oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2014, 11:22   #1
Kitesurferin
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 91
Standard Südafrika Rundreise - Kitematerial mitnehmen oder ausleihen?

Hallo,
im Januar/Februar verreise ich mit meiner Familie nach Südafrika für 3 Wochen. Wir planen eine Rundreise mit dem Mietwagen. Da ich 2 kleine Kinder und einen nicht-kitenden Mann habe, werde ich nur ab und zu hier und da 2 Stunden zum Kiten kommen.
Kann man "überall" Kitematerial ausleihen oder sollte ich mein Stuff mitnehmen? Wenn ja, welche Kitegrösse bei 65 kg?
Wenn die Sachen im Mietwagen liegen, habe ich natürlich auch Bedenken, ob die nicht geklaut werden.
Die Route ist Kapstadt bis Addo Elephant Park und zurück. Erst sind wir am Bloubergstrand, am Ende in der Hout Bay.
Hat Jemand ERfahrung??
Ich weiss auch noch nicht, wo auf der Strecke gute Spots sind (ausser Bloubergstrand). Und bin da um Tipps dankbar, wo man "ohne Gefahr" (Haie oder keine Rettung im Notfall) kiten kann.
Reicht ein Shorty???
Viele Grüsse
Andrea
Kitesurferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 12:25   #2
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurferin Beitrag anzeigen
Kann man "überall" Kitematerial ausleihen oder sollte ich mein Stuff mitnehmen?
In Bloubergstrand gibt es einige Shops bei denen du dir Stuff mieten kannst. Meine Empfehlung: Cabrinha in Big Bay. Die Küste hoch wird es dann weniger Gelegenheiten geben...zumindest in Sedgefield und Plettenberg Bay findest du auf jeden Fall auch noch Material zum Mieten.

Zitat:
Zitat von Kitesurferin Beitrag anzeigen
Wenn ja, welche Kitegrösse bei 65 kg?
Hmmm, unten in Kapstadt ist der Wind im Januar normalerweise sehr stark. Bin mit 75kg (und wave-board) fast die ganze Saison mit 6.25 unterwegs.
Im Februar kann der Wind dann ab und an ein bisschen einbrechen...d.H dann aber nur dass es erst spät stark wird.

Zitat:
Zitat von Kitesurferin Beitrag anzeigen
Wenn die Sachen im Mietwagen liegen, habe ich natürlich auch Bedenken, ob die nicht geklaut werden.
Kann schon vorkommen. Allerdings nach den Geschichten hier im Forum kommt es mir vor als wäre Kite-Diebstahl hier in D verbreiteter als in SA.

Zitat:
Zitat von Kitesurferin Beitrag anzeigen
Die Route ist Kapstadt bis Addo Elephant Park und zurück. Erst sind wir am Bloubergstrand, am Ende in der Hout Bay.
Sehr coole Route...kiten in Kapstadt. Dann die Landschaft auf der Garden Route geniessen, und zurück.

Spots auf der Garden Route:
Sedgefield, Knysna, Plettenberg Bay, bei Jeffreys Bay (vorsicht mit den Surfern hier) evtl n bisschen in Port Elizabeth.

Zitat:
Zitat von Kitesurferin Beitrag anzeigen
Reicht ein Shorty???
Shorty könnte so ab Sedgefield reichen....je nachdem wie hart du im nehmen bist.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 12:25   #3
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Viele Fragen!

Shorty bei 10 Grade Wasser wohl nicht.

Material mitnehmen.

Haie gibt es überall.

5 und 8 Kite.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 13:09   #4
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Haie gibt es überall.
Haie gibt es in der Tat überall in SA. Die meisten Unfälle/Angriffe passieren in False Bay, Mossel Bay oder East London. An diesen Orten liegen die Jagdreviere der Haie.

In False Bay haben sie Shark-Watcher zur Sicherheit...auf deren Flaggen sollte man achten.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 09:47   #5
Kitesurferin
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 91
Standard

Leider will mein Mann nicht, dass ich die kitesachen mitnehme wegen Aufwand und Einbruchgefahr, wenn mein Board sichtbar im Auto rumliegt.

Ich habe nun an verschiedenen Spots an der Gardenroute recherchiert, ob man Kitematerial ausleihen kann. Aber das scheint ja wirklich schwierig zu sein.

Bei menschenleeren Stränden ja auch kein Wunder.

Ich frage mich aber auch, ob es nicht zu gefährlich ist, dort zu kiten, wo keiner ist, der notfalls die Seerettung alarmieren kann.

Ich bin nun etwas ratlos....
Kitesurferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 11:07   #6
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Klassischer Fall für ein kleines Splitboard ... dann passt dein komplettes Kitematerial in eine große Reisetasche.
Kann dein nicht-kitender Mann nicht notfalls die Rettung alarmieren ?
Ich meine die Funktion als Start/Landehelfer füllt ihn doch bestimmt nicht ganz aus
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 13:45   #7
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Hallo Kitesurferin,

wir hatten auch die Tour bis zum Addo gemacht. Material konnten wir aber in unserer Pension in Kapstadt lassen.

Zum Glück, da wir auf der Tour Richtung Addo keinen Wind hatten, und das gar nicht mal so selten vorkommt. OK, wir waren nur 1 Woche unterwegs. Solltet Ihr 3 Wochen nur Unterwegs sein, sind sicherlich ein paar Tage dabei.

Hier noch ein kleiner Bericht unserer Tour (ohne Kiten).

http://www.achwieschoen.de/kategorie...t-2013-1-teil/

Viel Spaß dort unten.

Gruß

Michael
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitematerial ausleihen in Tarifa - wo is am besten? evelyn981 Reisen und Spots 3 31.03.2012 18:32
Weihnachten in Rostock - KiteMaterial Ausleihen möglich? (auch mit warmen Neo?) jorgdeconil Reisen und Spots 3 23.12.2010 17:17
Kitematerial kaufen oder ausleihen? nominatrix Kitesurfen 24 13.04.2009 19:05
wirklich witzig :-) WM 2010 in Südafrika - Die Welt zu Gast bei Spaßvögeln ... kitesven Treffpunkt 10 14.11.2006 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.