oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2020, 13:19   #7201
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf? Offiziell ist es doch noch nicht geklärt und Experten argumentieren, dass wenn sich das Virus nicht vermehren kann, weil es nicht in die Zelle kann, dann kann man es auch nicht weitergeben.

Was den holprigen Start der Impfungen betrifft, naja, da war ja mit zu rechnen, dass das nicht auf Anhieb überall problemlos funktioniert. Das wird schon noch werden und die Impfbereitschaft schätze ich insg. locker auf 2/3 der Bevölkerung. Je mehr Menschen ohne ernsthafte Komplikationen geimpft sind, umso mehr werden ihre anfängliche Skepsis ablegen. Hier sei nochmal an die Einführung des Sicherheitsgurtes in den 70ern erinnert - den haben am Anfang auch viele skeptisch gesehen

Für den Rest gilt dann: "If you don't like the vaccine, try the disease."
Dein letzter Satz trifft es auf den Punkt. Vor allem da die Nebenwirkungen der Impfungen die Gleichen sind, wie von der Krankheit selbst. Nur in abgeschwächter Form...

Experten sind auch tatsächlich noch nicht zu 100% sicher, aber die Info kommt direkt aus der Genforschung und Biochemie zu der ich direkt verbunden bin..
Mal abwarten über die nächsten Monate ob Geimpfte selbst nicht mehr krank werden, aber andere anstecken können. Ich tendiere stark dazu.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 13:20   #7202
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

2,8% bei kompletter durchimpfung entsprächen 2,3 millionen folgeaufträge für ärzte und kliniken.
kanonenkugeln auf spatzen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 13:21   #7203
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
mehr als dreizehnmal mehr als mit SarsCoV-2 hospitalisiert wurden
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 13:25   #7204
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
2,8% bei kompletter durchimpfung entsprächen 2,3 millionen folgeaufträge für ärzte und kliniken.
kanonenkugeln auf spatzen
Du meinst ein paar Tage Durchfall, Kopfschmerzen, Fieber oder Müdigkeit ist ein Folgeauftrag?
Hast du dich mit den Nebenwirkungen beschäftigt? Verstehst du auch, dass wenn
Du die Krankheit selbst bekommst ohne Symptome, die Impfung auch keine Symptome macht und vice versa?
Wie oft gehst du zu McDonalds? Ist du (billiges) Fleisch? Rauchst Du? Alles hat mehr Folgen für Deinen Körper.
Wie oft nimmst du Schmerzmittel? Schau mal in die Beipackzettel deiner Medikamente die du typischerweise mind 1x pro Jahr nimmst und schau dir auch mal die Studien an der Medikamente.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 13:34   #7205
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Du meinst ein paar Tage Durchfall, Kopfschmerzen, Fieber oder Müdigkeit ist ein Folgeauftrag?
Hast du dich mit den Nebenwirkungen beschäftigt? Verstehst du auch, dass wenn
Du die Krankheit selbst bekommst ohne Symptome, die Impfung auch keine Symptome macht und vice versa?
Also, die von Dir genannten Nebenwirkungen sind m.M. nach keine, die einer ärztlichen Behandlung benötigen. Ob die geimpften vielleicht hier anfälliger für einen Besuch sind, weil man bedenken hat, kann man nur Mutmaßen.

Die Häufigkeit an Nebenwirkungen finde ich jetzt allerdings nicht wenig, das sollte man offen kommunizieren! Und hier stehen die 2,8 % im Raum.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 13:36   #7206
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
mehr als dreizehnmal mehr als mit SarsCoV-2 hospitalisiert wurden
Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Die Zahl der Nebenwirkungen auf die gesamte Bevölkerung hochzurechnen und mit den bisherigen (!) Hospitalisierungen zu vergleichen ist dann auch wieder bestes Sonderschulniveau. Merkste hoffentlich selber, ne?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 13:42   #7207
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Also, die von Dir genannten Nebenwirkungen sind m.M. nach keine, die einer ärztlichen Behandlung benötigen. Ob die geimpften vielleicht hier anfälliger für einen Besuch sind, weil man bedenken hat, kann man nur Mutmaßen.

Die Häufigkeit an Nebenwirkungen finde ich jetzt allerdings nicht wenig, das sollte man offen kommunizieren!
Nicht ich sage das sondern Tigga. Siehe oben.
Und nein die Häufigkeit der “starken” Nebenwirkungen sind sehr gering. Bitte informiere dich und vergleiche mit anderen Medikamenten und Impfungen. Ich gehe davon aus das du das nicht kompetent einschätzen kannst, sonst würdest du das nicht schreiben.
Auch steht die Biontech Studie und Bewertung offen zur Verfügung:
https://www.fda.gov/media/144245/download

Und nochmal. Jede Nebenwirkung bekommst du auch mindestens gleich wenn nicht noch viel schlimmer (Beatmung, Tod) wenn du die Krankheit selbst bekommst. Hier nochmal ist es verständlich erklärt: https://youtu.be/Aov3qGYv7ls
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 13:48   #7208
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Die Zahl der Nebenwirkungen auf die gesamte Bevölkerung hochzurechnen und mit den bisherigen (!) Hospitalisierungen zu vergleichen ist dann auch wieder bestes Sonderschulniveau. Merkste hoffentlich selber, ne?
Respekt an jeden der sich das Geplänkel mit den üblichen Verdächtigen hier noch gibt.

Von den 8 in Stralsund mit der 5-Fachen Dosis sind am Tag der Impfung noch 5 ins Krankenhaus, wovon 4 am nächsten Tag entlassen wurden. Eine Frau liegt noch mit grippeähnlichen Symptomen (Kopfschmerzen, Schwindel) im KH.

Schon witzig wie die selben Leute die der Meinung sind Corona sei doch ganz harmlos und in ein paar Tagen Zuhause aus zu kurieren dann Feuer schreien wenn die selben Symptome von Corona in abgeschwächter Form (Was ich so gelesen habe nach der 2. Impfung für maximal 24h?) bei vermutlich 2,4% der Geimpften auftreten. Da sind Kopfschmerzen ein Todesurteil aber beim Parkemed, dass wir bei jedem Aua einwerfen, nehmen wir lieber gleich 2. Beipackzettel noch nie gesehen.

Da fehlen einem echt die Worte.

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Und nochmal. Jede Nebenwirkung bekommst du auch mindestens gleich wenn nicht noch viel schlimmer (Beatmung, Tod) wenn du die Krankheit selbst bekommst. Hier nochmal ist es verständlich erklärt: https://youtu.be/Aov3qGYv7ls
Glaubst Du, dass sich das hier irgendjemand ansieht? Glaubst Du, dass es den üblichen Verdächtigen hier um Erkenntnisgewinn geht? Warst Du die letzten Monate schon hier? Respekt für das Durchhaltevermögen.



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 13:51   #7209
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

...


Geändert von Kitefan123 (30.12.2020 um 13:52 Uhr) Grund: Doppelpost
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 13:54   #7210
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Respekt an jeden der sich das Geplänkel mit den üblichen Verdächtigen hier noch gibt.

Von den 8 in Stralsund mit der 5-Fachen Dosis sind am Tag der Impfung noch 5 ins Krankenhaus, wovon 4 am nächsten Tag entlassen wurden. Eine Frau liegt noch mit grippeähnlichen Symptomen (Kopfschmerzen, Schwindel) im KH.

Schon witzig wie die selben Leute die der Meinung sind Corona sei doch ganz harmlos und in ein paar Tagen Zuhause aus zu kurieren dann Feuer schreien wenn die selben Symptome von Corona in abgeschwächter Form (Was ich so gelesen habe nach der 2. Impfung für maximal 24h?) bei vermutlich 2,4% der Geimpften auftreten. Da sind Kopfschmerzen ein Todesurteil aber beim Parkemed, dass wir bei jedem Aua einwerfen, nehmen wir lieber gleich 2. Beipackzettel noch nie gesehen.

Da fehlen einem echt die Worte.



Glaubst Du, dass sich das hier irgendjemand ansieht? Glaubst Du, dass es den üblichen Verdächtigen hier um Erkenntnisgewinn geht? Warst Du die letzten Monate schon hier? Respekt für das Durchhaltevermögen.



Grüße,
Christian
Top..

Ich steige jetzt hier mal wieder aus. Die paar Hanseln sind den Blutdruck nicht wert.
Hat mit Zahlen, Daten, Fakten nix zu tun sondern echt nur mit Schizophrenie und Sonderschulniveau.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 13:56   #7211
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Mod
Das Video finde ich echt gut. Danke dafür!
Was ich trotzdem gerne wissen würde, wer ist der Typ im Video? Ist das ein Arzt, Journalist,...???
Mittlerweile hinterfrage ich jedes Video auf YT!
Falls du da etwas weißt würde ich mich freuen!
THX
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 14:00   #7212
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Nicht ich sage das sondern Tigga. Siehe oben.
Und nein die Häufigkeit der “starken” Nebenwirkungen sind sehr gering. Bitte informiere dich und vergleiche mit anderen Medikamenten und Impfungen. Ich gehe davon aus das du das nicht kompetent einschätzen kannst, sonst würdest du das nicht schreiben.
Auch steht die Biontech Studie und Bewertung offen zur Verfügung:
https://www.fda.gov/media/144245/download

Und nochmal. Jede Nebenwirkung bekommst du auch mindestens gleich wenn nicht noch viel schlimmer (Beatmung, Tod) wenn du die Krankheit selbst bekommst. Hier nochmal ist es verständlich erklärt: https://youtu.be/Aov3qGYv7ls
Ich bezog mich auf deine Aussage... Keine der von Dir genannten Nebenwirkungen würden zumindest mich veranlassen, zum Arzt zu gehen.
Es ist aber gut zu Wissen, das direkt der Vorwurf der Uninformiertheit kommt oder aber, dass man keine Ahnung hat. Danke dir, ist eine gute Grundlage für einen Austausch.

Lass doch gerne deinen Infostand da, wie hoch die Nebenwirkungen bei vergleichbaren Impfungen in % sind, die ärztlich behandelt werden müssen.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 14:03   #7213
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.492
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
@Mod
Das Video finde ich echt gut. Danke dafür!
Was ich trotzdem gerne wissen würde, wer ist der Typ im Video? Ist das ein Arzt, Journalist,...???
Mittlerweile hinterfrage ich jedes Video auf YT!
Falls du da etwas weißt würde ich mich freuen!
THX
Ich weiß tatsächlich auch nix genaues. Aber würde es trotzdem als seriös einstufen. Schon alleine dass die Quellen sauber gelistet sind und wie "unaufgeregt" es präsentiert wird.

