oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2008, 08:36   #1
gebi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 14
Lächeln kiten lernen ende märz - wo hinfliegen? was kann man in 1 woche lernen?

hallo,

ich möchte kiten lernen, dazu habe ich nächstes Jahr ende märz zeit.
wo würdet ihr hinfliegen?
eignet sich fuerte dazu?
was kann man in einer woche lernen?

vielen dank für euere hilfe.

gruß

gebi
gebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 09:01   #2
mattes
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 312
mattes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Andalusien, Spanien, Conil, McKite.com

Bei uns hast du die Möglichkeit an einem breiten Strand und in einem schönen Stehrevier Kiten sicher zu erlerne.
In einer woche solltest du bei guten Bedingungen schon fast höhe halten können.

infos findest du auf:

www.McKite.com

http://www.youtube.com/watch?v=_yN_lR9hes0

saludos Matthias
mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 22:50   #3
mr.physio
Remember to live
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Reif für Ägypten
Beiträge: 223
Daumen hoch Ägypten

Also ich würd dir Ägypten empfehlen. Habs auch dort gelernt, Stehrevier war wirklich super.
mr.physio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 01:19   #4
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Hey Gebi,

schau doch mal auf unsere webpage ... Tarifa wäre sicher genau das Richtige für dich !

Gruss, Micha

www.wavebandits.com
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 11:38   #5
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Also bei Matthes würd`ich Dir absolut nicht empfehlen und eher von abraten !!!
-Ein-Mann-Kite-Schule (ab 3 Schülern....was wills`de da dann noch erwarten !?)

- der erzählt zwar alles so schön, hat dann aber doch nur dieses Flußbett (im Film etwas hinter der Hälfte oder auf der McKite-Side) in Du dann kiten-üben könntest.
- Alle anderen Aufnahmen sind vom offenen Meer (tief) oder in Tarifa (ebenfalls tief und meist sehr windig) entstanden.

Wenn`de nen richtig geiles Stehrevier suchst (was IMMER am besten ist zum Lernen) dann findest Du ein riesiges in El Gouna / oder auf Fuerte bei Rene Eagli (aber teuer) .... oder an der Nord-/Ostsee, aber da kenn ich keine Schule.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 12:16   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
Also bei Matthes würd`ich Dir absolut nicht empfehlen und eher von abraten !!!
-Ein-Mann-Kite-Schule (ab 3 Schülern....was wills`de da dann noch erwarten !?)
Begründung?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 16:30   #7
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Sorry ich habe aber von Mattes auch nur gutes gehört.

Und in Tarifa lernt es sich super, besonders wenn du es da kannst dann kannst du es überall.

Grüße
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 17:04   #8
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Standard

www.kiteschule.com (Jens Siegert) auf Djerba! Empfehlenswert!
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 17:27   #9
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Dengsfunsport Beitrag anzeigen
Sorry ich habe aber von Mattes auch nur gutes gehört.

Und in Tarifa lernt es sich super, besonders wenn du es da kannst dann kannst du es überall.

Grüße
Stefan
So ist es. Denn in Tarifa sind absolut keine Anfängerbedingungen..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 17:44   #10
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard www.kiteschule.com

aber erst ab april... leider. vielleicht an der ostsee?

märz ist mehr so reisezeit... aloha
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 20:27   #11
gebi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 14
Standard

Vielen Dank, für all Euere Tips, aber wirklich schlauer bin ich leider noch nicht.

Wenn ich doch auf Fuerte gehen sollte, Rene Egli oder flag beach kitesurf centre?

Schon mal Danke für Euere Antworten.

Gruß

Gebi
gebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 21:17   #12
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Gebi,

ich bin zwar eher Aufsteiger als Anfänger, aber auch ich hatte immer nen guten Spot für das Frühjahr gesucht, wenn's in Deutschland noch zu kalt ist.

Fuerte (Egli) / Tarifa: ... wenn man es da kann, kann man es überall ... heißt auf deutsch: das sind schlechte Bedingungen für Anfänger. Es gibt wesentlich bessere Spots. Beim Egli ist die Lagune meist leer und es hat im März extrem böigen ablandigen Wind. Tarifa hast leider fast keinen Stehbereich und bei Ballerwind lernt es sich auch nicht so gut. In Tarifa sind eher die Könner unterwegs.

