oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 10:06   #1
Stoned12
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 18
Standard Robinson Club Soma Bay will keine Kinder mehr - Alternativen?

Servus,

der Robinson Club Soma Bay, war für uns (Familie 2 Kinder) eigentlich immer perfekt. Ich kann kiten, meine Frau relaxen und die Kids waren den halben Tag im Kids Club.

Leider gibt es nun keine Kinderbetreunung mehr und meine Frau möchte nicht mehr dort hin.

Also brauchen wir eine Alternative.

Gerne würde meine Frau in den Club Aldiana eine Bucht weiter (Makadi)
Dort kann man nicht kiten bzw. es nicht besonders optimal.

Man kann eine Tranfer im Club buchen nach Somy Bay, aber pro Strecke 20 EUR. Hab mal bei 7 bft nachgefragt und die meinten Sie hätten schon öfters Kiter aus dem Club Aldiana. Hat das irgendjemand schon mal gemacht? Kostest es wirklich soviel?

Aloha Jens
Stoned12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 22:21   #2
delta_tt
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 9
Standard Aldiana Makadi Bay

hallo jens,

in der makadi bay hat sich in sachen kiten etwas getan,
denn die kleine tochterstation von surfmotion in der soma bay
hat nun aufgerüstet.

zur zeit sind an der station zwei deutsche vdws kitelehrer tätig.
früher war es so, dass der club aldiana seine gäste in die soma bay zu surfmotion und davor zu 7 beaufort (kitehouse) geschickt hat.
heute gehen die gäste zu surfmotion makadi bay, da sich die station direkt neben dem club auf dem gelände des iberotels makadi beach befindet.

alle schulungen finden in einer kleinen aber feinen bucht vor der grossen makadi bay statt. es gibt einen bootstransfer. kiter mit eigenem material können diesen auch für 10 euro pro tag nutzen.

das boot fährt in der regel alle 45 minuten von der schule los,
gerade wird noch ein zweites boot angeschafft.

besten gruss delta
delta_tt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 06:46   #3
kiteholidayscout
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 202
Standard Mövenpick El Gouna

...meine Empfehlung mit Kindern: Mövenpick El Gouna, wenn es nicht unbedingt die Soma Bay sein muss. Am Mövenpick ist auch direkt eine Kitestation, die Zimmer im Cluster 2 haben direkten Blick auf die Kitestation - und das Hotel ist super, haben auch einen Kinderclub. Bei Fragen meld Dich gerne: rosi@kiteboarding-club.com
kiteholidayscout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 08:43   #4
JoachimSiebert
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 64
Standard

nur mal zur Vollständigkeit halber ...

wir waren im Dezember 2012 dort. Das Robinson Konzept ohne Kinder haben die wieder gekippt - ENDLICH!

Unsere Kinder waren wieder im Robi-club. Der war sehr übersichtlich - nie mehr als 10 Kinder.
Ich war surfen oder Kiten allerdings nicht im 7bft Kithouse. Ich hatte meine einen Sachen mit und bin zwischen 7bft und Robinson gekitet. Mit 7bft hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht ...

Joachim
JoachimSiebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 09:10   #5
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von JoachimSiebert Beitrag anzeigen
nur mal zur Vollständigkeit halber ...

wir waren im Dezember 2012 dort. Das Robinson Konzept ohne Kinder haben die wieder gekippt - ENDLICH!

Unsere Kinder waren wieder im Robi-club. Der war sehr übersichtlich - nie mehr als 10 Kinder.
Ich war surfen oder Kiten allerdings nicht im 7bft Kithouse. Ich hatte meine einen Sachen mit und bin zwischen 7bft und Robinson gekitet. Mit 7bft hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht ...

Joachim
kaum zu glauben aber das stimmt. Schade das ich das jetzt erst lese..sonst hätte ich dort auch gern gebucht. Naja probiere ich halt dieses Jahr mal das Mövenpick.
Danke für den Hinweis!
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 10:35   #6
No Fear
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 112
Standard

Hallo Joachim
bist Du jeweils zu Fuss ein paar hundert Meter oberhalb des Kempinsky gekitet? Oder wo war dies?

Wie ist es dort mit dem Aufbauen und einsteigen.

Danke
NF
No Fear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 11:21   #7
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
Hallo Joachim
bist Du jeweils zu Fuss ein paar hundert Meter oberhalb des Kempinsky gekitet? Oder wo war dies?

Wie ist es dort mit dem Aufbauen und einsteigen.
An der Brücke zur Halbinsel zw. Breakers und Sheraton kann man sehr easy Kites aufbauen und einsteigen. Man hat onshore bis side onshore Wind, keine Abdeckung (auch dank der Lücke zwischen Breakers und Sheraton). Ist die schönste Stelle der Soma Bay, toll! Muss sich vorher etwas umschauen, wo die felsigen Stellen sind (liegen am Strand, z.T. unter der Wasserkante). Kiten wird da aber kaum gemacht, komisch, aber hab dort ab und zu ein paar Kites rumligen sehen (aber keinen fahren). Da das Kiten am Sheraton selbst verboten ist, sollte man da nicht in deren Bucht reinfahren und Seglern, Schnorchlern (vorgelagert ist ein kleines Riff, wo ab und zu welche rumschnorcheln) und den paar Schwimmern weiträumig aus dem Weg gehen. Platz ist da und rein in die Soma Bay aber genug. Andere Stellen für guten Einstieg hab ich in der Ecke sonst nicht finden können.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 08:55   #8
JoachimSiebert
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 64
Standard

also noch mal kurz zum Robinson:
Der Robinson ist perfekt für alle die Surfen wollen und mit Familie / Kindern unterwegs sind. Meine Frau macht Yoga und andere Kurse, der Kleine ist im Robbi-club und ich wähle dann je nach Wind zwischen den Windsurf-Boards oder meinen Kites. Von dem Konzept ohne Kinder sind die wieder weg und haben einen neuen Club-Chef. Sehr nett und kümmert sich wirklich. Und auch erwähnenswert: Das Wlan ist jetzt frei

Ich habe meine Kites und das Boards an der "Wassersport-Basis" im Robinson eingeschlossen. Leider darf man dort nicht starten. Die liegt am Ende der Bucht neben dem Hafen.

