oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2011, 14:20   #1
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard El Gouna vs. Soma Bay.... wer kann was sagen?

hallo zusammen,

überlege mit nem kumpel an einen der beiden spots zu fahren. vermutlich im juli vielleicht sogar im august. in soma bay hab ich mir schon das breakers rausgepickt was ja sehr gut sein soll. nachteil ist wohl (so wie ich gelesen habe), das es nichts um den spot gibt -sprich einkaufsmöglichkeiten, clubs, etc.- und die getränkepreise sind wohl recht hoch. der spot ist nach den testberichten offensichtlich ein traum. für el gouna würde vor allem sprechen das es dort etwas mehr gibt und wir auch mal party machen könnten. für uns nicht ganz unwichtig sind hauptsächlich zum kiten unten, aber wenn man noch was machen könnte wäre es natürlich super. vom spot in el gouna hab ich bislang kein plan und ein hotel hab ich auch noch keins gecheckt. vielleicht kann mir jemand ein gutes hotel unten empfehlen was nah am spot ist? würde gern wissen welche ecke ihr bevorzugen würdet? natürlich auch wegen windsicherheit, aber eben auch wegen den anderen genannten punkten? also, schon jetzt vielen dank

viele grüße

raphael
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 14:47   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

Wind wird sich um die Zeit wenig nehmen das ist bei beiden Spots gut.

Ansonsten hast du des schon gut gelesen ... in Soma Bay ist sonst nix los ausser viel Wüste und schöneres Riff zum Schnorcheln ... und wenn schon Soma Bay dann geht ins Interconti bzw. das Nachbarhotel, der Spot bei Surfmotion ist einfach besser, auch wenn die Station vom 7BFT natürlich sehr chillig und neu ist.

Bei El Gouna achtet etwas auf den Tidekalender bei Vollmond ist schon echt wenig Wenig wasser da, mein Board sah hinterher aus wie Ar... . Man kann von el gouna aus auch recht günstig mit ein paar Leuten nen Tagestrip nach Somabay machen. Hotel kann ich das Fanidir empfehlen.. nicht gross, sehr neu , sauber , essen ok und teilweise recht günstig bei Vtour zu buchen .... den kleinen Aufpreis zum Klassiker Cap. Inn auf jeden fall wert - zu den Stationen kann man gut gehen ca. 300m Kitepower -500m Kitebordingclub je. Auch diverse andere no Wind Aktivitäten wie Wakeborden oder ähnliches sind in El Gouna mehr vorhanden und günstiger.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 14:51   #3
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Hi Raphael,

ich kann mich da nur anschließen. El Gouna bietet einfach noch mehr Abwechslung. Die Station mit der besten Lage ist der Kiteboardingclub. In Luv mit viel Platz. Allerdings wird dieser Sommer nicht so voll wie die Jahre zuvor.
Mehr Infos, Karte, Tidentabelle, Webcam und Reiseangebote findest Du hier: http://surfbude.de/spots/el-gouna.html

Melde Dich bei Fragen

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 15:00   #4
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Wind wird sich um die Zeit wenig nehmen das ist bei beiden Spots gut.

Ansonsten hast du des schon gut gelesen ... in Soma Bay ist sonst nix los ausser viel Wüste und schöneres Riff zum Schnorcheln ... und wenn schon Soma Bay dann geht ins Interconti bzw. das Nachbarhotel, der Spot bei Surfmotion ist einfach besser, auch wenn die Station vom 7BFT natürlich sehr chillig und neu ist.

Bei El Gouna achtet etwas auf den Tidekalender bei Vollmond ist schon echt wenig Wenig wasser da, mein Board sah hinterher aus wie Ar... . Man kann von el gouna aus auch recht günstig mit ein paar Leuten nen Tagestrip nach Somabay machen. Hotel kann ich das Fanidir empfehlen.. nicht gross, sehr neu , sauber , essen ok und teilweise recht günstig bei Vtour zu buchen .... den kleinen Aufpreis zum Klassiker Cap. Inn auf jeden fall wert - zu den Stationen kann man gut gehen ca. 300m Kitepower -500m Kitebordingclub je. Auch diverse andere no Wind Aktivitäten wie Wakeborden oder ähnliches sind in El Gouna mehr vorhanden und günstiger.

neutral bewertet würdest du also nochmal nach el gouna?
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 16:56   #5
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von trader42119 Beitrag anzeigen
neutral bewertet würdest du also nochmal nach el gouna?
Vielleicht hilft dir das noch:
http://surfforum.oase.com/showthread...ght=interconti.

El Gouna kann ich dir nur empfehlen, da hast du übrigens auch gute Einkaufsmöglichkeiten.
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 12:38   #6
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Soma Bay hat alles...