Fuerte (Flag Beach): Da gibt es diverse Kommentare zu dem Riff dort und zu verschwundenem Material (einfach mal im Forum hier suchen)

Djerba: Ich selbst hab beim Team von Jens Siegert an der Südlagune meinen Intensivkurs gemacht. Die Schule ist absolut empfehlenswert. Der Spot selbst ist leider nocht so toll (Bretter-Toi-Toilette, Trinkwasser sollte man mitbringen und er ist im absoluten Nirgendwo, kein Haus in der Nähe).
Im Norden gibt es eine neue Station direkt neben dem Mövenpick mit Beach Bar und richtiger Infrastruktur. Da will ich im März eigentlich auch mal hin. Beide Spots haben große Stehbereiche

El Gouna: Super Spot für Anfänger. Viele Hotels unterschiedlicher Preisklassen. Nachteil: weils so gut ist, kann es dort ziemlich voll werden.

Ich persönlich find die Seite www.fly2kite.de ganz nett gemacht. Da hast Infos zu den bekanntesten Spots inklusive Reiseangeboten.

Kannst Dir die Kandidaten ja mal näher ansehen und auch die Erfahrungen der Leute hier ausm Forum mit einbeziehen.

Torsten
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 00:18   #13
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Dengsfunsport Beitrag anzeigen
Sorry ich habe aber von Mattes auch nur gutes gehört.

Und in Tarifa lernt es sich super, besonders wenn du es da kannst dann kannst du es überall.
1.) wie schon angesprochen is Mattes nur ein Ein-Mann-Betrieb.
Es werden zwar auf der HP mehrer Leute beschrieben, aber in unserer Woche dort in Conil und mit Mattes gabs nur ihn ! Da war und kam auch niemand anders !
Zudem, wie auch schon erwähnt, wenn Mattes 3 Schüler hat - wie teilweise bei uns - dann war er mit der Situation völlig überfordert.
a) auf Material aufpassen (was ja dann unbeobachtet am Strand liegt)
b) sich um 3 Schüler gleichzeitig kümmern (hmmm , wie soll das gehen !?)
c) sofern dann auch noch nen nettes Mädel dabei ist wird der ganz-besondere Aufmerksam gegönnt...
d) beim Stehrevier waren wir in den 4 Tagen immer nur an der Flußmündung. die 1.) erst bei Hochwasser zu gebrauchen ist (dann ca. 200M breit - ansonsten so 50m !) 2.) hat Mattes zwar so schön von anderen Spots erzählt, nur gezeigt hat er uns keinen.
2.) "wer`s in Tarifa kann, der kanns überall"
- dürfte sicherlich zutreffen, wobei ich ja echt noch Anfänger mit wirklichen Sprunganfängen bin.
- aber in Tarifa selbst gibts ganz bestimmt 20 Schulen die Kurse anbieten...dementsprechend voll ists auch am Strand....aber stehtief gibts da nicht !!!
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 00:56   #14
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

was, wenn du keinen wind in dieser einen woche hast?
was passiert dann mit dem breits bezahlten geld?
gutschrift?
wahrscheinlich!
d.h. du musst also wieder nach bspw. el gouna fliegen um es einzulösen?! teurer spass!

ich würde, wenn in akzeptabler distanz, eher ans meer selbstständig fahren.
wie weit wohnst du von der NL küste? wie weit von der F oder B küste?
was ist mit nord- oder ostsee?

hier findest du überall gute schulen die du im zweifel, wenn es kein wind hatte, prima wieder ansteuern kannst um dort weiter zu machen wo du aufhören musstest...

denk mal drüber nach...

o.

ps: letztes mal in el gouna einen typen getroffen, jan, auch hier im forum anwesend, der 5 wochen in el gouna im feb/märz war und nur eine woche wind hatte... wir waren ebenfalls dort, zwei wochen, davon 5 tage wind... ich sehe noch die langen gesichter der schüler in den schulen von kitepower und kiteboarding club in el gouna... man kann glück haben, oder eben auch pech. im zweiten falle kann es dann nicht nur frustierend sondern auch sehr kostspielig werden...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 11:05   #15
mattes
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 312
mattes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hi Björn oder NRW-Kiter

Schade das dir dein Kiteurlaub hier nicht soo gefallen hat, aber du bis der erst überhaupt der so was schreibt !

Denn wie du auch hier bei OASE lesen kannst sind die Schüler mit meiner Betreuung steht´s sehr zufrieden!

Schade auch das du mir vor Ort nichts davon gesagt hast .... komisch! und jetzt so was hier rein schreibst.

Alle deine oben genannten punkte stimmen so absolut nicht!
- Die Flussmündung ist genial zum üben und mit 200m sehr breit und wurde noch weiter ausgebaggert von der Gemeinde Conil.
- 3 Schüler 1 Lehrer ist doch super.. besser geht`s doch nicht . Und ich habe dir ja auch privatstd. angeboten.
- Überfordert warst nur du! denn du hattest an den tagen Flachwasser, konstanten 3-4 bfr. wind. wenig Kites am Strand und bist einfach nicht aufs Brett gekommen...aber das war ja bestimmt meine schuld.
-Die anderen schüler hatten ja das erste mal mit dem brett im wasser geübt deshalb bin ich natürlich öfter bei ihnen gestanden um das brett zu reichen ect.
-Zu den Spots, da fahre ich auch hin wenn die Bedingungen besser sind als in Conil das waren sie aber in der zeit nicht.


Also was war es dann!?


Vielleicht hat es ja daran gelegen das du mit 10 Jahre Lenkdrachen Erfahrung und 3 Kite- Urlauben nicht soo schnell auf das Brett gekommen bist wie die anderen Schüler die nach 2 tagen auf dem Brett standen.

siehe mail von dir :
***** anmerkung vom admin: teil gelöscht. bitte keine Mails ungefragt veröffentlichen *******






Ich mache den Job schon 10 Jahre und kümmere mich immer sehr gut um meine Schüler ich habe bestimmt einigen Hundert das kiten sicher und mit viel Spass beigebracht, aber nie hatte jemals einer zuvor hier so etwas behauptet.

1 mal im Jahr gibt es jemandem dem man leider nichts recht machen kann und der sonst auch mit sich und seiner Umwelt irgend welche probleme hat.

meine "kitelehrer kollegen" und die anderen Gäste wissen was ich meine.

alles gute
mattes

P.S. habe auch gleich mal mit den anderen Schülern gesprochen die auch zu dem Zeitpunkt mit dir da wahren und die können deine Kritik nicht nachvollziehen und wahren mit ihrem kitekurs sehr happy.
Ich habe schon einige Jahre eine feste Freundin mit der ich hier zusammen Wohne und habe es nicht nötig mich um Mädels mehr zu kümmer.


Geändert von joe (07.11.2008 um 16:23 Uhr)
mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 11:58   #16
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von mattes Beitrag anzeigen
Bei uns hast du die Möglichkeit an einem breiten Strand und in einem schönen Stehrevier Kiten sicher zu erlerne.
In einer woche solltest du bei guten Bedingungen schon fast höhe halten können.
Entschuldige aber bist du nicht der Meinung, dass es für Anfänger besser geeignete Spots gibt als euren? Und wenn man nur 1ne Woche Zeit hat, sollte man schon an einen Spot mit Laborbedinungen gehen und imho ist dein Spot das echt nicht. Ich möchte nicht sagen, dass es ein schlechter spot sei aber Laborbedinungen ist imho etwas anderes.

p.s. das Video macht einen Anfänger auch nicht richtig an, nur so nebenbei Aber für einen Aufsteiger sicher ne feine Sache!
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 12:00   #17
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Standard Kiten in Zaafarana/Ägypten

