oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2020, 08:55   #81
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.481
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Nachdem die Kritik am Video aber von stramm rechts kam, dürfte es ausreichen, die verbrannten Bücher zu zitieren.
da liegst du halt falsch.
Schau dir mal Monty Python's deductive reasoning an, vielleicht kapierst du es dann:
https://www.youtube.com/watch?v=H9PY_3E3h2c

Es ist sicher richtig, daß Kritik an dem Video AUCH von stramm rechts und von Nazis kam.
Du schlussfolgerst dann, daß jeder, der dieses Lied/Video absurd und geschmacklos findet, stramm rechts ist.

Das ist aber insgesamt nichts Neues.
In unserer Gesellschaft hat das inzwischen dazu geführt, daß es ein komplettes Denk und Meinungsdiktat gibt gegen Gedanken oder Meinungen, die AUCH von rechts aussen getätigt wurden.
Das führt zu einem öffentlichen Scheinkonsenz, den es aber in Wahrheit gar nicht gibt. Die Mehrzahl traut sich einfach nur nicht mehr ihre wahre Meinung zu bestimmten Themen zu sagen. Sieht man bei den Parteien ja auch, eine Forderung, die mal von der AFD aufgestellt wurde ist verbrannt, man muss dann zwangsweise die Gegenposition einnehmen, egal wie dämlich das manchmal ist (was die AFD übrigens tatsächlich zu einem Problem macht).

Das erklärt, wieso dann in der dunklen Anonymität der Wahlkabine so abgestimmt wird und die AFD trotz eigentlicher personell bedingter Unwählbarkeit so viele Stimmen bekommt. Selber schuld wenn man so wenig gelassen mit anderen Meinungen umgeht wie das aktuell der Fall ist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 09:24   #82
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Coolmove, Du der Du die Mainstream Medien als komplett Linkslastig siehst, hast mal geschaut, wer dein Video produziert hat?
.
Meinst Du etwa das ist "reine" Information, ohne jeden Meinungeinfluß?
Erstmal ist mir egal wer das Video produziert hat.
Ich sehe schreiende hysterische Menschen
Ich bin genau deiner Meinung dass alle Medien Meinungen beeinflussen wollen.
So wie auch jedes Posting hier irgendeine Aussage ergeben soll.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 09:48   #83
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Es ist sicher richtig, daß Kritik an dem Video AUCH von stramm rechts und von Nazis kam.
Du schlussfolgerst dann, daß jeder, der dieses Lied/Video absurd und geschmacklos findet, stramm rechts ist.
Genau das hab ich nicht gesagt. Im Gegenteil:
Zitat:
Damit will ich nicht sagen, daß das alles Nazis sind.
Sondern ich will sagen, wer keine Meinungsfreiheit dulden will, wird die Diktatur erschaffen.
Mir sind ALLE Extremisten zuwider.
Klar sind das nicht nur Extremisten gewesen, die dagegen protestieren.
Vielen ist vielleicht gar nicht bewusst, welch wichtiges Gut, das der Meinungsfreiheit, sie hier untergraben.

Das ist in der Kunst ganz Allgemein das Gleiche, da findest Du zahllose Leute, denen irgendein Kunstwerk nicht gefällt.
Wenn aber gefordert wird, Kunst zu zensieren, dann sind wir gleich wieder beim Begriff entartete Kunst.

Es tut mir ja leid, mir ist schon klar daß sich nicht alle Anhänger der AfD Nazis sind, vielen ist halt die CDU/CSU zu Sozialdemokratisch geworden.
Aber unter dem Dach der AfD gibt es viele sehr einflussreiche echte Faschisten. Ist nun mal so.
Letztendlich ist es auch egal ob da nun Nazis sitzen oder ganz allgemein Leute, denen die Demokratie ziemlich fern ist.
Viele sind wohl auch einfach Protestwähler, denen der soziale Abwärtstrend der unteren Bevölkerungshälfte Ängste macht(nicht ganz zu unrecht...)
Ja, es waren bestimmt nicht alles AfD wähler. Ein paar NPDler und ein paar Parteifreie werden schon auch dabei gewesen sein.

Das Video mit Monty P. find ich witzig.
Erstaunlich, daß D.Trump bei allen Anfeindungen gegen sich auch nur noch von "witchhunt" spricht.
Ja, die Opferrolle wird gerne verwendet, um von Tatsachen abzulenken


Geändert von Thisl (07.01.2020 um 10:12 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 10:24   #84
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Das ist wirklich Deine Meinung?
Ist Dir der Unterschied zwischen einem Gutmensch und einem Nazi bewusst?
Bin fassungslos über diesen Extremismus...

