oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2020, 11:28   #1
AlexSurf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 52
Standard Duotone Unit Video Review | Vergleich mit Echo

Moin!
Ich habe mal ein Review zum Duotone Unit 5m erstellt. Ich vergleiche ihn auch kurz mit dem Duotone Echo. Weitere Pro/Contra Punkte könnt ihr mir gerne in die Kommentare schreiben. Schaut einfach Mal rein.🤙🏽😊
("AlexSurf" auf Youtube)
https://youtu.be/YhT7T42QVIg
AlexSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 15:39   #2
H.G.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2020
Beiträge: 9
Standard

Hallo,

vorweg: ich bin neu hier im Forum und habe auch keinerlei Erfahrung mit "Windbrett-Sportarten". Da ich eigentlich gerne mit einem Aufblaskatamaran (Happy Cat) segle, dieser aber nicht in mein kleines Campingmobil reinpasst, möchte ich nächstes Jahr mit dem Wingfoilen anfangen, weil diese Art zu "Segeln" nur sehr wenige Platz für das Equipment benötigt. Zumindest wenn man ein aufblasbares Board hat. Deshalb lese ich zu diesem Thema alles was ich im Internet nur so finden kann und schaue auch selbstverständlich div. Youtube-Videos wie auch sehr gerne zB die von dir, Alex! Womit ich die Kurve zu diesem Thread hoffentlich halbwegs hingekriegt habe

Jetzt meine Frage: Warum bietet außer Duotone kein anderer Hersteller Wings mit Boom an? Glauben Slingshot, Gong, Naish etc. nicht an dieses Konzept oder kriegen sie es technisch nicht ordentlich hin?
H.G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 15:44   #3
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard Hey

STIMT NICHT firma Ulman hat zimlih gleiche wie echo und eleveight hat ein hibrid mit stange



Zitat:
Zitat von H.G. Beitrag anzeigen
Hallo,

vorweg: ich bin neu hier im Forum und habe auch keinerlei Erfahrung mit "Windbrett-Sportarten". Da ich eigentlich gerne mit einem Aufblaskatamaran (Happy Cat) segle, dieser aber nicht in mein kleines Campingmobil reinpasst, möchte ich nächstes Jahr mit dem Wingfoilen anfangen, weil diese Art zu "Segeln" nur sehr wenige Platz für das Equipment benötigt. Zumindest wenn man ein aufblasbares Board hat. Deshalb lese ich zu diesem Thema alles was ich im Internet nur so finden kann und schaue auch selbstverständlich div. Youtube-Videos wie auch sehr gerne zB die von dir, Alex! Womit ich die Kurve zu diesem Thread hoffentlich halbwegs hingekriegt habe

Jetzt meine Frage: Warum bietet außer Duotone kein anderer Hersteller Wings mit Boom an? Glauben Slingshot, Gong, Naish etc. nicht an dieses Konzept oder kriegen sie es technisch nicht ordentlich hin?
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 15:50   #4
AlexSurf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 52
Standard

Hey, erstmal danke fürs Zuschauen.😅🤙🏽
Ich kann das auch nicht wirklich verstehen.. ich habe Mal gelesen, dass viele Hersteller alles so einfach wie möglich halten wollen und wenn man keinen Boom braucht und den Wing komplett aufpumpen kann, ist es eben noch etwas einfacher und der Wing ist auch meist etwas leichter.
Mir gefällt das Handling mit dem Boom aber eben sehr.

Vg
Alex
AlexSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 16:50   #5
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard Hey

Bist nicht die anzige mich gefeld boom aoch zher guut finde ich hendling fill beser fainfuliger direkter und ainfacher mit boom und durch spanung uber boom und fiberglas stebe macht ziher mher laistung pro m2 fur see und kleine welen ist echo die konig


Zitat:
Zitat von AlexSurf Beitrag anzeigen
Hey, erstmal danke fürs Zuschauen.������
Ich kann das auch nicht wirklich verstehen.. ich habe Mal gelesen, dass viele Hersteller alles so einfach wie möglich halten wollen und wenn man keinen Boom braucht und den Wing komplett aufpumpen kann, ist es eben noch etwas einfacher und der Wing ist auch meist etwas leichter.
Mir gefällt das Handling mit dem Boom aber eben sehr.

Vg
Alex
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 16:55   #6
H.G.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2020
Beiträge: 9
Daumen hoch

Danke Davor für diese interessante Info! Der Ullmann Falcon II sieht dem Echo wirklich sehr ähnlich.
H.G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 19:36   #7
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

Wusste bis vorhin auch nicht das es noch andere mit boom gibt, der Ullmann sieht sehr gut aus auch das Fenster...

Ist die schon jemand gefahren?
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 18:07   #8
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 371
Standard

Hier noch ein review : thekiteboarder.com

https://www.thekiteboarder.com/2020/...-duotone-unit/
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
wingfoil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Orbit 2020 Video Review Angelo23 Kites 0 13.04.2020 16:05
Independent Ventum Xcite Video Review Ventum Kites 0 02.03.2020 19:35
Levitaz Cruizer: welcher Mast? Vergleich zu Duotone Spirit Surf? adrianDiver Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 5 26.09.2019 06:39
Cabrinha Custom 2012 ('Tech Minute' - Video Review) Tobs Kitesurfen 0 01.04.2012 12:30
Liquid Force Influence review video Kitelife Kite-/Surfvideos 0 19.11.2010 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.