oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2012, 19:06   #1
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard How to do Snowkite-Hang-Gliden?

Ich würde gerne länger fliegen....

Habt ihr ein paar Tipps zum Snowkite-gliden?
Ich fahre Ski und Snowboard an Bandit Kites.

Bei welcher Windrichtung zum Hang geht das Hang-gliden am besten? Flysurfer Kites sind bekanntlich super Hangtime Kites und ähneln ja auch ziemlich Paragildern.

Aber werde ich auch mit den Bandits glücklich? Gross ist natürlich gut, damit man lang oben bleibt, aber wie wichtig ist auch das Kitemodell? Hätte den Bandit-Dos 14qm. Habe das Gefühl, dass die Deltas nicht ganz optimal dafür sind. Bei meinem Bandit5 12qm find ich die Hangtime schon ganz gut.

Gebt mir mal bitte Tipps zur Technik beim Snowkite-gliden. Ich will nicht hoch hinaus, nur lange fliegen, bzw. in der Luft bleiben.


Als kleine Anregung: http://www.youtube.com/watch?v=48xeAj3O3PU
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:06   #2
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 549
Standard

Zitat:
Habt ihr ein paar Tipps zum Snowkite-gliden?
http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=6&t=2373381

Ist vielleicht nicht das, was du wolltest, aber ist trotzdem wert, zumindest einmal durchgelesen zu werden.
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:27   #3
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

so ein scheis ist viel zu gefährlich, jede bar kann brechen
http://surfforum.oase.com/showthread...ndit+bar+bruch

mir sind schon schon von verschiedenen marken bars gebrochen,viele fliegen auch mit angeritzen leinen (beim auslegen wird da gern mal drüber gefahren)

aber wenn du es trotzdem machen willst und du verlierst die orientierung weil es dich in der luft dreht und du bist dir nicht mehr sicher an welcher seite du ziehen sollst damit du richtig lenkst.
dann: anpowern und bar gerade halten u. zwar so lange bis du wieder dich orientieren kannst oder einfach wieder mit dem arsch landest

> wäre auch ein allgemeiner tip zum snowkiten damit du dir nicht den "hals" brichst.

ansonsten geht es dir wie susi beim ragnarock, die checkts ja gar nicht da bei.... 03:15
http://www.youtube.com/watch?v=6T84diKBcmg
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:40   #4
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

Wenn der Wind ordentlich den Hang hochweht,braucht man kein Hangtimewunder als Kite,da geht auch jede Gurke!
Das Problem ist eher das definierte Höhe halten,bzw.wieder runter kommen,da man schnell unfreiwillig zu hoch fliegen kann und schnell in panik geraten kann,wenn man nicht die nötige Erfahrung hat.
Ansonsten ist in deinem angeführten Video ja schon alles gesagt:
neuestes Material,zusätzlich Klettergurt+Karabiner,alle Leinen vorher checken und dann hoffen,daß beim Starten nicht doch ein Eiskristall eine Leine angeritzt hat
Dann ist der obligatorische Helm nämlich auch nur noch Zierde,und du wünscht dir einen "Michelinanzug"herbei
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:42   #5
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
so ein scheis ist viel zu gefährlich, jede bar kann brechen
http://surfforum.oase.com/showthread...ndit+bar+bruch

^^zum Glück benutze ich keine F-one Bar.


Ich habe nicht vor extrem hoch zu fliegen. Von mir aus auch in 1-3 Metern, aber lang soll es dauern. Bin echt kein risikoreicher Fahrer und mach alles ziemlich safe. Dabei ist es mir auch egal wenn mein Lernfortschritt nicht so gross ist wie bei irgendeinem Draufgänger, der einen Trick nach dem anderen versemmelt.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 22:01   #6
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:30 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 22:32   #7
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

ein gleitschirm schnupperkurs kostet nur 80 bis 120 euro je nach flugschule.

ich versteh nie, wie sich leute teure tubekites kaufen für circa 1000 euro und dann sagen, sie hätten kein geld für eine (gleitschirm)ausbildung..
zum fliegen gehört eine ausbildung für eure eigene sicherheit! mal davon abgesehen, daß es in deutschland und vielen anderen ländern gesetzlich verboten ist ohne lizenz zu fliegen.

http://www.gesetze-im-internet.de/luftvg/__4.html

schon mal gedanken darüber gemacht, wie teuer es wird, wenn jemand oder etwas drittes zu schaden kommt ? das zahlt euch keine versicherung !

alles weitere ist hier nachzulesen:

http://www.drachenforum.net/forum/Ha...1543-p100.html

also: lernt einfach gleitschirm fliegen oder fallschirmspringen - es lohnt sich

ein paar überzeugungsvideos:
Urban Side: http://vimeo.com/35981251

4LOKO2011: http://vimeo.com/30929530
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 22:47   #8
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Vielen Dank PhoenixGT

Keine Angst, ich mach keinen Scheiss und Kiten kann ich auch einigermassen. Bin seit 2008 jede freie Minute am Kiten, egal ob im Wasser Schnee oder Wiese.