Passt irgendwie gut dazu
https://youtu.be/9daiGc0mRcA
Thema war Totschlagargumente. Da deine Argumentation in der Regel aus Links zu Videos oder Homepages lupenreinster Qualität besteht, musst du dich ja nicht angesprochen fühlen.

Was mich ärgert ist, dass hier im Forum gerade die Tendenz spürbar ist, dass Threads belagert werden mit Belehrungen und Kommentaren, welche abseits der Fragestellung sind. Beispiel: das perfekte E-Mobil Surf Auto. Simple Frage: Welche E-Mobil Autos sind Surf kompatibel. Was machen einige? Sie diskutieren darüber was für ein Quatsch E-Mobile als solche sind. Klar, irgendwo eine Mischung aus dem was man kennt, wenn jemand nach einem Leichtwind Tube/Board fragt und andere darüber reden wie viel besser eine Matte / Foilboard ist. Glaubensfragen halt. Aber, dass hier dann direkt alles außer der eigenen Meinung ins lächerliche gezogen wird, ist einfach nur ätzend.

Zweites Beispiel: ein junger Mann fragt nach Tipps zum Thema Snowkiten und erwähnt nebenher, dass er aus ökologischen Gründen gerade von einer Fernreise absieht. Es kommen einige hilfreiche Kommentare, aber einer macht den coolen Move und drückt nen dummen Spruch über seine Begründung warum er diese Frage stellt. Was soll das? Das ist stumpfes Trolling. Braucht niemand. Man stelle sich vor jeder Reisethread wird überlagert mit Diskussionen warum Flugreisen echt mal doof sind. Könnte man durchaus machen. Oder man könnte bei Fragen zu Surfspots in Brasilien oder der Türkei mitteilen, dass deren Staatsoberhäupter echt mal nicht so dufte sind. Könnte man auch machen. Hab ich ne Menge Meinung zu, bin politisch sicherlich auch weit entfernt von vielen hier. Aber es wäre nervig, nicht zielführend und für alle einfach ein Ärgernis. Common sense, Empathie... nenn´ es wie du willst.

Es ist mir egal, ob und wen jemand hier wählt (nicht im globalen Sinne, sondern im Forensinne). Ist mir egal, was er ißt, was für ein Auto er fährt und so weiter. Kann man alles im Treffpunkt besprechen, wenn man mag. Kann man auch einfach für sich behalten. Egal. Aber in Threads zum Thema Sport, Reisen whatever geht es um den Erfahrungsaustausch, um Support, um Ideen und vielleicht auch um Kritik und sicher auch ein gutes Stück um Übertreibung, Unterhaltung und Besserwisserei. Aber eben nicht um politische und ökologische Grabenkämpfe.


Geändert von Schlickkiter (07.01.2020 um 10:49 Uhr)
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 12:29   #85
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen

Zweites Beispiel: ein junger Mann fragt nach Tipps zum Thema Snowkiten und erwähnt nebenher, dass er aus ökologischen Gründen gerade von einer Fernreise absieht. Es kommen einige hilfreiche Kommentare, aber einer macht den coolen Move und drückt nen dummen Spruch über seine Begründung warum er diese Frage stellt. Was soll das? Das ist stumpfes Trolling. Braucht niemand. Man stelle sich vor jeder Reisethread wird überlagert mit Diskussionen warum Flugreisen echt mal doof sind. .
Dass eine Flugreise ökologische doof ist sagt der junge Mann selbst.
Jede Reise zum Freizeitvergnügen ist aus ökologischer Sicht schlecht. Deswegen war meine Antwort kein dummer Spruch sondern ein ernstgemeinter Vorschlag sein Gewissen zu verbessern.

