesen geht es ans Eingemachte und es kommt halt jeder aus seiner Blase. Deshalb kurz was aus meiner Blase:
Meine Freundin arbeitet für eine NGO zur internationalen Notfall- und Krisenhilfe (Ebola, Rohinga, etc). Durch sie bekomme ich hautnah mit, wie es woanders läuft. Sie sagt (mit ihrem internationalem Vergleich und sie ist in dem Thema beruflich total tief drin) unsere Regierung macht das gerade sehr, sehr supi.

Das heißt natürlich nicht das alles top läuft! Und nochmal ganz wichtig, nur das mich keiner falsch versteht: lasst uns nicht aufhören auf zu kritisieren! Das ist für unsere Demokratie super!

Nervt halt nur das die paar wenigen Verschwörer und Grenzgänger (die Wordags, Klimaleugner AFDler, etc.) so endlos laut und unermüdlich brüllen, so das man meint das ist eine Meinung vieler. Das sieht man auch schön hier an dem Thread. Und das ist echt richtig ermüdend, aber wie gesagt: Bildung siegt! (hoffentlich )

Grenzfall für mich hier ist zB. das kindische "ist nur ne Grippe - ich halt mir die Augen zu dann ist alles gut" gesabbel.. das ist im Normalfall okay, aber total zynisch, menschenverachtend und brandgefährlich - wenn gerade mal ein paar km weiter die Leute sterben und in zu Leichenhäusern umfunktionierten Eisstadien gelagert werden..

@Bazzat: warum antwortet bloss keiner von euch Verschwörern auf die naheliegendste Frage, ich zitiere mich:
Zitat:
Ich warte immer noch, von der "ist nur ne Grippe" Fraktion, auf die Antwort der naheliegendsten Frage: woher kommen den die ganzen Toten in Spanien, Elsass, etc. her?
Okay - in Italien kommt es von der "Luftverschmutzung", wie wir hier gelernt haben
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 10:23   #1239
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
H

@Bazzat: warum antwortet bloss keiner von euch Verschwörern auf die naheliegendste Frage, ich zitiere mich:
Nenn mich nicht Verschwörer. Bin ich nicht. Völliger Quatsch.

Ich betrachte die Dinge nur von mehreren Seiten und versetze mich in deren Lage. Emphatie?
Solltest Du auch tun. Mach dich wissend.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 10:40   #1240
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
exakt. Man hat einfach GELOGEN

Es wurde ja auch ständig damit argumentiert, daß die Maske den einzelnen nicht wirksam vor einer Ansteckung schützen kann und man nur andere schützt wenn man selber infiziert ist. Dieses Argument ist zwar auch schon falsch (sonst würde kein Arzt eine Maske tragen), aber lasst uns mal für den Moment annehmen es würde stimmen.
Es ist recht einfach zu begreifen, daß eine Gruppe aus 100 Personen im Supermarkt mit einem bestimmten Anteil Infizierter (keiner weiss wer es ist), als Gruppe natürlich viel besser geschützt sind, wenn ALLE Schutzmasken tragen. Die Nicht Infizierten werden dann besser vor den Infizierten geschützt, als Kollektiv werden weniger infiziert.
Wir sollen doch in der aktuellen Zeit alle solidarisch und altroistisch sein ? Genau das ist das Tragen einer Maske wenn man selber nicht weiss, ob man infiziert ist.
Hier sind uns glaube ich die Asiaten mit ihrem Kollektivdenken weit voraus.
Da wirst du komplett doof angeschaut wenn du OHNE Maske einkaufen gehst, hier ist es umgekehrt (was auf das wochenlange lächerlichmachen von Maskenträgern in den Medien zurück zu führen ist).
Und das alles nur weil man nicht das Rückrat hatte einzugestehen daß man nicht vorgesorgt hat.
Das Kind (mangelnde Vorsorge bei Masken) war halt da schon in den Brunnen gefallen. Die Strategie der Regierung war dann ganz klar: Bevölkerung anlügen um wenigstens genügend Masken für das Pflege- und Klinikpersonal beschaffen zu können. Nicht schön, aber irgendwo nachvollziehbar.

Ich glaube auch an den massiven Nutzen der Masken! Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass man durch konsequentes Tragen der Masken einen ähnlichen Effekt erzielen kann wie durch die jetzt geltenden Ausgansbeschränkungen. So könnte dann auch die Exit-Strategie aussehen, sobald genügend Masken verfügbar sind: Statt Ausgangsbeschränkungen konsequente Maskenpflicht. Gleicher Effekt ohne wirtschaftlichen Totalschaden.
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.