Aber im Prinzip gebe ich Dir recht. Wenn ich nicht inhaltlich überzeugt wäre und dem was er sagt widersprechen würde, wäre ich skeptischer.

- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 14:07   #7214
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ich bezog mich auf deine Aussage... Keine der von Dir genannten Nebenwirkungen würden zumindest mich veranlassen, zum Arzt zu gehen.
Exakt mich auch nicht, aber laut Tiggas Aussage die besagte Prozentzahl siehe oben in Tiggas Post verlinkt er mit einem Folgebesuch beim Arzt. Was Quatsch ist.

Und die starken Nebenwirkungen findest du im FDA Bericht. Verlinkt in meinem
Post oben.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 14:20   #7215
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
@Mod
Das Video finde ich echt gut. Danke dafür!
Was ich trotzdem gerne wissen würde, wer ist der Typ im Video? Ist das ein Arzt, Journalist,...???
Mittlerweile hinterfrage ich jedes Video auf YT!
Falls du da etwas weißt würde ich mich freuen!
THX
Seriös und wissenschaftlich:
https://www.martinmoder.at/
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 14:21   #7216
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Und die starken Nebenwirkungen findest du im FDA Bericht. Verlinkt in meinem
Post oben.
Mir ging es um deine Aussage, dass die starken Nebenwirkungen gering sind.

Gering zu was?
Wie hoch ist lt. deines Wissens denn die Anzahl bei anderen Impfungen mit starken Nebenwirkungen, wo ein Arztbesuch getätigt wird, die ja dann laut Beipackzettel unter der Kategorie Häufig erscheinen müssten.

Habe mir gerade mal ein paar Beipackzettel von Impfungen angeschaut, die häufig auftreten ( Bereich 1-10%) sind bei keinem im Bereich der schwere, die eine Behandlung/Arztbesuch erfordern. Deshalb meine ernst gemeinte Frage, da ich und anscheinend auch mein Umkreis nicht richtig informiert lt. deinen ersten Aussage
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 14:21   #7217
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Was ich trotzdem gerne wissen würde, wer ist der Typ im Video? Ist das ein Arzt, Journalist,...???
findest du in den Kanalinfo. Der Mann ist ein österreichischer Molekularbiologe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Moder
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 14:22   #7218
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Was bedeutet bei Dir nicht viel? Schauen wir mal auf die Schweiz, da ich heute gerade den Artikel gelesen habe, da dort eine Frau nach der Impfung gestorbene ist, wo zumindest der Zusammenhang nachgewiesen sein soll ( die Dame hat auch schon früher auf Impfungen reagiert, der Hausarzt wurde leider nicht rechtzeitig involviert, da er von einer Impfung abgeraten hätte)



Meine Frau, in einer Privatklink tätig, möchte sich ebenfalls nicht Impfen lassen. Genauer gesagt, vorerst nicht, bis man mehr über die Nebenwirkungen weiß. Ich kann es verstehen...
Nicht viel bedeutet bei mir, das ein geringes Risiko für Nebenwirkungen besteht.

Zum einen denke ich, das bis ich an der Reihe bin vermutlich mind. einige Mill. Personen geimpft sind. Das ist dann eine größere Datenbasis als jetzt und dann kann man auch genauere Aussagen treffen.

Zum anderen, wenn die häufigsten Nebenwirkungen Müdigkeit, Kopfschmerzen usw, sind die nach 1-2 Tagen verschwinden ist das für mich deutlich akzeptabler als das Risiko einer Infektion, da selbst bei verhältnismäßig mildem Verlauf 2-3 Wochen Grippeähnliche Sympthome auch nicht so toll sind. Von dem Risiko eines schwereren Verlaufs will ich mal gar nicht reden.

Wenn eine Frau von der Impfung verstirbt ist das tragisch. Wenn man aber weiß das sie vorher schon Probleme bei Impfungen hatte relativiert das die Aussage zu den Risiken und Nebenwirkungen für mich deutlich.

Am Ende wird es jeder für sich selber entscheiden müssen....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 14:28   #7219
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Top..

Ich steige jetzt hier mal wieder aus. Die paar Hanseln sind den Blutdruck nicht wert.
Hat mit Zahlen, Daten, Fakten nix zu tun sondern echt nur mit Schizophrenie und Sonderschulniveau.
Das muss man mit Humor nehmen, aufregen ist da verkehrt. Die meinen das nicht wirlich ernst. Dem Putinfreund Svenni scheint dauerhaft langweilig zu sein und er sucht hier immer mal wieder ein bisschen Spass. In Leverkusen beim lieben Tigga siehts wahrscheinlich ähnlich öde aus. Die anderen, echten Trolle sind ja eh hinlänglich bekannt.

Sorry für's Outen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 14:28   #7220
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Seriös und wissenschaftlich:
https://www.martinmoder.at/
Besten Dank!
Danke auch an Set!