So ist das nun in einem öffentlichen Forum. Diskussionen laufen aus dem Ruder. Du hilfst gerade auch dazu. Wenn du damit gar nicht klar kommst, hilft fern bleiben. Hat jeder selbst in der Hand.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 13:07   #86
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ja, sehr ernstgemeinte Vorschlag. Du hast ihm empfohlen statt Snowkiten joggen zu gehen und der neue User hat auf deine unangenehme Art geäußert, dass er sich dann wohl in Zukunft hier zurück hält mit Diskussionen. Cooler Move. Ganz ehrlich, dass ist einfach eine unangemessene Art miteinander umzugehen. Was soll sowas? Muss nicht sein. Trolling eben. Posten, einfach um negative Reaktionen zu erzeugen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 14:20   #87
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.481
Standard

was Meinungsfreiheit in der Medienlandschaft betrifft, so reicht es ja auf der anderen Seite bereits aus, wenn man sich auch nur mit einem AFD Abgeordneten trifft, um die eigene Karriere zu begraben:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/n.../25051630.html
Also Meinungsfreiheit wird auf jeder Seite gefordert aber de facto wohl dann doch nicht wirklich gelebt.
Und der AFD Gründer Lucke kann seiner Professur aktuell nicht nachgehen ohne überall als Nazi beschimpft zu werden.
Wer sich auch nur oberflächlich mit Lucke beschäftigt hat weiss, daß er alles ist nur kein Nazi und wegen der rechtsextremen Tendenzen ja aus der Partei ausgetreten ist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 14:54   #88
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
was Meinungsfreiheit in der Medienlandschaft betrifft, so reicht es ja auf der anderen Seite bereits aus, wenn man sich auch nur mit einem AFD Abgeordneten trifft, um die eigene Karriere zu begraben:
Habe den Link nicht verfolgt/gelesen, aber so wie Du das schreibt widerspricht das nicht der "Meinungsfreiheit". Wenn man ein Arschloch ist, und das auch sein darf, ist man halt dann nicht überall "tragbar".
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 15:53   #89
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
was Meinungsfreiheit in der Medienlandschaft betrifft, so reicht es ja auf der anderen Seite bereits aus, wenn man sich auch nur mit einem AFD Abgeordneten trifft, um die eigene Karriere zu begraben:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/n.../25051630.html
Also Meinungsfreiheit wird auf jeder Seite gefordert aber de facto wohl dann doch nicht wirklich gelebt.
Und der AFD Gründer Lucke kann seiner Professur aktuell nicht nachgehen ohne überall als Nazi beschimpft zu werden.
Wer sich auch nur oberflächlich mit Lucke beschäftigt hat weiss, daß er alles ist nur kein Nazi und wegen der rechtsextremen Tendenzen ja aus der Partei ausgetreten ist.
Na ja, eine recht einseitige Sichtweise. Wo ist denn Bitte schön in Bezug auf die Meinungsfreiheit (!) der Unterschied zw. Demonstranten die brüllen „Merkel muss weg“ und mit Lärm probieren eine Kundgebung zu stören und den Studenten die den Lucke nicht in ihrer Uni haben wollen und seine Vorträge mit Lärm stören? Im Bezug auf die Meinungsfreiheit und das Versammlungsrecht gibt es da keinen. Beides müssen wir aushalten.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 16:44   #90
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.481
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Habe den Link nicht verfolgt/gelesen, aber so wie Du das schreibt widerspricht das nicht der "Meinungsfreiheit". Wenn man ein Arschloch ist, und das auch sein darf, ist man halt dann nicht überall "tragbar".
und die Tatsache, daß man ein Arschloch ist beweist sich also deiner Meinung nach alleine dadurch, daß man sich mit einem AFD Politiker zu einem Meinungsaustausch trifft ? Und das rechtfertigt also gleich mal das berufliche Aus.
Erinnert irgendwie an die McCarthy Ära.
Mehr Intoleranz geht nicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 17:23   #91
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wo ist denn Bitte schön in Bezug auf die Meinungsfreiheit (!) der Unterschied zw. Demonstranten die brüllen „Merkel muss weg“ und mit Lärm probieren eine Kundgebung zu stören und den Studenten die den Lucke nicht in ihrer Uni haben wollen und einfachine Vorträge mit Lärm stören? Im Bezug auf die Meinungsfreiheit und das Versammlungsrecht gibt es da keinen. Beides müssen wir aushalten.
Studenten die in einer kostenlosen Vorlesung Vorträge absichtlich mit Lärm stören sollten wegen Respektlosigkeit aus dem Hörsaal verwiesen werden.
Wer einen Professor nicht mag, muss nicht hingehen.
Merkel dagegen müssen alle aushalten ob sie wollen oder nicht. Hier allerdings nicht kostenlos.
Ich finde diesen Unterschied beträchtlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 17:23   #92
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
und die Tatsache, daß man ein Arschloch ist beweist sich also deiner Meinung nach alleine dadurch, daß man sich mit einem AFD Politiker zu einem Meinungsaustausch trifft ? Und das rechtfertigt also gleich mal das berufliche Aus.
Das "Arschloch" war nur ein Beispiel zur Verdeutlichung!

