oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2014, 19:26   #1
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard Völlig verwirrt! Wo nur hin im September in Ägypten ?

Hey ihr Ägypten kenner,
ich wollte mit meiner Freundin im Sep. nach Ägypten. Nur hab ich langsam null Plan wo es hin soll. Hurghada, el Gouna ??? Mir ist aufgefallen das el Gouna wesentlich teuerer ist als Hurghada.

Hatte mir das Jasmin Village rausgesucht. Nur dann fand ich wieder schlechtes über den Spot von diesen Tommy Fridl.

Bitte helft mir mal und sagt mir was am besten da passen würde. Was uns beiden wichtig ist, gute anfänger Bedinungen ( Meine Freundin is am hin und her fahren, ich bei unhooked ) Party, gutes Hotel, am besten keine 20 min fahrt zum Spot.

Hamata sieht auch sehr cool aus. Nur soll es da keine Rahmen Programm geben falls der Wind ma keine Lust hat.

Ist es in Gouna und Hurghada echt so krass überfüllt ?
Ihr merkt fragen über fragen
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 19:55   #2
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

wenn party, dann geht nur el gouna. so einfach kann es sein

wuerde den kbc empfehlen weil in luv kilometer platz

buchung ueber rosi vom kbc

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 20:03   #3
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Hotel Tipp?
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 20:18   #4
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Wenn dir das Konzept vom Kite-Garden gefällt, würde ich dahin fahren ... Ist aber kein wirkliches Hotel ... aber wenn ich nochmal in die Gegend fahren sollte, dann dahin ...


Geändert von DBW123 (29.06.2014 um 20:41 Uhr)
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 20:25   #5
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

eine frage von geld.

turtles inn, sehr guenstig, sauber oder captians inn.
beides kleine hotels, kein schnickschnack. etwas aelter in der laten marina.

besser, aber etwas teurer ist das fanadir. kannst hp buchen, eh guenstiger als nur F. wir wuerden wieder ins fanadir gehen. gutes preis leistungsverhaeltnis. liegt in der neuen marina. mosaique gehoert auch dazu, zwei gebaeude weiter.

ansonsten kann man aber auch gut am kbc essen und in der marina eh, wenn keine hp.

dann moevenpick, etwas weiter zum kbc, besseres hotel. dann steigenberger, sehr gutes essen, aber beides entsprechend teurer.

wie gesagt, fanadir wuerden wir klar wieder machen.
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Revi...and_Sinai.html
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 20:32   #6
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Wo kann man den mal den Kite Garden buchen ?
Ich finde das Fandir und Arena inn für so ein Hotel viel zu teuer ! Mal ehrlich wie sieht das den aus ?
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 20:39   #7
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Entweder du schreibst Tanja direkt über Facebook an (Emailadresse steht da glaube ich auch) und buchst den Flug selber (Unterkunft und Transfer organisiert Sie dann) oder kontaktierst mal Sven von surfbude.de ... der kümmert sich dann um alles inkl. Flug ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 20:41   #8
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Ich werd mich morgen ma bei Surfbude melden. War denn jemand schonma im Kite Garden ?
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 21:12   #9
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

das problem in hrg ist, dass dort immer weniger wind als in el gouna ankommt.

weiter muss man wissen ob lieber unbehelligt durch das westlich gepraegte el gouna gehen moechte, oder eben durch hrg.

eine frage wie gut man mit der mentalitaet klar kommt. das muss jeder selbst fuer sich beantworten.

teuer, ist uebrigens relativ.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 21:23   #10
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Würdet ihr Al nehmen oder nur HB oder gar nur Frühstück?
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 21:31   #11
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Nordkiter23 Beitrag anzeigen
Würdet ihr Al nehmen oder nur HB oder gar nur Frühstück?

eine frage von geld. ai ist am ende vermutlich guenstiger. ob man aber immer im hotel essen will...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 21:58   #12
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Zitat:
Zitat von Nordkiter23 Beitrag anzeigen
Ich werd mich morgen ma bei Surfbude melden. War denn jemand schonma im Kite Garden ?
Zum Kite-Garden findest du einige Kommentare hier im Forum.
Liegt zwischen Hrgd und El Guna - Spot an sich ist nicht der beste, aber mich würde das nicht stören. Man startet den Kite im Wasser und muss dann erstmal ein Stück raus bis man bei der Sandbank ist. Schuhe sind nicht verkehrt - aber geht auch ohne. Mitnehmen würde ich sie auf jeden Fall - bei total extremer Ebbe (ist aber eher selten), muss mal wohl bis zum Channel/Sandbank laufen.
Gibt dort kein AI sondern nur Frühstück, Mittags kannst du was bestellen (meine 5€ pro Mahlzeit) und Abends lässt man liefern oder fährt nach El Guna oder Hrgd. Getränke (Bier, Wasser, etc.) kannst du aber auswärtig kaufen und dort auch in einen Kühlschrank packen. Ich hätte keinen Bock auf einen Hotelbunker - man ist meist mit ca. 10 Leuten am Spot und es war zumindest zu unserer Zeit trotz Flaute super nett. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden... Wenn es total billig seien soll, dürfte wohl Pauschalangebote wie bei Bluebirdkite nicht zu schlagen sein.
Telefonier am besten mal mit Sven von der Surfbude - kann dir alles gut beschreiben und hat mir zumindest noch keinen Scheiß erzählt.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 13:13   #13
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Hab jetzt nicht alles gelesen.