Geändert von Fayelander (30.12.2020 um 14:31 Uhr) Grund: Unvollständig
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 14:34   #7221
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Die Zahl der Nebenwirkungen auf die gesamte Bevölkerung hochzurechnen und mit den bisherigen (!) Hospitalisierungen zu vergleichen ist dann auch wieder bestes Sonderschulniveau. Merkste hoffentlich selber, ne?
du scheinst da mehr erfahrung zu haben als ich, dass du so oft mit "sonderschule" argumentierst. ich kenn mich da nicht aus.

und ob die rechnung falsch ist, musst du den verfasser fragen, ich habe nur aus bastis beitrag zitiert (der auch nur zitiert hat) und gestaunt. ich finde die aussage erstmal beängstigend.
ich kenn mich nicht aus, daher lese ich hier mit.



Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Respekt an jeden der sich das Geplänkel mit den üblichen Verdächtigen hier noch gibt.

Glaubst Du, dass es den üblichen Verdächtigen hier um Erkenntnisgewinn geht?
genau darum gehts mir nämlich: austausch und möglicherweise erkentnisgewinn.
FALLS ich für leute wie kitefan123 zu den "üblichen Verdächtigen" gehöre ist mir das wurst.
da wäre erst mal zu klären "was verdächtigt wird"?
ICH habe hier noch nie corona geleugnet oder gesagt impfen sei schlecht.
ich bin aber kritisch und das darf man sein.
daher sag ich ja auch, ich lass mich "später" impfen.

diese art der trump-schen argumentation: wer kritisch ist wird gleich mit "sonderschule" oder "üblicher verdächtiger" diskreditiert kotzt mich an.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 14:49   #7222
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
du scheinst da mehr erfahrung zu haben als ich, dass du so oft mit "sonderschule" argumentierst. ich kenn mich da nicht aus.
Ja, genau

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
und ob die rechnung falsch ist, musst du den verfasser fragen, ich habe nur aus bastis beitrag zitiert (der auch nur zitiert hat) und gestaunt. ich finde die aussage erstmal beängstigend.
-->
Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich bin aber kritisch und das darf man sein.
Ja, genau

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
diese art der trump-schen argumentation: wer kritisch ist wird gleich mit "sonderschule" oder "üblicher verdächtiger" diskreditiert kotzt mich an.
Ja, genau
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 15:32   #7223
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen

[I]"-Safe, das Meldesystem für Nebenwirkungen von Impfstoffen der amerikanischen Seuchenschutzbehörde CDC (Centers for Disease Control) weist für die Impfung mit dem Wirkstoff von Pfizer/Biontech nach fünf Tagen eine Toxizitätsrate von 2,8 Prozent auf. Bei 112'807 Impfungen ereigneten sich 3150 sog. "Health Impact Events", die die Arbeit verunmöglichten und ärztliche Behandlung erforderten (Stand 18. Dez. 2020).


.
aiso, ich habe garnichts behauptet

finde es allerdings erschreckend, wie schnell man denunziert wird und sogar zum troll gemacht.
ich habe auch nix gegen die app oder impfungen.
ich bin auch froh, wenn dann irgendwann der spuk vorbei ist.

dennoch sehe ich keinen grund, die gesammte menscheit zu impfen, wenn es doch genügt, die risikogruppe zu schützen.
und lasst mich mit den paar einzellfällen in ruhe.

keine regel, ohne ausnahme
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 16:47   #7224
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
genau darum gehts mir nämlich: austausch und möglicherweise erkentnisgewinn.
Und deshalb wirfst Du hier einige doch ziemlich "wilde" Ideen gefühlt vollkommen ungeprüft in den Raum? Deshalb tust Du gerne auch mal Argumente oder Fakten die Deine Ansichten schwer haltbar machen ab? Deshalb konstruierst Du Dir gerne mal Sachverhalte die offensichtlich deine gewünsche Sachlage widerspiegeln sollen?

Deutschland hat einen Bruchteil der Menge an Impfdosen die es bräuchte um nur die Höchstrisikopatienten und deren unmittelbare Kontakte zu impfen, bei denen das Risiko/Nutzen Verhältnis selbst beim heutigen Kenntnisstand WEIT Richtung Impfung überwiegt und Du berichtest hier scheinbar frohlockend, dass die Impfung wohl doch keiner haben will, aufgrund eines Dreizeilers der aussagt, dass ein Impfzentrum geschlossen wurde?

Ne, sorry. Deine bisherige Argumentationsweise und "Beweisgewichtung" zeigt definitiv keine neutrale Einstellung zu dem Thema und schon gar nicht ein Bedürfnis nüchtern und objektiv die Fakten zu beurteilen. Dafür wiegt alleine schon die ungeprüfte weitergabe der Corona-positiven Cola deutlich zu schwer. Und das ist nur ein Punkt von vielen. Mich hast Du nicht überzeugt.

Aber ich kenne das von den mir persönlich bekannten "Kritikern". Die sind auch alle "ganz neutral und objektiv" und "nur an Fakten interessiert" wenn die ihnen dann aber nicht schmecken ist die Quelle für sie leider zu unseriös, Leuten wie Wodarg, Bhakdi und anderen YT Experten ist aber blind zu glauben. Komischerweise schicken die einem dann auch nur Artikel von RT oder YT-Virologen die einem erklären wie alles in Schutt und Asche liegt und eine Revolution mehr als überfällig ist. Risiko/Nutzen Erwägungen für die Impfung oder Ähnliches gibt es keine. Wozu auch? Die Impfung ist prinzipiell ab zu lehnen. Die Frage ist immer nur "Lässt Du Dich impfen?" und nicht "Unter welchen Umständen würdest Du Dich impfen lassen?" oder "Wann würdest Du Dich impfen lassen?" Wieso sollte man sie auch anders stellen? Die Frage ist ja nur "Lehnst Du die Impfung generell ab oder nicht?" Das lässt schon tiefer blicken.

