oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2018, 14:52   #41
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Habe vier Android Wear Uhren testen können, auf dem Wasser funktionierte nur eine davon.

Ausprobiert habe ich:

Ticwatch E - Die Woo App lief darauf, ich habe die Uhr aber direkt wieder zurückgeschickt ohne sie auf dem Wasser zu testen wegen des extrem instabilen Armbandes. Befestigung mittels wackeligen 20mm Federpins im dünnen Kunststoffgehäuse halte ich für nicht ausreichend beim Kiten.

Sony Smartwatch 3 - App läuft, gebraucht günstig zu finden, Armband recht stabil (Ersatz wird allerdings nicht mehr hergestellt), auf dem Wasser unbrauchbar da die Uhr bei Wasserkontakt den Touchscreen sperrt und die Woo App beendet.

Polar M600 - App läuft, gutes Armband, bei Wasserkontakt jedoch gleiches Problem wie die Sony mit dem Touchscreen. Beim Kiten daher ebenfalls unbrauchbar.

Nixon Mission - App läuft, eine Surfer Uhr das bedeutet wirklich wasserdicht und bombenfestes Armband, wenn man das Display im Menü auf "Dauerhaft aus" stellt funktioniert sie auch im Wasser. Der Touchscreen schaltet sich dann nur ein paar Sekunden an wenn man das Handgelenk zu sich dreht. Das funktioniert recht gut, die App läuft im Hintergrund weiter. Akku ist top. Allerdings ist die Uhr ziemlich teuer und wenn die Woo App läuft kann sie nichts anderes ausser halt den letzten Sprung zu zeigen (nichtmal die Uhrzeit kann man ablesen...)

Ein nasser Touchscreen ist wenn die Sonne scheint natürlich nicht mehr wirklich gut abzulesen, da muss man selbst die Nixon schon auf ganz hell stellen das es einigermaßen geht. Ich finde die Smartwatch Funktion daher ziemlich unausgereift und teuer.
Andre23 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 15:17   #42
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Hey Andre23,

danke für deine Rückmeldung
Aber ne Smartwatch ist afaik die einzige Möglichkeit um den Sprung dz. gleich danach "abzulesen".
Cooler wäre vermutlich das Teil hier



Heads-Up Display For Swim
https://www.indiegogo.com/projects/z...lay-for-swim#/

Cyborgismus lässt grüßen
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 08:59   #43
ralf@koeln
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von *-omega-* Beitrag anzeigen
Moin, habe auch eine Garmin Uhr und an den Support geschrieben, bislang leider auch ohne Resonanz. Ich habe die Surf und Kite App (neue Version) installiert und die Daten und Messergebnisse mit denen der Woo3 verglichen und bin überrascht, wie nah die Ergebnisse (Big Air) beieinanderliegen!! Diese Garmin App kann einiges und mit der Anzeige über das Handy kann man sich seine Sprunganzahl und Höhe, sowie Geschwindichkeit im Durchschnitt und Vmax etc und Strecke prima anschauen. Der höchste Sprung wird auf der Uhr auch aufgezeigt und die App ist wohl auch konfigurierbar, sodass die volle Funktionalität gegeben sein soll. Muss ich noch testen, bin unterwegs. Ich habe eine Fenix 3 und bei den Sprüngen lagen Woo3 und Uhr nur eine Stelle hinterm Komma auseinander! Also ich bin von der Alternative mehr als angetan! Dickes Dankeschön an den Programierer!
Hi, mit welcher App oder SaaS-Lösung kann man sich nach der Session die gesamten Daten auf dem PC anschauen? Meine Sportdaten synce ich ja immer mit der Garmin SaaS-Lösung. Auch Auswertungen sind hierüber möglich, Excel-Export usw. Oder ich synce in Strava. Die JMG-App ist ja erstmal nur für den Betrieb auf der Garmin vorgesehen.
ralf@koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 18:46   #44
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Ich kann zur meiner for2runner 230auch eine Aussage machen. Mittlerweile ist die App so gut, dass ich bei der letzten Session auf der Woo 2 Sprünge ab sechs Meter eine Abweichung von +0.5 Meter angezeigt hat. Ist auch korrekt, da die Uhr in diesem Fall am Handgelenk war, die Woo aber knapp drunter aud dem Brett. Von daher voll in Ordnung. Ich beobachte weiter.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 16:49   #45
www.49-er.eu
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Wien, Neusiedlersee
Beiträge: 46
Standard

Ich habe die jmg app (für garmin fenix 3) gekauft und mit woo 3.0 verglichen und bei mir zeigt die app leider eher per zufallsgenerator erstellte ergebnisse an.
zB mit woo mehrere Sprünge 8-10m, in der app nie höher als 2-3m
gegenbeispiel: foilen ohne sprünge, app zeigt aber 8m sprünge an
www.49-er.eu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 21:57   #46
*-omega-*
Kai10
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: WES
Beiträge: 77
*-omega-* eine Nachricht über ICQ schicken *-omega-* eine Nachricht über AIM schicken
Daumen runter App funktioniert nur noch mit Fenix5!

Hi, anfangs war die Übereinstimmung sehr hoch, doch nach einem Update kamen nur noch Unsinnwerte heraus. Auf der Fehlersuche habe ich bemerkt, dass meine Fenix3 gar nicht mehr von der App unterstützt wird laut Updateinfo. Schönen Dank auch...dann halt nach der Session mit WOO connecten und dann erst schauen...
*-omega-* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 07:02   #47
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Standard JMG-APP Wind-Kite Surfing

Zitat:
Zitat von *-omega-* Beitrag anzeigen
Hi, anfangs war die Übereinstimmung sehr hoch, doch nach einem Update kamen nur noch Unsinnwerte heraus. Auf der Fehlersuche habe ich bemerkt, dass meine Fenix3 gar nicht mehr von der App unterstützt wird laut Updateinfo. Schönen Dank auch...dann halt nach der Session mit WOO connecten und dann erst schauen...
Hallo Omega

Es gibt jetzt zwei Versionen der JMG-APP Wind-Kite Surfing! Was die beiden unterscheidet ist mir nicht klar, sicher ist eine App für die neueren Uhren wie die Fenix 5 und die andere für die älteren Modelle wie Fenix 3 (evtl. ist die Codelänge bei den älteren Modellen begrenzter? Einige der älteren Modelle haben wohl nicht Barometer und Accelerometer eingebaut?).
Wenn du die App auf der Uhr startest, geh in die Optionen und wähle unter Jump Calculation "Accelerometer" und nicht "Barometer", mit dieser Einstellung solltest du wieder die korrekten Sprunghöhen erhalten!
So funktioniert es auf jeden Fall auf meiner Vivoactive3 (gleiche App-Version für die Fenix 5).
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 07:06   #48
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von www.49-er.eu Beitrag anzeigen
Ich habe die jmg app (für garmin fenix 3) gekauft und mit woo 3.0 verglichen und bei mir zeigt die app leider eher per zufallsgenerator erstellte ergebnisse an.
zB mit woo mehrere Sprünge 8-10m, in der app nie höher als 2-3m
gegenbeispiel: foilen ohne sprünge, app zeigt aber 8m sprünge an
Wenn du die App auf der Uhr startest, geh in die Optionen und wähle unter Jump Calculation "Accelerometer" und nicht "Barometer", mit dieser Einstellung solltest du realistischere Sprunghöhen erhalten!
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 12:51   #49
Maximilian.OL
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 61
Standard

Werde mir jetzt auch eine 3er Woo + Smartwatch zulegen.
Hat jetzt jmd längere Erfahrungen mit einer Apple Watch+ Woo3er, oder sollte ich mir eher die Nixon Mission zulegen (würde die anders als die Apple Watch nicht im alltag tragen).
LG
Maximilian.OL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 17:17   #50
elvis333
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 121
Standard

Besitzer einer 920xt an den support geschrieben danke für den Tip,,,

dann warte ich noch ein bissel mit dem kauf eines wow Sensors

das wusste ich nicht das es nicht kompatibel ist DANKE
elvis333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 19:13   #51
MacGyver
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 10
Standard Wasser auf Display deaktiviert Woo-App?

Hi,
ich brauche ohnehin eine neue Laufuhr, also möchte ich mir bei dieser Gelegenheit gleich eine Smartwatch nehmen, die mit meiner Woo kompatibel ist.

Aus dem Beitrag von Andre23 geht hervor, dass das Knock-Out Kriterium besteht, dass sich die meisten Smartwatches bei Wasserkontakt mit dem Display die App beenden - zB bei der Polar M600 und dem Sony Smartphone 3.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es dafür keine Lsg gibt, denn WOO listet unter anderem genau diese Geräte als kompatibel auf!!??
https://docs.woosports.com/docs/supported-devices
(Link unten unter Google Spreadsheet)

Kann es sein, dass es auch bei den beiden genannten Modellen funkt, wenn man zB vorher das Display manuell sperrt, oder bleibt dann nur die Woo-App aktiv und man sieht die Sprünge nicht angezeigt..?

Danke und ein windreiches 2019

Sperren sollte ja gehen:
https://support.polar.com/e_manuals/...n-settings.htm
https://support.sonymobile.com/de/sw...settings/#gref



Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Habe vier Android Wear Uhren testen können, auf dem Wasser funktionierte nur eine davon.

Ausprobiert habe ich:

Ticwatch E - Die Woo App lief darauf, ich habe die Uhr aber direkt wieder zurückgeschickt ohne sie auf dem Wasser zu testen wegen des extrem instabilen Armbandes. Befestigung mittels wackeligen 20mm Federpins im dünnen Kunststoffgehäuse halte ich für nicht ausreichend beim Kiten.

Sony Smartwatch 3 - App läuft, gebraucht günstig zu finden, Armband recht stabil (Ersatz wird allerdings nicht mehr hergestellt), auf dem Wasser unbrauchbar da die Uhr bei Wasserkontakt den Touchscreen sperrt und die Woo App beendet.

Polar M600 - App läuft, gutes Armband, bei Wasserkontakt jedoch gleiches Problem wie die Sony mit dem Touchscreen. Beim Kiten daher ebenfalls unbrauchbar.

Nixon Mission - App läuft, eine Surfer Uhr das bedeutet wirklich wasserdicht und bombenfestes Armband, wenn man das Display im Menü auf "Dauerhaft aus" stellt funktioniert sie auch im Wasser. Der Touchscreen schaltet sich dann nur ein paar Sekunden an wenn man das Handgelenk zu sich dreht. Das funktioniert recht gut, die App läuft im Hintergrund weiter. Akku ist top. Allerdings ist die Uhr ziemlich teuer und wenn die Woo App läuft kann sie nichts anderes ausser halt den letzten Sprung zu zeigen (nichtmal die Uhrzeit kann man ablesen...)

Ein nasser Touchscreen ist wenn die Sonne scheint natürlich nicht mehr wirklich gut abzulesen, da muss man selbst die Nixon schon auf ganz hell stellen das es einigermaßen geht. Ich finde die Smartwatch Funktion daher ziemlich unausgereift und teuer.
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 12:31   #52
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Nein das klappt nicht, die Display Sperre beendet die Woo App.
Andre23 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 08:50   #53
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Polar M600 würde schon gehen, hat aber keine prikelnden Bewertungen
Vor allem wird der extrem schwache Akku kritisiert
Diese Uhr kriegt von mir aufgrund des Akkus, der teilweise nicht mal 1 Tag hält, ohne das irgendeine Funktion betätigt wurde nur 1 Stern
amazon[dot]de/Polar-Smartwatch-M600-schwarz-90061186/product-reviews/B01JOKD3J6/ref=cm_cr_dp_d_hist_1?ie=UTF8&filterByStar=one_sta r&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

Die Nixon Mission ist sicher der geeignetste Kandidat - hat jedoch keine Pulsfunktion am Handgelenk. Habe Nixon konatkiert und mir wurde geschrieben ein "Nachfolger" mit Pulsmessung am Handgelenk sei in Planung. Wird aber noch Monate dauern bis verfügbar...
Dann mutz halt die woo ohne uhr und sieh dir abends nach der session die sprunghoehen an.
Und wenn die neue nixon rauskommt kaufst du sie...
Wir konnten früher sogar ganz ohne woo springen. ..))
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 12:09   #54
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard Nixon Mission Displaysperre

Jetzt muss ich doch noch mal fragen und will nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen...

Ich habe gehört man kann die Nixon Mission so einstellen, dass nach dem Öffnen der Woo App das Display deaktiviert wird. Im Moment ist es nämlich so, dass sobald etwas Wasser während der Fahrt auf die Uhr kommt diese in ihren normalen Stand-by Modus verfällt und ich die App erneut starten muss, was auf dem Wasser wirklich nervig ist.

Kennt einer die Lösung des Problems?

Google konnte mir nicht entsprechend weiterhelfen, oder aber ich habs nicht gefunden ...

Mars
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 17:20   #55
00paule00
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 128
Standard

Moin,

vielleicht etwas Off-Topic aber wollte nicht extra was neues aufmachen.

Hat schon jemand einen PIQ gegen die WOO 3.0 testen können und die Ergebnisse der Sprunghöhe verglichen?

VG,
Paul
00paule00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 19:05   #56
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von 00paule00 Beitrag anzeigen
Hat schon jemand einen PIQ gegen die WOO 3.0 testen können und die Ergebnisse der Sprunghöhe verglichen?
Hier:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...0&postcount=69
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 19:08   #57
00paule00
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 128
Standard

Cool vielen Dank
00paule00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 12:30   #58
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von marsmars Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich doch noch mal fragen und will nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen...

Ich habe gehört man kann die Nixon Mission so einstellen, dass nach dem Öffnen der Woo App das Display deaktiviert wird. Im Moment ist es nämlich so, dass sobald etwas Wasser während der Fahrt auf die Uhr kommt diese in ihren normalen Stand-by Modus verfällt und ich die App erneut starten muss, was auf dem Wasser wirklich nervig ist.

Kennt einer die Lösung des Problems?

Google konnte mir nicht entsprechend weiterhelfen, oder aber ich habs nicht gefunden ...

Mars
Du musst bei der Mission in den Einstellungen "Display immer an" auf aus stellen und "aktivieren bei Handgelenkbewegung" auf an.
Das Display bleibt dann aus, zum ablesen der Höhe nach dem Sprung dann einfach das Handgelenk zum Körper beugen und die Uhr zeigt Dir für ein paar Sekunden die Höhe an.
Andre23 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 13:46   #59
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Du musst bei der Mission in den Einstellungen "Display immer an" auf aus stellen und "aktivieren bei Handgelenkbewegung" auf an.
Das Display bleibt dann aus, zum ablesen der Höhe nach dem Sprung dann einfach das Handgelenk zum Körper beugen und die Uhr zeigt Dir für ein paar Sekunden die Höhe an.
Dicken Dank
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 14:01   #60
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Bin gerade hierüber gestolpert.
Liest sich ja relativ interessant.
Ich warte aktuell, bis es ein Produkt gibt, dass sich wirklich lohnt fürs Kiten.


https://www.ride-x.com/
Status noch in Entwicklung
Release Datum Q2 2019... ?
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 16:22   #61
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Die Nixion Mission scheint hier ja fast noch die beste Wahl zu sein und ist auch mittlerweile garnicht mehr so extrem teuer.
Ich hab allerdings gehört, das die Nixon öfters mal die Verbindung verliert oder die live Höhe nicht mehr anzeigt trotz Verbindung und grade bei Wellen kaum zu bedienen sein soll. Außerdem sollen sich dauernd irgendwelche Display Benachrichtigungen in den Vordergrund schieben und die Kontakte zum Laden rosten schnell und muss man regelmäßig frei kratzen.
Was sind da eure Erfahrungen?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 16:31   #62
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von Kitingnig Beitrag anzeigen
Bin gerade hierüber gestolpert.
Liest sich ja relativ interessant.
Ich warte aktuell, bis es ein Produkt gibt, dass sich wirklich lohnt fürs Kiten.


https://www.ride-x.com/
Status noch in Entwicklung
Release Datum Q2 2019... ?
Also meine Erfahrungen mit solchen Start ups sind eher durchwachsen.
Grad bei solchen technisch sehr anspruchsvollen Projekten ist die Gefahr wohl groß das der Release noch X mal verschoben wird, es dann gewisse Features auf einmal doch nicht mehr kann und die erste Generation dann viele Kinderkrankheiten und Bugs aufweist und man ewig auf Updates warten muss bis alles richtig funktioniert.
Und bis sich dann eine breitere Community etabliert hat wird es wohl auch eine ganze Zeit dauern.
Aber vielleicht wird ja diesmal alles Gut. Kenn ja weder die Jungs noch deren Projekt.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 07:58   #63
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Die Nixion Mission (...)
Was sind da eure Erfahrungen?
Moinsen,
also ich verwende die NIXON Mission jetzt ca. 1 Jahr. Dabei trage ich sie jeden Tag und dementsprechend auch bei jeder Session (meist Ostsee).
Mein Bericht:

+ Unzerstörbar! Metallgehäuse, welches schon mehrere unsanfte Einschläge auf Steine u.ä. hingenommen hat. Kein einziger Kratzer auf dem Display!
+ Kompatibilität. Kalender, Whatsapp, Spotify, natürlich Woo... ich bekomme eigentlich alles rein in die Uhr was ich so brauche.
+ Salzwasser hat sich bisher noch überhaupt gar nicht bemerkbar gemacht.

o Während die Woo App läuft sieht man nur den letzten Sprung... sonst nichts!
o Verbindungsabbrüche zur Woo kommen vor, sind aber eher selten.
o das Armband bleicht ziemlich schnell aus und sieht dann etwas schäbig aus (ich habe die orangene)
o Akku Laufzeit beträgt max. 2 Tage. Muss also quasi jeden Abend neben dem Handy geladen werden.
o Ladepins teilweise etwas fummelig. Ist die Uhr noch an kann man die magnetischen Pins relativ easy anbringen zum laden. Wenn die Uhr aber bereits aus ist, läd es manchmal nicht. Schon ärgerlich, wenn die Uhr die Nacht über am Ladegerät hing und die trotzdem am nächsten Morgen noch tot ist.

- ... eigentlich nichts
naja ... keine Pulsfunktion

Fazit: Absolute Spielerei! Braucht kein Mensch! Macht aber das was sie soll und wenn man Bock auf sowas hat, kann man das Teil glaube ich bedenkenlos kaufen
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 15:34   #64
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von marsmars Beitrag anzeigen
+ Kompatibilität. Kalender, Whatsapp, Spotify, natürlich Woo... ich bekomme eigentlich alles rein in die Uhr was ich so brauche.
o Während die Woo App läuft sieht man nur den letzten Sprung... sonst nichts!
Aber kann man denn im Hintergrund trotzdem zB seine gekitete Strecke tracken lassen?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 15:39   #65
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Ich würde meine Mission gerne öfter tragen finde aber kein Armband was weit genug ist für meinen Unterarm im dickeren Winterneo
Andre23 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 22:00   #66
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard Warum keine eigne Uhr ...

Ich frage mich ehrlich, wieso „Woo“ keine eigene Uhr/Anzeige für das Handgelenk herausbringt. Ich habe das schon mal per Mail platziert, die Rückmeldung war verhalten.