Hi Deutschland

Soma Bay ist auf jeden Fall cool, ob Breakers, Interconti, Amwaj oder Safaga...

es läuft auch langsam etwas - da wir immer mehr sind die dort arbeiten steigt auch der Bedarf an Partys und alternativ Programmen neben dem täglichen Kiten in der Bay!

www.bigdayz.com

Wir sind im Hotel Amwaj stationiert holen euch aber gratis ab rund um die Soma Bay. Ab und zu gibts bei uns einen Downwinder nach Tobia Island wo wir dann gemütlich Abendessen und mit Bier und etwas Wein den Abend verbringen.

Ab Mai gibts bei uns die Möglichkeit aufm Boot zu übernachten, so gibts einige Abend- und Morgensessions mehr zu geniessen. Wie auch ein ägyptischer Guide der euch Taxis organisiert wenn ihr mal woanders hin wollt. Die Kombi 3-4 Tage aufm Boot und 3-4 Tage im Hotel kann aber jedem nur mal ans Herz gelegt werden... ist was neues und ein Vorgeschmack auf Kitesafaris....

DANN NOCH WAS ANDERES, WIR SIND GRAD AUF EINEM DER GEILSTEN TRIPS (KITESAFARI) DEN WIR SCHON LÄNGER GEPLANT HATTEN...

Mit einem grossen 30m Safari-Boot (Platz für 30 Personen - wir nehmen aber nur 10 Gäste mit) fahren wir von Hurghada hoch zu den vielen Inseln die im Roten Meer ausserhalb von El Gouna vorgelagert sind... traumhafte Sandstrände mit extrem grossen Flatwater-Spots warten auf euch und natürlich etwas mehr Wind als an der Küste!

Das schönste an allem - wohnen, essen, schlafen ... geniessen... DIREKT AM SPOT!

Grüsse nach Deutschland, von irgendwo zwischen Sinai und El Gouna.

Tauchguide ist auch mit dabei, heute hats am Mittag abgestellt... jetzt gehen wir runter auf 30m Wracktauchen mit Delfinen 8-)

bigdayz.com
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 14:01   #7
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

klingt sehr verlockend.
habt ihr schon ne kleine bildergalerie mit ein paar bildern vom boot?
für ne kitekreuzfahrt wäre ich definitiv in der zielgruppe...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 14:06   #8
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Rummeldi Beitrag anzeigen
Hi Deutschland

Soma Bay ist auf jeden Fall cool, ob Breakers, Interconti, Amwaj oder Safaga...

es läuft auch langsam etwas - da wir immer mehr sind die dort arbeiten steigt auch der Bedarf an Partys und alternativ Programmen neben dem täglichen Kiten in der Bay!

www.bigdayz.com

Wir sind im Hotel Amwaj stationiert holen euch aber gratis ab rund um die Soma Bay. Ab und zu gibts bei uns einen Downwinder nach Tobia Island wo wir dann gemütlich Abendessen und mit Bier und etwas Wein den Abend verbringen.

Ab Mai gibts bei uns die Möglichkeit aufm Boot zu übernachten, so gibts einige Abend- und Morgensessions mehr zu geniessen. Wie auch ein ägyptischer Guide der euch Taxis organisiert wenn ihr mal woanders hin wollt. Die Kombi 3-4 Tage aufm Boot und 3-4 Tage im Hotel kann aber jedem nur mal ans Herz gelegt werden... ist was neues und ein Vorgeschmack auf Kitesafaris....

DANN NOCH WAS ANDERES, WIR SIND GRAD AUF EINEM DER GEILSTEN TRIPS (KITESAFARI) DEN WIR SCHON LÄNGER GEPLANT HATTEN...

Mit einem grossen 30m Safari-Boot (Platz für 30 Personen - wir nehmen aber nur 10 Gäste mit) fahren wir von Hurghada hoch zu den vielen Inseln die im Roten Meer ausserhalb von El Gouna vorgelagert sind... traumhafte Sandstrände mit extrem grossen Flatwater-Spots warten auf euch und natürlich etwas mehr Wind als an der Küste!

Das schönste an allem - wohnen, essen, schlafen ... geniessen... DIREKT AM SPOT!

Grüsse nach Deutschland, von irgendwo zwischen Sinai und El Gouna.

Tauchguide ist auch mit dabei, heute hats am Mittag abgestellt... jetzt gehen wir runter auf 30m Wracktauchen mit Delfinen 8-)

bigdayz.com
nette werbung für euch, hilft mir bei meiner frage nur ziemlich wenig weiter......
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 14:27   #9
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard no Problem!

Trader...

Du schreibst recht viel rein ohne konkrete Fragen zu stellen, ich versuch dir aber mal zu antworten:

- zum Breakers... es hat keinen Spot vor der Hütte, musst mit dem Bus fahren!
- Safaga ist viel viel günstiger als El Gouna, kannst auch einkaufen, hat aber keinen Spar oder Lidl oder son Zeug
- Partys gibts überall, man muss wissen wo... aber richtig abgehen tuts auch in El Gouna erst spät in der Nacht, wie auch in Hurghada, Safaga ist eher gemütliches Feiern angesagt. Party aufm Boot, auf der Insel oder in den Hotels selber.
- Spots in El Gouna sind auch super, schon recht voll... aber wenn du aufkreuzen kannst dann findest sicher Platz. Je nach Tidenstand schauen!
- El Gouna hat viele Hotels, am besten die Locals oder Stationen dort mal anschreiben.
- Du kannst auch mal einen Trip machen von nach... dann weisst du mehr fürs nächste Mal. Meine Erfahrung, in der Soma Bay hats etwas mehr Wind als in El Gouna und wenns ganz wenig angesagt hat (Windguru) dann hats in der Soma Bay (nicht bei 7BFT) trotzdem meistens etwas Wind!

wenn du noch weitere Fragen hast... PM 8-)

Gruass

kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 14:31   #10
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Rummeldi Beitrag anzeigen
Trader...