Aber wenn du nach El Gouna willst, kite beim KBC und buche das Rihana All inclusive, dann hast du gleich neben dem KBC ein Restaurant (ca. 100Meter), dort bekommst dann ein einigermassen gutes Essen.

Hamata finde ich perönslich schlecht (vom Spot her und auch drumherum nix los und sehr lange anreise).

Hurgada ist nicht so meine Stadt. Ich war schon einige Male in El Gouna, Richtig Party gabs da aber nie... ok, Pubs und so gibts schon. Man kann da aber per Taxi nach Hurgada in den Ausgang, wers dann braucht...
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 13:27   #14
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Pegasus2003 Beitrag anzeigen
Hamata finde ich perönslich schlecht (vom Spot her und auch drumherum nix los und sehr lange anreise).
Nix los und lange Anreise stimmt alles, aber der Spot ist so ziemlich der beste in Ägypten (genau die richtige Tiefe, viel Platz, keine A-Loch Muscheln, Riff erst sehr weit draussen etc.).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 13:53   #15
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Nix los und lange Anreise stimmt alles, aber der Spot ist so ziemlich der beste in Ägypten (genau die richtige Tiefe, viel Platz, keine A-Loch Muscheln, Riff erst sehr weit draussen etc.).
Sehe ich auch so...
für MICH der beste Spot in Ägypten ist und bleibt trotzdem El Gouna beim KBC. Anreise super easy, am Wasser Richtung Luv unendlich Platz, Station vom Ambiente über Service bis zum Essen TOP, Essen im Ort lecker und für jeden Geschmack etwas zu finden, günstig (Captains, Turtles, Mosaique,..).
Ich bin im September auch wieder dort (zum 7. mal glaub ich), hab wieder Captains gebucht nur Frühstück.
Jetzt gibt's auch noch einen Cable-Park für die windlosen Tage, was will man (ich) mehr?
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 19:39   #16
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Ich hab mir das Jasmine Village rausgesucht in Hrg. Freunde wollten da auch hin und waren schon 5 mal da und sind bisher begeistert. Mache ich da viel falsch ?
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 10:11   #17
OpiLu
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 13
Standard Movie Gate Hurghada bei Osama und Bob

Hallo ich kann dir das Movie Gate empfehlen hat eine super Kitebasis mit dran.
Liebe Grüße an die super Kiter Osama und Bob, ich bin im Herbst wieder vor Ort.
Kannst bis zum Kitegarden fahren mach ich auch immer.
Wenn du noch Bilder benötigst schreib mich an ich sende dir dann was.

LG
OpiLu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 10:39   #18
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von Nordkiter23 Beitrag anzeigen
Ich hab mir das Jasmine Village rausgesucht in Hrg. Freunde wollten da auch hin und waren schon 5 mal da und sind bisher begeistert. Mache ich da viel falsch ?
Ist halt der typische Ägypten-AI-Bunker. Vom Essen eher unterdurchschnittlich. War Dezember 2013 nochmal da und hatte Stress mit dem Hotel. Angeblich war uns das Trapez in die Badewanne gefallen und hat diese beschädigt (Trapez war nicht einmal im Bad). In drei unschoenen Terminen habe ich dann mit vergroesserten Fotos vom Schaden darlegen koennen, das der Schaden aufgrund der Ablagerungsraender schon sehr alt sein muss... Die Betreuung fuer die deutschsprachigen Gaeste kannste als Hilfe auch vergessen.

Die Lage des Hotels ist ok, draussen gibts nen paar Minuten weg nen westlich gepraegtes Einkaufszentrum wo Du bis auf Alkohol alles kriegst (bspw. Handykarte, Mc Donalds, Geldscheinwechselautomat). Ansonsten ist im naeheren Umfeld nix. Die zwei Schwesterhotels sind Verpflegungstechnisch besser, allerdings von der Belegung meist deutlich in russischer Ueberhand.

