oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2021, 07:07   #1
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard Start - welche Hand als erstes an den Wing?

moin, mühe mich gerne beim starten etwas. nun kommt bei mir die frage auf: welche hand ist bei euch als erstes am wing? wing liegt auf dem wasser. ihr wollt ihn aufnehmen. geht ihr mit der fronthand an die erste schlaufe (sofern ihr schlaufen habt), hebt den wing an und die backhand greift nach hinten? glaube, ich greife immer erst backhand erste schlaufe und muss dann umgreifen. in der zeit wird es wackelig bei mir.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 08:16   #2
Theresienwing
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2021
Ort: Homespot: Theresienwiese München
Beiträge: 65
Standard

Ich sortiere mein Zeug schon, wenn ich selbst noch im Wasser bin. Die zukünftige Rùckhand kommt an die neutrale Schlaufe an der Fronttube. Mit der Hand an der Schlaufe geht's aufs Brett und auf die Knie. Dann den Wing mit der hinteren Hand anheben und auswehen lassen. Vordere Hand an die erste Schlaufe und los. Der Unterschied zu deiner Methode ist vermutlich nur die Backhand an der neutralen Schlaufe, nicht an der ersten.
Theresienwing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 08:26   #3
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

Zitat:
Zitat von Theresienwing Beitrag anzeigen
Ich sortiere mein Zeug schon, wenn ich selbst noch im Wasser bin. Die zukünftige Rùckhand kommt an die neutrale Schlaufe an der Fronttube. Mit der Hand an der Schlaufe geht's aufs Brett und auf die Knie. Dann den Wing mit der hinteren Hand anheben und auswehen lassen. Vordere Hand an die erste Schlaufe und los. Der Unterschied zu deiner Methode ist vermutlich nur die Backhand an der neutralen Schlaufe, nicht an der ersten.
Versuche e sgerade nachzuvollziehen. Also greifst du im Prinzip 1x über Kreuz beim Auswehen? Also Rückhand hält ja vorne noch und Du greifst mit der vorderen Hand.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 08:40   #4
Theresienwing
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2021
Ort: Homespot: Theresienwiese München
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von scuba303 Beitrag anzeigen
Versuche e sgerade nachzuvollziehen. Also greifst du im Prinzip 1x über Kreuz beim Auswehen? Also Rückhand hält ja vorne noch und Du greifst mit der vorderen Hand.
Nicht direkt über Kreuz. Wind kommt ja von hinten, Board ist quer zum Wind. Beim knieen weht der Wing von mir weg. Dann mit der künftigen Fronthand hinter die Backhand (an der Fronttube) an die vordere Schlaufe fassen.
Theresienwing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AXIS Foils & Boards 2021 Ron Wingfoilen - Das Wingforum 9 01.09.2021 13:18
Takuma Wing WK900 5.2 von Decathlon Neurofuzzy Wingfoilen - Das Wingforum 3 10.07.2021 11:11
Shinn Wing Resurector 6 m² erste Eindrücke wolfiösi Wingfoilen - Das Wingforum 7 03.07.2021 06:54
Welche Wing-Größe bei 67kg für Schwachwind ab 8-9ktn ? robat1 Wingfoilen - Das Wingforum 39 25.04.2021 10:51
Erstes GoPro-Videoprojekt (2013 - Start of our Kiteseason) Lupo84 Kite-/Surfvideos 8 08.05.2013 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.