oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2019, 06:22   #1
AndiHL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 106
Standard Kinder SUP-Board?

Moin zusammen,

ich habe es geschafft und nach und nach meine kleine Familie zum SUP gebracht.
Bisher ist unsere Tochter (knapp 9) immer bei einem von uns mitgefahren, baer zur nächsten Saison steht dann wohl ein eigenes Board an.
Hat wer ein paar Tipps für mich, auf was ich beim Board für Kinder achten muss bzw. direkt nen Ratschlag zu nem guten (natürlich nicht zu teurem) Board?

Zum Thema Paddel bin ich hier schon fündig geworden, da werde ich mir mal die dreiteiligen anschauen (http://forum.oase.com/showthread.php?t=163739).

Cheers
Andi
AndiHL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 06:58   #2
Garrancho
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 89
Standard

Hallo Andi,

mein Sohn (inzwischen 11) ist recht lange auf einem Bic iSUP 10 mit 30er Breite gepaddelt. Das ging einigermaßen und zum Spaß haben allemal, allerdings hat die dicke bei Wind immer wiederProbleme gemacht.
Habe dieses Jahr ein gebrauchtes Fanatic Ripper Air Touring gekauft und der Unterschied ist enorm. Gerade wenn Du auch mal längere Strecken paddeln möchtest, ist ein spezielles Kinderboard sehr zu empfehlen.
Neben dem Fanatic hatte ich auch noch das Kinderboard von Lightboardcorp im Auge.
Garrancho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 09:59   #3
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Da passt doch das Gong Kids-Sup 8.0 perfekt. Nicht so lang und auch schmäler und nur 4" dick. Und der Preis ist auch top!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 13:11   #4
AndiHL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 106
Standard

Cool, Danke für die Vorschläge!
AndiHL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 09:23   #5
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

klar preis iat ein agument aber ich werde keine kinder board kaufen...meine kinder 5 und 9 kommen super klar mit ein 10,6 normale board....die meisten zeit spielen die nur rum mit oder padelen mit ein kayak paddel am bessen zusammen ode fruende...denn wird ein kinder board viel zu klein zu zweit oder zu dritt! ein andere point ist dass deine kinder bleiben nicht so lange so klein...ein fruend hat ein 9,6 gekauft für sein 10 jahre son, ier ist jetzt 12 und das board macht ihm keinen spass - veil es viel zu klein ist - mindestens hier auf unsure grosse see ...

den badeinsel effect gibt auch was für kinder ein reisen spass macht mit ein 10,6 dazu paddelen (nur kurzen strecke da die keinen lust lange zu paddeln), wie gesagt meine beide leiben unsure 10,6, marke ist für kinder neben sache weil den spass steht oder sollte in die vorgrund. ein ding das hilft enorm ist ein echte kinder paddel - lange paddeln die einfach zu schere und unhandlich für die kleinen mäuse...mein tip das lidl board oder anhlich (gong etc) ist mehr als super für die kids
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 09:29   #6
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

naturlich wenn dein kinder oftes 5 bis 10 km touren paddeln will den das ist was anderes aber ich keine kinder das so weit alein paddeln wollen...wir machen so 3 bis 12 km touren aber die beiden kommen mit drauf - eine 12,6 oder lange touring board macht viel spass mit ein kind drauf als 2 kmh zu paddeln und nie ankomm.....

wenn wir eine pausen machen denn paddeln die kinder gerne ein kleine runde - so bleibt den spass factor sehr hoch...

nur vom unsure erfarung vom urlaub und paddeln 1-2 per woche an der see....
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] JOBE 2019 SUP Sets Board + Paddel - Hardcore Preise!! - Coronation Berlin Jörg Kulling Wellenreiten / SUP [B] 0 26.06.2019 10:05
[G] Brunotti Rocket 2017 SUP Set Board + Paddel - Super Sale, -18%!! - Coronation Berlin Jörg Kulling Wellenreiten / SUP [B] 0 31.05.2019 13:27
Stemax Kinder und Fun Board in Aktionsangebot im Juli Stephan Wellenreiten und SUP 0 26.06.2014 12:01
Naish SUP Race Board Javelin 14 zu verkaufen (Raum München, Rosenheim, Landshut) kitegrufti Wellenreiten und SUP 0 08.04.2013 07:19
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.