oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2021, 12:30   #1
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard Mystic Stealth Bar 2020 - Produktrückruf!

We take the durability and lifespan of our products very seriously, and therefore we are offering a free of charge upgrade replacement steel hook of our SS2020 model 35009.190135 Stealth Bar Kite, delivered in the market from May 2019 until October 2020.

https://www.mysticboarding.com/news/...ok-replacement
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 09:50   #2
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 571
Standard

Danke für den Hinweis!

Der Austausch für meine 2 Stealth läuft.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 11:46   #3
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Ui danke, hab auch 2 20ger Stealth Bars !
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 20:46   #4
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von joeach500 Beitrag anzeigen
Der Austausch für meine 2 Stealth läuft.
Hast du das über deinen Händler gemacht oder direkt über Mystic?
Temar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 20:51   #5
Wind1
Son schiet Wetter
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Temar Beitrag anzeigen
Hast du das über deinen Händler gemacht oder direkt über Mystic?
Musst über dein Händler machen. Mystic macht da nix.
Ging bei mir ratz fatz
Wind1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 21:05   #6
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 571
Standard

Zitat:
Zitat von Temar Beitrag anzeigen
Hast du das über deinen Händler gemacht oder direkt über Mystic?
Ja, ging bei mir über den Händler und ist schon erledigt.
Klasse Service!
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 20:48   #7
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Alles klar, Danke!
Temar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 19:32   #8
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Schade, dass erst im Social Media Bereich massiv Druck ausgeübt werden musste, bis es zum Rückruf kam - gerade bei so einem sicherheitsrelevanten Bauteil.
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 12:12   #9
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Hmm ich war bei zwei Händlern die von Mystic aufgeführt sind und beide sagten mir, dass sie von Mystic gerade mal 4-6 Austauschbars bekommen haben. (und alle schon weg)

Mystic liefert scheinbar die neuen Bars nicht wirklich schnell aus.
Naja fahre ich mit den Alten weiter ...
Neue herzaubern kann ich mir auch nicht.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 13:09   #10
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Hatte mein Trapez mit Stealth Bar damals im Urlaub in den Niederlanden gekauft, leider von diesem Shop nichts gehört. Dann gesehen, Mystic schreibt man kann es eigentlich bei jedem Mystic Händler austauschen. Leider antwortete mein Händler nach 10 Minuiten , bei dem ich in der letzten Jahreshälfte alleine drei Kites bestellt habe, er kann das nur tauschen, wenn man das Trapez auch bei ihm gekauft hat. Daraufhin Mystic kontaktiert, nach 1 Woche die Rückmeldung erhalten, jeder Mystic Händler kann es tauschen und ich soll denen einfach deren Mail weiterleiten. Gemacht getan, aber bisher keine Antwort von meinem Händler erhalten.

Sollte bei einem sicherheitsbedingten Produktrückruf deutlich besser ablaufen. War kurz davor mir eine aktuelle Stealth Bar zu bestellen, bevor es mir dann wirklich mal bricht an einem Starkwindtag..
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 13:15   #11
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
nach 1 Woche die Rückmeldung erhalten, jeder Mystic Händler kann es tauschen und ich soll denen einfach deren Mail weiterleiten. Gemacht getan, aber bisher keine Antwort von meinem Händler erhalten.
Klar KANN er Ob er das will ist die Frage, insbesondere wenn er schon zuwenige Bars kriegt von Mystic.

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
Sollte bei einem sicherheitsbedingten Produktrückruf deutlich besser ablaufen. War kurz davor mir eine aktuelle Stealth Bar zu bestellen, bevor es mir dann wirklich mal bricht an einem Starkwindtag..
Bin in der Kommunikation sehr sehr enttäuscht von Mystic. Fragen vor dem Kauf und auch Mängel nach dem Kauf. Schon diverse Mails hingeschrieben bisher nie eine Antwort bekommen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 14:46   #12
A1326
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 147
Standard

So macht jeder seine Erfahrungen... Ich habe die angeschrieben und innerhalb von einer Stunde eine Antwort bekommen... mit dem Hinweis das jeder Mystic Händler das Teil tauscht, auch ohne Quittung... zack , die Pirates in FL angerufen, bild hingeschickt und in wenigen Tagen hatte ich das neue Teil... Der Services und die Kommunikation war um einiges besser als mit ION....
A1326 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 15:02   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von A1326 Beitrag anzeigen
So macht jeder seine Erfahrungen... Ich habe die angeschrieben und innerhalb von einer Stunde eine Antwort bekommen...
Auf welchem Wege? Ich habe über Facebook probiert, über Formular auf der Webseite und über direkte E-Mail. Telefonnummer hatte ich keine gefunden. Händler sagt ich muss direkt mit Mystic reden.

