oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2021, 19:01   #41
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

Bin bei den Fenstern bei Kälte auch skeptisch, mit der mitgelieferten BAG kann man den Wing nicht ohne Knicke in den Fenstern falten... Für die kalten Tage nehme ich einen alten großen snowkitesack
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 20:03   #42
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard

Das Material der Fenster ist komplett neu, ähnlich Bladdermaterial und wird bisher meines Wissens nach nur von Ozone und Ensis verwendet. Knickfrei, auch bei Kälte.
mfc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 09:45   #43
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

kleines Feedback von mir zum Wasp V2 6qm.

Hab den Wasp V2 in 6 qm nun dreimal auf dem Wasser testen können und finde den Wing echt super.

- sehr gute und hochwertige Verarbeitung
-viel mehr power als mein 5er Plus, gefühlt mehr als ein Slingwing V2, da steifer
-Läuft sehr gut höhe
- ist trotz Fenster sehr leicht
- ist für die Größe sehr kompakt
- Bauchleash ist etwas gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber immer besser
- Fenster sind gut, sehe endlich etwas, manchmal muss man den Wing aber etwas dicht nehmen.
- seit ich den Ozone habe komme ich deutlich einfacher aufs Foil, da mehr Zug nach oben

Was mir nicht so gefällt:
- Bag, sieht schön aus, aufgrund von nur einem Gurt aber unpraktisch, keine Rucksackoption
- Bauchleash, Klettverschluss erscheint mir irgendwie safer, bis jetzt aber alles gut.
- die Schlaufen von meinem Gong gefallen mir insgesamt besser, da steifer

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 11:49   #44
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

Zitat:
Zitat von mfc Beitrag anzeigen
Das Material der Fenster ist komplett neu, ähnlich Bladdermaterial und wird bisher meines Wissens nach nur von Ozone und Ensis verwendet. Knickfrei, auch bei Kälte.
ich hab einen ensis. hab vorsichtshalber von duotone einen der kitebags gekauft, wo man struts aufgeblasen verbacken kann. lass jetzt immer im strut vom wing mit etwas luft und rolle den rest, um die fenster zu schonen. klar, mehr packmass, wird aber in der nähe meines homespots gelagert.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 11:45   #45
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

@scuba303 hast du einen Link zu den Kitebag?

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 12:58   #46
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

https://www.brettsport.de/duotone-extension-kitebag

der 6er Ensis passt so gerade in Grösse M. Also auf keien Fall den S für grosse Wings nehmen.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 12:44   #47
CaptainWingDings
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Beiträge: 72
Standard

Ich hab mir zu meinem Wasp V2 4.0 jetzt auch noch den 6.0 geholt und kann die Einschätzung von Garfunkel bestätigen. Der Wing fühlt sich tatsächlich kaum größer an als der Slingwing V2 5.4, den ich vorher hatte. Außerdem ist er deutlich steifer und hat echt abartig viel Dampf. Das merkt man auch in den Armen. Bin mit dem 6er deutlich früher erschöpft als mit dem 4er (den ich auch bei viel Wind einige Stunden fahren kann). Vor allem meine Segelhand merk ich oft recht deutlich. Ich greife so gut wie immer die hinterste Schlaufe und muss recht oft den Arm im Ellenbogengelenk beugen, damit ich den wind optimal einfange, v.a. wenn ich härter am Wind fahre. Hab echt schon überlegt, ob ich für den 6er mal ein Trapez anschaffe (obwohl ich das eigentlich immer vermeiden wollte).
CaptainWingDings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 10:49   #48
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

@CaptainWingDings

Ich bin mit dem 6er WaspV2 nicht mehr oder weniger erschöpft als damals mit meinem 5er Gong. Trapez fahren schafft sicher Abhilfe oder mehr trainieren Seitdem ich regelmäßig Liegestütze mache, läuft es schon deutlich besser

Derzeit haben wir Windflaute. Bis in welchen Windbereich fliegst du mit dem 4er WaspV2? Überlege mir einen kleineren zu kaufen und meinen 5er Gong komplett austauschen.

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 17:27   #49
CaptainWingDings
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Beiträge: 72
Standard

Hey garfunkel,
ich tu mir immer bisschen schwer mit den Windstärkeangaben weil ich nie objektiv messe. Aber ich (68kg) war oft mit dem 4er (und 1350cm2) auf dem wasser, wenn windsurfer mit 4,7-5,5 draußen waren, also ich würde mal sagen bis max. 25-30kn. wenns dann mehr wird, steig ich auch wieder auf windsurfen mit 4.2-4.7 um.
Liebe Grüße
CaptainWingDings ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone Chrono v3 Erfahrungen? Vergleich zu FS Sonic? schattenparker Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 12 05.09.2020 21:26
Erfahrungen zum Ozone contact harness V2 gesucht twilight Kitesurfen 0 14.08.2020 10:07
Ozone method 4.0 - Erfahrungen? shneedlewoods Snowkiten / Landkiten 3 03.10.2012 10:23
Landen auf Schnee - Ozone oder Flysurfer - Erfahrungen? Surfjunkkie Snowkiten / Landkiten 15 04.11.2010 07:50
Speed II 12qm mit Ozone Bar - Erfahrungen? Denni Kitesurfen 2 29.08.2010 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.