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
dennoch sehe ich keinen grund, die gesammte menscheit zu impfen, wenn es doch genügt, die risikogruppe zu schützen.
und lasst mich mit den paar einzellfällen in ruhe.

keine regel, ohne ausnahme
Lt. einem Interview welches ich zuletzt gelesen habe (finde es leider nicht mehr) war die Meinung des Gasts (Mediziner, Fachrichtung weiß ich nicht mehr), dass dann vor allem das Alter der Intensivpatienten ab nehmen wird, da die Risikogruppen geschützt sind.

Es stimmt natürlich, dass man sich höhere Infektionszahlen leisten kann, wenn die Infizierten generell seltener intensivmedizinische Betreuung brauchen (da jünger/keine Risikopatienten) aber unendlich weit kann man das nicht treiben. Wenn sich das Virus unter der jungen Bevölkerung dann wieder vollkommen ungehindert verbreiten kann wird es denke ich weiterhin die Intensivmedizin ziemlich belasten. Wenn dann "wieder offen ist" gibt es wohl auch wieder mehr "Nicht-Corona"-Intensivpatienten durch Autounfälle, Arbeitsunfälle, etc. Die Möglichkeit wurde ja bisher eher ignoriert, dass auch nicht-Corona-bezogene Patienten auf der Intensiv abnehmen durch die Maßnahmen. Über 40% der Intensivpatienten sind momentan unter 60. (In der Schweiz lt. den mir zuletzt bekannten Zahlen.) Aber das Thema hatten wir hier ja schon mehrfach aufgrund der Frage ob Risikogruppen isolieren alle Probleme löst. Wurde aber konsequent ignoriert.

Aber solche Überlegungen dürften den neutralen und objektiven Kritikern hier irgendwie nicht in den Sinn kommen.

Ich denke das Problem der Impfbereitschaft wird sich von selbst erledigen. Zuerst kommen jene mit hohem Risiko für die das Risiko der (ev. unbekannten) Nebenwirkungen deutlich niedriger ist als das einer Erkrankung. Durch diese Patienten werden wieder mehr Daten verfügbar sein welche die Impfung sicher genug machen für die nächst niedrigere Risikogruppe usw. bis dann Menschen welche ein verhältnismäßig geringes Risiko bei einer Ansteckung haben dran wären werden schon Millionen über Millionen Risikopatienten geimpft sein und Daten gebracht haben. Und alles ohne, dass irgendjemand gezwungen werden musste eine unerprobte Impfung zu testen wenn das Risiko einer möglichen Nebenwirkung höher ist als das einer Infektion. Aber mit so einem unaufgeregten Verlauf lässt sich natürlich weder auf Youtube noch beim Familienessen oder hier Stimmung machen.



Grüße,
Christian


Geändert von Kitefan123 (30.12.2020 um 17:01 Uhr)
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 17:15   #7225
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Langsam brechen die Säulen der Verschwörungstheoretiker weg.

Erst Schweden, die den Lockdown vorbereiten.
Jetzt die Übersterblickeit, die in D auf 14% steigt trotz Lockdown. https://m.faz.net/aktuell/politik/in...-17124336.html
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 17:36   #7226
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Und deshalb wirfst Du hier einige doch ziemlich "wilde" Ideen gefühlt vollkommen ungeprüft in den Raum?
na klar, ihr seid doch mein korrektiv
ich werfe alles in den raum, was ich finde (mir ggf. komisch vorkommt) und noch nicht erwähnt wurde.


Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Deshalb tust Du gerne auch mal Argumente oder Fakten die Deine Ansichten schwer haltbar machen ab?
welche ansicht habe ich denn? da wäre ich jetzt ganz gespannt, weil das frage ich mich seit ich hier lese deswegen les ich ja hier und tausche mich aus, um zu einer ansicht zu kommen.
gefühlt wechsel ich 2x am das "lager"


Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Deshalb konstruierst Du Dir gerne mal Sachverhalte die offensichtlich deine gewünsche Sachlage widerspiegeln sollen?
so? wo habe ich was konstruiert? oder habe ich doch nur zitiert?
oder mir eine meinung irgendwo gebildet?


Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Deutschland hat einen Bruchteil der Menge an Impfdosen die es bräuchte um nur die Höchstrisikopatienten und deren unmittelbare Kontakte zu impfen,
ich weiß das und habe nie was anderes gesagt.


Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
und Du berichtest hier scheinbar frohlockend, dass die Impfung wohl doch keiner haben will,
das "frohlockend" an der stelle ist deine interpretation die mich so ärgert, dass ich dich jetzt fast beleidigt hätte.
ich habe gefragt, zitat:
"was ist mit denen die frei haben?
warum gehen die nicht?
könnte man doch erwarten von gut gebildetem (und "im bilde" der situation) medizinischem personal?
wundert mich schon bischen."

keine 250! statt der erwarteten 5000 für die man vorbereitet!!! war.
und da darf ich mich nicht wundern? GERADE bei medizinisch verantwortlichem personal.
hallo????? kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Mich hast Du nicht überzeugt.
muss ich ja auch nicht, so lange wir hier in der diskussion bleiben bin ich schon zufrieden.


Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Aber ich kenne das von den mir persönlich bekannten "Kritikern". Die sind auch alle...
nein, ich will nicht in deine schublade


Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja nur "Lehnst Du die Impfung generell ab oder nicht?" Das lässt schon tiefer blicken.
damit meinst du jetzt aber nicht mich? das habe ich so nie gesagt.


Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Die Frage ist immer nur "Lässt Du Dich impfen?" und nicht "Unter welchen Umständen würdest Du Dich impfen lassen?" oder "Wann würdest Du Dich impfen lassen?" Wieso sollte man sie auch anders stellen?
selbstverständlich muss die frage zulässig sein unter welchen umständen man sich impfen lässt.
wenn ich beispielsweise allergiker bin, dann habe ich ja jetzt schon mal gelernt, das einige menschen deswegen heftigere nebenwirkungen haben.
da würde ich jetzt z.b. sagen ich warte mal ab, ob auf moderna oder biontech oder astrazeneca mehr reagieren und nehm dann den anderen.
ich habe mich ja schließlich nicht zum freiwilligen test gemeldet.
sicherlich werden wir bald die wahl haben, denn sicherlich wird es noch mehr kreuzwirkungsweisen (oder wie das heißt) geben. und da heißt es dann: wenn sie schon nen bypass (oder diabetes) haben ist der von xy vorzuziehen. oder ähnlich.

DAS ich mich SICHER impfen lasse, sagte ich hier schon mehrmals, aber ich warte aus o.a. gründen noch ab.
diese ansicht habe ich ganz sicher (um auf den anfang zurück zu kommen).


Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
finde es allerdings erschreckend, wie schnell man denunziert wird und sogar zum troll gemacht.
jap!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 18:27   #7227
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
bla
Bekomme das Gefühl, dass du nicht wirklich diskutierst sondern nur deine wirren links zu mies gemachten Studien oder Artikeln darüber verbreiten willst. Daher verabschiede ich mich mit einem interessanten Foto, dass evtl zum denken anregt und.. blocke.


https://www.linkedin.com/posts/dr-bj...068583424-MxJ_
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 18:29   #7228
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
finde es allerdings erschreckend, wie schnell man denunziert wird und sogar zum troll gemacht.
Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
jap!
Böses Forum, also wirklich

Vielleicht hilft es euch diese zwei Posts des britischen Politikers Roger Helmer mal kritisch zu hinterfragen. Kleiner Tipp: Nein, es geht nicht um die inhaltliche Rassismuskacke - ist eher als Analogie (und damit weit oberhalb von Sonderschulniveau) zu verstehen

24. Juni 2020
https://pbs.twimg.com/media/EqaebrzX...pg&name=medium

28. Dezember 2020
https://pbs.twimg.com/media/Eqaebr4X...pg&name=medium

...und zur Abwechslung noch mal was Gehaltvolles zur neuen Corona Variante:

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...67763049783297
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 18:44   #7229
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Bekomme das Gefühl, dass du nicht wirklich diskutierst sondern nur deine wirren links zu mies gemachten Studien oder Artikeln darüber verbreiten willst. Daher verabschiede ich mich mit einem interessanten Foto, dass evtl zum denken anregt und.. blocke.


https://www.linkedin.com/posts/dr-bj...068583424-MxJ_
Hast du den ersten Kommentar unter dem Bericht gelesen?
Da fällt einem nichts mehr ein! Da hat sich die Alice aber bis auf die Knochen blamiert. Dies ist ein perfektes Beispiel wie Menschen mit völliger Ahnungslosigkeit, sich mit größter Arroganz und Selbstbewusstsein aus dem Fenster lehnen!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 18:47   #7230
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.315
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
2,8% bei kompletter durchimpfung entsprächen 2,3 millionen folgeaufträge für ärzte und kliniken.
kanonenkugeln auf spatzen
Der Denkfehler ist der Alternative ohne Impfung das Risiko Null zuzuweisen.
Also mit Impfung 2,8% Arztbesuche/Nebenwirkungen, ohne Impfung 0% Arztbesuche/Nebenwirkungen.

Es gab ja bei der Schweinegrippeimpfung das erst spät auftretende Problem der Narkolepsie, dass ja auch hier gerne referenziert wird.
Das Risiko war da am Ende 1/16000.

Wenn du ohne Impfung Herdenimmunität erreichen willst, muss sich etwa 60% der Bevölkerung mit SARS-CoV-19 anstecken.
Bei 0,1% Sterblichkeit und dem rein fiktivem Narkolepsierisiko von oben, wäre dann das Risiko ohne Impfung zu versterben z.B. um Faktor 10 höher als mit Impfung an Narkolepsie zu erkranken.

Also wieder rein fiktiv und statistisch - statt an Narkolepsie zu erkranken verstirbst du einfach und zusätzlich noch 9 weitere.