Für mich persönlich sind die meisten AfD Wähler mehr bedauernswerte, fehlgeleitete, nicht ganz so helle Leute, die meisten verstehen offenbar nicht was da wirklich passiert und das sie nur manipuliert werden. Die "meinen" es oft irgendwie "gut". Zumindest bei den leider mehr werdenden AfD Anhängern in meinem losen Bekanntenkreis ist das so. Viele davon vertreten auch deutlich solche Standpunkte und distanzieren sich trotzdem noch von der AfD? Egal. Dafür hasse ich Threads wie diesen und auch Facebook. Früher konnte man locker im Forum und am Strand mit allen möglichen Leuten fachsimpeln. Jetzt weiß man, was sie in der restlichen Zeit so für Meinungen vertreten. Will ich gar nicht wissen eigentlich. Ändern kann man die ja eh nicht. Und es macht mir Angst für die Zukunft.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 18:19   #93
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Für mich persönlich sind die meisten AfD Wähler mehr bedauernswerte, fehlgeleitete, nicht ganz so helle Leute, die meisten verstehen offenbar nicht was da wirklich passiert und das sie nur manipuliert werden. Die "meinen" es oft irgendwie "gut". Zumindest bei den leider mehr werdenden AfD Anhängern in meinem losen Bekanntenkreis .
Wer wäre in deinen Augen intelligente Menschen?
Grünen, SPD, CDU, CSU, FDP oder Linke Wähler?
Scheint für dich ein direkter Zusammenhang zwischen Wahlverhalten und Intelligenz zu geben und man kann irgendwie herausdeuten dass nur die AFD manipuliert?

Wenn ich mir in diversen Videobericherstattungen die oft vermummten Anhänger anderer Parteien anschaue wie die sich in der Öffentlichkeit aufführen, kann ich auch keine geballte Intelligenz entdecken. Auch die meinen es oft irgendwie gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 18:30   #94
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Womit wir bei Unterschieden wären: seit dem Pegida und afd gegen Presse und Politiker hetzen, sind Morddrohungen gegen Journalisten und Politikern in die Höhe geschnellt. Politiker die ihr Amt aufgeben aufgrund von Drohungen sind keine Seltenheit. Und da ist es auch egal aus welcher Ecke Drohungen oder gar ausgeführte Gewalt kommen: diese Gesellschaft verroht. Und das macht mir auch Angst vor der Zukunft.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 18:38   #95
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Um es neutraler zu halten würde ich Pegida und AFD weglassen und Linke gegen Rechte und umgekehrt sagen.
Damit wäre ich deiner Meinung.
Es sind eben nicht nur immer die Rechten Schuld.
Alle Extremisten sind scheisse. Das kann der Rechtsradikale, linksradikale, kriminelle Migrant, kriminelle Einheimischer usw. sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 18:47   #96
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das WDR Lied scheint doch viele zu beschäftigen:
https://m.youtube.com/watch?v=qdd0iampVwU
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 18:48   #97
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard Trollig

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das "Arschloch" war nur ein Beispiel zur Verdeutlichung
Viele davon vertreten auch deutlich solche Standpunkte und distanzieren sich trotzdem noch von der AfD? Egal. Dafür hasse ich Threads wie diesen und auch Facebook. Früher konnte man locker im Forum und am Strand mit allen möglichen Leuten fachsimpeln. Jetzt weiß man, was sie in der restlichen Zeit so für Meinungen vertreten. Will ich gar nicht wissen eigentlich. Ändern kann man die ja eh nicht. Und es macht mir Angst für die Zukunft.
Stimmt, es ist sinnlos, weil bei manchen hier die extremen vermummten Linken schon bei der CDU anfangen...Am Strand wirst Du diesen Herrn mit den coolen moves ja leider nicht mehr antreffen weil er ja nicht mehr kitet..ist somit auch nicht das schlechteste...
Da frag ich mich warum er überhaupt noch hier in diesem Kiterforum unterwegs ist...und die heutige Argumentation in dem Ferienthreat, dass der Flieger in den Urlaubsort ja sowieso fliegt, und dann dazu hier RT-Videos verlinkt ist schon in den Grenzwerten bedenklich

Ich glaube nicht, dass wir hier diese Diskussion führen könnten, wenn die lupenreinen Demokraten a la Putin Pegida Meuthen oder Höcke in D das Sagen hätten, und eben diese Meinungsfreiheit gilt es zu verteidigen...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 18:58   #98
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
..Am Strand wirst Du diesen Herrn mit den coolen moves ja leider nicht mehr antreffen weil er ja nicht mehr kitet..ist somit auch nicht das schlechteste... .
Immer noch beleidigt weil du als Heuchler bezeichnet wurdest?


Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
und eben diese Meinungsfreiheit gilt es zu verteidigen...

PS:
Denk an deine mehrmalige Ankündigungen nicht mehr auf mich einzugehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 19:24   #99
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Das WDR Lied scheint doch viele zu beschäftigen:
https://m.youtube.com/watch?v=qdd0iampVwU
Mit der Oma hat der Geiger recht, ich mag das Lied auch nicht und diese und ähnliche Satire a la Böhmermann ist nach meiner Meinung fast immer ein willkommene Gelegenheit für die Populisten, die eigentliche Intention zu kapern und für die eigenen Ziele auszuweiden..

Es sind WIR, die Babyboomer, die den den größten Anteil an dieser Entwicklung auf diesem Planeten in den letzten 40 Jahren haben, die Mineralölkonzerne wussten es bereits in den 60er Jahren und haben es natürlich verschwiegen, seit ca 15 Jahren die Interessierten und spätestens seit 2015 eigentlich alle...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 19:31   #100
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.481
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Es sind WIR, die Babyboomer, die den den größten Anteil an dieser Entwicklung auf diesem Planeten in den letzten 40 Jahren haben
das ist an sich schon eine Binsenweisheit, weil es immer die aktuell "auslaufende" Generation ist, die den größten Einfluss hatte.

Aber irgendwie gefällt mir das Bild nicht, was hier von den bösen Babyboomern gezeichnet wird.
Dazu mal eine einzige Grafik, Kindersterblichkeit in Deutschland pro 1000.


Von den aktuellen Protestlern, die meinen die älteren Generationen hätten alles kaputt gemacht würden wohl viele gar nicht existieren, wenn nicht genau diese Menschen z.B. die enormen Fortschritte in der Medizin vorangebracht hätten.
Nicht alles ist schlecht was die Menschen so anstellen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 21:16   #101
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ich will jetzt mal ausnahmsweise nicht politisieren, sondern aufs eigentliche Thema Sylvesterböllerei zurückkommen.
Hab hier einen interressanten Gedankenanstoss gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=_pIRYomEo3w&t=5s

Bin ja selber eher ein Freund der Böllerei, hab aber dieses Jahr kein Feuerwerk gekauft, sondern nur zugeschaut.
Am Heimweg aus der Stadtmitte, wo zwar Raketen erlaubt waren, aber keine Böller, ist mir erst bewusst geworden, wie krass die Luft- und Strassenverschmutzung erst in den äusseren Stadtteilen war, wo es keine Limits gab.
Das sah viel schlimmer als auf den krassesten Smogfotos von Peking oder Delhi. Sichtweite max 100m.

Als leichter Asthmatiker konnte ich kaum noch atmen und bekam prompt einen vollen Anfall...

Also für mich wars das jetzt mit eigenem Feuerwerk kaufen. Mache ich voraussichtlich nie wieder.

Nix bzw wenig gegen die Ballerei, aber wer, wie alle, seinen Dreck danach liegen lässt, sollte sich mal Gedanken machen, ob das so OK ist...also selbst wennst den Müll danach wegräumst IST es eine Umwelt- und Gesundheitsbelastung.
Ganz ohne Hysterie und ideologische Deutung.

Leider fällt mir das ganz allgemein auf. Vor 30 Jahren liessen die Leute viel weniger Müll in der Natur oder auch auf den Strassen Münchens einfach fallen.
Wenn ich heute zum Baggersee gehe, liegen da Plastiktüten mit Grillabfällen herum, regelmässig wird der Sperrmüll am Baggerseeparkplatz heimlich entsorgt...
...wirklich jede Woche mindestens ein Kühlschrank oder Sonstwas.
Irgendwie scheint da die Schere zwischen UmweltGretaAbsolutisten und KonsumEgoisten krasser zu werden.
Früher fanden es alle wichtig, keinen Abfall liegen zu lassen. Egal ob reich oder arm, links oder rechts.
Anscheinend wollen heute viele andere unbedingt bekehren,
aber durch eigenes Verhalten sich im Umgang mit der Umwelt und den Mitmenschen verantwortungsvoll zu zeigen,
tun weniger als vor einer Generation.
Gut, die schiere Masse an Müll ist aber auch extrem angewachsen.
Da wunderst Dich nicht mehr über den Plastikmüll in den Weltmeeren...