Zu Fuss auf der Wiese hab ich schon ein paar mal probiert länger zu gleiten, aber die Bedingungen waren nie richtig. Wind bergauf ist also das wichtigste. Ich hatte dabei meistens zu wenig Wind oder ich hab´s bei Fallwind probiert.

Eigentlich stell ich mir das jetzt so vor, dass man bei Wind bergauf und Kite im Zenit Geschwindigkeit aufnimmt, leicht anpowert und leicht abspringt und dann einen der Kite trägt. Wind muss natürlich genug da sein.

Lieg ich da richtig, wenn ich sage dass man durch schnelles anpowern und abspringen eher einen "rauf und gleich wieder runter" effekt bewirkt? Vorrausgesetzt konstanter mittlerer Wind.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 22:54   #9
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

durchlesen: http://www.schnellcraft.com/index.ph...uncollapsible-

und beim lesen "speedwing" durch "tubekite" oder "matte" ersetzen.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 22:59   #10
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

http://www.gleitschirmdrachenforum.d...n-ohne-Schein-!

Zitat:
§ 60
(1) Wer

1.
ein Luftfahrzeug führt, das nicht zum Luftverkehr zugelassen ist, oder als Halter einem Dritten das Führen eines solchen Luftfahrzeugs gestattet,

2.
ein Luftfahrzeug ohne die Erlaubnis nach § 4 Abs. 1 führt oder bedient oder als Halter eines Luftfahrzeugs die Führung oder das Bedienen Dritten, denen diese Erlaubnis nicht erteilt ist, gestattet,

[...]

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer die Tat fahrlässig begeht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen bestraft.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 08:42   #11
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
^^zum Glück benutze ich keine F-one Bar.


Ich habe nicht vor extrem hoch zu fliegen. Von mir aus auch in 1-3 Metern, aber lang soll es dauern. Bin echt kein risikoreicher Fahrer und mach alles ziemlich safe. Dabei ist es mir auch egal wenn mein Lernfortschritt nicht so gross ist wie bei irgendeinem Draufgänger, der einen Trick nach dem anderen versemmelt.
also ganz ehrlich, du kannst noch garnicht die nötige lockerheit und weit-bzw umsicht haben um bei solchen Aktionen den Überblick zu behalten.Zumal dein anmeldedatum ungefähr mit deinem Kitebeginn übereinstimmt..Da brauchste nämlich RUHEPULS für sonst ist wie gesagt schnell mal in Panik umgeschlagen, und die Hose voll

Ich Kite jetzt fast 9 Jahre und will mich jetzt mal langsam an Huge Air, F16 oder Kitesoaring trauen.


Daniel

es geht da nämlich um die sprichwörtliche Tragweite die diese Aktionen erreichen können wenns schief geht, wenn du pech hast biste nach nem unkontrolliertem Abflug nämlich nicht tod sondern Sitzt im Rollstuhl und kannst dich Augenbraue abwärts nicht mehr regen....
ich schreibe das nicht weil ich soo cool bin sondern seit 2005 jedes Jahr mehrmals die Threads über tote und schwerverletzte sehe.


Geändert von Papiertütenpilot (30.11.2012 um 08:51 Uhr) Grund: langeweile
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 08:45   #12
Hobi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wtal
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Lieg ich da richtig, wenn ich sage dass man durch schnelles anpowern und abspringen eher einen "rauf und gleich wieder runter" effekt bewirkt? Vorrausgesetzt konstanter mittlerer Wind.
Hallo Famus,
wenn ich das lese, dann kann ich nicht umhin zu denken, dass Du einfach viel zu theoretisch an die Sache herangehst, so wie eigentlich die meisten Kite-Anfänger, die ich erlebt habe. Insofern kann ich mir nur vorstellen, dass Du ab 2008 relativ wenig freie Minuten hattest, um dem Kiten nachzugehen...