Habe mir dann selbst geholfen bzw. Teile des Problems ignoriert.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 15:54   #14
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Dein Händler ist eigentlich für Dich verantwortlich... Würde ich mir überlegen ob Du da nochmal was kaufst. Dein Geld wollte er ja auch haben.
Frag mal Kitejunkie. Der hilft mit Sicherheit. Ist ja bei Dir um die Ecke.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 16:34   #15
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Händler sagt ich muss direkt mit Mystic reden.
Dein Händler hat entweder keine Ahnung oder Du hast Dich erfolgreich abwimmeln lassen. Mystic direkt ist nicht zuständig.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 17:20   #16
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von A1326 Beitrag anzeigen
So macht jeder seine Erfahrungen... Ich habe die angeschrieben und innerhalb von einer Stunde eine Antwort bekommen... mit dem Hinweis das jeder Mystic Händler das Teil tauscht, auch ohne Quittung... zack , die Pirates in FL angerufen, bild hingeschickt und in wenigen Tagen hatte ich das neue Teil... Der Services und die Kommunikation war um einiges besser als mit ION....
Meinst du surfpirates.de? Das kann ich bestätigen, ging bei mir auch ohne Probleme. Bild hingeschickt und drei Tage später war der Ersatz da. Allerdings habe ich das Ding auch bei denen ursprünglich gekauft.
Temar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 22:23   #17
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Dein Händler hat entweder keine Ahnung oder Du hast Dich erfolgreich abwimmeln lassen. Mystic direkt ist nicht zuständig.
Ging nicht um den Rückruf... Hatte festgestellt, das die Stealth Bar nur einseitig einen Gurt hat die den Bügel an der Gurt-Platte hält, anders als bei Ride Engine. Dadurch kippte das ganze immer leicht weg beim Fahren. Habe ich hier auch mal genauer geschildert.

Da wollte ich wissen ob das normal ist. Oder Serienfehler, weil war für mich nicht nachvollziehbar wieso man die so asymmetrisch bauen sollte. Wäre easy möglich gewesen durch einen zweiten Gurt auf der anderen Seite das zu verhindern.

Nachdem ich dann noch einige Exemplare gesehen habe - Das ist aber wohl "normal" so (und ziemlich schlecht gemacht) und ich habe es selbt mit zusätzlichen Schrauben gelöst.

Das zweite Problem war, das die schwarze Beschichtung der Metallteile nach der ersten Nutzung im Süßwasser bereits abblätterte. Habe dann beschlossen das ist mir egal un den Umtausch nicht wert.

Alles nicht so schlimm, aber eine Antwort hätte ich schon gerne gekriegt. So billig war das Teil nicht. Der Händler konnte zur Konstruktion nix sagen natürlich. Das mit den Metallteilen habe ich gar nicht erst mit ihm besprochen sondern nur mit dazu geschrieben, weil ich eh kontaktiert habe.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 08:35   #18
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von Temar Beitrag anzeigen
Meinst du surfpirates.de? Das kann ich bestätigen, ging bei mir auch ohne Probleme. Bild hingeschickt und drei Tage später war der Ersatz da. Allerdings habe ich das Ding auch bei denen ursprünglich gekauft.
Habe auch bei Surfpirates nachgefragt, obwohl ich das Teil da ursprünglich nicht gekaut hatte. Sofort eine Antwort erhalten und nach 2 Tagen war das Teil da.
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NAISH ATB 55cm/24m Bar Modell 2020 Naishinger Kitesurfen [B] 0 27.10.2020 19:54
Crazyfly Hyper 10qm 2020 mit/ohne Bar - ähnlich Ozone Edge, Core XR jille-mille Kitesurfen [B] 0 19.08.2020 08:20
Slingshot RPM 2018 >> Wakestyle & Freeride - Kite > 4,5/6/7/8/9/10/11/12/14qm ripper tom Kites 12 18.03.2019 20:27
Singshot Turbine 2016 ripper tom Kites 16 10.11.2016 21:25
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.