Von daher ist auch die Frage ob denn wirklich die Omageneration die Umweltsau ist, oder die jetzt produktive.
(Das Video sollte man trotzdem nicht erst nehmen. Sogar die Urfassung ist ja respektlos...)


Geändert von Thisl (07.01.2020 um 21:51 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 22:19   #102
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Wer wäre in deinen Augen intelligente Menschen?
Grünen, SPD, CDU, CSU, FDP oder Linke Wähler?
Bah, neh. Das doch alles Mainstream. Die Partei "Die Partei" ist die einzig wählbare Partei!!!

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Scheint für dich ein direkter Zusammenhang zwischen Wahlverhalten und Intelligenz zu geben und man kann irgendwie herausdeuten dass nur die AFD manipuliert?
Nicht direkt, nein. Aber umgekehrt schon. Nicht alle "eingach gestrickten" wählen AfD aber die meisten AfD Wähler sind eher einfach gestrickt Wobei ich kann das nur auf direkte Beobachtung fußen die ich habe. Und das sind nicht sooo viele Leute.

Klar, da ist was drann, alle "versuchen" irgendwo ihre Agenda durch zu drücken. AfD macht es aber besonders niederträchtig. Spielt mit den Ängsten der Leute. Und erwischt damit halt die genannten Gruppen.

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Wenn ich mir in diversen Videobericherstattungen die oft vermummten Anhänger anderer Parteien anschaue wie die sich in der Öffentlichkeit aufführen, kann ich auch keine geballte Intelligenz entdecken. Auch die meinen es oft irgendwie gut.
Was hast Du denn da angesehen? Läßt sich da einer durch Bilder manipulieren?

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 07:22   #103
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Wer wäre in deinen Augen intelligente Menschen?
Grünen, SPD, CDU, CSU, FDP oder Linke Wähler?
Scheint für dich ein direkter Zusammenhang zwischen Wahlverhalten und Intelligenz zu geben und man kann irgendwie herausdeuten dass nur die AFD manipuliert?
Nun muss ich doch noch meinen Senf dazu geben.
„Alle“die ich kenne die die AFD wählen (vermeintlich)
sind immer am jammern! Merkel ist scheiße, die Flüchtlinge sind scheiße, wir bezahlen so viel Steuern, mein Job ist scheiße, das Wetter ist scheiße,....!
Ich frage mich oft warum so viele Leute immer jammern!? Wir sind eine verwöhnte „Heulsußen-Gesellschaft“ auf hohem Niveau!
Und die die am meisten jammern sind die die dem Staat am meisten auf der Tasche liegen. Bei meinem Bäcker nebenan sitzen jeden Tag zwei Typen, die sind seit ihren 45. Lebensjahr in Rente ( beide sind Topfit )und jammern über Flüchtlinge, weil die den Staat soviel kosten! Diese Leute sind dann „gefährdet“ auf irgendwelche Parolen hereinzufallen. Die Jammerlappen sollen selber mal versuchen an ihren Leben was zu ändern, dann wird man glücklicher und muss nicht auf alles schimpfen!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 07:26   #104
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
AfD macht es aber besonders niederträchtig. Spielt mit den Ängsten der Leute.
Damit hast du natürlich Recht. Speziell die Merkel von denen geht noch einen Schritt weiter und setzt mittels Politik gekonnt innere Sicherheit vieler Menschen aufs Spiel. Resultate kennt man.
Scheiss AFD, wie kann man so niederträchtig sein.
Zum Glück gibt es genügend andere nicht niederträchtige Parteien die alles abfangen.

@Fayelander
Ja da geb ich dir Recht. Kenne solche aber auch andere und das ist unabhängig von der Partei. Die einen jammern über zu wenig bezahlbaren Wohnraum, die anderen darüber dass Ausländer ihre Jobs wegnehmen, wieder andere bekommen wegen CO2 und Feinstaub keine Luft in der Stadt.
Jammernde findet man bei allen. Ist natürlich leicht immer nur eine Gruppe zu nennen.