Lass' es besser sein, oder taste Dich langsam heran - alles theoretisch relevante wurde bereits gesagt!
Hobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:06   #13
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Gut, danke fürs gespräch. Ich werd euch jetzt keine videos zeigen oder sonstwie versuchen zu beweisen wie gut ich kiten kann.

Find ich schade, das man hier immer gleich als Noob hingestellt wird.
Das Forum ist ja schliesslich da um ein bisschen über Theorie zu reden. Und nicht nur um Anderen zu sagen wie gut sie fahren.

Und schon mal dran gedacht, dass es nicht mein erster account hier ist?!
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:36   #14
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Das Problem ist, das man ein Fluggerät benutzt mit dem man grundsätzlich segeln kann, es aber dafür nicht konstruiert ist und es rechtlich absolut im Graubereich liegt für den Fall das etwas passiert. Was soll man also für Tipps geben? Ich glaube die Technik ist klar, das kann man sich ja in vielen Videos anschauen. Meine Erfahrung ist, dass die Jungs die so richtig fett segeln meistens schon Gleitschirmerfahrung haben bevor sie mit dem Kitesegeln anfangen. Es langt nämlich nicht nur einfach auf einen Hügel zu gehen und sich dann es einfach mal zu versuchen. Man sollte sich vorher mal mit den theoretischen Themen wie Hangaufwind, wie wirken sich Hindernisse auf den Strömungsverlauf / Hangaufwind aus, was ist eine Leewalze? usw. usw. auseinander setzen. Nur dann kann man halbwegs sicher abschätzen ob der Hügel passt und ob man segeln kann. Da spielt das Material erst mal eine untergeordnete Rolle. Du bist wahrscheinlich ein guter Kiter auf dem Wasser aber du willst deinen Kite jetzt zum Fliegen benutzen und dafür benötigt man eben eine andere Voraussetzung. Wenn ich lese "Ich hab es vieleicht bei Fallwind versucht" dann gehen bei jedem der sich ein wenig mit Aerodynamik auskennt die roten Lampen an. Nur weil du die Gefahr nicht erkennst, dann heisst es nicht das sie nicht da ist. Ich wünsch dir viel Glück.

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:37   #15
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
wenn ich für ein riskantes Manöver auf Oase.com nachfragen muss, bin ich noch nicht so weit und sollte es lassen.
genau !
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:59   #16
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

@Famus: niemand will dich niedermachen oder dich als totaler anfänger abstempeln.

die leute die sich hier melden, haben meist schon wirklich schlimme unfälle erlebt oder gesehen und wollen desshalb warnen, die sprichwörtliche "neue dimension" - fliegen im dreidimensionalen luftraum - nicht auf die leichte schulter zu nehmen.

ich kann wirklich nur mit nachdruckk sagen: mach erst eine gleitschirmausbildung. dort lernst du viel über die potentiellen gefahren und wie man sie vermeidet.

hier nur mal zwei beispiele, über die sich kiter normalerweise keine gedanken machen (und normalerweise auch nicht wirklich brauchen):

rotor-turbulenzen:

du kannst am startplatz / abflugplatz wind von vorne haben, befindest dich aber womöglich ohne es zu wissen in einem rotor, wenn der überregionale wind über die bergflanke weht. fliegst du dann ein stück vom hang weg, kommst du dann in übelste turbulenzen, welche dich mit hoher wahrscheinlichkeit zum absturz bringen können. auch bei einem tubekite kann kurzzeitig in heftigen turbulenzen die strömung abreißen. nach einem kurzen durchsacker macht es dann wahrscheinlich einmal laut *PAM* und das tuch zerreißt oder deine irgendwann mal von der ski/snowboardkante unsichtbar verletzten frontleinen reißen.

landen im Lee hoher Hindernisse:

Doch etwas weiter "gesegelt" als geplant ? die nächste Baumreihe, ein gebäude, ein vorgelagerter hügel oder auch eine mulde in der du landest -- das kann wiederrum lee-turbulenzen verursachen, die je nach windstärke bis zu einer entfernung, die der 10fachen hindernishöhe entspricht, wirken. solche lee-fallen haben schon viele gleitschirmflieger (die es besser wissen sollten) in den rollstuhl gebracht.

dann gibts noch thermische turbulenzen, kaltluftausflüsse, talwindsysteme, etc...