Wie es hier sein wird, ist ja noch unbekannt.
Aber der Nichtimpfung einfach ein Null-Risiko zuzuweisen ist nicht wirklich seriös.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 18:56   #7231
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.315
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
das "frohlockend" an der stelle ist deine interpretation die mich so ärgert, dass ich dich jetzt fast beleidigt hätte.
ich habe gefragt, zitat:
"was ist mit denen die frei haben?
warum gehen die nicht?
könnte man doch erwarten von gut gebildetem (und "im bilde" der situation) medizinischem personal?
wundert mich schon bischen."

keine 250! statt der erwarteten 5000 für die man vorbereitet!!! war.
und da darf ich mich nicht wundern? GERADE bei medizinisch verantwortlichem personal.
hallo????? kann ich nicht nachvollziehen.
Warum stellst du die Frage dann hier?
Niemand wird die genauen Umstände aufklären können, weil niemand den genauen Auswahlprozess kennt.
Eventuell waren die, die aktuell nicht im Dienst sind gar nicht eingeladen.
Das ist doch alles reine Spekulation.

Die Erklärung aus dem Artikel ist dir ja nicht gut genug.

Statt dessen spekulierst du hier darüber - mir persönlich schien es auch so als wolltest du der Situation eine nicht genau definierte weitere Bedeutung zuweisen.
Nach der Logik "die informierten lassen sich nicht impfen", also müsste es dafür noch Gründe geben, die im Artikel nicht genannt sind.
Dass gerade Feiertage sind und das ganze auch ziemlich kurzfristig ist und so weiter scheint für dich alles nicht gut genug zu sein.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 18:57   #7232
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 109
Standard

https://www.saechsische.de/plus/als-...m-5200637.html

Gastronomie mit Mundschutz - damals hatte man noch
mit Verstand reagiert, wenn die Erkältungssaison in Gange war !?
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 19:10   #7233
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Hast du den ersten Kommentar unter dem Bericht gelesen?
Da fällt einem nichts mehr ein! Da hat sich die Alice aber bis auf die Knochen blamiert. Dies ist ein perfektes Beispiel wie Menschen mit völliger Ahnungslosigkeit, sich mit größter Arroganz und Selbstbewusstsein aus dem Fenster lehnen!
Herrlich
Hatte ich bei erster Sichtung nicht gesehen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 19:25   #7234
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber meine Frage konnte mir niemand beantworten...

Warum genau soll sich ganz Deutschland impfen lassen? Wenn die Impfung zu 90-95% vor Erkrankungen mit starken Symptomen schützt, sollen sich doch alle Risiko Gruppen und jene die eine Erkrankung mit starken Symptomen befürchten, impfen lassen.

Warum soll ich dieser Impfung vertrauen, dass nur geringe Nebenwirkungen zu befürchten sind, wenn die Hersteller es noch nicht mal schaffen, abzuklären ob Menschen trotz Impfung immer noch ansteckend für andere sind?
Sollte trotz Impfung eine Ansteckung für andere Menschen möglich sein,macht es für mich keinen Sinn, eine Durchimpfung der Bevölkerung anzustreben
Und bevor ich mir irgendetwas in meinen Körper spritzen lasse, was bis zum Ende drin bleibt, möchte ich schon mindestens wissen, ob es der Allgemeinheit auch sicher wirklich hilft


Geändert von rams (30.12.2020 um 19:45 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 19:30   #7235
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Hast du den ersten Kommentar unter dem Bericht gelesen?
Da fällt einem nichts mehr ein! Da hat sich die Alice aber bis auf die Knochen blamiert. Dies ist ein perfektes Beispiel wie Menschen mit völliger Ahnungslosigkeit, sich mit größter Arroganz und Selbstbewusstsein aus dem Fenster lehnen!
Ach du sch....
die Leute sind so unfassbar dumm und ungebildet. Da frag ich mich echt wie die überhaupt lebensfähig sind...
Und daher ist die freiwillige Impfung nur eine Lösung... man sollte sich echt mal anschauen wie Israel das macht. Sonst laufen wir hier in 2 Jahren noch im Lockdown rum
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 19:34   #7236
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Hast du den ersten Kommentar unter dem Bericht gelesen?
Da fällt einem nichts mehr ein! Da hat sich die Alice aber bis auf die Knochen blamiert. Dies ist ein perfektes Beispiel wie Menschen mit völliger Ahnungslosigkeit, sich mit größter Arroganz und Selbstbewusstsein aus dem Fenster lehnen!
Bisher nicht, aber die Antwort ist zielgerichtet für die bewegungspädagogin
Zitat:
.... Nur das konsequente Impfen gegen das Pockenvirus hat zur faktischen Ausrottung dieser grauenhaften Erkrankung geführt! Nicht etwa das Tanzen des Namens des Pockenvirus!
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 19:43   #7237
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber meine Frage konnte mir niemand beantworten...

Warum genau soll sich ganz Deutschland impfen lassen? Wenn die Impfung zu 90-95% vor Erkrankungen mit starken Symptomen schützt, sollen sich doch alle Risiko Gruppen und jene die eine Erkrankung mit starken Symptomen befürchten, impfen lassen.