Geändert von COOLMOVE (08.01.2020 um 07:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 07:55   #105
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Reden

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Damit hast du natürlich Recht. Speziell die Merkel von denen geht noch einen Schritt weiter und setzt mittels Politik gekonnt innere Sicherheit vieler Menschen aufs Spiel. Resultate kennt man.
Scheiss AFD, wie kann man so niederträchtig sein.
Zum Glück gibt es genügend andere nicht niederträchtige Parteien die alles abfangen.

@Fayelander
Ja da geb ich dir Recht. Kenne solche aber auch andere und das ist unabhängig von der Partei. Die einen jammern über zu wenig bezahlbaren Wohnraum, die anderen darüber dass Ausländer ihre Jobs wegnehmen, wieder andere bekommen wegen CO2 und Feinstaub keine Luft in der Stadt.
Jammernde findet man bei allen. Ist natürlich leicht immer nur eine Gruppe zu nennen.

Im jammern isser ja schon sehr lange, weit vor Gründung seiner AFD dabei, das kann er , und neue Themen hat er auch gefunden... weil, andere sind nicht mehr so wichtig

#1
COOLMOVE
Benutzer

Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 1.127
Standard

Threat von September 2006 !!!

Mich kotzt alles an!
Dies ist ein Sammelthread für alle die sich auskotzen wollen.
Ich fang mal an mit was mir stinkt:

-Scheiss stressige Arbeit für zu wenig Geld und immer dann viel Stress wenns draussen hackt.
-Irgendwo am Strand zu stehen, es hackt wie blöd und das Material ist zu groß
-Ich bin neidisch auf die Typen, welche ich immer am Strand finde wenn ich mal Zeit zum kiten/surfen habe. Da gibt es welche die scheinen am Strand zu wohnen und fahren schweinemässig gut, so gut dass es einen ankotzt zuzuschauen weil man selber grottenschlecht ist und immer nur auf der Arbeit rumhängt während die kiten/surfen.
-Mein Chef der immer dann einen Bob in die Bahn schickt, wenn ich mal dringend pinkeln muss. Danach muss ich eine Stunde wegdrücken.
-Spritpreise die ständig steigen
-Polizisten die mich anhalten nur weil ich mich nicht anschnalle und während der Fahrt telefoniere
-das geile Eis welches mir runterfällt nur weil mich so ein Affe nach der Uhrzeit fragt und ich auf die Uhr schauen muss
-Architekten die keine Ahnung von nix haben und ne schweine Kohle für nix verdienen
-die Heckscheibe welche mir am ersten Urlaubstag dieses Jahr am Gardasee einfach so geplatzt ist
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 07:57   #106
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Ich frage mich oft warum so viele Leute immer jammern!?
Das hat doch bei so manch einem schon Tradition.

http://forum.oase.com/showthread.php...ighlight=kotzt
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 08:02   #107
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Jammernde findet man bei allen. Ist natürlich leicht immer nur eine Gruppe zu nennen.
Der grüne der wegen Feinstaub jammert, macht aber (nicht immer, aber die meisten die ich kenne) etwas aktiv dagegen! Oder versucht etwas zu machen! Die Jammerlappen die ich meine machen nichts um ihre Situation zu verbessern außer auf alle zu schimpfen! Und dann wird halt irgendwas gewählt, um etwas zu ändern.

Mir fehlen gerade die richtigen Worte um mich verständlich auszudrücken deshalb weiß ich nicht sicher ob mein Gedanke verstanden wird! Vielleicht ist es noch zu früh für so ein Thema!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 08:09   #108
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das hat doch bei so manch einem schon Tradition.

http://forum.oase.com/showthread.php...ighlight=kotzt
Eindeutig Satire

@boarderzone
Also auch noch ein Troll, so langsam kommt immer mehr ans Licht...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 08:23   #109
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Eindeutig Satire

@boarderzone
Also auch noch ein Troll, so langsam kommt immer mehr ans Licht...
...ach ja, die Verschwörungstheorien hatte ich noch vergessen...

Wer im Glashaus sitzt...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 09:55   #110
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Eindeutig Satire
Das kenn ich doch von irgendwo her?

Da wird irgend ein Spruch rausgehauen und wenn sich dann alle Welt darüber (zurecht) aufregt dann heißt es immer: das war so nicht gemeint, ihr habt mich falsch verstanden, falsch zitiert, ect. Schuld sind auf jeden Fall immer die anderen.