Du schreibst recht viel rein ohne konkrete Fragen zu stellen, ich versuch dir aber mal zu antworten:

- zum Breakers... es hat keinen Spot vor der Hütte, musst mit dem Bus fahren!
- Safaga ist viel viel günstiger als El Gouna, kannst auch einkaufen, hat aber keinen Spar oder Lidl oder son Zeug
- Partys gibts überall, man muss wissen wo... aber richtig abgehen tuts auch in El Gouna erst spät in der Nacht, wie auch in Hurghada, Safaga ist eher gemütliches Feiern angesagt. Party aufm Boot, auf der Insel oder in den Hotels selber.
- Spots in El Gouna sind auch super, schon recht voll... aber wenn du aufkreuzen kannst dann findest sicher Platz. Je nach Tidenstand schauen!
- El Gouna hat viele Hotels, am besten die Locals oder Stationen dort mal anschreiben.
- Du kannst auch mal einen Trip machen von nach... dann weisst du mehr fürs nächste Mal. Meine Erfahrung, in der Soma Bay hats etwas mehr Wind als in El Gouna und wenns ganz wenig angesagt hat (Windguru) dann hats in der Soma Bay (nicht bei 7BFT) trotzdem meistens etwas Wind!

wenn du noch weitere Fragen hast... PM 8-)

Gruass

kop

also ist soma bay party schwer tot?
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 14:36   #11
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Das Kiteboot - Kitesafaris

Hey Spartan

von der Kitesafari bin ich im Moment grad aufm Heimweg...dauert also noch etwas. Die Verbindung ist auch zu schwach für schöne Bilder, aber ich packe bald mal was auf unsere Webseite.

Das neue Boot in der Soma Bay ist täglich unterwegs und sieht so aus:

http://www.bigdayz.com/

ist ein Video drauf das unsere arbeit gut zeigt, neu auch mit Übernachtungen aufm Boot möglich!
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 14:41   #12
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard ...schwer tot?

...du bist ein schwiriger Fall

tot bist du wenn du keine Party hast!

das kannst du jetzt verstehen wie du willst....

wir waren letzen Freitag im Ministry of Sound in Hurghada, dort läuft richtig viel ab ca. 1 Uhr morgens. Bis in die Morgenstunden.

ist nicht weit mitm Taxi.

noch mehr Fragen? 8-)
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 14:42   #13
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

gibts denn bis auf euer boot noch was in soma bay? nen club oder ähnliches wo noch ein paar leute unterwegs sind?
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 14:46   #14
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Clubs... Bars:

Divers House
Dive Under
Oasis Poolbar

die Taucher waren früher hier, aber vielleicht gibts ja bald ein:

Kiter-Party-Paradise

wer weiss!
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:40   #15
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard Party Soma Bay

Wenn du Party willst, vergiss Soma Bay. Die Hotels liegen weit auseinander und dort ist eher AI Atmosphäre.

Wenn du mit deiner Freundin oder ein paar Freunden locker abhängen und kiten willst OK. Für Party würde ich woanders hin.

VG
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 07:39   #16
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Rummeldi Beitrag anzeigen
von der Kitesafari bin ich im Moment grad aufm Heimweg...dauert also noch etwas. Die Verbindung ist auch zu schwach für schöne Bilder, aber ich packe bald mal was auf unsere Webseite.
macht nen super eindruck. mal sehen, wann ich mal wieder nach ägypten komme. dann ist das auf jeden fall ne coole alternative zum hotelleben.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 10:22   #17
tripleddd
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 52
Standard

kenn beides und ich würd auch an beide spots wieder fahren.
allerdings war soma bay schon ein sehr chilliger urlaub. kann dir das interconti empfehlen, allerdings nur wenn du einen guten preis kriegst.
gut ( für ägypten) frühstücken, den ganzen tag kiten abends im pool chillen....hat schon was....wenn du mit ein paar kumpels unterwegs bist wird euch schon nicht fad...
tripleddd ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
el gouna odda soma bay? (als fortgeschrittener kiter) Schroeder1024 Reisen und Spots 3 11.07.2010 12:33
El Gouna vs. Soma Bay (für Einsteiger) - Erfahrungen? DaNiehl81 Reisen und Spots 7 22.04.2009 14:54
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Distanz El Gouna - Abu Soma ? ABS Reisen und Spots 8 30.09.2006 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.