oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2021, 10:58   #1
chaos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 340
Standard Pansh Kites

Hallo,

bin relativ neu im Mattenlager und dachte es gäbe nur Flysurfer, bin aber gestern auf Panshkites aufmerksam gemacht worden. Ein paar Infos habe ich schon bekommen, aber außer günstiger als Flysurfer ist bei mir nicht viel Überzeugendes hängen geblieben. Die Nachteile überwiegen m.E. also Qualität nicht vergleichbar, muss nachgetrimmt werden, Flugeigenschaften auch nicht vergleichbar mit FS, Haltbarkeit fragwürdig bis unbekannt, Bar taugt nichts.
Also ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum ich mir einen Pansh Kite neu zulegen sollte, wenn ich für das gleiche oder wenig mehr Geld einen gebrauchten Fllysurfer bekomme, den ich auch sicher wieder losbekomme. Wenn man einen Panshkite sehr günstig gebraucht bekommt ist es natürlich etwas anderes.

Die Unterhaltungen hier im Forum habe ich überflogen. Die waren dann aber nicht mehr so ergiebig. Also wenn jemand ein gutes Argument hat würde ich das gerne hören.
chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 11:06   #2
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Moin Chaos,

Du bist ein fleißiger Thread-Ersteller
Manchmal lohnt es sich aber zuerst mal die SuFu zu nutzen...
Oder meintest Du damit den unten verlinkten Thread als Du sagtest, dass Du was überflogen hättest?
Aber hier steht halt alles drin:
https://oaseforum.de/showthread.php?t=179224
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 11:09   #3
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Zitat:
Zitat von chaos Beitrag anzeigen
bin relativ neu im Mattenlager und dachte es gäbe nur Flysurfer
Herzlich Willkommen, Anmeldung hinten links bei Sixty6.

Zitat: