oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2020, 00:45   #6401
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Rezo:
Ich bin wie er der Ansicht, daß auch Demonstranten die genau gegen diese Regeln demonstrieren sich an die geltenden Regeln zu halten haben. Auch das ist Demokratie.

Aber epidemiologisch spielen die keine Rolle. Sein Intro, in dem er suggeriert, diese Demos würden das Infektionsgeschehen voran treiben ist fraglich.

Einfacher Vergleich:
Wir haben 2 Millionen ständige Kirchgänger in DE (Katholische Kirche).
Nehmen wir die Moslems und evang. dazu, sagen wir mal 3.5 Millionen.
Die dürfen dort INDOOR die Masken abnehmen und singen.
Wir haben also Faktor 70 zu einer typischen Leipziger Demo.
Die ist draussen, geben wir hier mal Faktor 3 weniger Gefährdung rein weil sich keine Aerosole ansammeln können.
Dann finden die Demos weniger häufig statt als Gottesdienste, sagen wir mal 10 Demos im Jahr ?
Dann haben wir 70x3x5 = 700x weniger Einfluss durch Demos auf das Infektionsgeschehen als Religion. Selbst wenn ich um Faktor 10 Falsch bin, spielt es im Vergleich zu Gottesdiensten immer noch keine Rolle.
Die eine Spinnerei macht aber jetzt die andere Spinnerei nicht besser!
Dass Religionsausübung in Pandemiezeiten komplett grotesk ist ist ja eh klar! Dass es höchst an der Zeit wäre den Religiösen ihre absurden Sonderrechte für ihre unsichtbaren Freunde zu nehmen ist auch klar. Traut sich halt keiner anfassen das Thema, ganz egal ob Österreich oder Deutschland so lange konfessionell dominierte Parteien regieren und auch hier in Europa (wie im nahen Osten, in Indien oder in den USA) ihre Macht immer mehr ausbauen. Bei uns in Österreich sinds die evangelikalen ultrarechten Sekten und das ultrarechte katholische Opus Dei die gerade politisch extrem an Einfluss gewinnen durch die Vernetzungen mit der ÖVP.
Am durchgeknalltesten agieren was die europäischen Religionen angeht gerade ja die orthodoxen Kirchen. Mal schauen wie viele Patriarchen noch an Corona sterben, nachdem sich ja gerade immer der neue Patriarch gleich bei den irren Begräbnisfeierlichkeiten vom Vorgänger infiziert...
Die geben ja auch immer noch 1000en Menschen hintereinander die Kommunion vom selben(!) Löffel. Kritik daran ist aber "unwissenschaftlich" weil man sich wegen des am Löffel befindlichen Fleisch und Blut vom Jesus natürlich nicht infizieren kann:

https://www.derstandard.de/jetzt/liv...sponsive=false

Wenn jemand Religion heutzutage wirklich ernst nimmt wirds halt eigentlich immer zum Problem, weil das ja alles nicht mehr vereinbar ist mit unserem Wissen und unseren Gesetzen...


Somit: Ähnliche Problematik wie bei den Coronaleugnerdemos:
Mach eine Demo mit 10000 zufällig ausgewählten Menschen zu einem beliebigen Thema, oder mach eine Demo mit 10000 deklarierten Coronaleugnern und kompletten Spinnern zum Thema Corona. Wo ist wohl das größere Potential dass das zum Superspreader-Event wird? Wo ist die Gefahr groß dass schon viele sich im Vorfeld nicht an Abstandsregeln gehalten haben und infiziert kommen? Wo ist die Gefahr größer dass die sich alle beim heimfahren und zu Hause in ihrem Alltag unachtsam verhalten und dadurch in den Tagen danach unnötig viele Leute infizieren?
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 01:17   #6402
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Übrigens auch eine nette Narrative von unseren blauen Freunden aus Österreich: https://www.derstandard.at/story/200...ert-nunmal-zum

"Viele Personen, die wegen Corona heute auf der Intensivstationen landen, wären vor der Pandemie palliativmedizinisch behandelt worden, behauptet Landbauer. Das sei aber nur "eine Feststellung", keine Bewertung. Sterben gehöre "nun mal zum Leben dazu", das gelte besonders für Seniorenheime. Dennoch habe es die Regierung verabsäumt, rechtzeitig für die zweite Welle vorzusorgen."

Wäre doch auch ein netter Denkanstoß, oder? "Die Coronatoten wären sowieso gestorben." "Wozu soll ich mich einsperren lassen damit ein Opa 2 Jahre länger im Seniorenheim vor sich hin vegetieren kann?"

Die Realität sieht halt anders aus ...
Das Interview vom Udo Landbauer ist echt die Härte! Aber ich finds eh gut wenn die Rechtsradikalen ihren menschenverachtenden Scheiß nicht immer verstecken, so kann wenigstens keiner so tun als wüsste er nicht wen er da wählt! Der Typ träumt ja offenbar wirklich davon dass alle alten Leute einfach aus den Spitälern geholt werden und nur mehr eingeschläfert werden... Der ist ein bissl in der Zeit zwischen 1939 und 1945 hängen geblieben nicht nur was seine Liederbücher angeht.

Das mit den vielen jungen Menschen auf den Intensivstationen ist eh bei uns in Österreich auch so, nicht nur in der Schweiz... Die jungen Leute haben halt eine größere Chance dass sie da lebend wieder rauskommen.
Hier eine Krankenschwester die zwei Covid19 Stationen leitet und ein bisschen was über den Alltag dort erzählt:

https://tvthek.orf.at/profile/Wien-h...rview/14800292
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 01:33   #6403
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

...


Geändert von maluco (28.11.2020 um 02:26 Uhr) Grund: Doppelposting
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 02:21   #6404
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
https://youtu.be/nO0p3kWRido
Hier das Original. Was nicht heißt, dass deine Version nicht auch ein wenig ihre Berechtigung hat (könntest du ja auch bei streamable hochladen, dann ist das Ansehen einfacher ( https://streamable.com/jldtlq )), aber das Original ist eigentlich schon absurd genug.
Was ist denn daran absurd, und was hastn nicht verstanden? Vielleicht hilft dir der Podcast hier weiter. Ist ein sehr interessanter Podcast zum Thema Impfstoffe und zum Stand der Impfstoffentwicklung, falls es sonst noch wen interessiert. Er geht auch ziemlich genau auf die erstaunlich schnelle Impfstoffentwicklung ein und die neuen Technologien dies dabei gibt und erklärt auch warum normalerweise alles so viel länger dauert als hier und jetzt mitten in der Pandemie. Achja: Nicht vom ein bisschen seltsamen Anfang des Podcasts abschrecken lassen!

https://erklaermir.simplecast.com/episodes/140

Hier nur zur Info wer da interviewt wird: https://labs.icahn.mssm.edu/krammerlab/dr-krammer/

Achsoja: Der Florian Krammer nimmt selber auch als Proband an einem Impfstofftest teil. Aber weils eine Doppelblindstudie mit einer Placebo-Kontrollgruppe ist weiß er nich nicht ob er den Impfstoff oder den Placebo verpasst bekommen hat...


Geändert von maluco (28.11.2020 um 02:35 Uhr)
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 06:24   #6405
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Die geben ja auch immer noch 1000en Menschen hintereinander die Kommunion vom selben(!) Löffel. Kritik daran ist aber "unwissenschaftlich" weil man sich wegen des am Löffel befindlichen Fleisch und Blut vom Jesus natürlich nicht infizieren kann:
lustig ist schon, daß die gleichen Leute die heute das Wort Verschwörungstheorie in den Mund nehmen gleichzeitig an Jungfrauengeburt, Wunder und die Leib-Christi Idee glauben.
An sich sind diese Aluhüte so groß, daß da gleich der ganze Pastor drin verschwinden könnte.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 07:11   #6406
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Grippenotstand 2018 ARD:

https://www.youtube.com/watch?v=5HXZ3UHp8-k
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 09:56   #6407
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
In Zeiten in denen grad in München die UBahnen brechenden voll sind am Morgen oder gewisse Autohersteller nach wie vor auf "Arbeit vor Ort" setzen und die Kantine aus allen Nähten platzt ist es nahezu sinnlos über so was wie die App zu diskutieren.

Kapiere ich gerade nicht. Gerade WENN ich mich in die volle U-Bahn oder Kantine setze DANN brauche ich die App!?

Ich bin im Home Office und kite ansonsten alleine auf der Wiese oder am See mit genug Abstand. Deswegen habe ich nicht wirklich Bedarf für die App. Gaube ich. OK, Einkaufen ist wohl trotz Abstand und Maske ein gewisser Risikofaktor.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 10:20   #6408
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Kapiere ich gerade nicht. Gerade WENN ich mich in die volle U-Bahn oder Kantine setze DANN brauche ich die App!?

Ich bin im Home Office und kite ansonsten alleine auf der Wiese oder am See mit genug Abstand. Deswegen habe ich nicht wirklich Bedarf für die App. Gaube ich. OK, Einkaufen ist wohl trotz Abstand und Maske ein gewisser Risikofaktor.
Nö die App schützt dich ja nicht vor einer Ansteckung das Problem ist die volle UBahn/Kantine. Das läuft bei mir unter der gleiche Frage wie "Darf ich mit Maske andere Umarmen?"

Wenn die in der aktuellen Situation anschlägt sind zwischen eigener Erkrankung, Erkennung, Test und Testergebnis so viele Tage vergangen das die App blind das halbe Stadtgebiet als erkrankt gefährdet markieren würde nur das dies nun schon expontiell weitergegeben wurde!

Wie kann es sein das unsere Kids wegen einer laufenden Nase ohne Fieber die sehr kleine und statische Kita nicht mehr betreten dürfen ohne negativen Test während in München die Stadt bzw. die Firmen teilweise aus den Nähten platzen! Achja wir sollten dann natürlich bei jedem Krankheitsanzeichen einen erneuten Test machen den wir gar nicht bekommen hätten

Zur Reduzierung der Verbreitung hilft halt nur Social Distancing alles andere ist Augenwischerei.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 10:40   #6409
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Nö die App schützt dich ja nicht vor einer Ansteckung das Problem ist die volle UBahn/Kantine.
Sachmal willst Du mich jetzt verarschen, hälst Du mich für blöd? Muss ich das jetzt für Kinder erklären?

Aber OK, dann nochmal deutlicher den Gedanken erklärt, schien mir einfach selbstverständlich zu sein: Wenn man bewußt Risiken eingeht, weil man es muss. z.B. weil man öffentlichen Verkehr nutzen muss/will oder in der Arbeit in der vollen Kantine essen muss/will, DANN sollte man die App haben und Handy immer in der Tasche, damit man dann im Falle einer möglichen Ansteckung rechtzeitig(!) daheim bleiben kann und nicht in der U-Bahn und Kantine potentiell weitere Leute ansteckt. Dafür ist die App gut.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das läuft bei mir unter der gleiche Frage wie "Darf ich mit Maske andere Umarmen?"
Nein, das ist was komplett anderes. Wenn ich kein Auto habe oder bei meinem Arbeitgeber keine Möglichkeit habe mit genug Abstand zu Essen ist es nicht wirklich vermeidbar Risiko einzugehen. Ob ich jemanden Umarme kann ich selbst entscheiden.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wenn die in der aktuellen Situation anschlägt sind zwischen eigener Erkrankung, Erkennung, Test und Testergebnis so viele Tage vergangen das die App blind das halbe Stadtgebiet als erkrankt gefährdet markieren würde nur das dies nun schon expontiell weitergegeben wurde!
Ich glaube, Du weißt nicht wie die App funktioniert. Wenn nicht beim Melden Fehler gemacht werden (ja das kommt vor) reagiert die "Just in Time", bevor Du selbst ansteckend wirst, FALLS Du Dich unbemerkt angesteckt hast. Das ist im idealfall wenige Tage nach dem möglichen Kontakt. Aber es stimmt, das klappt nicht immer so, nur wenn alles korrekt gemacht wird dann klappt es.

Also ja, die App macht Sinn unter bestimmten Bedinungen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 11:28   #6410
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard österreichische regierungsspitzen im tv

zur allgemeinein belustigung ein par tv photos vom 25.11.
mitten im lockdown

nix masken nix abstand....

das in der zeit wo es allgemeine ausgangsbeschränkungen gibt
und ein lock down gilt

Ist aber für einen guten zweck "licht ins dunkel gala"

lg wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	reg1.JPG
Hits:	103
Größe:	34,7 KB
ID:	58549   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	reg2.JPG
Hits:	128
Größe:	42,5 KB
ID:	58550   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	reg3.JPG
Hits:	91
Größe:	42,1 KB
ID:	58551  

wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 11:35   #6411
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Also ja, die App macht Sinn unter bestimmten Bedinungen.
Hirn herunterfahren und auf Apps vertrauen. Selbst Windfinder hat mich schon oft im Stich gelassen....
Wie haben wir nur früher ohne Smartphone überleben können.

Ich persönlich benötige keine Gesundheits App, speziell keine die von unserer Regierung beauftragt und überwacht wurde. Ich denke da nur an den Berliner Flughafen oder nicht fliegende Drohnen oder .... oder..... oder....
Würde beispielsweise mein Auto nicht zweimal der gleichen Werkstatt anvertrauen wenn die beim ersten Mal mehr als versagt hat.

Denk einfach mal über deinen Nebensatz "unter bestimmten Bedingungen" nach.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 11:50   #6412
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Denk einfach mal über deinen Nebensatz "unter bestimmten Bedingungen" nach.
Ich habe die Bedingungen genannt. Dein Geschwurbel war nicht mal wert gequotet zu werden Sag was zum konkreten, man weiß ja wie die App funktioniert. Beurteile das und spar dir das nutzlose paranoide Weltbild.

Die Situation wo die App nach meiner Meinung helfen kann habe ich genannt. Nicht jeder hat die Luxus-Situation wie ich, dass ich alleine im Auto rumfahren kann und im Home Office arbeiten.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 12:05   #6413
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Sachmal willst Du mich jetzt verarschen, hälst Du mich für blöd? Muss ich das jetzt für Kinder erklären?

Aber OK, dann nochmal deutlicher den Gedanken erklärt, schien mir einfach selbstverständlich zu sein: Wenn man bewußt Risiken eingeht, weil man es muss. z.B. weil man öffentlichen Verkehr nutzen muss/will oder in der Arbeit in der vollen Kantine essen muss/will, DANN sollte man die App haben und Handy immer in der Tasche, damit man dann im Falle einer möglichen Ansteckung rechtzeitig(!) daheim bleiben kann und nicht in der U-Bahn und Kantine potentiell weitere Leute ansteckt. Dafür ist die App gut.
Nein das möchte ich nicht und ist kein Grund beleidigend zu werden.
Die APP Dient der Kontaktnachverfolgung und Benachrichtigung. Ersteres funktioniert leider nach den bestehenden Erkenntnissen sehr bescheiden und letzteres funktioniert nur wenn zeitnah getestet wird und du keinen exponentiellen Anstieg zu verzeichnen hast! Man muss sich schon mal damit auseinandersetzen was den zeitlichen Versatz zwischen Ansteckung und Eingabe in die App angeht da kann man nicht von "Just In Time" reden.

Zitat:

Nein, das ist was komplett anderes. Wenn ich kein Auto habe oder bei meinem Arbeitgeber keine Möglichkeit habe mit genug Abstand zu Essen ist es nicht wirklich vermeidbar Risiko einzugehen. Ob ich jemanden Umarme kann ich selbst entscheiden.

Ich glaube, Du weißt nicht wie die App funktioniert. Wenn nicht beim Melden Fehler gemacht werden (ja das kommt vor) reagiert die "Just in Time", bevor Du selbst ansteckend wirst, FALLS Du Dich unbemerkt angesteckt hast. Das ist im idealfall wenige Tage nach dem möglichen Kontakt. Aber es stimmt, das klappt nicht immer so, nur wenn alles korrekt gemacht wird dann klappt es.

Also ja, die App macht Sinn unter bestimmten Bedingungen.
Doch ich weiß wie diese funktioniert nur ist der Nutzen maßlos überbewertet wie du es ja auch selbst schreibt mit den ganzen Einschränkungen! Mir persönlich stellen sich aus meiner ITler Sicht bei Begriffen wie SAP, T-Systems und Regierung die Nackenhaare auf, speziell in dieser Kombination. Und erst Recht wenn absolut planlose Politiker, die grad mal Wissen wie sie ein Smartphone einschalten, noch irgendwelche obskuren Forderungen stellen.

Mir ging es hier jetzt nicht um den Sinn der App...ja der ist vorhanden aber ja er wird maßlos überschätzt. Mein Anliegen war das diese App keinerlei Schutz bietet wenn in den Großstädten viele Firmen genauso arbeiten wie vor Corona...das verhält sich hier ähnlich wie die Kirchen Events welche Shortsquezze immer wieder bemängelt! Ich selbst bin seit März im HO und meine sozialen Kontakte außerhalb der Familie tendieren nahezu gegen Null in den letzten 8 Monaten!


Geändert von Smolo (28.11.2020 um 12:16 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 12:15   #6414
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
... na, die Frage von mir war ernst gemeint, keinesfalls sarkastisch oder sonstwas.
let it rip through...
hier war es "durchlaufen lassen", das als unmenschlich bezeichnet wurde.

Alternativ 1ne Woche lang die Luft anhalten, alle zusammen!
Aber das es ist nicht die Zombieseuche ist, wie mittelerweile jeder erkannt haben kann, sehe ich für Maßnahmen, die über eine "normale" Influenzabekämpfung hinausgehen, keinen Anlass.

Vielmehr nährt das Gebaren der zuständigen Behörden seit langem meine Zweifel, daß es hier um "Gesundheitsschutz" geht.
Ich habe versucht Antworten zu bekommen. Aber die hatten sie nicht.

Guck dir mal bitte an, um wieviel die "Werbeausgaben" des Gesundheitsministeriums gestiegen sind.
Und frag dich dann, ob das Geld nicht besser in vitaminreiche Nahrung für Schulkinder investiert gewesen wäre.
Obwohl, da hätte es ja nur unnötige Kompetenzstreitigkeiten gegeben, zwischen Bund und Ländern...

Das Verhalten der Ordnungsbeamten hat den Rest bewirkt.
Die sind definitiv nicht in Sorge um ihre Gesundheit oder die der Bürger.

Außerdem wäre ja ein Korken im Rectum spätenstens jetzt Vorschrift, seit dem endlich entsprechende "Studien", bzw. Zeitungsartikel aufgetaucht sind.

Das würdest du auch mitmachen ?
Oder nur hoffen, das es keiner kontrollieren kommt ?

Wann ist bei dir die Grenze erreicht ?

Jeder, der soviel Intuition und Selbstvertrauen hat, sich in meterhohe Wellen und echte Lebensgefahr zu begeben, sollte doch in der Lage sein, das Maß einer Bedrohung, und wenigstens ungefähr die Richtung, aus der sie kommt, einschätzen können !

Fang doch selber an zu denken.
Und setz den Sabberlappen ab !
Bitte.

Frankfurter Rundschau schreibt jetzt auf einmal etwas über die Aussagekraft von PCR-Tests, im Merkur wird erklärt wann welcher Abstrich gemacht wird und mit welchem Zweck, das mit Drostens Dr. Titel wird langsam auch interessant...

Ach ja, dann gibt es mitterlweile auch ein OVG das sich zur Aussagekraft von diesem tollen PCR-Test äußert. (Seite 8.)

Mal schauen, wann auch die logischen Schlüsse daraus gezogen werden.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 12:30   #6415
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Herr Drosten bringt es auf den Punkt:

Zitat:

"Wenn der Rummel jetzt vorbei ist, dann werde ich mit einer kleinen Arbeitsgruppe ein neues Thema aufbauen“, sagte Drosten im Gespräch mit dem Wirtschaftsmagazin „Capital“.

und bereitet den nächsten "Rummel" vor....

https://www.rnd.de/gesundheit/droste...b-global-de-DE
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 12:45   #6416
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
(...) das mit Drostens Dr. Titel wird langsam auch interessant...
(...)
Mal schauen, wann auch die logischen Schlüsse daraus gezogen werden.
Dem Knaben kann man beim besten Willen und seinen Aussagen erst recht nicht mehr trauen, solange nicht klar ist, ob er seine Dissertation fristgerecht eingereicht hat...
Also doch kein Virus?
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 12:58   #6417
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Dein Geschwurbel war nicht mal wert gequotet zu werden Sag was zum konkreten, man weiß ja wie die App funktioniert. Beurteile das und spar dir das nutzlose paranoide Weltbild.
Ach herrje....
Das sagt der Richtige....
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 13:31   #6418
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Dem Knaben kann man beim besten Willen und seinen Aussagen erst recht nicht mehr trauen, solange nicht klar ist, ob er seine Dissertation fristgerecht eingereicht hat...
Also doch kein Virus?
Skandal

Interessant auch sich die Quelle mal genauer anzusehen, und was für Artikel sonst so auf dieser Seite (https://corona-transition.org/) stehen. Einfach mal durch „Wandelhalle“ scrollen. Selektive Darstellung at its best! Da überrascht es dann auch nicht, dass hier z.B. niemand auf die Kritik an der Argumentation von Herrn Schrappe eingegangen ist. Im entsprechenden Artikel geht es einzig und allein um seine Aussage, die Zahlen des RKI seien nichts wert. Das wird dann unreflektiert übernommen und hier gepostet. Hauptsache es passt ins eigene Weltbild.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 13:32   #6419
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
"Wenn der Rummel jetzt vorbei ist, dann werde ich mit einer kleinen Arbeitsgruppe ein neues Thema aufbauen“, sagte Drosten im Gespräch mit dem Wirtschaftsmagazin „Capital“.

und bereitet den nächsten "Rummel" vor....
Hast du schön geschrieben.
Was erwartest du denn genau von einem Forscher in der Situation?

Pandemie vorbei und dann Umschulung auf KFZ-Mechaniker?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 14:48   #6420
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Hast du schön geschrieben.
Was erwartest du denn genau von einem Forscher in der Situation?

Pandemie vorbei und dann Umschulung auf KFZ-Mechaniker?
Wäre vielleicht gar nicht schlecht ....
Andererseits wenn er sich da auch öfters vertun würde....wäre auch nicht so schön.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 15:28   #6421
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Hallo
Kann mir irgend jemand mal helfen?
Ich suche eine Statistik über die Belegung der Intensivstationen /Intensivbetten von den letzten Jahren und oder eine Statistik über die Bettenbelegung in Deutschland der letzten Jahre bis jetzt.
Mich interessiert ob wir gegenüber den letzten Jahren eine geringere/gleichbleibende oder gestiegene Auslastung der Betten haben.
Hab mich dumm und dämlich gesucht aber finde nix passendes.
Gerne auch per PN, würde dann hier auch wieder nur mitlesen und nicht mit diskutieren.
Danke
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 15:34   #6422
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Dem Knaben kann man beim besten Willen und seinen Aussagen erst recht nicht mehr trauen, solange nicht klar ist, ob er seine Dissertation fristgerecht eingereicht hat...
Also doch kein Virus?
Ein Dr. Titel oder nicht macht da für mich nicht unbedingt den Unterschied.
Ich bin übrigens KEIN Leugner. Corona-Viren sind existent.

Die "logischen Schlüsse" beziehen sich rnur auf den Inhalt des Urteils, des OVG´s.

Allerdings dürfte es etwas an Reputation unseres Staatsvirologen kratzen, wenn sich nicht abschließend klären lässt, an welche Dissertationsordnung er sich denn gehalten haben will.'
Aber ich bin mir sicher, wenn er sich in dem alten Video sieht, wie er sagt PCR-Test taugt nicht als Infektionsnachweis, wird er sich daran auch wieder erinnern.

@riderless
telegram installieren...

Und versuch noch rauszufinden, wieviele Influenzaopfer es gibt, dieses Jahr !


Geändert von ordnungswidrigkite (28.11.2020 um 15:35 Uhr) Grund: hinweis für riderless
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 15:55   #6423
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

@riderless

https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...r/_inhalt.html

https://krankenhausatlas.statistikportal.de/


Für freigehaltene Betten zahlt der Bund wohl Tagespauschalen deswegen sind die KH incentiviert mehr freie Betten zu melden, auch wenn sie sie eg nicht betreuen können. Deswegen und weil zunehmend Personal erkrankt / in Quarantäne muss und damit die reale Kapazität sinkt, sinken wohl auch die Kapazitaeten seit dem Sommer. Wenn man jetzt freie Betten meldet ist die Chance wohl gross, dass diese dann auch in Anspruch genommen werden.

https://www.aerztezeitung.de/Politik...en-411374.html

Unsere Gesundheitsämter sind überlastet, viele bekommen keinen Test oder warten ewig auf ihr Testergebnis:
https://www.ardmediathek.de/ard/vide...tent=147302340

https://www.rbb24.de/panorama/thema/...arantaene.html


Ich kannte diese Website noch nicht, dort gibt es zwei Spalten "RKI ignoriert"
https://pavelmayer.de/covid/risks/#tabletop

Wenn ein Gesundheitsamt zu lange braucht um die Daten zu übermitteln werden sie beim RKI scheinbar ignoriert, so drücken wir dann unseren R Wert auch wieder unter 1.. Ich weiss nicht in meinen Augen kann man auf Basis solcher Daten keine vernünftigen Entscheidungen treffen. Wie ich schon im Frühjahr schrieb, ich denke wir haben unser System kaputt gespart und alles was wir die letzten Jahre mit maroder Infrastruktur gespart haben zahlen wir jetzt als Vielfaches drauf. In anderen Ländern sieht es aber wohl nicht wirklich besser aus, aber so wirklich tröstlich finde ich das nicht.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 17:20   #6424
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

wenn du die letzten Jahre sehen willst, doch am besten beim statischen Bundesamt, oder ?

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr..._N064_231.html

geht leider nur bis 2018
ich frage mich allerdings warum.
die daten schein doch irgendwie verfügbar zu sein, für 2020, zumindest.

https://corona-transition.org/kapazi...-juli-abgebaut,

bzw. alles einzeln hier:
https://www.divi.de/divi-intensivreg...chiv?start=100

und hier siehst du was corona mit der guten alten grippe gemacht hat.
offizielle daten. guckst du. unten ist der link.

war erstaunlich zu beobachten, wieviele leute sich aufeinmal diesen messenger installieren, den auch die weißrussischen demoktratiebewegten nutzen.
funktioniert aber auch in deutschland ganz gut.

schöne Pandemie noch !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	influenza 2020.jpg
Hits:	95
Größe:	67,9 KB
ID:	58552  
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 18:42   #6425
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Mit dem Hildmann Messenger wäre ich vorsichtig. Da ist die Corona App ja harmlos gegen.
https://www.heise.de/hintergrund/Tel...r-4965774.html
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 19:23   #6426
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Schweden...
https://www.n-tv.de/panorama/Schwede...e22199887.html
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 20:00   #6427
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Zahlen in dieser "Pandemie"

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

. . . . . .
. . . . . .. .
@Allblack

Es sind knapp 10% bei den u70 die an C19 verstorben sind.
Schau dir mal die Statistik zur Altersgruppenverteolung an dann versteht du das auch besser.

40 Jahre bis xxx sind 47Mio
Über 60 Jahre 23Mio
#6394 @ smolo: Dein Einwand 10%


Ü65 sollen in Deutschland lt. Statista 17,5 mio sein. Ich setze ab dieser Alterstufe jetzt einmal 100000 Tote bis Ende April 2021 an.

100 000 / 17 500 000 = 1 Toter/175 Menschen ü65

Bleiben rund 65mio Menschen in Deutschland u65: Bis jetzt sind rund 1000 Menschen verstorben. Ich setze jetz mal 20 000 Tote bis Ende April 2020 an.

20 000 / 65 000000 = 1/3250

--------------------------

Bitte keine ethischen Diskussionen!

Mir ging und geht es einzig und allein darum, daß das keine Zahlen sind, die jegliche Art von Panik rechtfertigen. Ein verheerendes Virus ist das für MEIN EMPFINDEN nicht!!!! Diese Behauptung ist nur in Zusammenhang mit meinem Post #6394 sinnvoll zu sehen.


Was diesem Gedankengang fehlt sind Zahlen zu dauerhaften gesundheitlichen Schäden durch Covid19.
Ganz ehrlich verstehe ich nur simple Rechnungen, wie oben aufgeführt. Seit Beginn der sogenannten Pandemie haben die unterschiedlich ausfallenden Zahlen ja erheblichen Interpretationsspielraum.

Es werden aber nicht die Toten sein, die diese Krise als solche nachträglich charakterisieren werden, sondern ggfls eben die dauerhaft und/oder schwergeschädigten Menschen( siehe Teile aus biersons Posts: "für den Rest des Lebens in Beatmungskliniken")
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 23:35   #6428
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
let it rip through...
hier war es "durchlaufen lassen", das als unmenschlich bezeichnet wurde.
Alternativ 1ne Woche lang die Luft anhalten, alle zusammen!
Aber das es ist nicht die Zombieseuche ist, wie mittelerweile jeder erkannt haben kann, sehe ich für Maßnahmen, die über eine "normale" Influenzabekämpfung hinausgehen, keinen Anlass.
Ab welcher Todesrate waeren denn Deiner Meinung nach Maßnahmen gerechtfertigt?
Und eins scheint irgendwie immer vergessen zu werden - dass die Opferzahlen nicht zombiartig sind ist auch der Tatsache geschuldet, dass massiv Maßnahmen getroffen und von der überwältigenden Mehrheit unserer Landsleute befolgt werden. Derzeit sterben trotzdem 200, 300, 400 Menschen am Virus pro Tag - trotz massiver Massnahmen!

Stand heute haben wir 1 Mio nachgewiesene Infektionen in Deutschland.
D.h. etwas mehr als ein Prozent haben sich erst infiziert. Bei 85Mio Menschen hättest du rein rechnereisch, wenn man nichts macht und sich am Ende jeder infizieren würde, 16000 (Coronatote Stand heute) mal 85. Das wären knapp 1,4Mio Tote. Aber rechnen wir mal, dass sich nur 25% der Leute tatsaechlich infizieren würden und sich als Dunkelziffer bereits doppelt soviele wie heute bekannt bereits infiziert haben, dann käme man auf realistische 170 000 Opfer.
Ehrlich gesagt würde ich nicht dafür verantwortlich sein wollen. Du senkst den Daumen über soviele Menschen wie ein römischer Kaiser nach einem Gladiatorenkampf.
ABER!!!!!!!! DIE AKTUELL "NIEDRIGE" Mortalität IST ZUDEM NOCH DER TATSACHE GESCHULDET, DASS JEDER EINEN INTENSIVBEHANDLUNGSPLATZ ERHALTEN HATTE !!!!!!! Das hat man natürlich bei einem von dir vorgeschlagenem "Pandemie durchlaufen lassen" in keinster Weise mehr, sodass durchaus noch höhere Opferzahlen zu erwarten wären.

Ganz zu schweigen von der Triage-Situation, die du den Ärzten und natürlich der geamten Bevölkerung damit aufbürdest. Wärst du persönlich dazu bereit zu entscheiden, wer die lebensrettende Behandlung erhält, und wer den Saft abgestellt bekommt!?

Ich bin ein glühender Befürworter für eine RADIKALE!!! Dezimierung der Weltbevölkerung. Aber durch freiwillige Geburtenkontrolle und nicht durch eine unmenschliche, den ethischen Ansprüchen einer zivilisierten Gesellschaft widersprechenden Abgestumpftheit.

Und das Jonglieren einiger hier mit Opferzahlen und die defacto-Einstufung aufgrund des Alters (u 65 und ü65) in lebenswert und nichtlebenswert ist schwer erträglich und erinnert mich an düstere Utopia-Romane und auch an eine Zeit vor75 Jahren...

Bitte mal die gesamte Tragweite Deiner Ideen versuchen abzusehen!

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
...
Drostens Dr. Titel[/URL] wird langsam auch interessant...
Das erinnert mich bisschen an Trumps Versuch, Obama als nicht-US-gebürtig darzustellen...
Hier der Faktencheck:
https://aktuelles.uni-frankfurt.de/a...stian-drosten/


Geändert von sixty6 (29.11.2020 um 11:47 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 23:59   #6429
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

@Riderless
Habe ich auch schon vergeblich gesucht und nach meinem Infostand wurden die Kapazitätsmessungen bzw. das Meldewesen durch die Kliniken erst in diesem Sommer eingeführt.

Aber selbst wenn du Daten finden solltest wird das nach den letzten Erkenntnissen kaum zu vergleichen sein weil die meisten Betten wohl ehr theoretischer Natur sind ohne passendes Personal.

@All-Black
Ok dann kann ich deine Äußerung besser nachvollziehen wobei ich mit deinen Zahlenspielen aber nicht mitgehe aber das ist eine andere Sache.

@Ordnungswidrigkeitenkiter
Keine Ahnung was ihr euch immer so am Drosten abarbeitet aber der Fefe hat das mal wieder treffend auf den Punkt gebracht_ https://blog.fefe.de/?ts=a13fdba5

@Set
Der war gut ...Trump wird ja auch wieder Präsident wenn der ganze Schwindel erstmal aufgedeckt ist
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 08:02   #6430
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
let it rip through...
hier war es "durchlaufen lassen", das als unmenschlich bezeichnet wurde.

Alternativ 1ne Woche lang die Luft anhalten, alle zusammen!
Aber das es ist nicht die Zombieseuche ist, wie mittelerweile jeder erkannt haben kann, sehe ich für Maßnahmen, die über eine "normale" Influenzabekämpfung hinausgehen, keinen Anlass.

Vielmehr nährt das Gebaren der zuständigen Behörden seit langem meine Zweifel, daß es hier um "Gesundheitsschutz" geht.
Ich habe versucht Antworten zu bekommen. Aber die hatten sie nicht.

Guck dir mal bitte an, um wieviel die "Werbeausgaben" des Gesundheitsministeriums gestiegen sind.
Und frag dich dann, ob das Geld nicht besser in vitaminreiche Nahrung für Schulkinder investiert gewesen wäre.
Obwohl, da hätte es ja nur unnötige Kompetenzstreitigkeiten gegeben, zwischen Bund und Ländern...

Das Verhalten der Ordnungsbeamten hat den Rest bewirkt.
Die sind definitiv nicht in Sorge um ihre Gesundheit oder die der Bürger.

Außerdem wäre ja ein Korken im Rectum spätenstens jetzt Vorschrift, seit dem endlich entsprechende "Studien", bzw. Zeitungsartikel aufgetaucht sind.

Das würdest du auch mitmachen ?
Oder nur hoffen, das es keiner kontrollieren kommt ?

Wann ist bei dir die Grenze erreicht ?

Jeder, der soviel Intuition und Selbstvertrauen hat, sich in meterhohe Wellen und echte Lebensgefahr zu begeben, sollte doch in der Lage sein, das Maß einer Bedrohung, und wenigstens ungefähr die Richtung, aus der sie kommt, einschätzen können !

Fang doch selber an zu denken.
Und setz den Sabberlappen ab !
Bitte.

Frankfurter Rundschau schreibt jetzt auf einmal etwas über die Aussagekraft von PCR-Tests, im Merkur wird erklärt wann welcher Abstrich gemacht wird und mit welchem Zweck, das mit Drostens Dr. Titel wird langsam auch interessant...

Ach ja, dann gibt es mitterlweile auch ein OVG das sich zur Aussagekraft von diesem tollen PCR-Test äußert. (Seite 8.)

Mal schauen, wann auch die logischen Schlüsse daraus gezogen werden.
Du bist da scheinbar echt was ganz Großem auf der Spur! Weiter so!
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 09:41   #6431
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Ende der Pandemie?
Bin gespannt was hier rauskommt

https://www.wochenblick.at/anwalt-be...ie-ist-vorbei/
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 10:58   #6432
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...en-Infektionen

Zitat:

"Knapp 40.000 Probanden haben zweite Dosis erhalten

Eine Zwischenauswertung vom 8. November umfasste 43.538 Teilnehmer, von denen 38.955 die zweite Dosis des Impfstoffkandidaten erhalten haben. Die Zwischenauswer*tung wurde nach Rücksprache mit der US-Arzneimittelbehörde FDA für den Zeitpunkt festgelegt, an dem 94 bestätigte Erkrankungen aufgetreten sind."

Demnach tatsächlich nur 94 Erkrankte...Irgendwie verdammt wenig.
Wo haben die so schnell die restlichen herbekommen (insgesamt 162) ?

Ich vermute dass in so einer Studie sehr genau getestet wird.

Bei dem ganzen Impfhype wäre es doch schön wenn es auch für den
Normalbürger nachvollziehbare Zahlen und Aussagen geben würde.

Weiteres Zitat:

"Zu den Einschluss****kriterien gehörte ein überdurchschnittliches Risiko auf eine COVID-19-Infektion, sei es durch die Nutzung von Massentransportmittel, durch andere „relevante demografische Daten“ oder durch eine Exposition mit Infizierten am Arbeitsplatz, ge*meint sind Beschäftigte im Gesundheitswesen „an vorderster Front“.

Bei einer Vorauswahl mit überdurchschnittlichen Risiko haben sich also über
einen längeren Zeitraum keine 0,3% angesteckt...

Da bleibt wirklich die Frage wie das mit unseren Positivraten zusammenpasst?

(PS: Die doofen *** kriege ich irgendwie nicht weg)
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 11:27   #6433
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Wo haben die so schnell die restlichen herbekommen (insgesamt 162) ?
Schau dir doch mal die Zahklen im Oktober/November an im Vergleich zu Juli/August.
Ich denke ein einziger Blick auf die Kurve erklärt, wie es sein kann, dass am Ende des Zeitraumes, deutlich mehr Infektionen gefunden wurden.



Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Bei einer Vorauswahl mit überdurchschnittlichen Risiko haben sich also über
einen längeren Zeitraum keine 0,3% angesteckt...

Da bleibt wirklich die Frage wie das mit unseren Positivraten zusammenpasst?
Der Zeitraum ist doch komplett unklar.
Studienbeginn 27.7. Zwischenauswertung 8.11.

Wann in dem Zeitraum welche Anzahl von Personen tatsächlich geimpft wurden, kann man aus dem Text ja nicht entnehmen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 11:31   #6434
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Und das Jonglieren einiger hier mit Opferzahlen und die defacto-Einstufung aufgrund des Alters (u 65 und ü65) in lebenswert und nichtlebenswert ist schwer erträglich und erinnert mich an düstere Utopia-Romane und auch an eine Zeit vor75 Jahren...
Das ist es in der Tat, v.a. dann, wenn man persönlich dieser Altersgruppe angehört. Unverständlich für mich ist zudem die Tatsache, dass sich manche so schwer tun mit den Maßnahmen, die doch in erster Linie auf Rücksichtnahme und Solidarität abzielen (ohne jetzt weiter auf Verhältnismäßigkeit oder Wirkungsgrad einzugehen).
Sind es nicht gerade diese Eigenschaften, die unseren Sport bereichern? Oder fahrt ihr an einem in Seenot geratenen ü65 Kiter einfach vorbei?
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 11:35   #6435
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Das Ende der Pandemie?
Bin gespannt was hier rauskommt

https://www.wochenblick.at/anwalt-be...ie-ist-vorbei/
Vielleicht kann man ja per Gerichtsbeschluss die Todeszahlen nach unten korrigieren oder als ungültig erklären lassen, so wie es Trump mit den unliebsamen Wählerstimmen versucht?
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 11:37   #6436
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Das Ende der Pandemie?
Bin gespannt was hier rauskommt

https://www.wochenblick.at/anwalt-be...ie-ist-vorbei/
Ist das eine Satirezeitung?

Wie das Studienprotokoll ausweist, konnten im Zeitraum von April bis November 2020 trotz der Anzahl von 42.000 testpositiven Studienteilnehmern lediglich 94 tatsächlich Infizierte unter ihnen gefunden werden, erzählt Ludwig.

Wie viele Falschinformationen kann man in einem einzigen kurzen Absatz unterbringen? https://www.clinicaltrialsregister.e...002641-42/DE#N

Studienbeginn nicht April sondern Anfang August.
Gesamtteilnehmer 43998
Davon Testpositiv bis 8.11. wohl 94

Es ist echt erschreckend was für einen kompletten Unsinn Menschen glauben, wenn es irgendwie zu ihrer Grundeinstellung passt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 11:43   #6437
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Oder fahrt ihr an einem in Seenot geratenen ü65 Kiter einfach vorbei?
Genau dieses Situationsprinzip hab ich schon mehrfach live erlebt. Ob im Straßenverkehr, auf dem Wasser oder als Zivilcourage, die Masse schaut weg.
Mich wundern deswegen die heutzutage überwiegend zu hörenden Aussagen Menschenleben um jeden Preis retten zu müssen.
Entweder hat sich die Gesellschaft zum besseren geändert oder zur Heuchelei entwickelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 11:45   #6438
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ist das eine Satirezeitung?
Gut möglich.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 11:54   #6439
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen

. .. . . . .
. . . . .. . . .. .
. . . .. . .

Und das Jonglieren einiger hier mit Opferzahlen und die defacto-Einstufung aufgrund des Alters (u 65 und ü65) in lebenswert und nichtlebenswert ist schwer erträglich und erinnert mich an düstere Utopia-Romane und auch an eine Zeit vor75 Jahren...

. . .. . .. . .
.. . . . . . .. .
.. . . …. .. … es reicht nicht Fuchs zu sein, Sixty, man braucht auch einen buschigen Schwanz:

In meiner Rechnung wird nicht „mit Zahlen jongliert“, sondern glasklar gerechnet: aufgrund der bisherigen Todes-Zahlen wird ein stark überzeichnetes „worst case“-Szenario in zwei Bevölkerungsgruppen Deutschlands dargestellt. Jeder, der eine Strategie oder Maßnahmen entwickeln will, braucht u.a. solche Parameter.

Die Bewertung von „lebenswert und nichtlebenswert“ findet sich weder in meinem Beitrag #6394 noch in dem Beitrag “6427“, auf den Du Bezug nimmst. Außerdem habe ich wortwörtlich ausgesprochen, daß die Rechnung nur in Verbindung mit meinem vorherigen Beitrag #6394 zu sehen ist.
Es wäre der Diskussion zuträglich, wenn Du Dich auf die Inhalte (m)eines Beitrags beziehen könntest und nicht, was dieser innerlich in Dir auslöst.

Da Du meine Rechnung dann auch noch keuleschwingend mit der Nazizeit in Verbindung bringst: es hat in den 12 Jahren des 1000-jährigen Reichs mWn keine Epedemie in D gegeben. Größte Bedenken gab es in Bezug auf Fleckfieber an der Ostfront, das Herabsetzten der Wehrkraft dadurch und das Einschleppen dieser Krankheit an die Heimatfront .

Wenn Du auf Euthanasie, industrielle Verwertung und Vernichtung von Menschen durch Arbeit oder dogmatische Minderwertigkeit einer Rasse anspielst, dann mag es für Dich dort Parallelen geben, für mich nicht:

laut Aussage eines Wissenschaftlers muß das Virus nicht von irgendeinem exotischen Schlachtvieh entsprungen sein, vielleicht noch nicht einmal aus einem Labor entwichen, sondern es reicht schon der Fledermausschiß auf ein Salatblatt, das nur unzureichend gewaschen von einem Menschen verzehrt wird: es hat sich einfach „so wie es ist“ und völlig undogmatisch in unser Leben geschlichen!!!!!

Corona befällt hauptsächlich die etwas Älteren ab 65 Jahren, die Russische Grippe z.B (1977/1978) jüngere. In der HongKong-Grippe waren alle diejenigen bevorteilt, die die Asiatische Grippe durchgemacht hatten, usw. usw. Normal!!!!!!!!! Dieses Mal ist es kein Influenza_Virus, sondern ein Corona-Virus.

Meine Rechnung muß Dir nicht zusagen, u.a. Smolo findet die auch nicht gut, aber für MEIN EMPFINDEN besteht für mich und den Großteil der Bevölkerung keine Gefahr, das war die Kernaaussage meiner Rechnung:
diese Pandemie unterscheidet sich von der Spanischen Grippe und der Hong-Kong-Grippe in Ihrer Wirksamkeit nur unwesentlich.

Offenbar kommen solche “Seuchen“ immer mal wieder vor und es scheint mir, daß zu jeder dieser Zeiten das Beste gegeben wurde, um Menschen zu schützen und zu heilen.

Was sich geändert hat, ist unverkennbar die gesamtgesellschaftliche Einstellung zum Tod. Was sich auch geändert hat, daß eine Krankheit nicht mehr durch den einzelnen, nicht mehr durch Ärzte, sondern für meine Beobachtung durch eine Industrie gedeutet und gelenkt wird. ICH erlebe den Staat, der uns alle schützen sollte, diesem Druck gegenüber nur noch als willfährig.


. . . . .. . . ganz anders Deine Zahlen, sixty:
Zahlen mit denen Christian Drosten in den ersten Tagen des Virus´s im Feb/März Angst geschürt hat: erst rund zwei Monate danach hat dieser Experte m. Erinnerung nach öffentlich das Wort KREUZIMMUNITÄT in den Mund genommen:
In diesem
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...246.html#Alter
Podcast findest Du Ausführungen, warum u.a. bei weitem nicht die ganze Bevölkerung von dem Virus betroffen sind.
Das ist der Grund, warum Deine Rechnung mathematisch evtl richtig sein kann, aber nicht in der Sache.
Es ist übrigens auch der Grund in u/ü 65 zu differenzieren: den aktuellen Todeszahlen folgend findet Corona in der u65 Sparte eben kaum statt. Auf dauerhafte Schäden, die meiner Beobachtung nach bislang n.n. beziffert werden, bin ich in meinem letzten Beitrag eingegangen.



Und noch ein paar Worte in eigener Sache:
die Tatsache, daß Du in fast jeden Kite-Thread mit Deiner Matten-Arie eingrätscht, geschenkt!!!!!!
Deine Art, miteinander zu kommunizieren “ICH appeliere an Euch“, ein Grauen. Aber Du scheinst dran zu arbeiten: Imperative kommen nicht mehr vor. Das hat mein kritisches Auge wohlwollend zur Kenntniss genommen.

Der Abgang THISLs, an dem Du kräftig mitgearbeitet hast, nicht die feine Art. Deine Weitsichtigkeit, bei mir “verdrehte Hoden“ diagnostizieren zu können, komisch, aber unvergessen!!!!!

Wenn Du aber meinst, daß Du mich jetzt auch noch mal eben von hinten anpissen kannst, hast Du Dir mit mir den absolut falschen ausgesucht: mit Deiner Selbstinszenierung im Mainstream kannst Du vielleicht Toms und Kitefan 123 beeindrucken.
Für mich dürfen es gerne ein paar aus der Masse herausstechende Erkenntnisse sein, die eigenständiges Denken zeigen. An Intelligenz mangelt es Dir ja nicht!!!!!

Ich bin gespannt!!!!!!


Geändert von ALL-BLACK (29.11.2020 um 20:50 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 12:36   #6440
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Unerwartete Covid-Indikatoren: Kundenzufriedenheit mit parfümierten Kerzen.

There are angry ladies all over Yankee Candle’s site reporting that none of the candles they just got had any smell at all.

Da guckst du doch direkt mal auf die Statistik und kannst einen klaren Trend sehen.

https://blog.fefe.de/?ts=a13d4523
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.