oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2014, 20:06   #1
mike1981
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 2
Standard Kitesurfen in Brasilien: Spotempfehlung ?

Hallo zusammen,
wir möchten Ende August für 2 Wochen nach Brasilien. Wir werden nach Fortaleza fliegen und dann die Küste nach Norden abfahren.
Könnt ihr gute Kitespots, Kiteschulen und Unterkünfte empfehlen?

Ich habe schon einige Zeit im Netz recherchiert, konnte aber noch nichts finden, was mich zu 100% geflasht hat.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Greets
Mick
mike1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 18:17   #2
Chiller
3-wave!!
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 135
Standard

ich muss auch ganz dringend bald nach Brasilien und du hast Recht, im Internet findet man echt nicht so die umfangreichen Informationen!
Die ganzen favourite Lagoons kennst du ja wahrscheinlich schon alle und weißt dass du da dringend hin musst oder?

Ansonsten ist noch sehr Ilha do Guajiru zu empfehlen, das liegt nur leider ne ganze Ecke weg von Fortaleza Zentrum.
Ansonsten schließ ich mich erstmal der Suche an, brauch da auch noch tausend Informationen
Chiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 07:31   #3
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

einfach hinfliegen und mit Mietwagen die Küstenorte abfahren.
Man kann an so gut wie jedem Ort zwischen Cumbuco und Jeri Kiten aber es gibt nicht überall eine Kiteschule.

Die Geschmäcker sind doch sehr verschieden und wenn du nicht nach was ganz bestimmtem fragst (z.B. Flachwasser, Welle, Anfängergeeignet, Nachtleben usw.) kann ich nur die Rundfahrt empfehlen.
Also schau dir 2 Wochen alles an, dann weisst du nächstes mal auch wo es Dir am besten gefällt.

Falls Du Anfänger bist (1. Oase Beitrag) schau Dir Cumbuco und vor allem die Ilha do Guajiru mal an.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 08:50   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Fortaleza Zentrum zu wohnen ist jez nicht unbedingt der Brüller, wenn du vornehmlich kiten willst. Cumbuco oder nördlich ist es netter. Erwartet euch nicht zuviel von den oft beschriebenen Lagunen, lediglich Cauipi nahe Cumbuco ist ab einem bestimmten Level interessant.

Den Tip von rio_joe würde ich beherzigen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 08:58   #5
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Er hat doch bereits geschrieben, dass er die Küste abfahren will...
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 16:09   #6
LetsGoKiteBrazil
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 27
Standard Taiba

Moin Mick,
wenn du die ganze Vielfalt an einem Spot haben willst, können wir dir Taiba sehr empfehlen.
Hier gibt es die Flachwasser-Lagune, perfekt zum Freestylen, den Secret Spot, mit flachem Wasser und weiter draußen kleinen Übungswellen und den Wavespot, mit super laufenden Wellen.
Wir fahren schon jahrelang dahin und machen dort unser kleines Camp in gemütlicher Atmosphäre.
Kannst es dir ja mal angucken:
www.letsgokitebrazil.de
www.facebook.com/LGKB4YOU
LG Danilo
LetsGoKiteBrazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 16:35   #7
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Wir haben letzten November eigentlich jeden Spot nördlich von Fortaleza abgefahren. Am besten fanden wir Barra Grande ganz im Norden. Einziger Nachteil: Man muss jeden Abend von der Lagune/Sandbank mim Eselkarren zurück ins Dorf fahren. Dafür nicht so überfüllt und super nettes Dorf mit gutem Essen. Auch cool war Barra Nova im Süden von Fortaleza. Leider ist dort zu wenig Wind.
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 21:25   #8
der_preuß
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Bern
Beiträge: 39
Standard 1000% flash

hey,

ja, das war kein tip-fehler: keine 100% flash, sondern 1000% wirst du in barra grande erleben. hier ein sehr gut er bericht, den ich nur bestätigen kann. bin letztes mal in 2011 brasil gewesen und das war top:

http://forum.oase.com/showthread.php?t=97791

hier noch ein eintrag von mir. im 7bft brasil auf der ilha kannst du vom bett aufs brett starten. wirklich, kein scheiss, das hätte ich nicht gedacht, ist aber so

http://forum.oase.com/showthread.php?t=101697

viel spaß in übersee
der_preuß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 10:00   #9
felixmoelle
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 18
Standard

bin grad in der gleichen situation und auf diese seite gestoßen.
bestimmt auch bissl werbung aber dafür das ich vorher nichts wusste auch ne ganze menge information zu spots und land.
http://www.go-kite.com/
wär cool wenn jemand der sich besser auskennt die seite mal bewerten könnte ob man damit was anfangen kann.
grüße,
felix
felixmoelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 10:35   #10
Bandit14
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 14
Standard Jeri, Jeri, Jeri !!!

Also ich kann Dir nur sehr nachdrücklich Jericoacoara ans Herz legen, denn...

1) das ist der coolste Ort, in dem ich jemals war - super Atmosphäre, nette Pousadas (Empfehlung: das Surfing Jeri und sag nen schönen Gruß an Frank, der sich - auf Deutsch - um alles kümmert), gute Restaurants und die Bars auf dem Strand mit dem Sonnenuntergang auf der Düne sind der Hammer.

2) Du hast eigentlich alles an Revier, was man so haben kann. Die Lagoa Azul / Lagoa Paraiso sind 30 Min weg (Lagoa la Torta ca. 45 Min) und sind Süß- und Flachwasser und im Normalfall ist das sonst niemand auf dem Wasser (das sieht in Cumbuco ein bisserl anders aus), bei Low Tide hast Du eine Kabbel- und bei Hightide höhere Wellen auf dem Meer und in Guriu (das ist dort, wo die Buggys übersetzen in dem Video von go-kite) hast Du auch wieder Flachwasser.

3) Die genialsten Downwind Sessions ever! Von Bahinha oder Prea so gegen 15.00 / 16.00 aufbrechen und zum Sonnenuntergang in Jeri ankommen ist einfach nur schön. Wenn Du dann noch High Tide hast, hast Du auf dem letzten Stück draußen ca. 2,5m rollende, nicht brechende Welle - ein riesen Abenteuerspielplatz!

Für mich ist Jeri der Spot schlechthin!
Bandit14 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen in Brasilien - erste Episode adiadi Reisen und Spots 0 20.09.2010 14:43
Umfrage zum Thema Kitesurfen und Tourismus - Kitetrip nach Brasilien zu gewinnen! joe Kitesurfen 0 12.09.2006 01:16
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.