Hi,
wir haben ein neues Kitecenter in Zaafarana in Ägypten am Roten Meer, Stehbereich ohne Ende, im gegensatz zu anderen Spots das Hotel direkt am Spot, immer genug Wasser in der Bucht und einfach einen super Platz zum Lernen. Ab 12.3. besucht uns auch wieder Dirk Effler mit seinen Kite Events. da kannst Du 1 Woche Intensivseminar machen, den ganzen Tag mit Top Lehrern auf dem Wasser mit einer Gruppe. Besser geht es kaum. Schau mal auf unsere Seite www.ibiandfriends.com
Dazu haben wir noch ein tolles team und allen Service den man sich wünschen kann.
Bei Fragen einfach fragen...!
Sonniger Gruß vom Roten Meer
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 12:43   #18
Sonno
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 45
Standard Kiten lernen Ende März

Bin grade zufällig auf den Thread gestoßen und möchte auch ein paar Kommentare dazu abgeben.
Vorausgeschickt sei, dass ich mit Mattes befreundet bin.
Ich habe vor 4 Jahren meinen Kurs bei ihm gemacht, und war sehr zufrieden, da ich immer das Gefühl hatte, und immer noch habe, es mit einem Menschen zu tun zu haben der in aller erste Linie auf die Sicherheit achtet. Für das jeweilige Talent eines Schülers, das Wetter, den Wind kann man ihn wohl nicht verantwortlich machen, oder?
Gerade das mit der Sicherheit sollte eigentlich jedem am Herzen liegen, denn gerade hier handeln manche Lehrer ja doch eher verantwortungslos (siehe Kiteunfälle).
Ich habe Mattes da als jemanden erlebt, der dann eben sagt es ist zu viel oder zu wenig Wind zum schulen.
Das bedeutet für ihn Verdienstausfall, den er aber eben in Kauf nimmt.
Hier habe ich auch in Tarifa und Canos de Meca Lehrer gesehen, wo man nur hoffen und beten kann, dass alles gut geht.
Was soll das Problem sein, wenn man ein Mann-Betrieb ist?
Als ich meinen Kurs machte waren wir auch drei Schüler und es gab keinerlei Probleme. Ein Lehrer kann dir beim Kiten auch nur sagen und zeigen was du machen musst, lernen musst du es selbst.
Ich habe selbst über 10 Jahre als Segellehrer gearbeitet und hatte teilweise bis zu 4 Schüler auf dem Schiff, bestanden hat am Ende dennoch jeder seinen Kurs (Sportbootführerschein Binnen)
Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass bei andern Schulen für jeden Schüler ein Lehrer abgestellt wird (wie sollte das auch gehen).
Das du beim Wakeboarden dann letzten Endes denn Wasserstart hinbekommen hast dürfte auch kein Wunder sein, da du da ja immer die gleichen Bedingungen hast, und auch keinen Schirm in den Händen hattest,
den du im Auge behalten musst.
Jeder der eingermaßen ehrlich mit sich selbst ist wird zugeben, dass er am Anfang des Kitens damit Probleme hat, da macht es dann halt die Übung, das Wollen und das dranbleiben.
Abschliessend:
- Ich würde jederzeit wieder meinen Kurs bei Mattes machen.
- Windabhängig bist du überall
- Du kannst in einem Stehrevier lernen, wirst danach aber am Anfang immer Probleme mit dem offenen Meer haben (Brandung, Strömung)
- Ich bin froh, dass ich nicht in einem Stehrevier gelernt habe denn so wusste ich von Anfang an womit ich es zu tun habe.
Grüße, und manchmal sollte man einfach mit den Menschen reden und dadurch Punkte klären, als anschliessend im Internet zu dissen.
Sonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:58   #19
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Es sind doch immer die jenigen die den Leuten erzählen wie schön und toll es in Tarifa für Anfänger sei,die dort Leben und Abhängig sind von Euch..