Der Spoteinstieg ist inzwischen noch schmaler und die Zwangs-Strandnutzungsgebühr der Station fuer den Service alles andere als preiswert. Sicheres Hoehelaufen ist nen absolutes Muss ansonsten wirds ne teure Rettung (absolut kein Notausstieg vorhanden-also immer Hoehe knueppeln fuer nen Puffer). Die Gezeiten machen ordentlich was aus und legen teilweise den Einstiegsbereich trocken, so dass de über scharfkantige Steine und eine sehr kleine Passage im Riff musst, um dann sicher losfahren zu können.

Von daher, guenstiges Hotel, Spot grenzwertig und nur ab "Aufsteiger" zu empfehlen.


Geändert von Serenius (01.07.2014 um 21:13 Uhr) Grund: Ergaenzung
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 10:59   #19
konei
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Nähe Salzburg
Beiträge: 53
Standard

Also ich war im Mai in Ägypten Hurghada - Soma Bay auch mit meiner Freundin und es war mehr als Perfekt ! Hotel war das Palm Royale, Halb Pension

+ sehr viel Platz.
+ es liegen keine beschissenen Kalksteine herum wie sonst überall , daher
keine Neoprenschuhe notwendig.
+ riesiges Stehrevier und auch tiefes Wasser.
+ super großes hotel man konnte so ziemlich alles essen!
+ Surfschule am Hotel und eine weitere Surfschule ist 100m neben den Hotel

- außer der Hotelanlage gibt es nicht viel
- wenn dir das feiern nicht so wichtig ist wäre es mit Sicherheit kein schlechter Spot
konei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:22   #20
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Danke für die Antworten Jetzt sind es bisher zwei Spots und Hotels in der engeren Auswahl.

Einmal das Mövenpick in Soma Bay und der Kite Garden. Habt ihr da auch noch Infos, also eigene Eindrücke erfahrungen. Finde es total Hilfreich was ihr berichtet !!

Kite Garden für 2 Wochen nur Frühstück 939 €
Mövenpick 1034 € AI
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:46   #21
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Ich finde Kite Garden cool.
Mir gefällt es einfach abends nach Hurghada rein zu fahren und eben in das Restaurant zu gehen auf das man Lust hat. Feiern kannst du auch etwas (zB im ministry).

Der Spot ist gut und man hat viel Platz. Im Channel kann man immer fahren, auch bei Ebbe. Dann muss man eben ein Stück raus laufen. Man ist halt wirklich direkt am Spot, näher geht nicht.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 09:26   #22
THKite4eva13
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 9
Standard Mövenpick SomaBay mit BigDayz

Ich kann euch das Hotel Mövenpick in der SomaBay empfehlen. BigDayz betreibt dort neu die Kitestation (Seit März 2014). SomaBay hat meistens Wind (Auch wenn nichts angezeigt ist auf Windfinder/Windguru erwischt man morgens wegen der Termik meist Wind. Party ist zwar nicht viel, aber wenn ihr kiten wollt, der beste Ort aus meiner Sicht. Ihr habt dort die Möglichkeit vor dem Hotel oder an zwei verschiedenen Lagunen im Meer zu kiten. BigDayz betreibt ein Kiteboot auf welchem ihr dann auch Mittagessen könnt. Deshalb würde ich beim Hotel nur Halbpension oder sogar nur Breakfast buchen. Die BigDayz Crew geht manchmal mit den Gästen abends auch raus aus dem Hotel um was zu unternehmen und z.Bsp. in Safaga zu essen oder auch mal Party zu machen. Die zwei Kite-Spots sind super schön und der Service ist 1A. Kites werden von den BeachBoys transportiert, gepumpt - Ich musste nur noch kiten, da wird einem fast alles abgenommen was Arbeit ist. Und wenns mal nach weniger Wind aussieht, macht die Station auf Wunsch sogar auch früher auf und geht mit den Gästen auch mal um 7am schon raus zum kiten. Sogar mal eine Sunrise Session um 5am gemacht! War eigentlich immer gute Stimmung auf dem Boot und unter den Gästen. Man lernt auch schnell neue Leute kennen, da es auf dem Boot sehr familiär zu und her geht. Mehr Infos findet ihr auf der Website von BigDayz.com. Dort hats auch Videos, die ihr anschauen könnt. Vermitteln einen guten Eindruck wie es dort so aussieht und abläuft.
THKite4eva13 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten: politisch instabil, Griechenland: Kiter unerwünscht, also wohin im September? calvin_1 Reisen und Spots 26 25.08.2012 12:43
Ägypten / El Gouna Ende September - Tipps? jogi987 Reisen und Spots 4 22.08.2012 19:32
Anfängertauglicher Spot für Mitte September? (kein Ägypten) chrisd Reisen und Spots 4 28.08.2011 13:56
Wohin in Ägypten im September Urlaubskiter Reisen und Spots 7 28.05.2007 11:41
Wer ist anfang september oder anfang oktober in ägypten otte Reisen und Spots 1 06.04.2005 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.