es gibt nur ein kleines wetterfenster, wo man halbwegs sicher (aber trotzdem illegal!!) hangsegeln machen kann: sanfter, schwacher wind von vorne (überregional), stabile hochdrucklage, kein frontendurchzug(!!), keine einzige andere person in der nähe, die man potentiell gefährden könnte (keine versicherung zahlt bei sowas!) und eine riesige hindernisfreie fläche zum landen.
wie oft und wo willst du solche bedingungen finden?

wem hohe sprünge und airtime gefallen, warum nicht einfach gleitschirmfliegen lernen ? da gibt es hunderte startplätze in ganz deutschland, man trifft immer jemanden den man um rat fragen kann (vor allem wegen der wettersituation) und man fliegt mit 2jährlich "tüv" geprüftem material...
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 10:02   #17
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

leon1 war schneller
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 11:28   #18
Hobi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wtal
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Gut, danke fürs gespräch. Ich werd euch jetzt keine videos zeigen oder sonstwie versuchen zu beweisen wie gut ich kiten kann.

Find ich schade, das man hier immer gleich als Noob hingestellt wird.
Das Forum ist ja schliesslich da um ein bisschen über Theorie zu reden. Und nicht nur um Anderen zu sagen wie gut sie fahren.

Und schon mal dran gedacht, dass es nicht mein erster account hier ist?!
Und? Besonders mit deinem letzten Satz machst Du Dich zum Foren-Troll

Hobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 11:38   #19
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Ne mit nem Bandit Dos 14 kann man nicht fliegen.
http://vimeo.com/2792718
Jahrelange Erfahrung+dicke Leinen+Safety überbrückt+Klettergurt=halbwegs sicher.
...mein Tip, lass es lieber! Wenn du solche Fragen stellst hast du so hoch in der Luft nix verloren.
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 11:51   #20
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard Wenn, Dann Bitte Mit Reserveschirm Wie Gege

habe kein Problem damit, wenn sich jemand bewusst in Todesgefahr bringt, nur darf er hierbei andere Menschen nicht gefährden oder gar bewusst zu evtl. Rettung einplanen.

NUR: durch die ganzen Filme ist es eben den meisten (nicht nur Noobies) gar nicht bewusst!

Derjenige, mit dem ich die meisten Kite-km zusammen gesurft oder gesnowkitet bin, kommt selbst von versch. Luftsportdisziplinen und obwohl dort wesentlich bessere TÜV-geprüfte Geräte vorhanden sind, sind seine Stories über Unfälle und Bruchlandungen haarsträubend. Er selbst würde mit einem Kite dies nie machen.

Nur mal so zum überdenken: mir sind in nun in 7 Jahren snow- land-kiten und Kitesurfen 3 mal die Leinen gerissen. Und selbst die Bridlenähte an nagelneuen Topmarken-Kites gingen schonmal auf, weil nicht richtig vernäht!

Und die Jungs, die das Hangfliegen mit gesponsertem nagelneuen Kite-Material dauernd machen erleben auch haarige Situationen, wie hier zum Beispiel GeGe (Jerome Josserand).
Aus diesem Grund hat er auch einen Safetychute --einen Fallschirm mit. Dieser wird automatisch ausgelöst, sobald er sich vom Kite trennt.

Jerome ist aber auch ein erfahrener Paraglider und Extremskiläufer!
HIER DAS VIDEO ZU BEINAHE-UNFALL UND RESEVESCHIRM:
http://www.youtube.com/watch?v=11im4...e=results_main

Ich glaube nicht, dass jemand hier im Forum bereits einmal solch eine Konstruktion mit Klettergurt und Reserveschirm an der Kitesafety konstruiert und getestet hat!
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 12:00   #21
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 549
Standard

Was den Rettungsschirm angeht:
Dieser bringt in Höhen unterhalb ca. 50 m nichts, da er ja auch erstmal aufgehen und sich entfalten muss (die Reaktionszeit des Piloten mal noch gar nicht eingerechnet). Bei einem Leinenriss in 30 m Höhe über Grund kann man ihn genau so gut stecken lassen.

So gesehen bringt ab einem gewissen Punkt mehr Höhe mehr Sicherheit.
Aber auch nur mit einem fürs Fliegen konstruierten Luftsportgerät (z.B. Gleitschirm, Hängegleiter).
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 12:11   #22
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Was den Rettungsschirm angeht:
Dieser bringt in Höhen unterhalb ca. 50 m nichts, da er ja auch erstmal aufgehen und sich entfalten muss (die Reaktionszeit des Piloten mal noch gar nicht eingerechnet). Bei einem Leinenriss in 30 m Höhe über Grund kann man ihn genau so gut stecken lassen.