An alle die vernünftig kiten lernen wollen ,Tarifa ist das falsche Revier..selbst als Aufsteiger,wer will denn auf dem offenen Meer ohne Stehrevier mit Wellen Moves lernen..geschweige denn kiten..

und wenn Levante ist,na dann Gute Nacht..böiger - starker Wind und die Reviere kannste knicken als Anfänger..

wenn dann mal die Lagune vollaufen sollte,ist es aktzeptabel bei Poinente,ansonsten fahrt lieber woanders hin..denn in einer Woche Flachwasser und Stehrevier..lernt Ihr es richtig...!!

und als Kitelehrer kann man doch nicht bei 3 Leuten überfordert sein..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 22:10   #20
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

also ich hab mir mit google earth auf conil gezoomt und von stehrevier seh ich da nichts ausser halt wie aus dem video gesehen bzw. aus den posts gelesen die flussmündung, die mit 4 anfängern wohl voll ist...

naja wenn das stehrevier ist, dann wohn ich am meer
grüsse aus österreich
p.s. es hat auch niemand behauptet, dass man dort nicht kiten kann aber für blutige anfänger gibt es sicher viel besseres und das liegt sicherlich auch nicht am Lehrer, der kann ja nichts für die schwierigeren Umstände.
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 23:52   #21
Simon_Lehmann
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 6
Standard

Also ich hab auf Sylt angefangen mit dem Kiten da ich seit April dort wohne!

Ich kann nur sagen das es verdammt hart ist auf dem offenen Meer zu Kiten wenn man anfänger ist!

Klar es war hart aber ich bin der Meinung wer unter schwierigen wie sie auf Sylt herschen(Gezeiten usw.) lernt, wird wo anders mal gar keine Probleme haben!

und was die ein-mann-surfschule angeht: Ich hab auch in solch einer gelernt und und ich war max. mit einen anderen schüler unterweg! und bei den ersten Fahrversuchen hat sich mein Lehrer sogar einzeln für mich die zeit genommen und zwar nich mit ständigem Blick auf die Uhr!

Also ich kann Surface-Sylt nur empfehlen!
Simon_Lehmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 23:55   #22
Simon_Lehmann
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 6
Standard

Nur die harten kommen in den Garten!
Simon_Lehmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 06:45   #23
mattes
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 312
mattes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hier sind aktuelle Bilder vom der Flussmündung, Stehrevier in Conil, Andalusien

Sevas ..Das google bild ist etwas älter.
wie gesagt wurde der Fluss ausgebaggert und ist jetzt echt super zum üben.
je nach ebbe und flut 200-500m breit und 300m lang.
Also für ca. 10 Kiteschüler Perfekt geeignet und da ich ja eh nur gruppen bis max. 4 schülern mache passt das schon.


Aber auch sonst ist der Strand um Conil super zum üben da er: Breit ca. 500m und ca. 20km lang ist, ohne Steine, Böse Fische oder Gefährlichen Strömungen.



saludos aus dem sonnigen conil
mattes

www.McKite.com
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010004.jpg
Hits:	239
Größe:	93,5 KB
ID:	12363   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2252.jpg
Hits:	225
Größe:	14,2 KB
ID:	12364  


Geändert von mattes (06.11.2008 um 07:05 Uhr)
mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 11:30   #24
backfrombali
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: carinthia
Beiträge: 82
backfrombali eine Nachricht über MSN schicken
Standard na bam...

sodala...

ich hab auch beim mattes gelernt, zwar nicht in tarifa sondern als er mal für ne saison in thailand / ko samui war... (geri)... zum wind auf samui brauch ich nicht viel sagen.. etweder nix oder ein lüftchen... gelernt hab ich viel, zumindest wie das ding funktioniert & die ersten meter gingen auch nach ?? 2-3 tagen... ein halbes jahr später hab ich ihn dann in conil besucht & das war ne chillige zeit.. vorallem ist mattes ein korrekter typ.... nunja.. kiten konnte ich auch nicht wirklich als ich in conil/tarifa war... doch ich versteh nicht warum immer stehbereich sein muss.. ich find´s chilliger am offenen meer.. mehr platz als man braucht & wenn die tüte ins wasser fällt gibts auch keine probs... aber seis drum.. tarifa ist sicher nichts für anfänger - doch nun kann ich kiten - oder ich hab einfach schneller gelernt....

greez from carinthia...
backfrombali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 16:35   #25
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Kiter-NRW und Mattes, bitte klärt eure privaten Streitigkeiten ausserhalb des Forums! Wenn ihr hier weiter teilnehmt, dann bleibt bitte sachlich und haltet euren privaten Kram hier raus!