Ich bin dann immer etwas nach Luv gelaufen. Dort kommt dann noch der kleine Hafen und dahinter fängt der Strand an. Am Ende der Bucht liegt das 7bft Kitehouse. In etwa in der Mitte gibt es eine kleine Bucht mit genügend Platz ohne Korallen ins Wasser zu gehen.



Weiter in Lee gibt es noch 2 Punkte, die ich mir als "Notlandeplätze" ausgesucht hatte, sollte ich die Höhe nicht mehr halten können. Dort könnte man auch ins Wasser gehen, aber im Wasser sind kleine Korallen und dann gibt es nichts mehr in Lee.

Generell ist das nichts für Anfänger! Man muss den Punkt zum ein und aussteigen treffen und es gibt keine Sicherheit. Gut - man würde durch die Kat-Zone und die Windsurf-Zone vom Robinson treiben - aber darauf war ich nie scharf
Hier sollte nur jemand (an Besten zu Zweit) raus gehen der gut Kiten kann. Anfänger gehören ans Kitehouse!

Für die, die an anderen Hotels sind: Es gibt einen "Shuttle-Golf-cart" der die Hotels untereinander verbindet und zwischen dem Hafen und dem Brakers pendelt.

Ich war diese Jahr nicht im 7Bft weil die Fahrt dorthin sehr lange dauert und ich im Vorjahr nicht besonderst gute Erfahrungen dort gemacht habe. Gerade wenn man zum Mittagessen wieder verabredet ist, klappt das 7bft nicht und eine schnelle Session in Laufnähe ist perfekt
JoachimSiebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 09:16   #9
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Vielen Dank für die präzise Beschreibung!
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 19:03   #10
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Palm Royale - Soma Bay - Bigdayz

Hier kommt noch eine super Familien-Alternative;

Kitestation von Bigdayz hinterm Hafen vom Palm Royale, der Wind ist kein Problem um dort zu starten direkt am Strand. Im Winter etwas böig, später ab März/April kein Problem mehr.

Die Station bietet einiges, vom Kinderspielplatz, kleines Spa, Restaurant/Bar alles direkt an der Station. Warmwasser Duschen, Umkleidekabinen, Kitestorage, Windsurf-Equipment, Segelboote, SUPs... und das Hotel grad dahinter.

einige Bilder und Eindrücke findet ihr hier;

https://www.facebook.com/Bigdayzcom?ref=ts&fref=ts

wer etwas alternativere Ferien sucht im Roten Meer - Kitesafaris sind der neue Renner;

https://www.facebook.com/BigdayzKite...ref=ts&fref=ts

würden uns auf Rückmeldungen dazu sehr freuen!

lg
Marco und das Bigdayz Team
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 12:52   #11
THKite4eva13
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 9
Standard Kitestation von BigDayz ist umgezogen

Hallo zusammen. Die Station von BigDayz ist seit März 2014 neu am Hotel Mövenpick SomaBay und nicht mehr beim Palm Royale. Das Hotel bietet Kinderspielplatz und Betreuung. Für Familien super geeignet. Man kann entweder direkt vor dem Hotel kiten oder auch aufs Kiteboot an einen der schönsten flachwasser Kitespot der SomaBay 10min. vom Hotel entfernt. Dies ist auch halbtags möglich. Man wird mit dem Zodiac hin- und zurückgefahren wann man will. Auch Up- und Downwinder sind möglich. Man ist also ganz frei was man macht und hat alle Möglichkeiten offen. Vor der Station kann man auch gemütlich chillen. Hat 2-3 Hängematten (Auch geeignet für Kinder), Teppich am Boden und Tisch zum spielen und malen. Falls Du in einem anderen Hotel bist, bietet BigDayz auch eine Abholung mit den Zodiacs (Speedboot) am Strand des jeweiligen Hotels an und bringt Dich aufs Kiteboot und wieder zurück wann Du willst. Die Website ist bigdayz.com. Checks mal aus. Dort findest Du auch Telefon Nr. vom Office in Ägypten oder eMail. Die beraten Dich gerne (auch per Skype).
THKite4eva13 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteurlaub mit Kindern in Ägypten? Tipps? (Alternativen zu Robinson Club Soma Bay?) Stoned12 Reisen und Spots 10 18.11.2011 23:10
Kiten direkt vor Robinson Club Soma Bay noch gestattet? No Fear Reisen und Spots 0 13.01.2009 15:05
Kiten Soma Bay Robinson Club No Fear Reisen und Spots 0 05.02.2008 18:57
Club Robinson Soma Bay 03.-17.03. No Fear Reisen und Spots 8 28.03.2007 15:55
Brauche Infos über den Spot am Robinson Club Soma Bay derhorn Reisen und Spots 0 18.11.2006 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.