Mal abwarten, vor einiger Zeit wurden bei FB ja große Neuerungen angekündigt ...
Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 22:25   #67
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Du musst bei der Mission in den Einstellungen "Display immer an" auf aus stellen und "aktivieren bei Handgelenkbewegung" auf an.
Das Display bleibt dann aus, zum ablesen der Höhe nach dem Sprung dann einfach das Handgelenk zum Körper beugen und die Uhr zeigt Dir für ein paar Sekunden die Höhe an.
Hm, hab seit kurzem auch die Mission.
Hab das "Display immer an" auch abgewählt aber das Display bleibt trotzdem an wenn ich im Woo App bin.
Aber das gute ist, das ich in dem Modus nach Wasserkontakt nicht zur Uhr zurück geworfen werd, sondern nach antippen wieder in der APP bin. Zwar glaub nicht so gedacht aber auch gut
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 12:18   #68
interista82
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 34
Standard

Habt ihr das gelesen, die Produktion der Nixon Mission wurde eingestellt:

"Auch wenn die Zeit noch so schön war, wird unsere Mission Smartwatch jetzt den Dienst quittieren. Natürlich gibt es weiterhin Support und Accessoires für alle, die die Mission kennen und lieben gelernt haben."

Interessant, was wohl der Grund dafür ist? Zu grosse Konkurrenz etc., schwache Absatzzahlen...denke ich mal.

Gruss Mario
interista82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 21:57   #69
Hendrik@Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 121
Standard

Moin, kann mir jemand sagen ob das mit den Uhren zuverlässig klappt. Ich habe ein IPhone und möchte die Uhr die ich dann kaufe auch so nutzen, also in Verbindung mit dem IPhone zum Nachrichten lesen und alles was die Uhren eben so können. Nutzt Ihr apple Nutzer alles die apple watch oder andere Marken?

Dank Euch
Hendrik@Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 11:22   #70
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Mich würde es auch interessieren.

Bin allerdings Android-User.

Welche Watches/Modelle nutzt Ihr so, die in der Praxis was taugen? (wasserdicht bedienbar etc)

Ich gehe davon aus, ich ziehe die unter den Neo damit die vor Einschlägen geschützt ist. Nachteil: man muss zum Sprunghöhe gucken den Neo wegschieben.
Oder tragt Ihr die ganz offen ohne Probleme?
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 11:44   #71
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Also ich benutze gerne die Garmin Fenix 3 und die Forerunner750XT (glaube ich heißt so)
Beide habe ich programmiert fürs Sportln, Fenix kann man wirklich gscheit Programmieren. Sprich eigene Sportart wählen und was man alles ehen möchte. Forerunner kann den Puls vom Handgelenk abnehmen (ab Fenix4 ist das auch möglich)
Sprunghöhe habe ich noch nicht gecheckt, für mich war bis dato eig nur distanz, Zeit und Geschwindigkeiten interessant.
Aber für das bin ich vollzufrieden
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 17:30   #72
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Hab aktuell eine Garmin Forerunner 935 hauptsächlich fürs laufen und radeln und Strecken tracking beim kiten. Weihnachten gibs ne 945 auf der die Woo App läuft und das Strecken tracking und Music kann se auch speichern und per BT abspielen. Für mich die perfekte Uhr.
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 22:23   #73
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Ich muss zugeben ich wollte nicht direkt im Premium Segment einsteigen sondern von unten rantasten.

Hat jemand ERfahrung mit ein bisschen was günstigerem? zb Huawei Watch 2 oder Fitbit Ionix
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 00:06   #74
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich nutze die Huawei Watch 2. Funktioniert gut und zuverlässig (das Mikrofon Loch am Boden klebe ich zu, eigentlich ist sie ja nicht für den Wassereinsatz gebaut - funktioniert aber sein ca. 25 Sessions ohne Probleme).Die Uhr selber ist jetzt kein Bringer. Kurze Akku Laufzeit, eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten. Aber wenn man die für 30-40€ schießt, geht das für meine Zwecke, eben in erster Linie für s Woo und als "Uhr", schon klar.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 10:51   #75
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Ich nutze die Huawei Watch 2. Funktioniert gut und zuverlässig (das Mikrofon Loch am Boden klebe ich zu, eigentlich ist sie ja nicht für den Wassereinsatz gebaut - funktioniert aber sein ca. 25 Sessions ohne Probleme).Die Uhr selber ist jetzt kein Bringer. Kurze Akku Laufzeit, eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten. Aber wenn man die für 30-40€ schießt, geht das für meine Zwecke, eben in erster Linie für s Woo und als "Uhr", schon klar.
Die GT version wäre sogar 5 statt 2 ATM Wasserdicht

