oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2014, 10:04   #1
Haphy
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 7
Standard Temperaturen Hamata Nov/Dez?

Hallo,

ich beabsichtige Ende November/Dezember mit meiner besseren Hälfte nach Hamata zu fahren. Sie will nen Kurs belegen und ich kiten soviel es geht.
Könnte jemand, der im gleichen Zeitraum mal da war, über die Temperaturen vor Ort berichten? (Meine Freundin will nur mit wenn die Temperaturen passen ) Hab auf unterschiedlichen Plattformen mal gestöbert und mal waren es 25°C und mal mit 15°C im Durchschnitt.
Für Impulse wo man in dem Zeitraum noch hin kann oder worauf man vor Ort achten soll wäre ich dankbar.

Grüße Raphael
Haphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 10:28   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

War mal Ende Dezember in der Ecke, die von dir genannten Tag (25°C)/ Nachtemperaturen (15°C) kommen ganz gut hin. Abends/ Nachts brauchst du also einen Hoodie oder eine wärmende Softshelljacke. Die Wassertemperatur ist i.O, kannst i.d.R. noch mit dem Shorty fahren.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 12:12   #3
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Ich war jetzt 2x jeweils bis kurz vor Weihnachten im Dezember da - vor allem Abends wird es echt kalt. Habe einfach meine Winterjacke, die ich auf dem Weg zum Flieger an hatte, mitgenommen und war damit sehr glücklich. Wenn ich mich recht entsinne hatten wir letztes Mal Nachts des Öfteren deutlich unter 10 Grad - war aber wohl auch ungewöhnlich kalt und in Kairo kam nach 112 Jahren das erste Mal Schnee runter. Aber auch das Jahr davor wurde es schon recht kalt. Tagsüber kommt es drauf an wo du stehst - windgeschützt in der Sonne geht T-Shirt, ansonsten waren die meisten froh, dass sie einen Pulli dabei hatten. Temparatur schätzungsweise um die 20 Grad +bzw.- Wind. Je nach persönlichem Kälteempfinden, würde ich dann auch die Dicke des Neos wählen. Um die Zeit machst du mit nem normalen 5/3 auf jeden Fall nichts falsch - aber gibt auch Leute die da mit Shorty fahren ... Aber gerade morgens in der Lagune ist das Wasser sau kalt - wenn du hinters Riff fährst wird das Wasser dann wieder schön warm. Bin aber auch recht kälteempfindlich.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 14:15   #4
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Ja morgens in der Lagune ist es wirklich saukalt wäre auch mit dem shorty nicht glücklich geworden. Die Lufttemperaturen fand ich ganz angenehm, das ging mit T-Shirt und Boardshort (bei mir war es aber auch fast immer windstill )
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 04:31   #5
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Windausbeute musst schon Glück haben. Das ist nicht gerade die beste Windzeit dort. Aber immer noch der beste Spot in Egypt zu der Zeit.

Auf den Wasser kannst du alles haben. Morgens kalt (insbesondere Wasser) bis hin zum Südwind wo man nicht mal ne Boardshort anziehen will (eher selten).

Abends wird es sehr empfindlich kalt.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 08:07   #6
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

@Wind: Also ich hatte bisher immer min. 75% Windausbeute mit nem 10er ...Aber letzten Nov/Dez hatten die - glaube ich - 4-6 Wochen Flaute am Stück wegen irgendeinem Tief/Hoch über dem Mittelmeer. Habe davon aber nur noch die letzten 2 Tage von mitgekriegt.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 08:39   #7
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

auch große kites ( 14-21 m2 ) und große door/directional mitnehmen.
ich war schon 3x unten und mit meinem 19/21er speed3 und dem nugget bzw. der großen door konnte ich ( fast) immer aufs wasser.
weil deswegen fährt man ja hin !!!
bin aber genauso schon im dezember in einer woche 4x den 8er gefahren...
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin Ende Mai? Ras sudr, Hamata oder noch was anderes (außer Soma Bay und Gouna)? Kiteflo1988 Kitesurfen 9 16.11.2012 20:00
Ausrüstung bei kälteren Temperaturen ? SimonC Kitesurfen 23 02.11.2012 18:20
Hamata mit Surf & Action (Mai 2011) racke Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 25.08.2011 12:10
Kite Village Hamata 09.11.10 - 23.11.10 koczi Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 6 11.12.2010 11:30
Richtigstellung des Revierberichts Marsa Alam, Hamata aus dem Kitemagazin Kite-Village Reisen und Spots 32 21.06.2008 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.