Kiter-NRW, Aussagen wie "na, noch schön gefickt" fördern sicherlich keine sinnvolle Kommunikation! Überdenke bitte deinen Umgangston, wenn du hier weiter teilnimmst.
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 17:26   #26
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Standard

el yaque, isla magarita....zum lernen perfect. jeder schüler seinen eigenen kite, mit bootbegleitung 5km downwind zum üben!
talentierte leute am 2. tag am fahren. gruss
george ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 18:39   #27
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Also jetzt muß ich mich mal erwähren, Ich versuche mich da meist raus zu halten.

Ich habe in Stehrevieren schon diverse Schulungsunfälle mit sehr heftigen Ausgängen gesehen in Tiefen nicht.
Die leichteren sind dann schon die von aufgeschürften Füßen und Knieen.

Bis Offenen Schienbeinbruch Schulter zerdeppert alles im Flachen Wasser

Dann hatte ich gerade einen hier, der war in El guna und und und kam kaum klar.
Hat er mir vorher gesagt.

Ich habe Ihn hier in Tarifa gehabt und nach 3 Tagen ist er gefahren und das auch über einige Wellen.


Der war total happy und ich habe gerade einen Mail bekommen, das er ja auch
da wo er in Deutschland hinkommt nicht auf solche Laborbedingungen trifft.


Für mich einen ganz klare Aussage, die meisten wollen nur Kiten gehen und nichts anderes und um das erst mal zu lernen finde ich es recht gut, wenn man auch die Angst vor nicht so leichten Bedingungen Lernt.


Dann die nächst Frage, wieso haben denn viele von denen die es heute richtig können es in Tarifa gelernt und haben Tarifa als Homespot.

Und wieso kommen viele immer wieder vom Anfänger bis zum Könner.
Und wieso habe ich irgend wie auch immer wieder Freunde von Leuten die es bei mir gelernt haben in meinen Fingern.
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 16:52   #28
gebi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 14
Blinzeln Kiteurlaub

So, ich habe mich entschieden, aber bevor sich hier noch mehr bekriegen, ziehe ich mich bis nach meinem Urlaub zurück.

Anfang April werde ich dann von meinem Anfängerkurs berichten.

So long.

Gruß

Gebi
gebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 19:27   #29
gebi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 14
Standard Jetzt ist die Woche schon wieder rum.

Guten Abend,

Nachdem mir hier einiges angeboten und empfohlen worden ist, aber mir nichts richtig zugesagt hat, habe ich mich weiter umgeschaut.

Zum Schluß habe ich mich für Djerba entschieden.

Nicht für eine bestimmte Schule vor Ort, sondern für eine Kiteschule aus Deutschland. Die Schule fährt seit einigen Jahren mit ihrem (Mini-) Bus auf die nordafrikanische Insel und hält sich dort 8 Wochen zum Kiten auf.

Jeder kann sich der Schule nach Lust und Laune für Tage, Wochen oder Monate anschließen.

Der ausschlagebende Grund für mich war, das die Schule mobil ist.
Kein Wind im Norden, ab in den Süden. Kein Wind im Süden, ab in den Norden.
So lernte ich in dieser Woche 3 verschiedene Stehreviere kennen.
Bis auf einen Tag war ich immer auf dem Wasser und an diesem Tag war leider nirgendwo Wind.

Natürlich habe ich es ideal erwischt.
Vielleicht wäre es in Tarife, Ägypten oder wo auch immer genau so gewesen.

Ich hatte eine Woche Spaß und Freude.

Ich bin gefahren und es war einfach nur schön. Der Kite und ich ein Traum.

Fazit: Für alle, die im März kiten wollen, ab nach Djerba und je mobiler die Kiteschule desto besser.

Gruß

Gebi
gebi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten im März? Sebbi Reisen und Spots 6 21.09.2007 03:53
1 Woche März & 2 Wochen Mai H20 monster Reisen und Spots 1 24.02.2006 22:03
Endlich Kiten Anfangen / Wo im März ? Freerider Reisen und Spots 2 08.01.2006 21:00
1 woche günstig kiten im märz ? joko Kitesurfen 10 27.01.2005 14:47
Wo kann man im März gut kiten lernen? Basti Kitesurfen 1 08.01.2001 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.