Warum soll ich dieser Impfung vertrauen, dass nur geringe Nebenwirkungen zu befürchten sind, wenn die Hersteller es noch nicht mal schaffen, abzuklären ob Menschen trotz Impfung immer noch ansteckend für andere sind?
Sollte trotz Impfung eine Ansteckung für andere Menschen möglich sein,macht es für mich keinen Sinn, eine Durchimpfung der Bevölkerung anzustreben
1. Ganz Deutschland muss sich nicht impfen lassen und die Risikogruppen und Systemrelevanten werden zuerst geimpft. Vor Q3/Q4 kommt eh kein Normalo dran.
2. Die Impfung ist freiwillig. Du kannst machen was du willst in diesem Land.
3. Ist doch sehr gut wenn die Impfung nur den Geimpften schützen sollte. Das wäre aus medizinischen Gesichtspunkt ein Meilenstein in der Geschichte der Menschheit und ist ja auch das primäre Ziel. Sollten die Geimpften dann trotzdem noch ansteckend sein, profitieren die Impfverweigerer wenigstens nicht von den Anderen Jeder kann dann selbst entscheiden ob er sich schützen möchte oder nicht.
Sehe hier keinen Grund mich nicht impfen zu lassen.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 19:47   #7238
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Der Denkfehler ist der Alternative ohne Impfung das Risiko Null zuzuweisen.
Also mit Impfung 2,8% Arztbesuche/Nebenwirkungen, ohne Impfung 0% Arztbesuche/Nebenwirkungen.

Es gab ja bei der Schweinegrippeimpfung das erst spät auftretende Problem der Narkolepsie, dass ja auch hier gerne referenziert wird.
Das Risiko war da am Ende 1/16000.

Wenn du ohne Impfung Herdenimmunität erreichen willst, muss sich etwa 60% der Bevölkerung mit SARS-CoV-19 anstecken.
Bei 0,1% Sterblichkeit und dem rein fiktivem Narkolepsierisiko von oben, wäre dann das Risiko ohne Impfung zu versterben z.B. um Faktor 10 höher als mit Impfung an Narkolepsie zu erkranken.

Also wieder rein fiktiv und statistisch - statt an Narkolepsie zu erkranken verstirbst du einfach und zusätzlich noch 9 weitere.

Wie es hier sein wird, ist ja noch unbekannt.
Aber der Nichtimpfung einfach ein Null-Risiko zuzuweisen ist nicht wirklich seriös.
oder der denkfehler liegt bei dir?|
weiter oben habe doch gefragt, warum man nicht nur die risikogruppen impft?

schätzen wir die mal mit 20% der bevölkerung ein. dann benötigen wir noch weitere 30~40% infizierte mit milden bis garkeinen symtomen, um diese volksimunität zu erlangen. ich mag das wort herde nicht bei menschen verwenden.

meiner meinung nach sollten wir damit sehr wohl nahe null liegen.jedenfalls deutlich unter deinen 0,1%.
mal abgesehen von den trotz impfung versterbenden wegen 95%iger wirksamkeit und eventueller tödlicher nebenwirkungen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 19:47   #7239
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.315
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Warum soll ich dieser Impfung vertrauen, dass nur geringe Nebenwirkungen zu befürchten sind, wenn die Hersteller es noch nicht mal schaffen, abzuklären ob Menschen trotz Impfung immer noch ansteckend für andere sind?
Sollte trotz Impfung eine Ansteckung für andere Menschen möglich sein,macht es für mich keinen Sinn, eine Durchimpfung der Bevölkerung anzustreben
Überleg doch mal kurz, wie die Zulassung abgelaufen ist.
Du gibst 30.000 Freiwilligen den Impfstoff und überwachst über knapp 6 Monate deren Gesundheit.

Wenn in der Zeit keine schweren Nebenwirkungen aufgetreten sind, ist die Wahrscheinlichkeit dafür kleiner als 1 zu 30.000. Über Folgen, die erst später auftreten, kannst du dazu natürlich nichts sagen.

So nun überleg mal, wie man ermitteln soll, dass keine dieser Personen eine andere angesteckt hat.
Dafür müsstest du jede einzelne Person davon 24h am Tag überwachen.
Falls du eine andere Idee hast, nur raus damit.

Dass das undenkbar ist, müsste klar sein.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 19:58   #7240
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.315
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
oder der denkfehler liegt bei dir?|
weiter oben habe doch gefragt, warum man nicht nur die risikogruppen impft?
Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
2,8% bei kompletter durchimpfung entsprächen 2,3 millionen folgeaufträge für ärzte und kliniken.
Sorry die Diskussion ist mir zu doof.
Ich habe nur beschrieben warum dieser Vergleich, so wie er da steht, dumm ist.
Du sagst damit, dass ohne Impfung keine "folgeaufträge" eintreten würden.

Aber wie oben beschrieben, du müsstest den 2,3 Millionen die entsprechend verminderten Fallzahlen von Covid-19 entgegenstellen.

Ich verstehe sowieso nicht was diese "durchimpfen" Diskussion soll.
Die Impfung ist freiwillig. Jeder kann selber entscheiden, ob er geimpft werden will.

Wenn du jetzt gegen "durchimpfen" bist, dann sagst du ja irgendwie, dass jemand der sich für die Impfung entschieden hat diese nicht bekommen soll, weil es reicht die Risikogruppen zu impfen.

Was soll das?
Was hast du davon wenn sich jemand anderes nicht impfen lässt?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.