So gesehen bringt ab einem gewissen Punkt mehr Höhe mehr Sicherheit.
Aber auch nur mit einem fürs Fliegen konstruierten Luftsportgerät (z.B. Gleitschirm, Hängegleiter).
stimmt, das wollte ich noch dazuschreiben... aber hab es dann vergessen...
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 20:56   #23
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also ich war einmal an nem etwas steileren Hang snowkiten und dort war der Schnee so tief und auch noch schwer, dass ich recht großes Material für den Wind fliegen musste. Ich hatte die ganze Zeit übelst Panik vielleicht aus Versehen mal in einen Gleitflug zu kommen, der flacher ausfällt als die Hangneigung. Bin den ganzen Tag eigentlich nur mit Kite tief gesprungen und wenn ich doch mal bissl mehr als 2m Höher erlangt habe, hab ich sofort den Kite absichtlich in der Powerzone gecrasht. Ich mach gerne Sachen bei denen man sich weh tun kann. Aber Sachen bei denen es recht wahrscheinlich ist sich umzubringen und die ich noch dazu kaum kontrollieren kann? Ich bin vielleicht bescheuert, aber nicht sooo bescheuert!!!

Wenn Du unbedingt länger fliegen willst und die Sprungskills dazu noch nicht hast, dann such Dir halt nen Spot, der irgendwo nen Hügel mit ein paar Höhenmetern hat. Am besten nen Leehang, da liegt dann auch viel weicher Schnee drin und am besten nicht mehr als 3-4 Höhenmeter. Da kann man dann oben an der Kante abspringen, bekommt die 3-4 Meter zu seiner eigenen Sprunghöhe dazu und kann dadurch dann relativ lange aussegeln.

Aber selbst das find ich schon ziemlich scarry und so'n unkontrollierter Sturz aus 6 Meter Höhe kann schon verdammt übel enden. Schon allein der doofe Reflex beim Hinfallen den Arm nach hinten zu strecken, um Dich abzustützen, kann Dich für den Rest des Lebens zum Krüppel machen, wenn's Dir dabei schön die Schulter raus reißt...

Ich hatte mal so'n Erlebnis über Wasser, da hat's mich aus irgendeinem komischen Windphaenomen heraus, mitten im Sprung plötzlich rauf gezogen. Also richtig lange rauf gezogen. Ich fand das alles andere als angenehm und kann nicht verstehen wieso sich jemand sowas wünschen sollte. Eigentlich hatte ich einfach nur Schweine-Glück, dass ich nach Lee nur Wasser hatte, denn ich bin ewig gesegelt. Nicht eine oder zwei Leinenlängen, sondern eigentlich den ganzen Spot entlang. Hab natürlich auch völlig planlos und perplex den Kite unterpendelt und bin aus immer noch beachtlicher Höhe ziemlich unsanft ins Wasser geklatscht.

Nenee, ich bleib da mal lieber auf dem Boden. Außerdem sieht hangsegeln auch mega unstylisch aus. Olles Gebaumel da
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 23:46   #24
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Damit das endlich mal ein Ende hat....

Lest doch bitte nochmal meine ersten Beiträge. Da habe ich von einer Höhe von 1-3 Metern geredet und ihr redet die ganze Zeit davon wie irre und todesmutig ich bin.

Hört einfach auf! Die Theorie ist mir mitlerweile mehr als klar und ich werde nicht mehr drüber reden.
Ich werde jetzt weiter machen was mir spass macht und ihr könnt meinetwegen immer noch denken dass ich ein irrer anfänger bin der sich nen hang runter stürtzt.

Hang loose


PS: wird sicher geil am montag snowkiten
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Movies zur Einstimmung in die Snowkite Saison 2012 pascal1 Snowkiten / Landkiten 5 18.11.2011 07:38
[G] AKTION: JN-Kites Snowkite Set KiteLaden Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.01.2011 23:02
Neuer Unhooked.ch Snowkite - Spotguide / 13. November online! Unhooked.ch Team Snowkiten / Landkiten 4 15.11.2009 17:47
Snowkite Locations jetzt auf kitebeaches.com kiteforum.com Kitesurfen 3 19.02.2009 20:44
SAMSUNG Snowkite MASTERS ´08 Obertauern Moe19 Snowkiten / Landkiten 18 12.12.2008 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.