Also von der Mission würde ich eher abraten. Die instalation ist je nachdem obs die APP findet oder nicht sehr aufwendig. Man hat dauernd verbindungsabbrüche oder fliegt aus der App raus und bei mir sind die Ladekontakte auf der Rückseite so stark korrodiert das ich sie irgendwann nicht mehr laden konnte.

Hab jetzt ne Ticwatch Pro. Die hat zwar keine 10ATM klassifizierung aber hab vo nanderen Usern gehört das sie keine Probleme beim kiten haben. War zwei Sessions im Einsatz und bin nicht einmal raus geflogen. Allerdings geht jetzt der obere Knopf nicht mehr. Der ging aber vom Anfang an nur sehr schwer, hab wohl Montagsmodell erwischt.


Geändert von Ascended (28.11.2020 um 11:04 Uhr)
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 10:53   #76
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von Kitingnig Beitrag anzeigen

Ich gehe davon aus, ich ziehe die unter den Neo damit die vor Einschlägen geschützt ist. Nachteil: man muss zum Sprunghöhe gucken den Neo wegschieben.
Oder tragt Ihr die ganz offen ohne Probleme?
Also wenn du sie unterm Neo trägst brauchst du sogar garkeine so hohe Wasserdichtigkeit. Denke die meisten trägen sie eher drüber.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 18:44   #77
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Die GT version wäre sogar 5 statt 2 ATM Wasserdicht

Also von der Mission würde ich eher abraten. Die instalation ist je nachdem obs die APP findet oder nicht sehr aufwendig. Man hat dauernd verbindungsabbrüche oder fliegt aus der App raus und bei mir sind die Ladekontakte auf der Rückseite so stark korrodiert das ich sie irgendwann nicht mehr laden konnte.

Hab jetzt ne Ticwatch Pro. Die hat zwar keine 10ATM klassifizierung aber hab vo nanderen Usern gehört das sie keine Probleme beim kiten haben. War zwei Sessions im Einsatz und bin nicht einmal raus geflogen. Allerdings geht jetzt der obere Knopf nicht mehr. Der ging aber vom Anfang an nur sehr schwer, hab wohl Montagsmodell erwischt.
Meines Wissens ist Wear OS nötig. Das läuft nicht auf der GT. Da ist die "alte" nötig.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 06:12   #78
Flitze
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 196
Standard Woo 3 mit Ticwatch Pro

Funktioniert das
Woo 3 mit Ticwatch Pro?

bzw. güsntige alternativen

##danke
Flitze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 10:22   #79
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard woo 3.0 und garmin app

Hat da jemand Erfahrungen? Kann man nebenbei noch die Aktivität und GPS track aufzeichnen?
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 22:13   #80
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Flitze Beitrag anzeigen
Funktioniert das
Woo 3 mit Ticwatch Pro?
Laut Woo tut sie dies.

Klick

Bin auch auf der Suche, aber so richtig überzeugend ist es nicht
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Flysurfer Infiniti 3.0 Race Bar muflux Kitesurfen [B] 0 09.03.2016 23:32
Mystic Klickerbar 3.0 Kiteaddict Archiv - Kitesurfen [B] 0 09.05.2012 17:53
LF Luxury Kit 3.0 Justin Sane Archiv - Kitesurfen [B] 3 05.10.2011 08:48
suche Ozone Flow 3.0 oder 4.0 ichwillauch Archiv - Sonstiges [S] 1 04.08.2010 10:28
Kag 3.0 liliuoka Treffpunkt 148 10.05.2005 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.