An erinnert mich das bloß ?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 10:39   #111
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

An den WDR
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 11:39   #112
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
An den WDR
...man wird doch wohl noch sagen dürfen....
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 18:09   #113
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
aus: Mafia, Geheimdienste und Politik der USA, www.us-politik.ch, 3. Kapitel
"Die CIA unter Allen W. Dulles"

Zitat:
"Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiß es. Es gibt niemanden unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiß er im Voraus, dass sie nicht im Druck erscheint. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung herauszuhalten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge, und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stünde sofort auf der Straße und müsste sich nach einem neuen Job umsehen. Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Stellung innerhalb von 24 Stunden los. Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammon zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot. Sie wissen es und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen. Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte". Das Statement von John Swinton, dem Doyen der amerikanischen Presse und einstigen Redaktionsleiter der "New York Times", vor dem vornehmen New Yorker Presseclub im Jahr 1880 hat nach wie vor Gültigkeit, besonders auch nach dem 11.9.2001."
Sehr dubioser Link von dir: http://www.us-politik.ch/teil2.htm , deckt sich aber mit der preisgekrönten DOKU des ARD.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hitler...enten_am_Krieg

In der ARD-DOKU ist zu sehen wie Rockefeller mit seiner Ölfirma Standard Oil, die Deutschen während des 2. Weltkriegs mit Öl und anderen Sachen beliefert. Ist sogar noch auf YouTube zu finden...

Aber jetzt doch sehr vorbildlich:
https://www.focus.de/finanzen/news/f...d_4151998.html
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 18:30   #114
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo ripper tom,

was heisst dubios ?

Keine Quelle gibt die volle Wahrheit wieder, oftmals ist sie nach wie vor unter Verschluß,
oftmals darf sie nicht wiedergegeben werden.
Ich lese sehr viel in dieser Richtung, muss man, aus verschiedensten Quellen um ein
wenig ein übersichtliches Bild zu bekommen.
Ich habe hier eine schweizer Quelle angegeben, weil die Schweiz offensichtlich am
wenigsten direkt involviert waren, obgleich sie die Gewinne der Mafia, Nazis, Amis, usw
gewaschen haben (wie viele Andere auch).

Es ging mir hier aber ausschließlich um die 'Pressefreiheit', die abweichend vom Thema
in diesem Thread behandelt wurde.
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 19:18   #115
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Sorry,
hab nochmal nachgesehen die Seite gibt ja nur Zitate weiter und dazu ihre Quellen an.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 17:31   #117
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich denke solche Konzerte sind auch schlecht fürs Klima:

https://www.youtube.com/watch?v=s9PQ7qPkluM
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 18:05   #118
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unfassbar. Der bezeichnet tatsächlich die FFFler als Heuchler.
Wo hab ich das nur schon gehört..

https://youtu.be/m11jOXm-HA4
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 20:23   #119
kai86
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 13
Standard

Ich will mal wieder etwas Neutralität in das Thema bringen.

FFF ist eine Protestbewegung. Sie haben durch den Protest viel Aufmerksamkeit erzeugt. Ziel erreicht. Vorschläge oder konkrete Diskussionsmöglichkeiten mit Politikern werden von FFF oft nicht wahrgenommen. 100% Ökostrom kann man fordern, ist aber momentan rein physikalisch nicht drin. Solange immer genau so viel Strom produziert werden muss, wie verbraucht wird und Strom nicht effizient transportiert und gespeichert werden kann, müssen andere Kraftwerksarten bei Schatten/ windstille bereitstehen. Man kann sich mehr Ökostrom wünschen und das ist sicherlich auch gut, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Sofortiger Ausstieg aus AKW, Kohle, Kein Fracking, Keine Nordstream...ist blödsinn
kai86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 20:58   #120
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von kai86 Beitrag anzeigen
Ich will mal wieder etwas Neutralität in das Thema bringen.
...Sofortiger Ausstieg aus AKW, Kohle, Kein Fracking, Keine Nordstream...ist blödsinn
In wie fern ist das "Neutralität"?
Das von dir ist doch pure Meinungsmache.

Forderungen von FFF - https://fridaysforfuture.de/forderungen/faq/

Kohleausstieg bis 2030, Co2 Neutral bis 2035.
Kann man zu stehen wie man will, ich persönlich halte es für unrealisierbar.

Aber mit dem was du oben geschrieben hast, hat es gar nichts zu tun.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Greta Thunberg - Atlantic Überquerrung Mondscheinkiter Treffpunkt 868 18.04.2020 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.